Sonntag, 30. März, 13:45 – FCZ - Lausanne

83 Antworten · 30'792 Aufrufe · Seite 1 von 5
bluesoul
Mitglied
27.03.2014, 08:42 · #1
Wichtiger als der Cupfinal sind 3 Punkte am Sonntag! Rückt dem Pack auf die Pelle, verdammt! Aufstellung? Egal. Einsatz? Voll! Dann kommts gut. :-)
1896
Mitglied
27.03.2014, 11:01 · #2
Wichtiges Spiel! Nicht nachlassen...Meisterschaft ist noch nicht abgefahren. Basel wird Punkte lassen...
ouagi
Mitglied
27.03.2014, 11:46 · #3
Gesperrte?
FC Zueri allez
Mitglied
27.03.2014, 11:56 · #4
Gesperrte? Nur Kecojevic ist nach der gelb/roten Karte gegen Basel gesperrt.
Josi
Mitglied
27.03.2014, 15:07 · #5
Ja, ich bin auch der Meinug, dass dieses Spiel eine Riesenchance darstellt. Wie schon früher erwähnt, der FCB wird noch anderswo Punkte liegen lassen. Lausanne braucht Punkte für den Kampf um den Ligaerhalt. Somit öffnen sich auch Räume. Der FCZ könnte wieder einen Lauf beginnen. Jetzt wo die Finalqualifikation geschafft ist, kann der FCZ Vollgas geben. Sehe ich das richtig, dass der FCZ die Europacupquali auf sicher hat, weil er schon mal im Final ist? Da Basel und der FCZ im Final sind, profitiert da, der Verlierer, wie auch dann der Fünftplatzierte?
doppelpass
Mitglied
27.03.2014, 15:59 · #6
Hoffe es gibt kein weiteres Spiel bei welchem der FCZ kein Tor während der Spielzeit erzielt...
Kollegah
Mitglied
27.03.2014, 16:04 · #7
Ja, ich bin auch der Meinug, dass dieses Spiel eine Riesenchance darstellt. Wie schon früher erwähnt, der FCB wird noch anderswo Punkte liegen lassen. Lausanne braucht Punkte für den Kampf um den Ligaerhalt. Somit öffnen sich auch Räume. Der FCZ könnte wieder einen Lauf beginnen. Jetzt wo die Finalqualifikation geschafft ist, kann der FCZ Vollgas geben. **Sehe ich das richtig, dass der FCZ die Europacupquali auf sicher hat, weil er schon mal im Final ist? Da Basel und der FCZ im Final sind, profitiert da, der Verlierer, wie auch dann der Fünftplatzierte? Richtig, der FCZ hat sich gestern die Teilnahme für die EL gesichert. Zum Spiel: Basel wird in Luzern wie wir Mühe haben, da bin ich mir ganz sicher. Jetzt kann das Team befreit aufspielen und es wäre genial, wenn wir bis zum Schluss vorne dabei sind.
TheFCZfanboy1896
Mitglied
27.03.2014, 16:38 · #8
Ja, ich bin auch der Meinug, dass dieses Spiel eine Riesenchance darstellt. Wie schon früher erwähnt, der FCB wird noch anderswo Punkte liegen lassen. Lausanne braucht Punkte für den Kampf um den Ligaerhalt. Somit öffnen sich auch Räume. Der FCZ könnte wieder einen Lauf beginnen. Jetzt wo die Finalqualifikation geschafft ist, kann der FCZ Vollgas geben. **Sehe ich das richtig, dass der FCZ die Europacupquali auf sicher hat, weil er schon mal im Final ist? Da Basel und der FCZ im Final sind, profitiert da, der Verlierer, wie auch dann der Fünftplatzierte? Richtig, der FCZ hat sich gestern die Teilnahme für die EL gesichert. Zum Spiel: Basel wird in Luzern wie wir Mühe haben, da bin ich mir ganz sicher. Jetzt kann das Team befreit aufspielen und es wäre genial, wenn wir bis zum Schluss vorne dabei sind. Hat sich der FCZ wirklich für die direkte Teilnahme der EL qualifiziert oder nur für die Quali ?
fischbach
Mitglied
27.03.2014, 17:28 · #9
Hat sich der FCZ wirklich für die direkte Teilnahme der EL qualifiziert oder nur für die Quali ? Der FCZ hat sich noch für gar nichts qualifiziert. Nur der Cupsieger kommt direkt in die Europa League. Sollte Basel Meister werden und den Cupfinal gewinnen – wovon wir hier nicht ausgehen :-) – wäre auch der Cupfinalgegner qualifiziert. Also: Worst Case, Basel gewinnt den Cup, GC wird Meister und der FCZ Fünfter. Und tschüss Europa... Darum, dran bleiben!
din Vater
Mitglied
27.03.2014, 17:42 · #10
Also: Worst Case, Basel gewinnt den Cup, GC wird Meister und der FCZ Fünfter. Und tschüss Europa... Falsch, auch dann wäre der FCZ in der EL Quali.
Kollegah
Mitglied
27.03.2014, 17:50 · #11
Also ich glaube es ist so, dass wenn der Cupsieger auch in der Liga unter die ersten 4 (also EL- oder CL-Plätze) kommt, dann wird der andere Cup-Finalist nach Europa reisen.
LuisCypher
Mitglied
27.03.2014, 17:55 · #12
Die Lösung aller Fragen: Wir holen den Cup! Aber das gehört in den anderen Fred...wichtig, das die Mannschaft wieder den Focus auf die eigenen Stärken setzt und dann werden sie gewinnen. Nur dann. Also liegt vor dem Staff eine Menge Arbeit. Luzern ist in Lausanne untergegangen, also sind die besser nicht zu unterschätzen
8048er
Mitglied
27.03.2014, 17:57 · #13
Bin mir immer noch nicht sicher, kann das jmd bestätigen: Wenn wir den Cup holen (so möge es sein), dann sind wir in der EL-Gruppenphase (direkt ohne Quali), falls Basel den Cup gewinnt, sind wir nur dabei (direkt ohne Quali), wenn sie auch gleich den Meistertitel holen. Sonst gehts über Quali, Meisterschaftsplätze 3-5! Stimmt das so?
FC Zueri allez
Mitglied
28.03.2014, 05:48 · #14
Der Cupsieger startet in der 4. Quali Runde.
« 13 Switzerland 28.925»
---------------------------------------- CL1= (ch/Q3) CL2= (ch/Q3) CW= (eu/Q4) EL2= (eu/Q3) EL3= (eu/Q2)
m.u.r.i.
Mitglied
28.03.2014, 07:04 · #15
Wenn die Mannschaft dieses Spiel so ernst nimmt, wie die User in diesem Thread, dann geht das am Sonntag mächtig in die Hose. Cupfinal ist schön und gut, darf aber jetzt noch kein Thema sein! Erst mal in der Meisterschaft weitermachen und Punkte einfahren. Alleine auf den (möglichen) Cupsieg sollte man sich nicht verlassen. Und nur international spielen, weil Basel den Cup holt, das ist kaum eine Leistung... Vorwärts FCZ. Drüü Pünkt müend ane!
eifachöppis
Mitglied
28.03.2014, 09:20 · #16
EL Quali hat nichts mit dem Lausanne Spiel zu Thun, trotzdem noch kurz, wie ich die Regelauslegung im Kopf habe. Sollte sich der Cupsieger für die CL (Quali) in der Meisterschaft qualifizieren, wird der EL Platz an den Finalisten vererbt. Sollte der Cupsieger die Saison auf einem EL Platz (3. oder 4.) beenden, wird der EL-Platz an den 5. Platzierten der Meisterschaft vererbt. Angaben ohne Gewehr!! Nun noch zum Lausanne-Spiel. Ich erwarte einen hartumkämpfen Fight. Lausann ist im Aufwind, nur noch 6 Punkte Rückstand auf das schwächelde Sion. Es braucht von unseren Jungs eine konzentrierte Leistung mit viel Engagement. Dann sollten 3 Punkte im Bereich des Möglichen sein. Basel und GC geben Punkte ab, am 16.4 schliessen wir zu Basel auf, am 21.4 fügen wir ihnen die zweite schmerzvolle Niederlage innert 5 Tagen zu. Basel wankt, Basel fällt und landet Ende Saison auf dem 3. oder 4. Platz. FMWS
Thommy
Mitglied
28.03.2014, 12:10 · #17
EL Quali hat nichts mit dem Lausanne Spiel zu Thun, trotzdem noch kurz, wie ich die Regelauslegung im Kopf habe. Sollte sich der Cupsieger für die CL (Quali) in der Meisterschaft qualifizieren, wird der EL Platz an den Finalisten vererbt. Sollte der Cupsieger die Saison auf einem EL Platz (3. oder 4.) beenden, wird der EL-Platz an den 5. Platzierten der Meisterschaft vererbt. Angaben ohne Gewehr!! Nun noch zum Lausanne-Spiel. Ich erwarte einen hartumkämpfen Fight. Lausann ist im Aufwind, nur noch 6 Punkte Rückstand auf das schwächelde Sion. Es braucht von unseren Jungs eine konzentrierte Leistung mit viel Engagement. Dann sollten 3 Punkte im Bereich des Möglichen sein. Basel und GC geben Punkte ab, am 16.4 schliessen wir zu Basel auf, am 21.4 fügen wir ihnen die zweite schmerzvolle Niederlage innert 5 Tagen zu. Basel wankt, Basel fällt und landet Ende Saison auf dem 3. oder 4. Platz. FMWS Vor allem mindestens ein Tor mehr als Lausanne schiessen, sonst ist der FCB wohl weg!
C.D.M.
Mitglied
28.03.2014, 12:21 · #18
Aufstellung gegen Lausanne: Piu R.Koch-Jimcity-Tex Schönbi-Buff-Rikan-Chiumento Chickhaoui Etoundi-Gavra Bank: Kuki, Pedro, Sadiku, Glarner, Mariani,
riot666
Mitglied
28.03.2014, 12:30 · #19
hast du benito bewusst vergessen?
seitdem ich dich kenne…
spitzkicker
Mitglied
28.03.2014, 16:36 · #20
hast du benito bewusst vergessen? Maier will ja Bankdrücker am Sonntag einbauen. Und zu Benito: Er spielte unterirdisch gegen Thun, lauter Fehlpässe und Ballverluste, ohne Wirkung nach vorne. Ich bin und war ein Fan von ihm, aber in dieser Position ist sein Talent vergeudet.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.