Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

83 Antworten · 30'791 Aufrufe · Seite 2 von 5
bluesoul
Mitglied
28.03.2014, 17:00 · #21
hast du benito bewusst vergessen? Maier will ja Bankdrücker am Sonntag einbauen. Und zu Benito: Er spielte unterirdisch gegen Thun, lauter Fehlpässe und Ballverluste, ohne Wirkung nach vorne. Ich bin und war ein Fan von ihm, aber in dieser Position ist sein Talent vergeudet. Da hast du ja leider recht. Das 3-1-4-2 find ich ein ultraspannendes System. Funktioniert ziemlich gut. Nur hat es zwei Spieler, die sonst extraklasse sind, die irgendwie nicht reinpassen. Benito und Pedro. Der eine offensiv der andere defensiv zu wenig. Bei allen anderen Spielern scheint das System ziemlich gut zu passen. Vielleicht müsste Meier Benito in die Dreierabwehr zurück nehmen. Mit Tex und Djimsiti. Und links trotz den defensiven Schwächen auf Pedro vertrauen... Einfach Achtung! Zu viele Bankdrücker am Sonntag könnte hinten raus gehen. Die drei Punkte sind zu wichtig und Lausanne ist im Aufwind. Wobei, wenn die Einstellung stimmt, können wir auch mit Kajevic, Etoundi, Sadiku, Glarner oder Kukuruzovic gewinnen.
spitzkicker
Mitglied
28.03.2014, 17:32 · #22
hast du benito bewusst vergessen? Maier will ja Bankdrücker am Sonntag einbauen. Und zu Benito: Er spielte unterirdisch gegen Thun, lauter Fehlpässe und Ballverluste, ohne Wirkung nach vorne. Ich bin und war ein Fan von ihm, aber in dieser Position ist sein Talent vergeudet. Da hast du ja leider recht. Das 3-1-4-2 find ich ein ultraspannendes System. Funktioniert ziemlich gut. Nur hat es zwei Spieler, die sonst extraklasse sind, die irgendwie nicht reinpassen. Benito und Pedro. Der eine offensiv der andere defensiv zu wenig. Bei allen anderen Spielern scheint das System ziemlich gut zu passen. Vielleicht müsste Meier Benito in die Dreierabwehr zurück nehmen. Mit Tex und Djimsiti. Und links trotz den defensiven Schwächen auf Pedro vertrauen... Einfach Achtung! Zu viele Bankdrücker am Sonntag könnte hinten raus gehen. Die drei Punkte sind zu wichtig und Lausanne ist im Aufwind. Wobei, wenn die Einstellung stimmt, können wir auch mit Kajevic, Etoundi, Sadiku, Glarner oder Kukuruzovic gewinnen. Wenn Tex im Frühling gehen muss, wird ein Platz in der Abwehr frei für Benito. Die Frage ist dann nur, was Meier mit Koch macht. Dieser ist im rechten Mittelfeld so wirkunglos wie Benito im linken. Auf der anderen Seite kann man ja auch nicht mit nur drei Abwehrspielern in die neue Saison starten. Aber wer gibt sich mit der Ersatzbank zufrieden, bis die ersten Gelbsperren eintreffen? Zum Sonntag: Die Mannschaft kann man vielleicht auf einer, oder zwei Positionen verändern. Aber wenn mehr Bankdrücker kommen, fehlen alle Automatismen, so sehr sich diese Spieler Mühe geben werden. Am besten also, die stärkste Mannschaft aufstellen, nach 30 Minuten 3:0 führen und dann andere Spieler einbauen...
LiGhmasteR
Mitglied
28.03.2014, 19:23 · #23
wenn man der formkurve der letzten spiele von lausanne glauben kann muss es einen sieg für uns geben. ;-) ![](http://abload.de/img/aa2kznz.jpg)
bluediver
Mitglied
28.03.2014, 20:56 · #24
Das Spiel gegen LS wird viel schwieriger als manche meinen, im prinzip ist der FCZ in einer kleinen Krise .... Schon ueber 300 min kein Tor geschossen , Gavranovic glaenzt nur noch mit motzen ....
radical_rider
Mitglied
29.03.2014, 09:56 · #25
Meine Aufstellung gegen Lausanne: Piu Tex-Jimcity-Benito Schönbi-Buff-Rikan-Pedro Chickhaoui Sadiku-Gavra
s'Efeu
Mitglied
29.03.2014, 11:52 · #26
Gavranovic glaenzt nur noch mit motzen .... Du ja nicht, hm?
nino
Mitglied
29.03.2014, 12:22 · #27
Ich würde tatsächlich einmal Gavra eine Pause geben. In letzter Zeit fehlt ihm ein bisschen das letzte Quäntchen. Eventuell zu Beginn der 2. Halbzeit einwechseln, dann kann er mit viel Frische die Lausanner durcheinanderwirbeln. Ausserdem möchte ich Sadiku gegen Lausanne sehen, diese Chance muss man ihm geben. Ich denke Sadiku kommt gut, er zeigt viel Herz und Leidenschaft, wenn gegen Lausanne ein wichtiger Treffer von ihm kommt, gibt es ihm das nötige Selbstvertrauen und wird vermutlich noch besser in der Mannschaft aufgenommen.
der grosse user lapen
Mitglied
30.03.2014, 13:36 · #28
400 minuten ohne tor...
CONE OM ZI!RÜ
spitzkicker
Mitglied
30.03.2014, 13:56 · #29
Meiers Analyse nach dem Spiel: Kein Glück, dafür Pech und weiteres peinliches Geschwafel. Kein Wort von seinem stümperhaften Systemwechsel, kein Wort, dass er den Gegner als ernst zu nehmen taxierte, dann aber einen Glarner aufstellt und einen R. Koch (wobei dieser ja nicht der schlechteste war). Merke: Schlau und schlitzohrig sollen nur jene sein, die auf dieser Bühne tanzen können. Meier gehört nicht dazu und hat, einmal mehr, deutlich aufgezeigt, wo seine Schwächen und eben auch seine Limiten liegen.
immernumezueri
Mitglied
30.03.2014, 13:56 · #30
Willkommen definitiv zurück in der Realität der Hinrunde! Verwöhnti Bubis ohni Ehr und Eier. Aber Hauptsach fetti Prämie erhalten für den Cupfinal und dann gleich neue Vertragsverlängerungen aushandeln... Grössenwahnsinnige Profis auf Schulbubenniveau mit Direktorengehalt, wowwww!
owen
Mitglied
30.03.2014, 14:52 · #31
stimme dir vollkommen zu. ich hoffe, der Weckruf ist jetzt bei allen im Verein angekommen!
laissa
Mitglied
30.03.2014, 15:19 · #32
noch nieeee... so etwas schlechtes gesehen. habt ihr eine chance ausgemacht? es bleibt eine zusammengewürfelte truppe, die auf individuelle glanzpunkte setzte und den eigenen ego fröhnt.
D27
Mitglied
30.03.2014, 15:29 · #33
Absolut verdienter 3:0 Sieg für Lausanne und ebenso oder fast noch mehr verdiente 3:0 Niederlage für den FCZ.
Doppelsechs
Mitglied
30.03.2014, 15:41 · #34
Und für so etwas noch warmen Applaus spenden. Manchmal verstehe ich die Logik solcher Personen nicht.
Liquid
Mitglied
30.03.2014, 15:44 · #35
was hat glarner in der startaufstellung zu suchen??? 3. liga mehr nicht und so einem schieben wir monat für monat 20k ins füdli?!?
Thommy
Mitglied
30.03.2014, 16:18 · #36
So sieht also das sexy Spiel des FCZ aus Herr Canape. GC macht(e) es leider um einiges besser! Skippe ist eben schon ein anderes Kaliber als Herr Meier.
trellez
Mitglied
30.03.2014, 16:42 · #37
Und für so etwas noch warmen Applaus spenden. Manchmal verstehe ich die Logik solcher Personen nicht. Ich hingegen verstehe Pfiffe gegen die Spieler nicht. Zum Spiel: Was ich schon nach dem Halbfinal befürchtete, scheint heute eingetreten zu sein. Sehr viele von den Jungs heute auf dem Platz sind im Geiste bereits in Bern...
Doppelsechs
Mitglied
30.03.2014, 16:47 · #38
@trellez Pfiffe find ich genauso scheisse. Man hätte es am besten, wie in Aarau in der Hinrunde gemacht, stillschweigend abmarschieren...Wobei heute die Leistung noch schlimmer war als beim 1:5.
stagi
Mitglied
30.03.2014, 16:47 · #39
Und für so etwas noch warmen Applaus spenden. Manchmal verstehe ich die Logik solcher Personen nicht. Ich hingegen verstehe Pfiffe gegen die Spieler nicht. Zum Spiel: Was ich schon nach dem Halbfinal befürchtete, scheint heute eingetreten zu sein. Sehr viele von den Jungs heute auf dem Platz sind im Geiste bereits in Bern... Wie im Livetickerthread erwähnt bin ich schwerst enttäuscht heute von allen... von Meier bis hin zu einem Rikan der sonst für mich immer einwandfreien Einsatz geleistet hat... was sich aber gewisse Personen auf der Tribüne(OT) erlauben ist unterste Schublade... einmal wieder auftauchen und dann grad Pfeifen.... hauet ab ihr verdammte Wi**er!
stagi
Mitglied
30.03.2014, 16:49 · #40
@trellez Pfiffe find ich genauso scheisse. Man hätte es am besten, wie in Aarau in der Hinrunde gemacht, stillschweigend abmarschieren...Wobei heute die Leistung noch schlimmer war als beim 1:5. Diese 0-3 Heimniederlage ohne jede zwingende Chance des FCZ gegen den Tabellenletzten ist tatsächlich etwas vom schlechtesten und peinlichsten was ich in letzter Zeit gesehen habe.... Dazu muss man noch sagen dass es Lausanne absolut verdient hat.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.