Sonntag, 13.04.2014 - 16:00: FCZ -YB

51 Antworten · 17'741 Aufrufe · Seite 2 von 3
C.D.M.
Mitglied
12.04.2014, 09:17 · #21
Buff, Kecojevic gesperrt... morgen muss ein 3er her sonst wirds eng mit Güllen und Luzern die uns auf der Pelle hocken Piu Jimcity-Tex-R.Koch Benito-Rikan-Chiumento-Schönbi Kajevic/Chickhaoui Etundi-Gavra
komalino
Mitglied
12.04.2014, 10:28 · #22
Buff, Kecojevic gesperrt... morgen muss ein 3er her sonst wirds eng mit Güllen und Luzern die uns auf der Pelle hocken Piu Jimcity-Tex-R.Koch Benito-Rikan-Chiumento-Schönbi Kajevic/Chickhaoui Etundi-Gavra Hat Benito das Abschlusstraining nicht verschlafen!? Der Tagi meint noch,dass Sadiku morgen in der Startaufstellung figuriert und Meier im Vergleich zu den letzten Spielen eher defensiver agieren lässt! Na dann,auf gehts,ein Kracher wird es wohl nicht werden.
gelbeseite
Mitglied
12.04.2014, 11:03 · #23
Defensiver agieren? Schickt er dieses Mal in der 80. Malloth für Gavranovic aufs Feld?
komalino
Mitglied
12.04.2014, 13:34 · #24
Defensiver agieren? Schickt er dieses Mal in der 80. Malloth für Gavranovic aufs Feld? Man wird sehen wie dass aussieht.Eventuell bezieht sich das defensiver auf das Passspiel,erlaubt sind nur Quer und Rückpässe,oder so ähnlich.
Danilo
Mitglied
13.04.2014, 08:45 · #25
warum nicht kukuruzovic statt dem gesperrten buff???? der muss sich doch zeigen (kein vertrag mehr) und hat einen knallharten schuss!
HartzIV
Mitglied
13.04.2014, 09:05 · #26
Defensiver finde ich gut, nicht das vorne plötzlich der Ball ins Tor geht! Ein richtiger Taktikfuchs der Meier Yb ist gut aufgestellt, aber offenbart immer mal wieder Probleme bei Konter, von daher sollte heute doch Pedro und Schönbi spielen für schnelle Konter. Sadiku eine Chance geben fände ich auch ganz in Ordnung, ist ja nicht so das andere Stürmer in letzter Zeit wirklich ihre aufgaben erfüllt haben...
Mc Flurry
Mitglied
13.04.2014, 12:35 · #27
Ein erfolgserlebnis heute wäre so wichtig für die beiden basel spiele. Ausserdem würde ich mir an stelle von meier überlegen dem mario mal eine pause zu gönnen. Stattdessen sadiku von beginn weg bringen. Los, all in letzi!
din Vater
Mitglied
13.04.2014, 17:04 · #28
Naja, in dieser Saison liegt noch der 3.-7. Platz drin, mal schauen... Heute lag der Sieg in der Luft, schad hats nicht ganz geklappt.
yellow
Mitglied
13.04.2014, 17:17 · #29
Hab leider die ersten 20 Minuten verpasst (Familienpflichten am Palmsonntag) Was ich dann bis zur Halbzeit sah, liess mich erschaudern. Jeder Spieler stand etwas zwei bis drei Meter von seinem Gegenspieler entfernt. Die Mittelfeldspieler liessen den Gegner einfach gewähren. Gegen vorne null Bewegung. Der ballführende Spieler musste einem leid tun. Ich überlegte mir schon, was ich in den Quo Vadis-Thread schreiben würde. Glücklicherweise wurde aber in der zweiten Halbzeit unser Spiel bedeutend besser. Nach diesem Spiel freue ich mich besonders für Etoundi und P. Koch. Was mussten doch gerade diese beiden Spieler in letzter Zeit von eigenen Forumsmitgliedern für Prügel einstecken. Heute zwei wunderbare Ko-Produktionen zu unseren beiden Treffern.
komalino
Mitglied
13.04.2014, 17:20 · #30
Naja, in dieser Saison liegt noch der 3.-7. Platz drin, mal schauen... Heute lag der Sieg in der Luft, schad hats nicht ganz geklappt. Na ja,wenn man das Fussballspielen während einer vollen halben Stunde einstellt wird es schwierig!Die ersten 15 Minuten und die zweite Halbzeit waren ok,allerdings gegen ein mässiges YB.
bluediver
Mitglied
13.04.2014, 18:58 · #31
Ein Fussballweltwunder ist eben geschehen ! Der FCZ holt 1 Punkt und schiesst erst noch 2 Tore , sensationell !
Will
Mitglied
13.04.2014, 18:59 · #32
Bin trotz des 2:2 endtäuscht. In der ersten Halbzeit hatte ich wirklich das Gefühl, dass das Ziel der Mannschaft nur ist ein Tor zu schiessen anstelle einen Sieg anzustreben. Sorry, aber wenn Du in Führung gehst und der Gegner in der ersten paar Minuten konsterniert rumsteht, dann muss es nach vorne gehen und nicht den Ball halten. Da kommt wieder meine erneute Kritik: Es fehlt und ganz klar ein Denker und Lenker. Chickhaoui könne eventuell diesen Part übernehmen, doch weiss ich nicht ob er oder der Trainer dies will. Was ich meine zeigt sich ganz klar wenn wir den Ball haben. In der Verteidigung und im DM wird der Ball solange hin und her geschoben, bis Texeira denn Ball mal nach vorne schlägt. Meistens kommt dieser nirgends an. Hier muss gehandelt werden. Ein Spieler alleine genügt nicht, hier muss an der Taktik und Einstellung gearbeitet werden Die Wechsel von Meier waren in diesem Spiel gut.
bluesoul
Mitglied
13.04.2014, 22:56 · #33
Dreiviertel vom Spiel waren ziemlich bis sehr gut. Einzig das zweite Viertel... Nach dem furiosen Start fühlten sie sich zu sicher und haben 10% nachgelassen. Das reichte die Berner aufzubauen. Zweite Hälfte dann wieder gut. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte Etoundi noch ein drittes Tor schiessen können. Etwas Einzelkritik: Etoundi hat Tore geschossen und in der zweiten Hälfte sogar ziemlich guten Fussball gespielt. Wäre schön, wenn sein Knoten etwas nachhaltiger aufgegangen wäre. Mal sehen. Chiumiento war einmal mehr sehr stark. Grande. Chikhaoui mit sehr schönen Szenen, leider ein paar haarsträubende Fehlpässe. Gavranovic hatte glaub's keine einzige gute Szene. Ausser der dreifachen Pirouette als drei von uns im Offside standen und keine Anstalten machten, den einen Schritt zurückzukommen um angespielt zu werden. Die hatten wohl Marios Pirouetten bestaunt. Und ich mich masslos geärgert. Mariani ist definitiv kein Ersatz für Buff. Zum Glück ist der nächstes Mal wieder dabei. Der Rest war ok. Gut gekämpft, während der meisten Zeit. Auch die Auswechslungen dieses mal passend. Pedro mit ein paar schönen Szenen. Die Krise ist hoffentlich überwunden. Rechtzeitig auf den Cupfinal und die Generalprobe davor.
ouagi
Mitglied
14.04.2014, 05:45 · #34
Koch gestern genial.
peden
Mitglied
14.04.2014, 06:30 · #35
meine ich das nur, oder werden seit der Rückrunde die Zuschauerzahlen "anderst" angegeben? Oder waren das gestern wirklich nur 9300?
Glarona
Mitglied
14.04.2014, 06:35 · #36
War ein solides Spiel. Beim 1:1 sieht zwar die ganze Abwehr zu wie Sutter richtung 16er maschiert und wundert sich dann das es einschlägt... Den Penalty kann man geben. Allerdings sollte Mariani auch wissen wo seine Hände hingehören. Freue mich für Frank das er langsam aber sicher auch weiss wo das Tor steht. Der Ball lief teilweise flüssig und schnell durch unsere Reihen. Sauber. Mal schauen wie wir uns gegen die Bebbis mausern.
So wie einst Real Madrid
Mitglied
14.04.2014, 06:47 · #37
Ich bin beileibe kein Etoundi basher, und finde definitiv dass er, sowohl was ich in der Kurve als auch hier Forum mitbekam, oft zu Unrecht sehr hart kritisiert wurde. Gestern für mich aber doch Licht und Schatten. Klar, es fragt sich ob man einen Stürmer mit 2 Toren, mit etwas mehr Glück sogar 3, kritisieren darf. In der ersten Halbzeit habe ich mich jedoch grausam aufgeregt, als Etoundi eine gefühlte Passquote von 10% hatte - egal wie einfach oder kurz der Pass war, er landete doch immer in den Füssen der Berner. Ich gönne ihm die 2 Treffer, und in der zweiten Hälfte machte er auch im Angriffsspiel eine viel bessere Figur, von daher hoffe ich er setzt in den nächsten Spielen gegen Basel genau dort an. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir Chiumiento, für mich gestern einer der wichtigsten Faktoren im Mittelfeld. Chickhaoui in der ersten Viertelstunde Weltklasse, fiel dann aber, wie der Rest der Mannschaft, bis zur Pause völlig aus dem Spiel. Kommt gegen Basel eine ähnliche Leistung (ohne einen halbstündigen Aussetzer), sollten mindestens ein Punkt in der Meisterschaft und der Cupsieg durchaus drinliegen.
Burt
Mitglied
14.04.2014, 06:55 · #38
Das Spiel müssen wir m.E. gewinnen und sind nach der Grosschance vom Japaner happy, dass wir einen Punkt holten. Für mich das Highlight war Koch und Etoundi. Ja er ist nicht der brillante Techniker, aber hey hätte er die Technik eines Gavras und seine Postur.... würde er dann in der Süper Liga spielen??? Mariani war zusammen mit Gavra ein Ärgernis. Warum stellt Meier den Mariani immer und immer wieder auf. Warum nicht mal Kuli? Logisch ist er tagtäglich mit den Spielern im Training, finde jedoch man darf sich das als Fan schon fragen. Forte ist ein =)(%Q"" aber er versteht es, wie er seine Büeblis gegen den Ball zu spielen einzustellen hat.... machte dem FCZ zwischen der 25 und 45. alles zu nichts. Summa summarum FMS!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
14.04.2014, 07:01 · #39
Phasenweise ein gutes Spiel, dazwischen dem Gegner 2 einfache Tore ermöglicht. Positiv war für mich, dass Sadiku mal etwas mehr als 5 Minuten spielen durfte. Gavranovic hat sich nach der Auswechslung wieder fürchterlich aufgeregt, ich hoffe dass er auf sich selbst wütend war. Wenn wir in den Spielen gegen Basel mehrheitlich die positiven Phasen dieses Spiels zeigen dann können wir etwas reissen.
spitzkicker
Mitglied
14.04.2014, 07:12 · #40
Mariani war zusammen mit Gavra ein Ärgernis. Warum stellt Meier den Mariani immer und immer wieder auf. Oder: Warum stellt Meier den Mariani auf die Buff-Position und nicht auf den Flügel, dafür lässt er Rikan am Flügel versauern? Also: Rikan hinten auf den Buff-Posten und Mariani auf die Flanke. Aber vielleicht war das wieder eine Konzentrationsübung a la U.M.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.