auch wenns nicht hier rein passt...oder nicht ganz.
unsere tunesier haben zwischen weihnacht und neujahr ein freundschfatsspiel gegen die katalanische nationalmannschaft bestritten im alten espanyol stadion lluis companys. chermiti von beginn weg und chickhaoui eingewechselt.
http://www.fcf.cathttp://www.sport.es/es/noticias/futbol- ... ez-1296044
Resultat war 0-0
C
CHEFF
Mitglied
745 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
19.01.2012, 13:52 · #42
Da nun Xamax nicht dabei ist haben wir ein Heimspiel weniger.. Wird den Saisonkarteninhaber was zurück erstattet ?
Xamax wird wohlkaum etwas daran zahlen
Da nun Xamax nicht dabei ist haben wir ein Heimspiel weniger.. Wird den Saisonkarteninhaber was zurück erstattet ?
vielleicht überrascht uns der FCZ mit einem testspiel mit gratis eintritt?
eine aufgabe an alle foristen:
welcher europäische erstligist hat weder am freitag 23.03, am samstag 24.03 noch am sonntag 25.03. ein spiel und hätte zeit für ein testspiel?
(von mir aus kann es auch ein zweitligist aus D, I, E, UK oder F sein....)
gibt bestimmt einige - mal schauen, wer den attraktivsten gegner findet ;)
T
Torcida FC
Mitglied
131 Beiträge
Dabei seit August 2011
19.01.2012, 14:47 · #45
Ich würde mal versuchen, die CHF 8.90 auf dem Rechtsweg einzufordern... Achtung Ironie
Ich dachte spontan an 6 Punkte weniger als an die Kohle...
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
19.01.2012, 16:09 · #46
das passiert bei den anderen:
In diesem Zusammenhang bittet der FC Basel 1893 deshalb alle seine eigenen Jahreskarten-Inhaberinnen und -Inhaber bereits jetzt um Verständnis, dass der damit wohl entstehende Wegfall eines Meisterschafts-Heimspiels im Jahr 2012 nicht in bar kompensiert werden kann. Konkret betrifft es das ursprünglich auf den 15. April 2012 angesetzte Heimspiel der 29. Runde der Saison 2011/2012.
Bei der Festlegung der Kosten für die Jahreskarten 2012 hat die Clubleitung des FCB schon im vergangenen Herbst bewusst auf eine an sich angedachte Preiserhöhung verzichtet und voraussichtlich auf 2013 vertagt, weil schon zu jenem Zeitpunkt die Möglichkeit im Raum stand, dass es im Kalenderjahr 2012 möglicherweise nur 17 statt der 18 vorgesehenen Meisterschafts-Heimspiele geben könnte. Eine anteilmässige Rückzahlung, die zwischen 5 und 6 Prozent des Preises einer Jahreskarte ausmachen würde, hätte für den FCB zudem einen enormen teuren administrativen Aufwand zur Folge. Abgesehen davon entsteht dem FCB, vorausgesetzt, er kann ein Heimspiel weniger austragen, durch diesen Ertragsausfall aus dem Verkauf von Einzeltickets ein beträchtlicher finanzieller Schaden. Eine Kompensation in einem Heimspiel im Schweizer Cup schliesslich ist nicht möglich, weil in diesem Wettbewerb die gegnerische Mannschaft an den Matcheinnahmen partizipiert.
Allerdings überlegt sich der Clubleitung in nächster Zeit einen Weg, im Verlauf des Jahres allen Jahreskarten-Inhabern eine andere Form der Kompensation offerieren zu können, zum Beispiel an einem attraktiven FCB-Event ausserhalb des direkten Spielbetriebes.
fcb.ch
Für die Young Boys ist klar, dass wir den Schaden, welcher der sehr geschätzten Kundschaft durch den Abschied von Xamax entsteht, kompensieren wollen. Im Hospitality-Bereich werden wir die Kunden mit Dauerkarten zu einem speziellen Anlass im Stade de Suisse Nationalstadion ausserhalb des Spielbetriebs einladen. Das genaue Datum wird noch festgelegt. Die Jahreskarten-Besitzerinnen und -Besitzer im Publikumsbereich werden in den Genuss eines Gratiseintritts bei einem von YB noch zu definierenden Spiel ausserhalb der Meisterschaft kommen.
Wir hoffen sehr, dass wir auf das Verständnis unserer treuen Kundschaft zählen können, und sind überzeugt, mit diesen Aktionen auf verhältnismässige Weise auf den höchst unerfreulichen «Fall Xamax» zu reagieren.
bscyb.ch
Der FC Luzern und die swissporarena events AG als Veranstalter bitten die Inhaberinnen und Inhaber von ABO Cards um Verständnis, dass das Heimspiel vom Dienstag, 1. Mai 2012, gegen Xamax ersatzlos gestrichen werden muss und keine anteilmässige Rückerstattung erfolgt. Dies würde für die swissporarena events AG einen unverhältnismässig hohen administrativen Aufwand nach sich ziehen.
Des Weiteren entsteht dem FC Luzern und der swissporarena events AG durch den Wegfall des Heimspiels gegen Xamax vom 1. Mai 2012, und dem damit verbundenen Ertragsausfall aus dem Verkauf von Einzeltickets, ein beträchtlicher finanzieller Ausfall. Eine Kompensation in einem Heimspiel im Schweizer Cup ist leider nicht möglich, da in diesem Wettbewerb die gegnerische Mannschaft an den Matcheinnahmen partizipiert. Dieser Entscheid korrespondiert im Wesentlichen mit der Handhabung der anderen acht ASL-Klubs und entspricht dem Passus der allgemeine Geschäftsbedingungen des FC Luzern.
fcluzern.ch
Der FC Thun und die Arena Thun AG bitten die Inhaberinnen und Inhaber von Saisonkarten um Verständnis, dass das Heimspiel vom Samstag, 25. Februar 2012, gegen Xamax ersatzlos gestrichen werden müsste und keine anteilmässige Rückerstattung erfolgen würde. Wir hoffen sehr, dass wir auf das Verständnis unserer treuen Kundschaft zählen können.
Allerdings überlegen sich die Verantwortlichen auch in Absprache mit der Swiss Football League und den anderen Super League Clubs, im Verlauf der Saison allen Saisonkarten-Inhabern eine andere Form der Kompensation offerieren zu können, wie zum Beispiel einen Gratiseintritt zu einem anderen Spiel ausserhalb der Meisterschaft.
fcthun.ch
In diesem Zusammenhang bittet der Grasshopper Club Zürich seine eigenen Saisonkarten-Inhaber um grosses Verständnis, dass der durch das Xamax-Out entstandene Wegfall eines Meisterschafts-Heimspiels im Jahr 2012 nicht in bar kompensiert werden kann. Konkret betrifft es das ursprünglich auf den 7. April 2012 angesetzte Heimspiel der 28. Runde der Saison 2011/2012 im Stadion Letzigrund. Eine anteilmässige Rückzahlung hätte für GC einen grossen administrativen Aufwand zur Folge. Eine Kompensation in einem allfälligen Heimspiel im Schweizer Cup ist ebenfalls nicht möglich, weil in diesem Wettbewerb die gegnerische Mannschaft an den Matcheinnahmen beteiligt ist.
Nichtsdestotrotz ist die Geschäftsleitung der Neue Grasshopper Fussball AG darum bemüht, einen Weg zu finden, um im Verlauf des Jahres 2012 allen Inhabern einer Saisonkarte eine andere Form der Kompensation offerieren zu können
gcn.ch
G
Gögi
Mitglied
2'197 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
19.01.2012, 16:13 · #47
Ich glaube die Liga hat hier einen Text aufgesetzt und den Vereinen als Vorlage gesendet. Gewisse Textbausteine wiederholen sich. :-)
— Consultant to the President
-
ehem: SO für ZH
T
Tsüri
Mitglied
728 Beiträge
Dabei seit Juli 2009
19.01.2012, 16:23 · #48
Fazit: in Luzern gibts nix und die anderen organisieren irgend ein Schaulaufen der Mannschaft für Cüplitrinker. Darauf kann ich verzichten.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
19.01.2012, 16:50 · #49
wenigstens wird informiert.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
19.01.2012, 17:49 · #50
Bei GC könnte doch der Rolli mit der Fan-Kurve eine Pyro-Show organisieren.
D
duja
Mitglied
1'629 Beiträge
Dabei seit April 2005
19.01.2012, 18:13 · #51
wenigstens wird informiert.
In Sachen Information kann man beim FCZ noch einiges bei der Konkurrenz lernen.
Die Ideallösung wäre, wie Z geschrieben hat, ein Gratis-Testspiel für Leute mit Saisonkarte. Aber es ein Testspiel im Letzi wird wohl auch in Zukunft wieder mindestens 20 Stutz kosten...
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
20.01.2012, 10:41 · #52
Mögliche Lösung wäre auch, allen Saisonkarten-Inhabern -1- Gratis-Ticket zur Verfügung zu stellen für ein Spiel.
z.B. FCZ - Thun, mit jeder Saisonkarte darf ein Gast gratis mitgenommen werden, dies ohne Ticket-Abgabe.
Resultat: Mehr Leute im Tempel, kein Mehraufwand, einfach zu handhaben.
K
Kampfsau
Mitglied
3'851 Beiträge
Dabei seit November 2003
20.01.2012, 10:49 · #53
Mögliche Lösung wäre auch, allen Saisonkarten-Inhabern -1- Gratis-Ticket zur Verfügung zu stellen für ein Spiel.
z.B. FCZ - Thun, mit jeder Saisonkarte darf ein Gast gratis mitgenommen werden, dies ohne Ticket-Abgabe.
Geniale Idee. Schreib das doch in einem Mail an den FCZ...
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
20.01.2012, 11:00 · #54
Geniale Idee. Schreib das doch in einem Mail an den FCZ...
Auch von meiner Seite "good job". Würde so vielleicht einige Zuschauer geben und zusätzlich wäre das "verlorene Spiel" wieder gutgemacht..
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
20.01.2012, 11:08 · #55
Hab's mal dem FCZ geschickt.. mal schauen.
D
depeche FCZ
Mitglied
111 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
20.01.2012, 11:28 · #56
Mir ists ehrlich gesagt egal, ob für dieses verlorene Heimspiel etwas "zurückerstattet" wird, egal in welcher Form. Wobei: ein Gratis-Bier mit mehr als 2.5 Volumenprozent würd ich schon nehmen :-)
Ich meinerseits finde, dass ja die Saisonkarte ziemlich günstig war. Und ob ich für ein Testspiel nochmals einige Fränkli bezahlen muss: kommt immerhin "meinem" Club zugute, damit kann ich gut leben.
Viiiiel wichtiger ist, dass sich die Mannschaft wieder den Arsch aufreisst, Gras frisst, und das bis zum Abpfiff, nicht nur wenige Minuten zwischendurch. Dafür wäre ich sogar bereit, etwas mehr zu bezahlen. Alles andere ist in meinen Augen kleinlich, engstirnig, halt FüBü-mässig (aber das ist ja ein anderer Fred...).
Immer nume Züüüriii.....
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
20.01.2012, 11:38 · #57
Mir ists ehrlich gesagt egal, ob für dieses verlorene Heimspiel etwas "zurückerstattet" wird, egal in welcher Form. Wobei: ein Gratis-Bier mit mehr als 2.5 Volumenprozent würd ich schon nehmen :-)
Ich meinerseits finde, dass ja die Saisonkarte ziemlich günstig war.
naja, auf der OT ist die günstigste karte 610.- (ausgenommen familien karte) oder sollte ich eher die am wenigsten teure karte sagen?
fände ein gratis U21 spiel im letzi, einen 50% discount für ein zusätzliches ticket gegen thun oder ein kostenloses testspiel voll ok - würde aber auch mit einer wurst, einem bier oder einem "danke" für ihre spende zufrieden sein ;)
S
starman
Mitglied
3'131 Beiträge
Dabei seit November 2002
20.01.2012, 12:49 · #58
Gute Idee, meine Idee ist: statt gg Xamax ein Testspiel im Letzi gg unsere U21!
Das fände ich cool.
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
20.01.2012, 13:29 · #59
Basel - FCZ ist auf den Samstag, 17.45h vorverschoben worden (Quelle FCZ-SMS-Service).. Hmm.. TV-Spiel ?
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
20.01.2012, 13:36 · #60
Basel - FCZ ist auf den Samstag, 17.45h vorverschoben worden (Quelle FCZ-SMS-Service).. Hmm.. TV-Spiel ?
Spielt Basel nicht um diesen Termin rum noch CL? Könnte auch ein Grund sein.