Thun - FC Zürich, Sonntag, 7.10.2018, 16 Uhr

38 Antworten · 16'292 Aufrufe · Seite 2 von 2
Stogerman.
Mitglied
07.10.2018, 14:17 · #22
Bin auf Ceesay gespannt, das erste Mal als er von Beginn an ran darf. Wenn jemand ein Link hat, bitte schicken. Danke! :-) oh, ja gerne..dankeschön https://1xiyy.top/de/stream/?tag=d_42580m_97c_ Wenn ich auf "Anmelden" klicke, kommt wieder diese Fehlermeldung -.- Du musst auch auf Registrieren klicken ;)
Zhyrus
Mitglied
07.10.2018, 15:56 · #24
2 verschenkte Punkte aufgrund von Fahrlässigkeiten nach dem 2:0! Am Schluss eher noch im Glück, dass Thun nicht den 3:2 Siegestreffer markiert hat. Sorgic am Schluss, das wäre nicht so schwer gewesen. Fragen wirft auf, dass man nach dem 2:0 und dem Anschlusstreffer den Faden vollständig verlor.
ouagi
Mitglied
07.10.2018, 16:02 · #25
Ohne rosa FCZ-Brille: Gerechtes Unentschieden. Was waren da für Rangeleien nach dem Spiel? Nur Spass? Bei Van Eck und vor allem bei Winter sah es so aus - bei Anna Bolika aka Denis Hediger eher weniger. Edit: Sorgic spricht zwar von einem aus Thuner Sicht glücklichen Unentschieden.
Will
Mitglied
07.10.2018, 17:37 · #26
Dieses Spiel hätten wir gewinnen aber auch verlieren können. Auf gehts, nur noch 11 Punkte auf YB
bluesoul
Mitglied
07.10.2018, 20:36 · #27
Tja. Eine Stunde lang waren sie klar besser. Absolut überlegen. Einmal Glück, dass Bangura gelb und nicht rot gesehen hat. Der Thuner wäre durch gewesen. Ansonsten hatten sie bis zum Anshlusstreffer alles im Griff. Bravo. Der Anschlusstreffer war eine klasse Einzelleistung. Kann passieren. Klar waren sie einen Moment einen kleinen Schritt zu weit vom Thuner weg. Der hat sich aber auch gut bewegt. Und beim Ausgleich war dann die Euphorie der Thuner ausschlaggebend. Wobei kurz vorher auch das dritte Tor für uns hätte fallen können. Danach wars ein ausgeglichenes Spiel. Mit guten Chancen auf beiden Seiten. Unter dem Strich verlorene zwei Punkte. Auch weil vorne erneut zu oft die Präzision fehlte. Ceesay noch nicht angekommen. Ich hoffe aber der kommt noch. Wie Odey. Klasse Assist! Kololli grandios. Aber viele andere auch. Nun. Seit der letzten Natipause keine Niederlage. Defensiv stabilisiert. Einmal mit viel Glück gewonnen in Sion. Zweimal etwas unglücklich nur unentschieden. Zweiter in der Tabelle in beiden Wettbewerben und im Cup noch dabei. Richtig hart wird es aber nach dem Unterbruch. Es gibt noch viel zu tun. YB zuhause. St.Gallen und Luzern auswärts. Zweimal Leverkusen. Dazwischen Red Star und zum Abschluss Sion zuhause. Die haben noch was gutzumachhen. Wenn die Unsrigen bei der nächsten Natipause noch überall so gut platziert sind, haben sie was richtig gut gemacht.
Victor Jara
Mitglied
07.10.2018, 22:18 · #28
... Nun. Seit der letzten Natipause keine Niederlage. Defensiv stabilisiert. Einmal mit viel Glück gewonnen in Sion. Zweimal etwas unglücklich nur unentschieden. Zweiter in der Tabelle in beiden Wettbewerben und im Cup noch dabei. Richtig hart wird es aber nach dem Unterbruch. Es gibt noch viel zu tun. YB zuhause. St.Gallen und Luzern auswärts. Zweimal Leverkusen. Dazwischen Red Star und zum Abschluss Sion zuhause. Die haben noch was gutzumachhen. Wenn die Unsrigen bei der nächsten Natipause noch überall so gut platziert sind, haben sie was richtig gut gemacht. Easy: ich sehe es lieber, wenn sich die anderen über ein glückliches Unentschieden freuen als wir. Mit dem "Pech", zwei Mal den Sieg verpasst zu haben, kann ich bei unserem Chancenplus gut leben. Das zeigt, dass noch Luft nach oben ist. Viel wichtiger ist mir, dass wir zweimal in der EL knapp, aber verdient gewonnen haben. Von mir aus gibt es gegen YB nur ein Unentschieden, dafür aber einen Sieg gegen die Pharmavertreter aus Leverkursen :-) Ich denke, dass das harte Programm nach dem Unterbruch auch für die anderen Mannschaften hart ist. Die dürften den FCZ angsam, aber sicher als richtig unangenehmen Gegner wahrnehmen...Auch ist es gut für uns, das Ludo wieder fast zwei Wochen Zeit hat, um die Mannschaft weiterzubringen, an Details zu feilen. In diesem Sinne finde ich die Nationalmannschaftspausen genial.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
fczlol
Mitglied
08.10.2018, 05:08 · #29
Leider konnten wir die souveräne 2:0 Führung nicht nach Hause bringen. In diesem Moment war ich ziemlich überrascht, weil wir das Spiel eigentlich zu jederzeit im Griff hatten bis zum Anschlusstreffer. Danach waren wir leider für ein paar Minuten von der Rolle und dies hat schon gereicht um die zwei Punkte zu verspielen. Aber dem Team sollte man dennoch keinen zu grossen Vorwurf machen. Wir hatten viele Spiele und die Thuner waren dennoch nicht fitter und frischer als wir. Dies zeigt doch auch, dass in unserem Team eine tolle Chemie herrscht und wir auch genug breit aufgestellt sind. Wenn man sich den Luxus erlauben kann in der CH einen Schönbächler und Winter auf der Bank zu lassen und mit RoRo und Kolloli doch noch zwei Klasse Flügel hat spricht es auch für die Qualität im Team. Zudem ist da der Verletzte Khelifi noch nicht mal erwähnt.. :-) Kolloli auch in meinen Augen einer der besten Transfers der letzten Jahre. Ist auf dem Flügel eine Wucht und hat defensiv wie auch offensiv unglaubliche Qualitäten! Odey nach seiner Einwechslung auch sehr gut und mit einem tollen Assist. Ceesey braucht noch Zeit aber auch er wird noch glücklichere Spiele in unserem Dress zeigen! Bangura für einmal nicht auf der Höhe.. 2 Spiele in einer Woche wohl noch zu früh gekommen..
Sektor D
Mitglied
08.10.2018, 07:14 · #30
Wer mir gestern v.a. in der 1. Halbzeit äusserst positiv aufgefallen ist, ist unser Capitano Palsson. Beherrschte das Mittelfeld und die Defensive, war überall anzutreffen, auch in der Luft eine Macht. In der 2. HZ dann weniger präsent, war aber von meinem Platz her auch ziemlich weit weg (sass im E11 gleich neben der SK). Allgemein hat mir das Trio Bangura-Maxo-Palsson extrem gut gefallen in Halbzeit eins. Routiniert, ruhig, abgeklärt. Kommt gut! Von "nicht auf der Höhe" kann man bei allen Dreien nicht sprechen finde ich, vor allem in der erwähnten 1. HZ nicht. Hat (abgesehen von den 2 "verlorenen" Punkten) Spass gemacht in Thun, danke für die Gastfreundschaft! Edit meint noch: Schöne Choreo der SK!
devante
Mitglied
08.10.2018, 07:37 · #31
Tatsächlich geile Choreo!!! Hatte das Gefühl, der FCZ war nach 60min platt. Auch war Ceesay ein Graus, keinen Zweikampf gewonnen, keine Wasserverdrängung und die Chance aus 2meter darf man eigentlich NICHT versemmeln. Hoffe der kommt bald (noch). Odey hat mir viel besser gefallen und sein Assist bzw. Doppelpass mit Kollolli war ganz geil. Maxso mit einem eher schlechten Tag, Bangura ebenfalls nicht ganz so toll wie sonst. Schade um die 2 punkte aber immernoch vorne dabei. Mann scheisst mich diese Länderspielpause an :(
Dave
Mitglied
08.10.2018, 08:05 · #32
Man hatte Thun eigentlich gut im Griff bis zur Einwechslung von Salanovic. Als ich mich schon auf ein geruhsamen Auswärtssieg eingerichtet hatte schlugen die Oberländer zu. 2 verschenkte Punkte, mit etwas Pech wären wir leer ausgangen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Zhyrus
Mitglied
08.10.2018, 08:20 · #33
Allgemein hat mir das Trio Bangura-Maxo-Palsson extrem gut gefallen in Halbzeit eins. Routiniert, ruhig, abgeklärt. Kommt gut! Von "nicht auf der Höhe" kann man bei allen Dreien nicht sprechen finde ich, vor allem in der erwähnten 1. HZ nicht. Bangura sieht gegen Spielmann ganz alt aus. Das war am Rande einer Notbremse. Zudem köpft er beim Freistoss an den eigenen Innenpfosten - Riesenglöggli. Vor dem 2:2 mit dem Kopfball direkt auf den Thuner. Auch war es nicht sein einziger Fehlpass aus der Defensive heraus. Also, Bangura fand ich für seine Verhältnisse schwach. Palsson war omnipräsent. Tolles Spiel. Maxso fand ich auch ganz gut.
MetalZH
Mitglied
08.10.2018, 08:23 · #34
Edit meint noch: Schöne Choreo der SK! Hat jemand ein Bild? Ich stand "leider" fahnenschwingend neben der Choreo... :) Ich kann das Spiel nicht gross beurteilen, dafür hatte ich ein paar Becher zu viel intus. Aber ich hatte bis zum ersten Gegentor nie gross das Gefühl, dass wir eines kassieren könnten, wirklich eine starke Defensive! Dann leider gleich zwei Tore in gefühlten 30 Sekunden und danach sogar noch um den einen Punkt zittern. Unschön. Keine Ahnung wie wir so einbrechen konnten. Aber am Schluss konnten die Jungs dann doch auch noch Chancen kreieren, das war wiederum positiv. Wenn Domgjoni den letzten Freistoss noch mit dem Schuhbändel berührt hätte, wäre der Ball wohl drin gewesen, sehr schade. Und der letzte Schiripfiff gegen uns (Maxsø?) im Thun-Strafraum war doch wohl ein Witz oder? Jedenfalls aus meiner Sicht (und derjeniger der ganzen Kurve, surpise, surprise... ;-) Im Mittelfeld hatte ich den Eindruck, dass beide Teams zu sehr "umegchüechlet händ", es gab da zu viele Ballverluste aus meiner Sicht. Aber eben, alle Angaben ohne Gewähr.. Last but not least: Die Thun-Wurst ist einfach eine der geilsten in CH-Stadien. Ist jeweils ein grosser Pluspunkt in der Entscheidung, ob ich dorthin fahren soll. Und die Leute sind meistens locker und freundlich, zumindest wenn man nicht mit dem Mob anreist :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
trellez
Mitglied
08.10.2018, 08:26 · #35
...Auch ist es gut für uns, das Ludo wieder fast zwei Wochen Zeit hat, um die Mannschaft weiterzubringen, an Details zu feilen. In diesem Sinne finde ich die Nationalmannschaftspausen genial. Nun fehlen aber auch bei uns etliche Spieler wegen dieser Pause aus...
schwizermeischterfcz
Mitglied
08.10.2018, 08:58 · #37
Wie Ludo RoRo wieder ins Team kommen lassen hat finde ich echt stark und zeigt vielleicht auch, dass er eingesehen hat, dass es ein Fehler war, RoRo zu Beginn der Saison derart auszusortieren. Meiner Meinung nach hat er es in den letzten Spielen und nun auch gestern von Anfang an echt zurückgezahlt mit tollen Leistungen!
Stams
Mitglied
08.10.2018, 12:22 · #39
Allgemein hat mir das Trio Bangura-Maxo-Palsson extrem gut gefallen in Halbzeit eins. Routiniert, ruhig, abgeklärt. Kommt gut! Von "nicht auf der Höhe" kann man bei allen Dreien nicht sprechen finde ich, vor allem in der erwähnten 1. HZ nicht. Bangura sieht gegen Spielmann ganz alt aus. Das war am Rande einer Notbremse. Zudem köpft er beim Freistoss an den eigenen Innenpfosten - Riesenglöggli. Vor dem 2:2 mit dem Kopfball direkt auf den Thuner. Auch war es nicht sein einziger Fehlpass aus der Defensive heraus. Also, Bangura fand ich für seine Verhältnisse schwach. Palsson war omnipräsent. Tolles Spiel. Maxso fand ich auch ganz gut. Sehe ich ähnlich mit Bangura, aber alle 4 Abwehrspieler mit Höhen und Tiefen. Rüegg vor der Notbremse von Bangura, Pa Madou beim 1. Gegentreffer mit Begleitschutz statt Tackling vor dem 16-er und Maxso mit teilweise unterirdischer Auslösung. Palsson und Kololli mit Abstand die Auffälligsten, zumindest solang die Kräfte reichten. Wieso der Trainer bis in die 82. Minute wartete mit dem 2. Wechsel und den 3. gar nicht vollzog, ist mir schleierhaft bei dieser Dauerbelastung der letzten Wochen. Und aus Heki werde ich gar nicht schlau. Der kann doch mehr als 90 Minuten im gleichen Trott laufen, dauernd gestikulieren und diskutieren (v. a. gegenüber den Mitspielern) sowie alibimässige Querpässe spielen. Hatte den präsenter und dominanter in Erinnerung bei den Zentralschweizern.
Mir reicht, dass ich weiss, dass ich könnte, wenn ich wollte!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.