Testspiele

2'807 Antworten · 1'376'112 Aufrufe · Seite 107 von 141
Züri Live
Mitglied
10.01.2023, 13:32 · #2'121
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE2MTI4MDQ2MTEzMjg0MTc3OTIiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9adWVyaWxpdmUvc3RhdHVzLzE2MTI4MDQ2MTEzMjg0MTc3OTIiPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vWnVlcmlsaXZlL3N0YXR1cy8xNjEyODA0NjExMzI4NDE3NzkyPC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/Zuerilive/status/16 ... 1328417792
Gha_Züri
Mitglied
10.01.2023, 14:31 · #2'122
Seich, das 2:2 i der letzten Minute...
m.u.r.i.
Mitglied
10.01.2023, 14:34 · #2'123
Nach einer 0-2 Führung zur Pause? Da müssen sich die Jungs der 2.HZ chli an die Nase fassen....
Krönu
Mitglied
10.01.2023, 14:39 · #2'124
2:2 gegen einen BuLi-Gegner? Das stimmt mich grundsätzlich sehr positiv. Bin gespannt auf den Spielbericht von Zuerilive
alään
Mitglied
10.01.2023, 14:47 · #2'125
2:2 gegen einen BuLi-Gegner? Das stimmt mich grundsätzlich sehr positiv. Bin gespannt auf den Spielbericht von Zuerilive 2. Buli :-) Testspiele sind eh nicht überzubewerten.. Habe ab und zu mal wieder etwas reingeschaut, erinnert von der Ausrichtung schon stark an letzte Saison. Ob die offensivere Ausrichtung des Mittelfelds bereits klappt, konnte ich leider nicht sehen bzw. zu kurz jeweils reingezappt.
zuerchergoalie
Mitglied
10.01.2023, 14:49 · #2'126
Seich, das 2:2 i der letzten Minute... Oh man, das braucht dieses Team jetzt wirklich nicht, Testspiel hin oder her... Ansonsten zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Die erste war sehr ordentlich, die zweite wiederum Katastrophe. Es ist einfach immer noch unglaublich, wie harmlos wir nach vorne sind. Einzig das Duo Okita & Tosin bringt es teilweise hin, etwas in der Offensive zu generieren. Vielleicht sollte man es daher im letzten Testspiel gegen Wil mal so versuchen: _______________Kostadinovic_________________ ______Kamberi_____Katic_______Aliti__________ Rohner______Conde______Krasniqi_____Guerrero _________Tosin_____Simic_____Okita___________ Simic arbeitet sehr gut nach hinten und hat eine ordentliche Technik wie ich finde, daher würde ich ihn gerne mal als hängende Spitze zwischen den beiden Flügeln Tosin und Okita sehen. Krasniqi dann im Mittelfeld als kreatives Element. Bora gefällt mir leider nicht mehr wirklich, da könnte man Rohner noch einmal auf RM/RAV testen.
devante
Mitglied
10.01.2023, 15:26 · #2'127
Seich, das 2:2 i der letzten Minute... Oh man, das braucht dieses Team jetzt wirklich nicht, Testspiel hin oder her... Ansonsten zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Die erste war sehr ordentlich, die zweite wiederum Katastrophe. Es ist einfach immer noch unglaublich, wie harmlos wir nach vorne sind. Einzig das Duo Okita & Tosin bringt es teilweise hin, etwas in der Offensive zu generieren. Vielleicht sollte man es daher im letzten Testspiel gegen Wil mal so versuchen: _______________Kostadinovic_________________ ______Kamberi_____Katic_______Aliti__________ Rohner______Conde______Krasniqi_____Guerrero _________Tosin_____Simic_____Okita___________ Simic arbeitet sehr gut nach hinten und hat eine ordentliche Technik wie ich finde, daher würde ich ihn gerne mal als hängende Spitze zwischen den beiden Flügeln Tosin und Okita sehen. Krasniqi dann im Mittelfeld als kreatives Element. Bora gefällt mir leider nicht mehr wirklich, da könnte man Rohner noch einmal auf RM/RAV testen. also würdest du marchesano opfern?
DJ Hattrick
Mitglied
10.01.2023, 15:32 · #2'128
Würde auch Rohner Bora vorziehen - mit Kamberi oder Omeragic in der 3er Kette rechts entsteht da viel Druck nach vorne. Wenn Rohner noch etwas stabiler wird bei der Arbeit nach hinten dann im Moment klar Rohner vor Bora die Chance geben.
zuerchergoalie
Mitglied
10.01.2023, 15:33 · #2'129
Seich, das 2:2 i der letzten Minute... Oh man, das braucht dieses Team jetzt wirklich nicht, Testspiel hin oder her... Ansonsten zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Die erste war sehr ordentlich, die zweite wiederum Katastrophe. Es ist einfach immer noch unglaublich, wie harmlos wir nach vorne sind. Einzig das Duo Okita & Tosin bringt es teilweise hin, etwas in der Offensive zu generieren. Vielleicht sollte man es daher im letzten Testspiel gegen Wil mal so versuchen: _______________Kostadinovic_________________ ______Kamberi_____Katic_______Aliti__________ Rohner______Conde______Krasniqi_____Guerrero _________Tosin_____Simic_____Okita___________ Simic arbeitet sehr gut nach hinten und hat eine ordentliche Technik wie ich finde, daher würde ich ihn gerne mal als hängende Spitze zwischen den beiden Flügeln Tosin und Okita sehen. Krasniqi dann im Mittelfeld als kreatives Element. Bora gefällt mir leider nicht mehr wirklich, da könnte man Rohner noch einmal auf RM/RAV testen. also würdest du marchesano opfern? Ja, für ein Testspiel denke ich verkraftbar. ;-) Nein, mir gehts mehr drum, die Offensive mal neu auszurichten. In dieser Aufstellung wäre Marchesano auf der 8 wohl etwas zu offensiv. Leider muss ich aber zusätzlich sagen, dass ich Marchesano nicht mehr als so unverzichtbar wie auch schon sehe.
Krönu
Mitglied
10.01.2023, 15:42 · #2'130
2:2 gegen einen BuLi-Gegner? Das stimmt mich grundsätzlich sehr positiv. Bin gespannt auf den Spielbericht von Zuerilive 2. Buli :-) Testspiele sind eh nicht überzubewerten.. Habe ab und zu mal wieder etwas reingeschaut, erinnert von der Ausrichtung schon stark an letzte Saison. Ob die offensivere Ausrichtung des Mittelfelds bereits klappt, konnte ich leider nicht sehen bzw. zu kurz jeweils reingezappt. Hoppla, das habe ich vergessen. Hoffentlich gibt es bei der "Hauptprobe" gegen Wil einen Livestream, damit man mal an einem freien Tag das ganze Spiel schauen kann. Verdammt, ich brauche Fussball...
Charlie Brown
Mitglied
10.01.2023, 21:45 · #2'131
Rohner Bora vorziehen? Ok, ich verstehe nichts von Fussball. Ich gehe konzentriere mich ab sofort mehr auf Schällejass.
Züri Live
Mitglied
10.01.2023, 22:19 · #2'132
2:2 gegen einen BuLi-Gegner? Das stimmt mich grundsätzlich sehr positiv. Bin gespannt auf den Spielbericht von Zuerilive Ausführlicher Spielbericht ist nicht geplant. Tendenziell gibts dann nach dem letzten Testspiel eine Zusammenfassung. Während der FCZ gegen Schalke gefordert wurde, war das Hannover-Spiel nicht wirklich berauschend von beiden Seiten. Bei Hannover passte noch wenig zusammen (Louis Schaub, Ex-Luzern, war zumindest speziell motiviert) und der FCZ schien sehr müde zu sein. Neben Brecher fehlte auch Selnaes, so wie es scheint. Ligue war einer der frühsten Einwechslungen. Scheint durchaus Chancen zu haben, aufs Matchblatt zu kommen. Die Jungen hatten ganz allgemein gegen Unversitatea gut gespielt. Die taktische Formation war erneut das "bewährte" 3-4-1-2 vom Meisterjahr (welches Foda leicht abgewandelt übrigens auch lange spielen liess). Der Spielstil ist weiterhin nahe beim Foda-Konzept: Kaum Änderungen diesbezüglich. Defensiv vorwiegend Raumdeckung im 3-4-3 und offensiv eher auf Ballkontrolle mit zwischendurch Tempoverschärfungen ausgerichtet, statt auf klassisches Umschaltspiel wie letzte Saison. Gegen Universitatea und Schalke gab es in den letzten 10 Minuten den sogenannten "Plan B": Hohes Pressing im 4-2-3-1 mit Hornschuh bzw. Katic auf der 10er-Position. In beiden Fällen fiel in dieser Phase noch ein Tor für den FCZ. "I love it!" war speziell gegen Universitatea der häufigste Ausruf Henriksens. Gegen Hannover war er phasenweise nicht so angetan von der Mannschaft.
eifachöppis
Mitglied
11.01.2023, 06:02 · #2'133
Rohner Bora vorziehen? Ok, ich verstehe nichts von Fussball. Ich gehe konzentriere mich ab sofort mehr auf Schällejass. Sogar Trainergott Breiti hat Rohner zu Beginn den Vorzug gegeben. Guete Jass ;)
Krönu
Mitglied
11.01.2023, 06:29 · #2'134
2:2 gegen einen BuLi-Gegner? Das stimmt mich grundsätzlich sehr positiv. Bin gespannt auf den Spielbericht von Zuerilive Ausführlicher Spielbericht ist nicht geplant. Tendenziell gibts dann nach dem letzten Testspiel eine Zusammenfassung. Während der FCZ gegen Schalke gefordert wurde, war das Hannover-Spiel nicht wirklich berauschend von beiden Seiten. Bei Hannover passte noch wenig zusammen (Louis Schaub, Ex-Luzern, war zumindest speziell motiviert) und der FCZ schien sehr müde zu sein. Neben Brecher fehlte auch Selnaes, so wie es scheint. Ligue war einer der frühsten Einwechslungen. Scheint durchaus Chancen zu haben, aufs Matchblatt zu kommen. Die Jungen hatten ganz allgemein gegen Unversitatea gut gespielt. Die taktische Formation war erneut das "bewährte" 3-4-1-2 vom Meisterjahr (welches Foda leicht abgewandelt übrigens auch lange spielen liess). Der Spielstil ist weiterhin nahe beim Foda-Konzept: Kaum Änderungen diesbezüglich. Defensiv vorwiegend Raumdeckung im 3-4-3 und offensiv eher auf Ballkontrolle mit zwischendurch Tempoverschärfungen ausgerichtet, statt auf klassisches Umschaltspiel wie letzte Saison. Gegen Universitatea und Schalke gab es in den letzten 10 Minuten den sogenannten "Plan B": Hohes Pressing im 4-2-3-1 mit Hornschuh bzw. Katic auf der 10er-Position. In beiden Fällen fiel in dieser Phase noch ein Tor für den FCZ. "I love it!" war speziell gegen Universitatea der häufigste Ausruf Henriksens. Gegen Hannover war er phasenweise nicht so angetan von der Mannschaft. Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung, toller Service.
rsab
Mitglied
11.01.2023, 07:14 · #2'135
Rohner Bora vorziehen? Ok, ich verstehe nichts von Fussball. Ich gehe konzentriere mich ab sofort mehr auf Schällejass. Sogar Trainergott Breiti hat Rohner zu Beginn den Vorzug gegeben. Guete Jass ;) bis er gemerkt hat, dass er defensiv/taktisch unbrauchbar ist oder hoffentlich war. wenn der das einmal begreifen würde, dann wär der wohl zu gut für die liga.
Yekini_RIP
Mitglied
11.01.2023, 08:04 · #2'136
Dass Bora wirklich in Frage gestellt wird, verstehe ich auch nicht, für mich einer der besten Transfers der letzten Jahre. Und wenn man weiss, wie schwierig es ist, auf diesen Positionen gute Spieler zu finden, dann bin ich mit Bora/Guerrero überglücklich und kann dem Sportchef in dieser Hinsicht nur ein grosses Kränzchen widmen.
chnobli
Mitglied
11.01.2023, 08:07 · #2'137
Dass Bora wirklich in Frage gestellt wird, verstehe ich auch nicht, für mich einer der besten Transfers der letzten Jahre. Und wenn man weiss, wie schwierig es ist, auf diesen Positionen gute Spieler zu finden, dann bin ich mit Bora/Guerrero überglücklich und kann dem Sportchef in dieser Hinsicht nur ein grosses Kränzchen widmen. Die Frage ist halt welches Gesicht er zeigt. Diese Saison war er höchstens durchschnittlich (wie der Rest der Mannschaft), vorher war er hervorragend. Mir fehlt ein Spieler der die Mannschaft aus dem Dreck ziehen kann. Wenns mal läuft dann sind viele gut bis hervorragend. Wenns nicht läuft fallen aber auch praktisch alle ab.
riot666
Mitglied
11.01.2023, 08:47 · #2'138
Dass Bora wirklich in Frage gestellt wird, verstehe ich auch nicht, für mich einer der besten Transfers der letzten Jahre. Und wenn man weiss, wie schwierig es ist, auf diesen Positionen gute Spieler zu finden, dann bin ich mit Bora/Guerrero überglücklich und kann dem Sportchef in dieser Hinsicht nur ein grosses Kränzchen widmen. Die Frage ist halt welches Gesicht er zeigt. Diese Saison war er höchstens durchschnittlich (wie der Rest der Mannschaft), vorher war er hervorragend. Mir fehlt ein Spieler der die Mannschaft aus dem Dreck ziehen kann. Wenns mal läuft dann sind viele gut bis hervorragend. Wenns nicht läuft fallen aber auch praktisch alle ab. Bora musste in dieser Saison einfach viel zu viel ran. Der hatte kaum je eine Pause und spielte sogar in den meisten Spielen durch.
seitdem ich dich kenne…
old guy
Mitglied
11.01.2023, 13:07 · #2'139
Rohner Bora vorziehen? Ok, ich verstehe nichts von Fussball. Ich gehe konzentriere mich ab sofort mehr auf Schällejass. Sogar Trainergott Breiti hat Rohner zu Beginn den Vorzug gegeben. Guete Jass ;) ja, aber nur zu Beginn und nicht lange. Rohner ist für diese Position defensiv zu schwach; das konnten wir doch inzwischen x-mal feststellen. Mir ist schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kann, Rohner für Bora zu bringen. Vielleicht gibt es einen anderen User, der besser zum Jassen wechselt, als eifachöppis zu schreiben.
Franky_H
Mitglied
11.01.2023, 14:50 · #2'140
Dass Bora wirklich in Frage gestellt wird, verstehe ich auch nicht, für mich einer der besten Transfers der letzten Jahre. Und wenn man weiss, wie schwierig es ist, auf diesen Positionen gute Spieler zu finden, dann bin ich mit Bora/Guerrero überglücklich und kann dem Sportchef in dieser Hinsicht nur ein grosses Kränzchen widmen. Die Frage ist halt welches Gesicht er zeigt. Diese Saison war er höchstens durchschnittlich (wie der Rest der Mannschaft), vorher war er hervorragend. Mir fehlt ein Spieler der die Mannschaft aus dem Dreck ziehen kann. Wenns mal läuft dann sind viele gut bis hervorragend. Wenns nicht läuft fallen aber auch praktisch alle ab. ähm.. KATIC! Der Typ ist ja wohl der Inbegriff von Kampfsau. Zudem kann auch ich die Kritik an Bora in keinster Weise verstehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.