Trainer-Entlassung oder
Trainer-Transfer zu Real Madrid oder Chelsea?
Spielt mit einem Verteidiger ...
(Ich MK; aber das ist bisher mehr Unsicherheitsfaktor als Innenverteidiger.
Genie oder Wahsinn. Kann nahe beinader liegen ...
Was willst du verlieren? Besser als Angsthasenfussball.
Grandiose Stimmung von unsere Jungs vor Ort übrigens. Man hört nur Zürcher.
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
21.02.2019, 18:11 · #82
Trainer-Entlassung oder
Trainer-Transfer zu Real Madrid oder Chelsea?
Spielt mit einem Verteidiger ...
(Ich MK; aber das ist bisher mehr Unsicherheitsfaktor als Innenverteidiger.
Genie oder Wahsinn. Kann nahe beinader liegen ...
Was willst du verlieren? Besser als Angsthasenfussball.
Grandiose Stimmung von unsere Jungs vor Ort übrigens. Man hört nur Zürcher.
Fühlt sich an, wie im Letzi. Rundbahn, alles leer und man hört die Unsrigen ...
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
21.02.2019, 18:12 · #83
Odey wählt in letzter Zeit meist den Alleingang, statt auf besser stehende Kollegen zu spielen... Schade und nicht wirklich abgeklärt.
8
8048er
Mitglied
267 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
21.02.2019, 18:17 · #84
GRANDE SÜDKURVE! (Sry für Caps Lock, aber ging nicht anders bei dieser Stimmung)
S
Salocin27
Mitglied
711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
21.02.2019, 20:17 · #85
Leider wurde der Mut (die Naivität?) von Magnin mit dieser Hyper-Offensiven Aufstellung nicht belohnt... gut gekämpft und hoffentlich viel Lehrgeld aus dem Fussballsüden mitgenommen. Für mich heute klar 2 Plus im Match drin: Zum Einen die Jungen, die Auslauf kriegten - haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Allen voran Zumberi, dann aber auch Sohm und Krasniqi. Bravo -weiter so! Zum Zweiten unsere Nr. 9, Ceesay - ein grosser Kämpfer und ziemlich schnell... - seine Tore kommen noch! Bitte Aufstellung mit Zweimann-Sturm wieder mal als Variante bringen! - Jetzt volle Konzentration auf die RSL!
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
21.02.2019, 20:39 · #86
Jetzt können wie uns wieder voll und ganz auf die nationalen Turniere konzentrieren. In meinen Augen der grösste positive Mehrwert von dem Ausscheiden. Zudem konnten sich die jungen nochmals in Europa präsentieren und die weiteren Jungen sehen, dass es bei uns sehr schnell gehen kann! Auch ansonten war die Leistung heute geiler als die zuhause. Schade konnte man daheim nicht mehr machen.
Gerne möchte ich noch Sohm erwähnen. Hat sich heute in diesem schweren Spiel gegen einen guten Gegner sackstark präsentiert. Der Junge ist bald 18 war aber in 99% der Aktionen schon völlig auf der Höhe. Unglaublich reif und ein riesiges Versprechen für die Zukunft. Hoffe er kann sich nun von Sertic noch 2-3 Sachen abschauen und dann in der nächsten Saison voll durchstarten. Auch Domgjoni war heute eine Maschine. Die beiden können die Zukunft sein!
Ceesay war bemüht da gebe ich euch recht aber er ist einfach extrem schlacksig und im Moment noch Glücklos. Wichtig ist das er sein Glück so schnell wie möglich findet sonst wird es immer schwerer für ihn. Stürmer werden halt an Toren gemessen. Sein Glück ist, dass Odey aktuell ziemlich neben den Schuhen steht und auch Kasai und die anderen jungen noch nicht so weit sind.
Nochmals zum Schluss: Danke für die geile Europakampagne. Hat Freude gemacht wie wir in die KO Phase kamen. Weiter so! Jetzt die Lehren ziehen und in der CH den Cup holen und in der MS um Platz 2-3 Spielen. FCZ!!!!!
Die Leistung war gut, schade blieb der Torerfolg aus. Mutige Aufstellung, hätte einzig Dixon gerne noch für mind. ein paar Minuten spielen sehen. Auch im Hinblick auf die kommenden Spiele hätte ihm Spielpraxis sicher nicht geschadet, da momentan nur noch er und Winter auf der RV-Position zur Verfügung stehen. Die jungen, vor allem wie auch schon erwähnt Sohm, war heute wirklich sehr stark. Der darf gerne weiterhin regelmässig zum Einsatz kommen! Habe heute H. Kryeziu keine einzige Sekunde vermisst. Wenn Ludo wirklich nur zwischen guten und schlechten Spieler unterscheidet, dann müsste Sohm folglich viel mehr spielen. Auch Zumberi hat heute gezeigt, dass er bald die nächste Chance verdient hätte. Krasniqi hat dies auch schon vor der Winterpause bewiesen.
S
Stogerman.
Mitglied
2'863 Beiträge
Dabei seit Dezember 2015
21.02.2019, 22:17 · #89
Hatte heute generell den Eindruck, dass alle Jungen über ein sehr starkes Kurzpassspiel verfügen. Ist euch dies auch so aufgefallen oder irre ich mich da?
C
chuk
Mitglied
1'060 Beiträge
Dabei seit April 2005
21.02.2019, 23:11 · #90
Hatte heute generell den Eindruck, dass alle Jungen über ein sehr starkes Kurzpassspiel verfügen. Ist euch dies auch so aufgefallen oder irre ich mich da?
Na ja, mir kommt jetzt spontan der Holperrückpass von Toni D. auf Brecher in denn Sinn. Aber wenn du mit so einer jungen Truppe gegen ein Kaliber wie Napoli spielst, ist irgendwie alles relativ und darum schwierig einzuordnen.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
22.02.2019, 04:52 · #91
Ja, ist mir auch aufgefallen! Nicht zu vergleichen mit der Passqualität der letzten Spiele.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
22.02.2019, 05:29 · #92
Ja, ist mir auch aufgefallen! Nicht zu vergleichen mit der Passqualität der letzten Spiele.
Wobei natürlich auch immer Raum war Pässe zu spielen.Napoli hat ja kaum gepresst,die spielten schon sehr minimalistisch.Quasi Dienst nach Vorschrift eben.
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
Dabei seit September 2002
22.02.2019, 05:38 · #93
Ganz im Gegensatz zum ärgerlichen Auftritt im Hinspiel bin ich stolz auf den gestrigen FCZ-Auftritt. Charakter, Willen, Passtechnik und (mit einzelnen Abstrichen) Teamgeist erschienen - gegen einen allerdings mehrheitlich verwaltenden Gegner - stark verbessert. Generell muss ich den gestrigen Mut zur Offensive loben, auch wenn ich künftig lieber wieder zwei starke, richtige AV am Werk sehen würde. Auch muss der gestrige Einsatz der Jungen gelobt werden, auch wenn Zumberi - der besonders gefiel - und Krasniqi - dem noch etwas Selbstbewusstsein fehlte, der aber dennoch sehr gute Ansätze zeigte - erst ran durften, als der Mist längst geführt worden war. Besonders glücklich bin ich, dass Sohm - in den ich für die Zukunft sehr grosse Hoffnungen setze - sich so lange zeigen durfte. Auf seiner Position kam es zu auffällig wenig Reklamieren und Händeverwerfen - wie angenehm.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
22.02.2019, 07:05 · #94
Sehr mutige Aufstellung, man könnte es auch Kamikaze-Kommando nennen.
Habe noch nie den FCZ so hoch pressen gesehen, der Wille war klar ersichtlich, etwas zu reissen.
Leider sind wir seit dem Ende der Hinrunde offensiv schrecklich harmlos. Napoli als Zweiter der Serie A
ist für uns eine Nummer zu gross. Trotzdem war es eine sehr anständige EL-Kampagne mit dem Highlight,
Leverkusen geschlagen zu haben.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
T
ted mosby
Mitglied
1'587 Beiträge
Dabei seit November 2011
22.02.2019, 10:11 · #95
Würde mich noch über den ein oder anderen Reisebericht freuen. Wie wars den so in Maradonnas Wohnzimmer? :)
B
Blue_deviL
Mitglied
194 Beiträge
Dabei seit März 2004
22.02.2019, 10:58 · #96
Bin auch sehr zufrieden mit dem Auftritt im Rückspiel. Eine Sache noch zu Ceesay - der hat stark gekämpft und mMn auch einen tollen Speed! Aber... hat der Typ ein kleines Defizit in seinen Koordinativen Fähigkeiten oder einfach die Hallenschuhe montiert? Bei fast jedem Spiel gleitet er aus!?
M
MMNE
Mitglied
157 Beiträge
Dabei seit April 2009
22.02.2019, 17:45 · #97
Würde mich noch über den ein oder anderen Reisebericht freuen. Wie wars den so in Maradonnas Wohnzimmer? :)
Wie es war? In erster Linie sicher ein Verlustgeschäft für den italienischen Staat oder die Stadt Napoli. Der Polizeischutz - Shuttle-Service :-) - wäre ja soweit gut organisiert gewesen. Etwas übertrieben ausgedrückt: gefühlte zwei oder drei Polizisten pro FCZ-Fan. Bis der Bus von der Stadt zum 6 Km weiter gelegenen Stadion San Paolo fuhr, vergingen bei uns Stunden. Die Fahrt wäre eine schöne Sightseeing-Tour gewesen, hätten wir aus dem Busfenster etwas sehen können:-) Wir kamen ziemlich knapp an, aber es reichte. Das Stadion möchte ich nicht geschenkt haben, die Sicht auf das Feld war aber sehr gut. Im Stadion gab es ein tolles Catering! Trinkautomat... und sonst nichts. Nicht einmal ein alkoholfreies Bier. Das Spiel und die Stimmung der FCZ-Fans waren dennoch toll, doch von den Napolifans habe ich nicht viel gesehen und gehört. Nach dem Spiel noch ein paar Provokatiönlis - eher gähn als hui. Das Stadion war ja ziemlich leer.
Nach dem Spiel war wie vor dem Spiel: Warten auf den Auslass auf der Tribüne und der Treppe (auf der es mir ziemlich mulmig wurde), warten im Bus und nach Unendlichkeiten, endlich eine Fahrt mit 40 Kmh über die städitsche Autobahn, Polizeieskorte inkl. Für eine Pizza hat es nicht mehr gereicht. Ein Bier fanden wir noch, das wars dann. War ja auch schon 23h und somit Feierabend.
Die Polizisten und Polizistinnen waren jedoch sehr entspannt, rauchten und schwatzten untereinander. Einen sah ich am Spielen auf dem Natel. In der Stadt war es ruhig.
Ich gehe davon aus, dass die in den Städten in Italien irgendeinen vordefinierten Ablauf haben, wie mit Fussballfans umgegangen wird und machen wöchentlich die gleichen Aktionen, egal ob Juve oder ein Miniklub daherkommt. Das Geschäft läuft über eigene Fanartikel. Gästefans sind hier wohl ziemlich egal in Bezug auf Geschäfte (Bier/Essen).
Unvergesslich auch der Helikopter. Dachte, der war das ganze Spiel über über dem Stadion, kann mich aber nur an Vor- und nach dem Spiel bewusst erinnern.
Ein tolles Erlebnis trotz allem mit vielen tollen FCZ-Fans:-) - Maradonna ist in der Stadt noch präsent, im Stadion auch (Fahne).
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
22.02.2019, 18:38 · #98
Wie es war? In erster Linie sicher ein Verlustgeschäft für den italienischen Staat oder die Stadt Napoli. Der Polizeischutz - Shuttle-Service :-) - wäre ja soweit gut organisiert gewesen. Etwas übertrieben ausgedrückt: gefühlte zwei oder drei Polizisten pro FCZ-Fan. Bis der Bus von der Stadt zum 6 Km weiter gelegenen Stadion San Paolo fuhr, vergingen bei uns Stunden. Die Fahrt wäre eine schöne Sightseeing-Tour gewesen, hätten wir aus dem Busfenster etwas sehen können:-) Wir kamen ziemlich knapp an, aber es reichte. Das Stadion möchte ich nicht geschenkt haben, die Sicht auf das Feld war aber sehr gut. Im Stadion gab es ein tolles Catering! Trinkautomat... und sonst nichts. Nicht einmal ein alkoholfreies Bier. Das Spiel und die Stimmung der FCZ-Fans waren dennoch toll, doch von den Napolifans habe ich nicht viel gesehen und gehört. Nach dem Spiel noch ein paar Provokatiönlis - eher gähn als hui. Das Stadion war ja ziemlich leer.
Nach dem Spiel war wie vor dem Spiel: Warten auf den Auslass auf der Tribüne und der Treppe (auf der es mir ziemlich mulmig wurde), warten im Bus und nach Unendlichkeiten, endlich eine Fahrt mit 40 Kmh über die städitsche Autobahn, Polizeieskorte inkl. Für eine Pizza hat es nicht mehr gereicht. Ein Bier fanden wir noch, das wars dann. War ja auch schon 23h und somit Feierabend.
Die Polizisten und Polizistinnen waren jedoch sehr entspannt, rauchten und schwatzten untereinander. Einen sah ich am Spielen auf dem Natel. In der Stadt war es ruhig.
Ich gehe davon aus, dass die in den Städten in Italien irgendeinen vordefinierten Ablauf haben, wie mit Fussballfans umgegangen wird und machen wöchentlich die gleichen Aktionen, egal ob Juve oder ein Miniklub daherkommt. Das Geschäft läuft über eigene Fanartikel. Gästefans sind hier wohl ziemlich egal in Bezug auf Geschäfte (Bier/Essen).
Unvergesslich auch der Helikopter. Dachte, der war das ganze Spiel über über dem Stadion, kann mich aber nur an Vor- und nach dem Spiel bewusst erinnern.
Ein tolles Erlebnis trotz allem mit vielen tollen FCZ-Fans:-) - Maradonna ist in der Stadt noch präsent, im Stadion auch (Fahne).
Kann ich so bestätigen. Ich war mit den Cars unterwegs, wir hatten ebenfalls Eskorte etwa von 40km vor Napoli aus und wurden von dieser perfekt abgeschimrt wie ein hoher Staatsbesuch zum Stadion gefahren, wo wir dann etwa um 16:30 sehr schnell reinkamen. Nach dem Spiel eine Stunde Blocksperre, dann aber sehr rasche Abfahrt der Cars, Eskorte bis aus der Stadt raus und noch etwas weiter. Um 12Uhr mittags waren wir wieder in Zürich.
Viel von Napoli haben wir dementsprechend nicht gesehen, aber das was ich gesehen habe hat nicht so einladend ausgesehen, das Stadion sowas von uralt da ist mir der Letzi ganz ok ;-)
Fazit: Gutes Reisli, fällt für mich jetzt aber in die Kategorie „habe ich gesehen, war ok, aber bitte nicht zwingend nochmals ausgelost bekommen in Zukunft“
A
Artemos
Mitglied
1'501 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
22.02.2019, 23:07 · #99
Wir sind noch hier und ich finds grossartig :)
Aber ja, einmal nice, regelmässig muss ich nicht herkommen.
F
Franky_H
Mitglied
660 Beiträge
Dabei seit Oktober 2015
23.02.2019, 19:42 · #100
sind auch noch hier. die neapolitaner sind tolle leute, einige der schweizer die hier geblieben sind haben allerdings ihr Fremdschämpotenzial voll ausgeschöpft.