Testspiele

2'807 Antworten · 1'376'094 Aufrufe · Seite 109 von 141
riot666
Mitglied
07.06.2023, 10:26 · #2'161
Mal wieder richtig gute Testspielgegner..
«Testspiele:»
Samstag, 24. Juni 2023, 11.00 Uhr: FC Zürich – FC Kreuzlingen, Heerenschürli Mittwoch, 28. Juni 2023, 18.00 Uhr: FC Zürich – FC Dietikon, Heerenschürli Freitag, 30. Juni 2023, 11.00 Uhr: FC Zürich – FC Rapperswil-Jona, Heerenschürli Donnerstag, 6. Juli 2023, 11.00 Uhr: FC Zürich – FC Schaffhausen, Heerenschürli https://www.fcz.ch/pages/news/vorbereit ... n-20232024 Will man sich auf die Abstiegsrunde mit Ouchy und Yverdon vorbereiten? Sogar die sind stärker einzuschätzen. Will man sich mit vier Siege Selbstvertrauen tanken? Weiss nicht ob das eine gute Taktik ist. Hoffe wirklich das noch 1-2 grössere Herausforderungen kommen. Im Trainingslager gibt es doch meist noch etwas stärkere Gegner und danach ist auch noch etwas Zeit für weitere Tests.
seitdem ich dich kenne…
Infant
Mitglied
07.06.2023, 10:30 · #2'162
Samstag, 24. Juni 2023, 11.00 Uhr: FC Zürich – FC Kreuzlingen, Heerenschürli Mittwoch, 28. Juni 2023, 18.00 Uhr: FC Zürich – FC Dietikon, Heerenschürli Freitag, 30. Juni 2023, 11.00 Uhr: FC Zürich – FC Rapperswil-Jona, Heerenschürli Donnerstag, 6. Juli 2023, 11.00 Uhr: FC Zürich – FC Schaffhausen, Heerenschürli https://www.fcz.ch/pages/news/vorbereit ... n-20232024 Will man sich auf die Abstiegsrunde mit Ouchy und Yverdon vorbereiten? Sogar die sind stärker einzuschätzen. Will man sich mit vier Siege Selbstvertrauen tanken? Weiss nicht ob das eine gute Taktik ist. Hoffe wirklich das noch 1-2 grössere Herausforderungen kommen. Sind ja vom 6 zum SL Start dann doch noch 2 Wochenende dazwischen um die Schlagzahl zu erhöhen. Hoffe wie du, dass da noch was kommt. Alle auf dem Heerenschürli, sieht dann auch eher nach Trainingsmätschli aus. Fands eigentlich immer recht lässig, wenn dies auf den Sportzplätzen der 1. oder 2. Ligisten sind.
Jea
Mitglied
07.06.2023, 10:45 · #2'163
Sind ja vom 6 zum SL Start dann doch noch 2 Wochenende dazwischen um die Schlagzahl zu erhöhen. Hoffe wie du, dass da noch was kommt. Alle auf dem Heerenschürli, sieht dann auch eher nach Trainingsmätschli aus. Fands eigentlich immer recht lässig, wenn dies auf den Sportzplätzen der 1. oder 2. Ligisten sind. sind bis am 15. Juli im Trainingslager in AT
Zürcherflyer
Mitglied
07.06.2023, 10:51 · #2'164
Samstag, 24. Juni 2023, 11.00 Uhr: FC Zürich – FC Kreuzlingen, Heerenschürli Mittwoch, 28. Juni 2023, 18.00 Uhr: FC Zürich – FC Dietikon, Heerenschürli Freitag, 30. Juni 2023, 11.00 Uhr: FC Zürich – FC Rapperswil-Jona, Heerenschürli Donnerstag, 6. Juli 2023, 11.00 Uhr: FC Zürich – FC Schaffhausen, Heerenschürli https://www.fcz.ch/pages/news/vorbereit ... n-20232024 Will man sich auf die Abstiegsrunde mit Ouchy und Yverdon vorbereiten? Sogar die sind stärker einzuschätzen. Will man sich mit vier Siege Selbstvertrauen tanken? Weiss nicht ob das eine gute Taktik ist. Hoffe wirklich das noch 1-2 grössere Herausforderungen kommen. Hallo Captain Suggestivfrage Bei Testspielen geht es darum, das eigene System einzuspielen und zu schauen, wie Spieler miteinander harmonieren. Denkst du der FCZ gewänne die Meisterschaft, wenn er gegen ManCity testen würde? Nein, ManCity wäre zwar nice, damit gewinnen wir die Meisterschaft wohl trotzdem nicht. Aber zumindest Gegner die von Niveau in etwa der Super League entsprechen. Gegen Dietikon und Kreuzlingen sollte so gut wie jede Taktik reichen um zu gewinnen. Letzte Saison haben wir ausser gegen Stuttgart die Testspiele auch easy mit einem Torverhältnis 26:6 gewonnen. Die Quittung kam Anfang Saison. (Ja, der schlechte Saisonstart hatte sicherlich auch andere Gründe) Hätte man 1-2 mehr Matches gegen gleich gute Teams gespielt wäre das mMn sicher wertvoll gewesen da man sehen konnte wo noch trainiert werden konnte. Der einzige bessere Gegner Stuttgart war das letzte Testspiel vor dem Saisonstart so das man Defizite nicht mehr in einem weiterem Testspiel korrigieren konnte. Im Trainingslager gibt es doch meist noch etwas stärkere Gegner und danach ist auch noch etwas Zeit für weitere Tests. Hoffe ich mal stark das die davon auch Gebrauch machen.
gelbeseite
Mitglied
07.06.2023, 11:22 · #2'165
Samstag, 24. Juni 2023, 11.00 Uhr: FC Zürich – FC Kreuzlingen, Heerenschürli Mittwoch, 28. Juni 2023, 18.00 Uhr: FC Zürich – FC Dietikon, Heerenschürli Freitag, 30. Juni 2023, 11.00 Uhr: FC Zürich – FC Rapperswil-Jona, Heerenschürli Donnerstag, 6. Juli 2023, 11.00 Uhr: FC Zürich – FC Schaffhausen, Heerenschürli https://www.fcz.ch/pages/news/vorbereit ... n-20232024 Will man sich auf die Abstiegsrunde mit Ouchy und Yverdon vorbereiten? Sogar die sind stärker einzuschätzen. Will man sich mit vier Siege Selbstvertrauen tanken? Weiss nicht ob das eine gute Taktik ist. Hoffe wirklich das noch 1-2 grössere Herausforderungen kommen. Hallo Captain Suggestivfrage Bei Testspielen geht es darum, das eigene System einzuspielen und zu schauen, wie Spieler miteinander harmonieren. Denkst du der FCZ gewänne die Meisterschaft, wenn er gegen ManCity testen würde? Nein, ManCity wäre zwar nice, damit gewinnen wir die Meisterschaft wohl trotzdem nicht. Aber zumindest Gegner die von Niveau in etwa der Super League entsprechen. Gegen Dietikon und Kreuzlingen sollte so gut wie jede Taktik reichen um zu gewinnen. Letzte Saison haben wir ausser gegen Stuttgart die Testspiele auch easy mit einem Torverhältnis 26:6 gewonnen. Die Quittung kam Anfang Saison. (Ja, der schlechte Saisonstart hatte sicherlich auch andere Gründe) Hätte man 1-2 mehr Matches gegen gleich gute Teams gespielt wäre das mMn sicher wertvoll gewesen da man sehen konnte wo noch trainiert werden konnte. Der einzige bessere Gegner Stuttgart war das letzte Testspiel vor dem Saisonstart so das man Defizite nicht mehr in einem weiterem Testspiel korrigieren konnte. Das erste Testspiel gegen Kreuzlingen ist am Samstag in 2 Wochen, quasi zum Trainingsauftakt. Zu diesem Zeitpunkt wird NICHT getestet zum zu sehen, wo das Team noch schwächen aufweist. Da kannst du noch so viel Kafi darüber schreiben. Das waren die Begegnungen der Meistersaison. Das Testspiel gegen Neuenburg war etwas vom schlechtesten, das ich in den letzten 10 Jahren FCZ gesehen habe. Was schliesst du daraus? 25.06.2021 FCZ - Wil 2 : 2 02.07.2021 FCZ - Aarau 0 : 1 07.07.2021 FCZ - Feyenoord Rotterdam 0 : 1 10.07.2021 Vaduz - FCZ 0 : 0 17.07.2021 FCZ - Kriens 6 : 1 17.07.2021 FCZ - Neuchâtel Xamax 1 : 4
Zürcherflyer
Mitglied
07.06.2023, 11:46 · #2'166
Samstag, 24. Juni 2023, 11.00 Uhr: FC Zürich – FC Kreuzlingen, Heerenschürli Mittwoch, 28. Juni 2023, 18.00 Uhr: FC Zürich – FC Dietikon, Heerenschürli Freitag, 30. Juni 2023, 11.00 Uhr: FC Zürich – FC Rapperswil-Jona, Heerenschürli Donnerstag, 6. Juli 2023, 11.00 Uhr: FC Zürich – FC Schaffhausen, Heerenschürli https://www.fcz.ch/pages/news/vorbereit ... n-20232024 Will man sich auf die Abstiegsrunde mit Ouchy und Yverdon vorbereiten? Sogar die sind stärker einzuschätzen. Will man sich mit vier Siege Selbstvertrauen tanken? Weiss nicht ob das eine gute Taktik ist. Hoffe wirklich das noch 1-2 grössere Herausforderungen kommen. Hallo Captain Suggestivfrage Bei Testspielen geht es darum, das eigene System einzuspielen und zu schauen, wie Spieler miteinander harmonieren. Denkst du der FCZ gewänne die Meisterschaft, wenn er gegen ManCity testen würde? Nein, ManCity wäre zwar nice, damit gewinnen wir die Meisterschaft wohl trotzdem nicht. Aber zumindest Gegner die von Niveau in etwa der Super League entsprechen. Gegen Dietikon und Kreuzlingen sollte so gut wie jede Taktik reichen um zu gewinnen. Letzte Saison haben wir ausser gegen Stuttgart die Testspiele auch easy mit einem Torverhältnis 26:6 gewonnen. Die Quittung kam Anfang Saison. (Ja, der schlechte Saisonstart hatte sicherlich auch andere Gründe) Hätte man 1-2 mehr Matches gegen gleich gute Teams gespielt wäre das mMn sicher wertvoll gewesen da man sehen konnte wo noch trainiert werden konnte. Der einzige bessere Gegner Stuttgart war das letzte Testspiel vor dem Saisonstart so das man Defizite nicht mehr in einem weiterem Testspiel korrigieren konnte. Das erste Testspiel gegen Kreuzlingen ist am Samstag in 2 Wochen, quasi zum Trainingsauftakt. Zu diesem Zeitpunkt wird NICHT getestet zum zu sehen, wo das Team noch schwächen aufweist. Da kannst du noch so viel Kafi darüber schreiben. Das waren die Begegnungen der Meistersaison. Das Testspiel gegen Neuenburg war etwas vom schlechtesten, das ich in den letzten 10 Jahren FCZ gesehen habe. Was schliesst du daraus? 25.06.2021 FCZ - Wil 2 : 2 02.07.2021 FCZ - Aarau 0 : 1 07.07.2021 FCZ - Feyenoord Rotterdam 0 : 1 10.07.2021 Vaduz - FCZ 0 : 0 17.07.2021 FCZ - Kriens 6 : 1 17.07.2021 FCZ - Neuchâtel Xamax 1 : 4 Sehe schon einen Unterschied, von diesen hier sind alle ausser kriens und vielleicht Neuchâtel Profis, bei den vier dieses Jahr sind alle Tems ausser Schaffhausen Profis. Der Unterschied zwischen Profis und Amateure ist gross. Nimmt mich einfach wunder, bist du also der Meinung das es förderlich für der FCZ ist, nur gegen Teams aus tiefen Liegen zu testen?
zuerchergoalie
Mitglied
24.06.2023, 11:24 · #2'168
Nils Reichmuth und Pirosch Fischer heute die Highlights für mich!
m.u.r.i.
Mitglied
24.06.2023, 11:51 · #2'169
N. Reichmuth und Seiler in der ersten HZ. N. Reichmuth nochmal und das Duo Mathew/Conde in der zweiten HZ. Und natürlich Tonino, der zwar viermal getopft hat, aber etwa doppelt so viele Tore hätte schiessen können. Gegner war seiner Liga entsprechend und somit auch keine grosse Herausforderung. Glaube unsere Goalies hatten kaum einmal Ballkontakt.
Zhyrus
Mitglied
24.06.2023, 11:59 · #2'170
Miguel Reichmuth spielt 2. Hälfte.
Florian
Mitglied
24.06.2023, 11:59 · #2'171
@Philippescu: Von welchem Kanal kamen die obigen Bilder? Ich habe weder auf Twitter noch Instagram etwas gesehen. Gibt es auf diese Saison hin den "next best Social Media Shit" und Twitter/Instagram sind plötzlich so out wie Facebook? Es ist aber offenbar immer noch die gleiche Person hinter den FCZ-Aufstellungs-Posts, da rechts/links weiterhin verkehrt herum gepostet wird, wie das bei den offiziellen Accounts schon seit Jahren der Fall ist.
zuerchergoalie
Mitglied
24.06.2023, 12:00 · #2'172
Miguel Reichmuth spielt 2. Hälfte. Beide spielten.
m.u.r.i.
Mitglied
24.06.2023, 12:01 · #2'173
Miguel Reichmuth spielt 2. Hälfte. Beide spielten. Miguel sogar durch, wenn es mich nicht täuscht.
Zhyrus
Mitglied
24.06.2023, 12:04 · #2'174
Miguel Reichmuth spielt 2. Hälfte. Beide spielten. Miguel sogar durch, wenn es mich nicht täuscht. Nils durch, oder? Jetzt haben wir’s, glaub’!
Kiyomasu
Mitglied
24.06.2023, 12:06 · #2'175
Habe mir in der ersten Halbzeit ein bisschen was notiert bzgl. Spielern, die auf- oder abgefallen sind. In der zweiten Halbzeit war ich dann fast durchgehend in Gespräche vermittelt und hab einiges verpasst. Wallner: Sehr kopfballstark, allerdings mit einer miserablen Spielauslösung. Die kurzen Pässe sitzen, aber sobald er einen Angriff einleiten will, landet der Ball beim Gegner. Hanke: Spielte als Sechser, wenn ich es richtig gesehen habe. Passqualität ebenfalls stark ausbaufähig, bei ihm betrifft es sogar das Kurzpasspiel. Ausserdem fiel ihm das Spielverständnis heute komplett ab, brachte seine Mitspieler teilweise in Bedrängnis mit Pässen, obschon diese doppelt gedeckt waren. Rohner: Starke Läufe hinter die Abwehr, Abschluss bekanntlich nicht seine Stärke. Hat die Assists für die ersten beiden Toren gegeben. Okita: Überzeugende Körpersprache heute, wirkt nicht so als wäre er mit dem Kopf bei einem anderen Club (was der Blick ja scheinbar zu Wissen scheint). Sehr bemüht, arbeitete bei eigenen Ballverlusten gut nach hinten. Seine Flanken allerdings sehr schwach, sowohl Standards als auch aus dem Spiel. Nils Reichmuth: zuerchergoalie hats schon angekündigt. Was für ein Spieler. Sehr starkers Dribbling, Ballbehauptung sensationell und besitzt die Fähigkeit, die entscheidenden Pässe zu spielen (so auch beim 1:0). Tolle Schusstechnik, war beispielsweise mit einem Lupfer von der Strafraumgrenze fast erfolgreich, weil er erkannt hat, dass der Torhüter zu weiter vor der Linie stand. Seiler: extrem laufstark, ist irgendwie überall und spielt trotzdem unter dem Radar. Mit einem starken Abschluss das 2:0 erzielt. Gloor: Nicht sein Tag heute, wobei ich ihn ehrlich gesagt noch nicht so oft gesehen habe, kann seine Leistung deshalb nicht gut einschätzen. Spielauslösung bei ihm ähnlich schwach wie bei Wallner. Müssen beide daran arbeiten. Fischer: Ist zu offensiv ausgerichtet für die Position als LAV / LM, gefiel aber mit viel Durchsetzungskraft und seinen starken Dribblings in der Offensive. Belohnte sich mit einem Tor, gekonnter Flachschuss in die untere rechte Ecke. Marchesano: Lupenreiner Hattrick in der zweiten Halbzeit. Wenn er wieder zur alten Stärke zurückfindet wird uns das enorm viel helfen. Taktisch fällt auf, dass unsere Aussenverteidiger sehr offensiv sind. Deshalb fallen auch die Fehlpässe in der Spielauslösung extrem auf, da es dann immer direkt in die andere Richtung geht. Kreuzlingen ist nun wahrlich kein Gradmesser, aber gegen Challenge- oder Super League Gegner ist dies sehr riskant und kann nicht gut kommen. Ich hoffe Henriksen dreht da noch an den richtigen Schrauben, wenn z.B. Bora nach vorne geht darf ein Guerrero nur soweit aufrücken, dass er im Falle eines Konters die Position als Linksverteidiger in der neu gebildeten Viererkette einnehmen kann (die drei IVs + der defensivere der beiden AVs). Hoffe das ist einigermassen verständlich.
gelbeseite
Mitglied
24.06.2023, 12:54 · #2'177
Hodza und Denoon darf man ebenfalls positiv hervorheben.
Florian
Mitglied
24.06.2023, 14:58 · #2'178
@Philippescu: Von welchem Kanal kamen die obigen Bilder? Alles von Instagram Stories https://www.instagram.com/stories/fcz_offiziell/ sonst überall nichts zu sehen. Edit: https://www.fcz.ch/pages/news/der-fcz-g ... reuzlingen Danke. Instagram-Stories ist für mich immer so nach dem Motto: Wie verstecke ich meinen Content am besten so, dass ihn auch ja niemand findet? Und wenn man ihn findet, dann auch noch mühsam zum anschauen, da nicht einzeln anklickbar. EDIT: Ich musste jetzt wirklich 5 Minuten oder so suchen, bis ich gemerkt habe, dass man auf der Instagram-Page auf das FCZ-Wappen klicken muss, um auf diese oben direkt verlinkte Story zu kommen. Wie soll man denn da drauf von selbst kommen?
Dieter
Mitglied
25.06.2023, 06:05 · #2'179
@Philippescu: Von welchem Kanal kamen die obigen Bilder? Alles von Instagram Stories https://www.instagram.com/stories/fcz_offiziell/ sonst überall nichts zu sehen. Edit: https://www.fcz.ch/pages/news/der-fcz-g ... reuzlingen Danke. Instagram-Stories ist für mich immer so nach dem Motto: Wie verstecke ich meinen Content am besten so, dass ihn auch ja niemand findet? Und wenn man ihn findet, dann auch noch mühsam zum anschauen, da nicht einzeln anklickbar. EDIT: Ich musste jetzt wirklich 5 Minuten oder so suchen, bis ich gemerkt habe, dass man auf der Instagram-Page auf das FCZ-Wappen klicken muss, um auf diese oben direkt verlinkte Story zu kommen. Wie soll man denn da drauf von selbst kommen? Sorry für OT, aber in der Insta-App kommen die Stories gleich zuobert und diejenigen Konten, welche Du am meisten anschaust, zuerst
chuk
Mitglied
25.06.2023, 10:44 · #2'180
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InN5NHluS3F2djFzIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvc3k0eW5LcXZ2MXMiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvc3k0eW5LcXZ2MXM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/sy4ynKqvv1s Bin auf YT auf das Video dieses jungen Mannes gestossen. Man hat noch gute Sicht auf die Tore in HZ 1. Auch die angesprochene Anfälligkeit auf den Flügel hat man ein, zweimal gesehen. Hier noch Stimmen von Hornschuh und Marche https://www.fcz.ch/pages/news/der-fcz-g ... aa41PpPu7M
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.