St. Gallen-FCZ, SO, 9.2.2014 / 16h

82 Antworten · 24'175 Aufrufe · Seite 2 von 5
stagi
Mitglied
09.02.2014, 15:30 · #21
Hmmm. Gavranovic kriegt Gelb. Gestern kriegte Streller für sowas einen Penalty... Also wärst du dafür dass man nun bei jeder Berührung Penalty gibt? Gelb kriegt er wegen seinem unmöglichen Gemotze wegen nichts.
m.u.r.i.
Mitglied
09.02.2014, 15:32 · #22
Hmmm. Gavranovic kriegt Gelb. Gestern kriegte Streller für sowas einen Penalty... Also wärst du dafür dass man nun bei jeder Berührung Penalty gibt? Gelb kriegt er wegen seinem unmöglichen Gemotze wegen nichts. Ganz und gar nicht. Das mit der gelben Karte ist mir dann auch klar. Wer so toibeled, der wird bestraft. Aber wenn man die Szene mit derjenigen von gestern vergleicht, sehe ich da nicht viele Unterschiede. Sprich, Basel hätte den Penalty auch nicht bekommen sollen. Entweder man pfeifft einheitlich oder man muss über die Bücher.
stagi
Mitglied
09.02.2014, 15:35 · #23
Hmmm. Gavranovic kriegt Gelb. Gestern kriegte Streller für sowas einen Penalty... Also wärst du dafür dass man nun bei jeder Berührung Penalty gibt? Gelb kriegt er wegen seinem unmöglichen Gemotze wegen nichts. Ganz und gar nicht. Das mit der gelben Karte ist mir dann auch klar. Wer so toibeled, der wird bestraft. Aber wenn man die Szene mit derjenigen von gestern vergleicht, sehe ich da nicht viele Unterschiede. Sprich, Basel hätte den Penalty auch nicht bekommen sollen. Entweder man pfeifft einheitlich oder man muss über die Bücher. Was gestern passiert ist kann man nicht ändern. Aber bei so einer Szene überhaupt das Wort Penalty ins Spiel zu bringen ist ja wohl "Blick durch die Klubbrille" par exellence.
ouagi
Mitglied
09.02.2014, 16:48 · #24
Witzfigur des Tages: Montandon. Muahaha isch das en Tubel! ;-)))
Zhyrus
Mitglied
09.02.2014, 16:58 · #25
Witzfigur des Tages: Montandon. Muahaha isch das en Tubel! ;-))) V.a. en Tubel ohni Pünkt :) Wirklich verdient haben wir uns die drei Punkte heute nicht, St. Gallen war selbst mit einem Mann weniger mindestens ebenbürtig. Wir hatten das Glück in mehreren Szenen auf unserer Seite. Pedro ist stark, leider verhindert er mit seinem blödsinnigen Trikotausziehen den nächsten Einsatz gleich selbst.
Doppelsechs
Mitglied
09.02.2014, 17:05 · #26
Vorab: Ich liege krank zuhause auf dem Sofa, konnte also nicht ans Spiel gehen, was ich ursprünglich vorhatte( Von wegen Sofa-Motzer oder so). Es tönt komisch, nach einem 0:2-Sieg, aber was für ein grauenhafter Fussball vom FCZ in der Rückrunde seit der 2.HZ gegen Sion geboten wird.... eieiei. Bei aller Antipathie zu den Chemiepissern, aber Beni Huggel hatte einfach zu 100 % Recht. Völlig unverständlich, wie eine mit technisch versierten Spielern gespickte Mannschaft auf Kick& Rush-Fussball setzt. Hervorzuheben ist wieder Da Costa, hat glaube ich kein einziges Mal den Ball flach gespielt. Wenigstens war eine gute Parade in der Nachspielzeit dabei. Ich habe nach 10 Minuten aufgehört zu zählen, wie viele Bälle auf gut Glück irgendwo hin geschlagen wurden. Gut, nach einer Stunde bekamen wir ein Tor geschenkt. Noch besser, St.Gallen dezimierte sich selber durch den Platzverweis von Mutsch. Alle Vorteile lagen auf Seiten des FCZ. Was passiert? Man stellt sich hintenrein, lässt SG spielen anstatt den numerischen Vorteil auszuspielen. Die Ineffizienz der Ostschweizer und der Geniestreich von Pedro( leider wieder gesperrt...) bewahrten uns vor dem Ausgleich. Zufrieden kann man mit der Punkteausbeute und dem Resultat sicherlich sein, ich hoffe jedoch, dass hier vom Trainerteam nicht nur schwarz/weiss gesehen wird( bei einem Sieg alles super/ bei einer Niederlage alles schlecht). Ist ja auch nicht ohne Grund, dass der FCZ diesen von mir angestrebten Spielstil anstreben sollte. Nach dem Katastrophenderby Ende Oktober war deutlich ersichtbar, dass an der Spielweise etwas geändert wurde. Man setzte auf die offensichtlichen Stärken des FCZ, die in der Technik und im Ballbesitzspiel liegen. Prompt gab es mehr Punkte und eine komplette spielerische Dominanz gegen die Hüpfer. Hoffe, man setzt dort wieder an. PS: Was hat ein Chiumiento in der Startelf verloren? Dessen lethargische Spielweise mit unzähligen Fehlpässen geht mir genau so auf den Sack wie das ewige Herumgeweine unserer Nummer 7.. Und jetzt könnt ihr mich ruhig als Motzer abstempeln ;).Ändern tuts an meiner Meinung nichts.
skenderbegi
Mitglied
09.02.2014, 17:12 · #27
Vorab: Ich liege krank zuhause auf dem Sofa, konnte also nicht ans Spiel gehen, was ich ursprünglich vorhatte( Von wegen Sofa-Motzer oder so). Es tönt komisch, nach einem 0:2-Sieg, aber was für ein grauenhafter Fussball vom FCZ in der Rückrunde seit der 2.HZ gegen Sion geboten wird.... eieiei. Bei aller Antipathie zu den Chemiepissern, aber Beni Huggel hatte einfach zu 100 % Recht. Völlig unverständlich, wie eine mit technisch versierten Spielern gespickte Mannschaft auf Kick& Rush-Fussball setzt. Hervorzuheben ist wieder Da Costa, hat glaube ich kein einziges Mal den Ball flach gespielt. Wenigstens war eine gute Parade in der Nachspielzeit dabei. Ich habe nach 10 Minuten aufgehört zu zählen, wie viele Bälle auf gut Glück irgendwo hin geschlagen wurden. Gut, nach einer Stunde bekamen wir ein Tor geschenkt. Noch besser, St.Gallen dezimierte sich selber durch den Platzverweis von Mutsch. Alle Vorteile lagen auf Seiten des FCZ. Was passiert? Man stellt sich hintenrein, lässt SG spielen anstatt den numerischen Vorteil auszuspielen. Die Ineffizienz der Ostschweizer und der Geniestreich von Pedro( leider wieder gesperrt...) bewahrten uns vor dem Ausgleich. Zufrieden kann man mit der Punkteausbeute und dem Resultat sicherlich sein, ich hoffe jedoch, dass hier vom Trainerteam nicht nur schwarz/weiss gesehen wird( bei einem Sieg alles super/ bei einer Niederlage alles schlecht). Ist ja auch nicht ohne Grund, dass der FCZ diesen von mir angestrebten Spielstil anstreben sollte. Nach dem Katastrophenderby Ende Oktober war deutlich ersichtbar, dass an der Spielweise etwas geändert wurde. Man setzte auf die offensichtlichen Stärken des FCZ, die in der Technik und im Ballbesitzspiel liegen. Prompt gab es mehr Punkte und eine komplette spielerische Dominanz gegen die Hüpfer. Hoffe, man setzt dort wieder an. PS: Was hat ein Chiumiento in der Startelf verloren? Dessen lethargische Spielweise mit unzähligen Fehlpässen geht mir genau so auf den Sack wie das ewige Herumgeweine unserer Nummer 7.. Und jetzt könnt ihr mich ruhig als Motzer abstempeln ;).Ändern tuts an meiner Meinung nichts. 100% auch meine sicht.... zu chuimiento kannst ruhig auch schönbi dazu zählen. vorallem was er in der 2.HZ geboten hat mit seinen alibi-pässen!!! 3.punkte super positiv. momentan ist dies das wichtigste . 4.punkte hinter rang 4..... pedro geile kiste nur die gelbe karte war super dumm da im wichtigen spiel gg thun fehlen wird.
Cris
Mitglied
09.02.2014, 17:13 · #28
Vorab: Ich liege krank zuhause auf dem Sofa, konnte also nicht ans Spiel gehen, was ich ursprünglich vorhatte( Von wegen Sofa-Motzer oder so). Es tönt komisch, nach einem 0:2-Sieg, aber was für ein grauenhafter Fussball vom FCZ in der Rückrunde seit der 2.HZ gegen Sion geboten wird.... eieiei. Bei aller Antipathie zu den Chemiepissern, aber Beni Huggel hatte einfach zu 100 % Recht. Völlig unverständlich, wie eine mit technisch versierten Spielern gespickte Mannschaft auf Kick& Rush-Fussball setzt. Hervorzuheben ist wieder Da Costa, hat glaube ich kein einziges Mal den Ball flach gespielt. Wenigstens war eine gute Parade in der Nachspielzeit dabei. Ich habe nach 10 Minuten aufgehört zu zählen, wie viele Bälle auf gut Glück irgendwo hin geschlagen wurden. Gut, nach einer Stunde bekamen wir ein Tor geschenkt. Noch besser, St.Gallen dezimierte sich selber durch den Platzverweis von Mutsch. Alle Vorteile lagen auf Seiten des FCZ. Was passiert? Man stellt sich hintenrein, lässt SG spielen anstatt den numerischen Vorteil auszuspielen. Die Ineffizienz der Ostschweizer und der Geniestreich von Pedro( leider wieder gesperrt...) bewahrten uns vor dem Ausgleich. Zufrieden kann man mit der Punkteausbeute und dem Resultat sicherlich sein, ich hoffe jedoch, dass hier vom Trainerteam nicht nur schwarz/weiss gesehen wird( bei einem Sieg alles super/ bei einer Niederlage alles schlecht). Ist ja auch nicht ohne Grund, dass der FCZ diesen von mir angestrebten Spielstil anstreben sollte. Nach dem Katastrophenderby Ende Oktober war deutlich ersichtbar, dass an der Spielweise etwas geändert wurde. Man setzte auf die offensichtlichen Stärken des FCZ, die in der Technik und im Ballbesitzspiel liegen. Prompt gab es mehr Punkte und eine komplette spielerische Dominanz gegen die Hüpfer. Hoffe, man setzt dort wieder an. PS: Was hat ein Chiumiento in der Startelf verloren? Dessen lethargische Spielweise mit unzähligen Fehlpässen geht mir genau so auf den Sack wie das ewige Herumgeweine unserer Nummer 7.. Und jetzt könnt ihr mich ruhig als Motzer abstempeln ;).Ändern tuts an meiner Meinung nichts. Habe nichts beizufügen!
Dave
Mitglied
09.02.2014, 17:13 · #29
Schwacher Auftritt, welcher grosszügig mit 3 Punkten belohnt wurde. St. Gallen mit viel mehr Tormöglichkeiten, Da Costa hat aber gut gehalten, auch wenn er 1-2 Bälle fallen lassen hat. Zum ersten Tor kam man wie die Jungfrau zum Kinde. Und bitte trainiert mal das Passspiel, unglaublich viele Fehler! Selbst beim Stand von 1:0 ist man viel zu tief hinten reingestanden, bei Kontern liefen die Mitspieler nicht mit. Pedro mit einem Traumtor, wow! Das Trikotausziehen hätte jedoch wirklich nicht sein müssen. So genug gemotzt, Hauptsache 3 Punkte! Die Mannschaften vor uns schwächeln, mit einer Siegesserie ist man schnell in den EL-Rängen. Ps. Was erlaube Frank? Keine gelungene Aktion, ausser vielleicht die übertriebene Theatralik bei der gelb-roten für den grauhaarigen Löli.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
rasheed
Mitglied
09.02.2014, 17:45 · #30
Witzfigur des Tages: Montandon. Muahaha isch das en Tubel! ;-))) V.a. en Tubel ohni Pünkt :) Wirklich verdient haben wir uns die drei Punkte heute nicht, St. Gallen war selbst mit einem Mann weniger mindestens ebenbürtig. Wir hatten das Glück in mehreren Szenen auf unserer Seite. Pedro ist stark, leider verhindert er mit seinem blödsinnigen Trikotausziehen den nächsten Einsatz gleich selbst. Halb so schlimm...wenn er jeweils eh nur für knappe 10 Minuten eingewechselt wird (egal wie gut er spielt!!!)
Zhyrus
Mitglied
09.02.2014, 17:55 · #31
Witzfigur des Tages: Montandon. Muahaha isch das en Tubel! ;-))) V.a. en Tubel ohni Pünkt :) Wirklich verdient haben wir uns die drei Punkte heute nicht, St. Gallen war selbst mit einem Mann weniger mindestens ebenbürtig. Wir hatten das Glück in mehreren Szenen auf unserer Seite. Pedro ist stark, leider verhindert er mit seinem blödsinnigen Trikotausziehen den nächsten Einsatz gleich selbst. Halb so schlimm...wenn er jeweils eh nur für knappe 10 Minuten eingewechselt wird (egal wie gut er spielt!!!) Das Problem ist, dass man bei einem 3-5-2 zwei Flügel braucht, die nach hinten arbeiten. Das ist Pedro nicht, allerdings ist die Kombination Etoundi und Gavranovic nicht durchschlagskräftig, v.a. wenn die Flügel eben mit Defensivaufgaben beschäftigt sind.
Flatterball
Mitglied
09.02.2014, 18:12 · #32
Vorab: Ich liege krank zuhause auf dem Sofa, konnte also nicht ans Spiel gehen, was ich ursprünglich vorhatte( Von wegen Sofa-Motzer oder so). Es tönt komisch, nach einem 0:2-Sieg, aber was für ein grauenhafter Fussball vom FCZ in der Rückrunde seit der 2.HZ gegen Sion geboten wird.... eieiei. Bei aller Antipathie zu den Chemiepissern, aber Beni Huggel hatte einfach zu 100 % Recht. Völlig unverständlich, wie eine mit technisch versierten Spielern gespickte Mannschaft auf Kick& Rush-Fussball setzt. Hervorzuheben ist wieder Da Costa, hat glaube ich kein einziges Mal den Ball flach gespielt. Wenigstens war eine gute Parade in der Nachspielzeit dabei. Ich habe nach 10 Minuten aufgehört zu zählen, wie viele Bälle auf gut Glück irgendwo hin geschlagen wurden. Gut, nach einer Stunde bekamen wir ein Tor geschenkt. Noch besser, St.Gallen dezimierte sich selber durch den Platzverweis von Mutsch. Alle Vorteile lagen auf Seiten des FCZ. Was passiert? Man stellt sich hintenrein, lässt SG spielen anstatt den numerischen Vorteil auszuspielen. Die Ineffizienz der Ostschweizer und der Geniestreich von Pedro( leider wieder gesperrt...) bewahrten uns vor dem Ausgleich. Zufrieden kann man mit der Punkteausbeute und dem Resultat sicherlich sein, ich hoffe jedoch, dass hier vom Trainerteam nicht nur schwarz/weiss gesehen wird( bei einem Sieg alles super/ bei einer Niederlage alles schlecht). Ist ja auch nicht ohne Grund, dass der FCZ diesen von mir angestrebten Spielstil anstreben sollte. Nach dem Katastrophenderby Ende Oktober war deutlich ersichtbar, dass an der Spielweise etwas geändert wurde. Man setzte auf die offensichtlichen Stärken des FCZ, die in der Technik und im Ballbesitzspiel liegen. Prompt gab es mehr Punkte und eine komplette spielerische Dominanz gegen die Hüpfer. Hoffe, man setzt dort wieder an. PS: Was hat ein Chiumiento in der Startelf verloren? Dessen lethargische Spielweise mit unzähligen Fehlpässen geht mir genau so auf den Sack wie das ewige Herumgeweine unserer Nummer 7.. Und jetzt könnt ihr mich ruhig als Motzer abstempeln ;).Ändern tuts an meiner Meinung nichts. Deine Meinung passt. - Was mich aber NOCH VIEL MEHR beunruhigt hat, dass man im TV klar gesehen hat, als kurz vor der Einwechslung von Pedro der Rizzo sich von Canepa abgewendet und die Augen verdreht hat. Als würde der Präsident (sowieso was hat der dort unten zu suchen?!?) sich in die sportliche Taktik einmischen. Ich hoffe sehr ich habe mich da getäuscht!
Machete
Mitglied
09.02.2014, 18:19 · #33
Naja, so düster wie einige User würde ich das heute nicht sehen. Klar, das Spiel war nicht überragend und die Güller haben es schon beinahe in die richtige Bahn gelenkt, 0:1 Eigentor aus dem nichts, Rote Karte gegen das Luxemburgerli (saudumme Karte da schon verwarnt & taktisches Foul zumeist keine gute Idee ist), aaaaber: wir haben in den letzten Jahren einige Spiele die eigentlich für uns gelaufen sind noch selber saudumm verspielt, daher sind mir die 3 Punkte & das steigende Selbstvertrauen im Team einiges wichtiger als die vergebenen Güller-Chancen. Taktisch fehlt für ein erfolgreiches 3-5-2 ganz klar ein zweikampfstarker zentraler & rechter Mittelfeldspieler, St. Gallen ist in der zweiten Halbzeit praktisch immer über unsere rechte Abwehrseite (mit Schönbi & Tex) gekommen, da Schönbi halt einfach kein Verteidiger ist und so seine Probleme mit dem Stellungsspiel hat… Haben die Güller aber auch gut gemacht, die waren dort bewusst immer in der Mehrzahl (3 gegen 2), da hätten die beiden Unterstützung durch Rikan/Chiumiento benötigt. Schönbi braucht auf seiner Seite halt einfach einen Mitspieler hinter ihm. Zentral sind Chiumiento/Buff/Rikan nur schon körpermässig nicht auf der Höhe und können daher kein Pressing betreiben (wie z.B. Vidal & Pogba bei Juve im gleichen System) Pedro ist ein genialer Konterspieler, mit einem weiten Ball in den Lauf kann er solche Spiele entscheiden, in der Anfangsformation hat er (zumindest in diesem System) einfach keinen Platz, ausserdem verpufft er dann zuviel Energie und ist in den Momenten, in welchen seine Stärken zum Vorschein kommen könnten nicht mehr spritzig genug. Definitiv falsch ist die Taktik bezüglich Zeitpunkt des Wechsels, Pedro & Yassine gehören spätestens in der 70. Minute aufs Feld, da kann man noch was reissen. Noch was zum legendären Franck - der hat heute Kilometer abgespult, oft die Knochen hingehalten, einige hohe Bälle zu Gavra weitergeleitet und auch oft 2-3 Güller Verteidiger gebunden, kurz: seine Einstellung hat gepasst, das mag ich, das respektiere ich und deshalb: Franck, bischn geile Hund! In den nächsten Spielen würde ich den 3ten IV wieder weglassen und in der folgenden Aufstellung auflaufen: ----------------------Piu------------------- -Ph.Koch--Kecojevic--Djimsiti--Benito- --------------Buff---------Rikan---------- -Schönbi----------Gavra--------Yassine- ----------------Etoundi------------------- So, und jetzt steinigt mich!
din Vater
Mitglied
09.02.2014, 19:52 · #34
Noch was zum legendären Franck - der hat heute Kilometer abgespult, oft die Knochen hingehalten, einige hohe Bälle zu Gavra weitergeleitet und auch oft 2-3 Güller Verteidiger gebunden, kurz: seine Einstellung hat gepasst, das mag ich, das respektiere ich und deshalb: Franck, bischn geile Hund! Seh ich auch so.
Glarona
Mitglied
09.02.2014, 20:13 · #35
3 punkte in st,gallen Auswärtssieg 2 spiel 6 punkte und ihr jammert?
Liquid
Mitglied
09.02.2014, 20:29 · #36
dieser mario mit seiner arroganten art geht mir auf den sack. pffff, nati-stürmer.....
komalino
Mitglied
09.02.2014, 20:33 · #37
3 punkte in st,gallen Auswärtssieg 2 spiel 6 punkte und ihr jammert? Na ja, wahrlich grande 6 Punkte in 2 Spielen,da bin ich sehr zufrieden! Jammern,so finde ich,ist aber erlaubt wenn die Leistungen so durchzogen sind! Besonders bedenklich,in beiden Spielen wurde es nach der Führung nicht wie man eigentlich erwarten könnte besser, sondern man stellte sich hinten rein ,Angsthasenfussball in Reinkultur! 6Punkte in 2 Spielen sind ein sehr guter Rückrundenstart,spielerisch konnte ich dabei aber keinen Vortschritt zur Vorrunde feststellen.
Kollegah
Mitglied
09.02.2014, 21:32 · #38
Klar, die 3 Punkte waren sehr sehr wichtig, wir sind plötzlich wieder nahe dran an den vorderen Plätze. Doch die Art und Weise, wie die Mannschaft die ersten zwei Spiele gespielt hat, haben mir nicht gefallen. Defensiv ist das sehr gut, doch wir können überhaupt keinen Druck nach vorne erzeugen und verlieren bei Ballbesitz fast jeden Ball. So wird das nicht lange gut gehen. Pedro muss unbedingt von Anfang an spielen und Etoundi ist einfach schwach, sorry. Ich hoffe stark, dass Meier endlich Korrekturen anbringt. Gegen Thun werden wir das Spiel machen müssen und momentan haben wir grösste Schwierigkeiten darin.
Dräcksocke
Mitglied
09.02.2014, 22:02 · #39
Wir haben nun zweimal mit einer 3er Abwehr gespielt und als einzige Mannschaft in der Rückrunde noch kein Tor kassiert. Auf dieser Defensive lässt sich aufbauen. Da Costa hat zu diesem 0er hinten seinen Betrag geleistet, hat 180 solide Minuten gezeigt mit einigen starken Paraden gegen Sion und heute, mit einer einzigen Unsicherheit , die er sogleich wieder korrigierte. Hoffe er baut auf diesen Leistungen auf und spielt diese Rückrunde so weiter. Leider muss man auch sagen, dass wir ein paarmal das Glück brauchten und der neue Verteidiger, Kecojevic, manchmal noch nicht auf der Höhe ist. Auf den Seiten haben wir mit Benito einen defensiveren Part links, sowie Schönbi einen offensiveren rechts, sowie die beiden Gegenstücke Glarner defensiver rechts (heute nicht dabei) und Pedro offensiver links...ich glaube für alle dieser vier ist Ihre Position neu und sie haben noch nie in diesem System gespielt, sie brauchen je nach dem Zeit sich zu recht zu finden. Im DM sehe ich Buff nicht unbedingt als den grossen Abfänger weiss den Gegnger wie beim Leibchenreisser, manchmal nur durch ein Foul zu stoppen und tackelt so hilflos im Mittelfeld rum wie der offensivere Chiumento. Vielleicht sollte man bei gegebener Zeit doch mal wieder Kukeli spielen lassen und Buff wieder nach vorne setzen z.B. für den wirkungslosen Chiumento? Vorne hoffe ich, dass beim nächsten Spiel endlich Sadiku zum Einsatz kommt, und zwar mind. eine Halbzeit. Gavranovic war heute wiedermal zu unkonstant, egoistisch und mit dem Schiedsrichter und sich selber hadernd und Etoundi zwar aufopferungsvoll kämpfend, aber schlussendlich unvermögend und wirkungslos.
Roger Kundert
Mitglied
09.02.2014, 22:13 · #40
3 punkte in st,gallen Auswärtssieg 2 spiel 6 punkte und ihr jammert? Stimmt, da hast du Recht, Gejammer auf sehr hohem Niveau nach 6 Punkten und 3:0 Tore. Da gibts nichts aber auch gar nichts zu rütteln. Ich freue mich an den beiden Startsiegen, geht wirklich klar. Als Fussballgourmet ist das aber trotzdem eher Rohkost und der Spruch unseres Präsidenten klingt so schön in den Ohren. Was nicht ist, kann ja noch kommen. 6 Punkte sind trotzdem ein guter Anfang. Pedro, geili Chischte. Man dankt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.