SSC Napoli – FC Zürich, Do. 21.2.2019, 18:55 Uhr

119 Antworten · 67'598 Aufrufe · Seite 6 von 6
headhunters
Mitglied
23.02.2019, 21:25 · #101
sind auch noch hier. die neapolitaner sind tolle leute, einige der schweizer die hier geblieben sind haben allerdings ihr Fremdschämpotenzial voll ausgeschöpft. Und wie, wir trafen am Mittwoch Abend in einem Restaurant solche an. Eine Gruppe, so Typ Geschäftsführer eines Handwerksbetriebs oder Versicherungsverteter, Prolos mit Geld. Meine Fresse, waren die peinlich. Napoli muss man definitiv gesehen haben, tolle Leute, wunderbares Essen. Was ich nicht erwartet hätte, dass sämtliche Klischees bedient wurden. Napoli ist nicht Italien, wie man es sonst kennt. Gestern waren wir noch in Pompeji, sehr beeindruckend.
MetalZH
Mitglied
24.02.2019, 07:14 · #102
Auch von mir noch ein paar Eindrücke: Wir kamen am Mittwoch mit dem Zug an und sahen uns zuerst mal gemütlich die Altstadt an, an deren Rande wir auch unser schönes B&B fanden. Am Donnerstagmorgen besuchten wir per Zahnradbahn das Kastell, von dem aus man die ganze Stadt überblicken kann. Die zweite Hälfte des Tages war dann - natürlich abgesehen vom Spiel - verschenkte Zeit. Um 15 Uhr waren wir am Treffpunkt und kurz vor Mitternacht wieder zurück im Hotel. Eine Buskolonne mit absurdem Polizeikonvoi fuhr uns mit 40km/h auf der Autobahn einmal rund um die Stadt spazieren. Stuuuundelaaaangi Fahrt... Im Bus waren aber alle guter Stimmung, einer davon einfach etwas zu gut. Ca. 30 Jahre alt, völlig verladen (mit Wodka Redbull und Koks, wie der ganze Bus mehrmals erfuhr) und mit dem laut herausposaunten Verhalten eines 14-Jährigen (Penis, saufen, Penis, koksen, Penis, ficken, Penis, Tinder, Penis etc.). Sein Kollege konnte einem echt leidtun, hoher Fremdschämfaktor generell. Abgesehen von ihm und dort sahen, hörten und trafen wir jedoch während des gesamten Aufenthalts nur gute und teils sehr interessante Leute. Ausser vielleicht beim "Catering" im Stadion. Dieses war ähnlich absurd wie der Transit, einfach unter- statt übertrieben. Es war ken Automat (sah nur von weitem so aus), sondern ein kleiner Stand mit zwei überforderten Verkäufern, die nur Pepsi und ein paar Tankstellen-Sandwiches verkauften. Das Pepsi füllten sie aus Halbliter-Petflaschen in Pappbecher um. Riesenorganisation. Die meisten Zürcher bezahlten natürlich mit 50€-Scheinen direkt aus dem Bankomat, die alle eingehend von den Verkäufern auf ihre Echtheit hin überprüft wurden. Nach ca. 20min langem Anstehen kam es logischerweise immer mehr zu Gehässigkeiten zwischen einigen testosrerongeladenen Kurvengängern und dem Sicherheitadienst. Der übliche Kindergarten halt... Die Stimmung in der Kurve selbst war jedoch grossartig. Nach dem Spiel, als wir noch eine gefühlte Ewigkeit dort warten mussten, gab es noch einige "Südkurve-Osttribübe"-Sprechchöre mit den Fans von der Tribüne links von uns, die wir wegen der Absperrungen gar nicht sehen konnten. Grosses Kino! Die Provokationen der Napoli-Fans aus deren Kurve waren lächerlich. Die SK quittierte sie meist gelassen mit sarkastischem Applaus. Die Neapolitaner verzogen sich dann, als sie sich ausgekläfft hatten, aber wir mussten noch locker eine Stunde drinnen ausharren. Realsatire pur: Über die Lautsprecher wurden irgendwann irgendwelche ominösen 150 Leute aufgerufen, die am nächesten Morgen (!) gaaaanz früh losfahren/-fliegen mussten. Die sollten sich zu den Ausgängen bewegen. Keiner wusste, wer gemeint war und sowieso wurde keiner rausgelassen. Forza Napoli... Jedenfalls war es ein lustiger Ausflug, aber an ein Auswärtsspiel im San Paolo muss ich jetzt nicht unbedingt wieder fahren. Ganz in Gegensatz zum Rest! Ich war nicht das letzte Mal in dieser Stadt. Sehr nette und teils wunderbar schrullige Leute gibt es hier. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Essen war generell fantastisch, was in Italien ja nicht überrascht. Vor allem die neapolitanischen Spezialitäten fand ich hervorragend. Wir waren am Freitag und gestern noch viel zu Fuss und per Zug unterwegs; Pompeji war natürlich das Highlight. Wer nach Napoli fährt und dort nicht hingeht, ist selber schuld. Nächstes Mal werde ich dann auch Herkulaneum noch besuchen, das etwas kleiner, aber teils sogar noch spektakulärer sein soll. Auch das Archäologische Nationalmuseum war absolut grossartig. Jetzt rasen wir mit 300km/h mit dem Zug durch Italien, sind um 14Uhr am HB, laden dann kurz zuhause den Rucksack ab und düsen direkt in den Letzi. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
der grosse user lapen
Mitglied
24.02.2019, 09:13 · #103
Realsatire pur: Über die Lautsprecher wurden irgendwann irgendwelche ominösen 150 Leute aufgerufen, die am nächesten Morgen (!) gaaaanz früh losfahren/-fliegen mussten. Die sollten sich zu den Ausgängen bewegen. Keiner wusste, wer gemeint war und sowieso wurde keiner rausgelassen. waren das nicht jene vom sk-flug? der ging doch früh am morgen. mussten diese dann die nacht am flughafen verbringen?
CONE OM ZI!RÜ
popper
Mitglied
24.02.2019, 09:33 · #104
Auch von mir noch ein paar Eindrücke: Wir kamen am Mittwoch mit dem Zug an und sahen uns zuerst mal gemütlich die Altstadt an, an deren Rande wir auch unser schönes B&B fanden. Am Donnerstagmorgen besuchten wir per Zahnradbahn das Kastell, von dem aus man die ganze Stadt überblicken kann. Die zweite Hälfte des Tages war dann - natürlich abgesehen vom Spiel - verschenkte Zeit. Um 15 Uhr waren wir am Treffpunkt und kurz vor Mitternacht wieder zurück im Hotel. Eine Buskolonne mit absurdem Polizeikonvoi fuhr uns mit 40km/h auf der Autobahn einmal rund um die Stadt spazieren. Stuuuundelaaaangi Fahrt... Im Bus waren aber alle guter Stimmung, einer davon einfach etwas zu gut. Ca. 30 Jahre alt, völlig verladen (mit Wodka Redbull und Koks, wie der ganze Bus mehrmals erfuhr) und mit dem laut herausposaunten Verhalten eines 14-Jährigen (Penis, saufen, Penis, koksen, Penis, ficken, Penis, Tinder, Penis etc.). Sein Kollege konnte einem echt leidtun, hoher Fremdschämfaktor generell. Abgesehen von ihm und dort sahen, hörten und trafen wir jedoch während des gesamten Aufenthalts nur gute und teils sehr interessante Leute. Ausser vielleicht beim "Catering" im Stadion. Dieses war ähnlich absurd wie der Transit, einfach unter- statt übertrieben. Es war ken Automat (sah nur von weitem so aus), sondern ein kleiner Stand mit zwei überforderten Verkäufern, die nur Pepsi und ein paar Tankstellen-Sandwiches verkauften. Das Pepsi füllten sie aus Halbliter-Petflaschen in Pappbecher um. Riesenorganisation. Die meisten Zürcher bezahlten natürlich mit 50€-Scheinen direkt aus dem Bankomat, die alle eingehend von den Verkäufern auf ihre Echtheit hin überprüft wurden. Nach ca. 20min langem Anstehen kam es logischerweise immer mehr zu Gehässigkeiten zwischen einigen testosrerongeladenen Kurvengängern und dem Sicherheitadienst. Der übliche Kindergarten halt... Die Stimmung in der Kurve selbst war jedoch grossartig. Nach dem Spiel, als wir noch eine gefühlte Ewigkeit dort warten mussten, gab es noch einige "Südkurve-Osttribübe"-Sprechchöre mit den Fans von der Tribüne links von uns, die wir wegen der Absperrungen gar nicht sehen konnten. Grosses Kino! Die Provokationen der Napoli-Fans aus deren Kurve waren lächerlich. Die SK quittierte sie meist gelassen mit sarkastischem Applaus. Die Neapolitaner verzogen sich dann, als sie sich ausgekläfft hatten, aber wir mussten noch locker eine Stunde drinnen ausharren. Realsatire pur: Über die Lautsprecher wurden irgendwann irgendwelche ominösen 150 Leute aufgerufen, die am nächesten Morgen (!) gaaaanz früh losfahren/-fliegen mussten. Die sollten sich zu den Ausgängen bewegen. Keiner wusste, wer gemeint war und sowieso wurde keiner rausgelassen. Forza Napoli... Jedenfalls war es ein lustiger Ausflug, aber an ein Auswärtsspiel im San Paolo muss ich jetzt nicht unbedingt wieder fahren. Ganz in Gegensatz zum Rest! Ich war nicht das letzte Mal in dieser Stadt. Sehr nette und teils wunderbar schrullige Leute gibt es hier. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Essen war generell fantastisch, was in Italien ja nicht überrascht. Vor allem die neapolitanischen Spezialitäten fand ich hervorragend. Wir waren am Freitag und gestern noch viel zu Fuss und per Zug unterwegs; Pompeji war natürlich das Highlight. Wer nach Napoli fährt und dort nicht hingeht, ist selber schuld. Nächstes Mal werde ich dann auch Herkulaneum noch besuchen, das etwas kleiner, aber teils sogar noch spektakulärer sein soll. Auch das Archäologische Nationalmuseum war absolut grossartig. Jetzt rasen wir mit 300km/h mit dem Zug durch Italien, sind um 14Uhr am HB, laden dann kurz zuhause den Rucksack ab und düsen direkt in den Letzi. :-) Tönt wunderbar. So muss man es machen!
Sektor D
Mitglied
24.02.2019, 10:49 · #105
Auch von mir noch ein paar Eindrücke: Wir kamen am Mittwoch mit dem Zug an und sahen uns zuerst mal gemütlich die Altstadt an, an deren Rande wir auch unser schönes B&B fanden. Am Donnerstagmorgen besuchten wir per Zahnradbahn das Kastell, von dem aus man die ganze Stadt überbl....... Tönt wunderbar. So muss man es machen! Allerdings, danke für den tollen Reisebericht für die Zuhausegebliebenen :)
Züri Live
Mitglied
24.02.2019, 19:49 · #106
Toni Domgjoni geht auch im Sechzehntelfinal-Rückspiel voran / Napoli – FCZ Analyse: http://www.zuerilive.ch/2019/02/toni-do ... z-analyse/
Titanium
Mitglied
24.02.2019, 20:44 · #107
Ich wollte mir mal den Ausflug mit dem Team gönnen und flog bereits am Mittwoch mit dem kroatischen Charter nach Neapel. Schon beim Gate A81 waren alle gut gelaunt, angefangen vom Staff, Präsi-Paar, und natürlich die Spieler. Alles seitens Tui perfekt organisiert. Wir konnten auch das Abschlusstraining am Mittwoch mitverfolgen - coole Sache. In der Nacht hat es dann noch geknallt beim Hotel. Habe vernommen, dass es Napoli Fans waren, welche feierten, dass Juve nicht gewonnen hatte. Geil war die Blaulicht-Eskorte, mit 4 Töffs, die vorausfuhren und die Wege frei machten, dann ein Kastenwagen sowie vor- und nachgelagert noch ein Polizeiauto. Hammer. Unser Car-Chauffeur verdiente sich mit seiner Fahrweise ein extra Trinkgeld - Wahnsinn. Da spielten auch Einbahn und Rotlichter plötzlich keine Rolle mehr. Fussball in Italien hat einfach einen anderen Stellenwert. Trauriges, altes und verfallenes Stadion. Für einen Zweiten der Liga absolut unwürdig. Und ich dachte, im Letzi hätten wir Catering-Probleme!!! Das einzige Warme war der Kaffee. Ich freute mich extrem auf Bratwurst und Pommes heute Sonntag und hatte für einmal absolut nichts gegen das Anstehen! Luxus pur im Letzi. Stimmung im Napoli-Stadion seitens SK war schlichtweg sensationell, inklusive "Südkurve - Osttribüne". Traurig die beiden Napoli-Fankurven. Stünden sie zusammen, wäre deren Stimmung wohl auch ein paar Pegel höher. Auch wir mussten ca. 50 Min. im Stadion bleiben, auch unser aller Köbi mit Frau! Nach der zweiten Nacht (das Mannschaftshotel war das Royal Interconti an der Riviera-Fussgängerzone) im ****Stern Hotel (ich nehme an, die Hotelführung klebte einen vierten Stern selbst an die Fassade, denn mehr als 3 können es unmöglich gewesen sein) gings wieder retour! Sogar während dem warten auf die Koffer in Kloten konnte man noch mit Ancillo parlieren und Fotos schiessen. Ich musste einfach eines mit van Eck haben. Wäre ich ein Weibchen, wäre ich wohl sein Groupie. Sensationell war das Cafe Gambrinus. Meine Fresse, hätte ich mich dort den Bauch vollschlagen können!!! Wer es einmal lockerer angehen möchte, dem kann ich eine solche "Fanreise" zusammen mit dem FCZ wärmstens empfehlen. Natürlich kostet dies auch extra. Aber wenn ich mir so die Strapazen anhöre - ich wäre nie auf eigene Faust nach Neapel. Dafür bin ich wohl schon zu alt!!!
pluto
Mitglied
25.02.2019, 08:22 · #108
Immer wieder schön diese Reiseberichtli, besten Dank @all!! :) Mir bleiben da noch 2 Fragen ab (sorry für blabla...) Metaller, nimmt man diese 300km/h im Frecciarosso war? Keine Ohrendrücke? Diese schnellen Dinger gibts (mW) ja nur in Italien und Frankreich, nehme an wegen den Tunnels. Und Titanium, wie gehts denn unserem Köbi? :)
Titanium
Mitglied
25.02.2019, 08:28 · #109
Köbi national sah man sein Alter natürlich schon an bzw. sein Gang. Alles andere als locker und ich hatte das Gefühl, jeder Schritt sei langsam zuviel für ihn. Wahnsinn, dass er sich auf diese Reise begeben hat. Er und seine Frau (hab' leider ihren Namen vergessen = Beichtfred Beitrag) hielten sich ständig die Hände; herzig :-D. Gegenüber Fans war Köbi immer locker drauf und immer zu Fötelis bereit. Einfach toll!!! Ich war schon mal mit einem solchen Expresszug von Sevilla nach Barcelona unterwegs und der raste bis 350km/h. Man merkt da nicht allzuviel, keinerlei Ohrendrücken!
riot666
Mitglied
25.02.2019, 08:34 · #110
Metaller, nimmt man diese 300km/h im Frecciarosso war? Keine Ohrendrücke? Diese schnellen Dinger gibts (mW) ja nur in Italien und Frankreich, nehme an wegen den Tunnels. Gibt's mit dem ICE übrigens auch in Deutschland und ich hatte weder in diesem noch im TGV in Frankreich je was gespürt in den Ohren.
seitdem ich dich kenne…
pluto
Mitglied
25.02.2019, 09:27 · #111
Köbi national sah man sein Alter natürlich schon an bzw. sein Gang. Alles andere als locker und ich hatte das Gefühl, jeder Schritt sei langsam zuviel für ihn. Wahnsinn, dass er sich auf diese Reise begeben hat. Er und seine Frau (hab' leider ihren Namen vergessen = Beichtfred Beitrag) hielten sich ständig die Hände; herzig :-D. Gegenüber Fans war Köbi immer locker drauf und immer zu Fötelis bereit. Einfach toll!!! Ich war schon mal mit einem solchen Expresszug von Sevilla nach Barcelona unterwegs und der raste bis 350km/h. Man merkt da nicht allzuviel, keinerlei Ohrendrücken! Cool!! Ist ja immer ein gutes Zeichen, wenn die ältere Fraktion an Reisen teilnimmt, oder auch nur an den Spielen auf den Tribünen sitzt. Freut mich sehr das dies bei Köbi immer noch regelmässig der Fall ist. Wenn dann halt seine Frau (sie heisst Jadwiga ;)) ihn etwas an der Hand führen muss, egal. Köbi Legende!!! btw. Riot, die Schnellzüge der Deutschen Bahn kenn ich schon, sind ja auch hier unterwegs. Aber diese sind selbst auf langen Strecken gen Norden nicht so schnell unterwegs wie die in I, F oder E.
Artemos
Mitglied
25.02.2019, 10:42 · #112
Also ich hatte durchaus immer wieder Ohrendruck.
MetalZH
Mitglied
25.02.2019, 12:25 · #113
Immer wieder schön diese Reiseberichtli, besten Dank @all!! :) Mir bleiben da noch 2 Fragen ab (sorry für blabla...) Metaller, nimmt man diese 300km/h im Frecciarosso war? Keine Ohrendrücke? Diese schnellen Dinger gibts (mW) ja nur in Italien und Frankreich, nehme an wegen den Tunnels. Ich fand die Fahrt sehr angenehm. An einzelnen Stellen gabs etwas Ohrendruck, ich dachte aber, dass dies an einem Höhenunterschied liege. Keine Ahnung. Die Strecke ist ja pfeilgerade, von dem könnte das wohl eher mit dem Tempo zusammenhängen, das hatte ich mir gar nicht überlegt. War aber nicht weiter schlimm, ausser vielleicht man hat Probleme mit den Gehörgängen. Aber im Flugzeug wäre der Druckunterschied ja viel stärker. Ich würde jedenfalls sofort wieder mit dem Zug gehen! Einfach nicht über die SBB buchen... Über die deutsche Seite trainline.de war das Ticket viel günstiger. Ich habe 150€ für hin und retour bezahlt. Finde ich sehr fair. Auf der Hinfahrt waren wir sogar noch in einer besseren Klasse zwischen Milano und Napoli.
Krönu
Mitglied
25.02.2019, 12:31 · #114
Ich fand die Fahrt sehr angenehm. An einzelnen Stellen gabs etwas Ohrendruck, ich dachte aber, dass dies an einem Höhenunterschied liege. Keine Ahnung. Die Strecke ist ja pfeilgerade, von dem könnte das wohl eher mit dem Tempo zusammenhängen, das hatte ich mir gar nicht überlegt. War aber nicht weiter schlimm, ausser vielleicht man hat Probleme mit den Gehörgängen. Aber im Flugzeug wäre der Druckunterschied ja viel stärker. Den Ohrendruck gibt es nur, wenn du in ein Tunnel reinfährst. *Schuld daran ist die starke Druckveränderung, welche durch das Einfahren des Zuges in die Röhre entsteht. Rauscht der Zug nämlich rein, schiebt er die Luft vor sich in den Tunnel hinein. Dort jedoch kann sie nicht entweichen und wird daher zusammengepresst, was den Luftdruck ansteigen lässt. Ohrendruck oder -schmerzen entstehen, wenn der menschliche Körper den Druckausgleich im Ohr nicht so schnell machen kann wie die Luft zusammengepresst wird.* https://media.coopzeitung.ch/files/2018 ... 000168.pdf
MetalZH
Mitglied
25.02.2019, 13:08 · #115
Ich fand die Fahrt sehr angenehm. An einzelnen Stellen gabs etwas Ohrendruck, ich dachte aber, dass dies an einem Höhenunterschied liege. Keine Ahnung. Die Strecke ist ja pfeilgerade, von dem könnte das wohl eher mit dem Tempo zusammenhängen, das hatte ich mir gar nicht überlegt. War aber nicht weiter schlimm, ausser vielleicht man hat Probleme mit den Gehörgängen. Aber im Flugzeug wäre der Druckunterschied ja viel stärker. Den Ohrendruck gibt es nur, wenn du in ein Tunnel reinfährst. *Schuld daran ist die starke Druckveränderung, welche durch das Einfahren des Zuges in die Röhre entsteht. Rauscht der Zug nämlich rein, schiebt er die Luft vor sich in den Tunnel hinein. Dort jedoch kann sie nicht entweichen und wird daher zusammengepresst, was den Luftdruck ansteigen lässt. Ohrendruck oder -schmerzen entstehen, wenn der menschliche Körper den Druckausgleich im Ohr nicht so schnell machen kann wie die Luft zusammengepresst wird.* https://media.coopzeitung.ch/files/2018 ... 000168.pdf Ah, interessant, danke! Weiss zwar nicht mehr, ob es immer nur in Tunnels Ohrendruck gab, ist aber gut möglich, da es auf dieser Strecke einige davon hat.
nicht
Mitglied
25.02.2019, 13:38 · #116
Immer wieder schön diese Reiseberichtli, besten Dank @all!! :) Mir bleiben da noch 2 Fragen ab (sorry für blabla...) Metaller, nimmt man diese 300km/h im Frecciarosso war? Keine Ohrendrücke? Diese schnellen Dinger gibts (mW) ja nur in Italien und Frankreich, nehme an wegen den Tunnels. Ich fand die Fahrt sehr angenehm. An einzelnen Stellen gabs etwas Ohrendruck, ich dachte aber, dass dies an einem Höhenunterschied liege. Keine Ahnung. Die Strecke ist ja pfeilgerade, von dem könnte das wohl eher mit dem Tempo zusammenhängen, das hatte ich mir gar nicht überlegt. War aber nicht weiter schlimm, ausser vielleicht man hat Probleme mit den Gehörgängen. Aber im Flugzeug wäre der Druckunterschied ja viel stärker. Ich würde jedenfalls sofort wieder mit dem Zug gehen! Einfach nicht über die SBB buchen... Über die deutsche Seite trainline.de war das Ticket viel günstiger. Ich habe 150€ für hin und retour bezahlt. Finde ich sehr fair. Auf der Hinfahrt waren wir sogar noch in einer besseren Klasse zwischen Milano und Napoli. Absolute Schweinerei was die SBB für Preise verlangt, gar mit Halbtax! Habe bei trenitalia 100 Euro hin und zurück bezahlt, da kann ein Italiener also für einen Bruchteil des Preises ohne Halbtax durch die Schweiz fahren... Ansonsten war ich überrascht ab der Pünktlichkeit der Züge, kann aber auch Zufall sein...
fischbach
Mitglied
25.02.2019, 13:53 · #117
Absolute Schweinerei was die SBB für Preise verlangt, gar mit Halbtax! Habe bei trenitalia 100 Euro hin und zurück bezahlt, da kann ein Italiener also für einen Bruchteil des Preises ohne Halbtax durch die Schweiz fahren... Ansonsten war ich überrascht ab der Pünktlichkeit der Züge, kann aber auch Zufall sein... Der Frecciarosso hat eigentlich meist Priorität bzw. mit seiner Strecke und den wenigen Halten selten Probleme. 10 Minuten Verspätung wie bei unserer Fahrt liegen für mich im Toleranzbereich. Bei den Regionalzügen in Italien sahs am Wochenende zum Teil massiv anders aus, das hatte aber auch mit dem Wetter und den heftigen Stürmen zu tun. Regelmässig Troubles gibts bei den Zügen ab Mailand nach Zürich, erleb ich nicht zum ersten Mal: Unserer war pünktlich, der fahrplanmässige davor hatte aber 1,5 Stunden Verspätung. Dafür funktionierten bei uns ab Mailand nur zwei Toiletten im ganzen Zug...
Charlie Brown
Mitglied
25.02.2019, 14:33 · #118
Ansonsten war ich überrascht ab der Pünktlichkeit der Züge, kann aber auch Zufall sein... wir hatten bei der Heimreise Richtung Mailand 90 Minuten Verspätung. In Mailand wiederum hatte der Zug zwischenzeitlich 18 Minuten Verspätung, kam dafür aber sogar eine Minute zu früh in ZH an. Btt oder generell zu Napoli: ganz tolle Reise. Die Polizisten haben mir ziemlich imponiert. Freundlich und unkompliziert und die Sightseeing-Busreise nach dem Spiel war ja gratis.
MetalZH
Mitglied
25.02.2019, 16:10 · #119
Absolute Schweinerei was die SBB für Preise verlangt, gar mit Halbtax! Habe bei trenitalia 100 Euro hin und zurück bezahlt, da kann ein Italiener also für einen Bruchteil des Preises ohne Halbtax durch die Schweiz fahren... Ansonsten war ich überrascht ab der Pünktlichkeit der Züge, kann aber auch Zufall sein... Oh wow, das ist ja nochmal ein ganzes Stück billiger. War das ebenfalls für diese superschnellen Züge zwischen Milano und Napoli oder für die normale Variante?
nicht
Mitglied
25.02.2019, 20:31 · #120
Absolute Schweinerei was die SBB für Preise verlangt, gar mit Halbtax! Habe bei trenitalia 100 Euro hin und zurück bezahlt, da kann ein Italiener also für einen Bruchteil des Preises ohne Halbtax durch die Schweiz fahren... Ansonsten war ich überrascht ab der Pünktlichkeit der Züge, kann aber auch Zufall sein... Oh wow, das ist ja nochmal ein ganzes Stück billiger. War das ebenfalls für diese superschnellen Züge zwischen Milano und Napoli oder für die normale Variante? Jep zweimal Frecciarossa, hin mit Halt in Rom und retour mit Halt in Rom, Florenz und Bologna
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.