Sommervorbereitung 2015

98 Antworten · 35'437 Aufrufe · Seite 5 von 5
fczlol
Mitglied
06.07.2015, 05:29 · #81
immer noch hatte es spieler, welche nur zum zuschauen gekommen sind. da wird noch ein cut passieren müssen. danke für die einzelkritik. wen du mit diesen spielern meinst, die zu passiv waren, würde mich schon sehr wunder nehmen. so war das nicht gemeint. fcz konnte zwei teams laufen lassen (= 22 spieler) und da das kader noch grösser ist, sind einige nur zum zuschauen gekommen (im wortsinne; sie waren präsent aber nicht als ersatz). am samstag z.b. maxime, etoundi, mariani aber auch ein yapi der wohl noch nicht so weit ist, dass er bereits zu beginn der saison eingesetzt werden kann. zu passiv bei den eingesetzten spieler war niemand. ist einfach das luxus-"problem" momentan, das kader ist noch zu gross. etoundi hat nun keines der vorbereitungsspiele bestritten, da ist m.e. schon möglich, dass sich da noch ein transfer anbahnt (oder ist er wirklich am knöchel leicht verletzt wie er am samstag meinte?...). Die Sache mit Etoundi sieht schon ein wenig verdächtig aus. Nun ja Sadiku schient bereit zu sein.. Da uns Dimitri aber verlassen hat sollten wir schauen, dass wir im Sturm nicht plötzlich zu dünn besetzt sind.. Chermiti ist noch nicht ganz klar auf welcher Position er geplant ist.. Hat mir persönlich auf dem linken Flügel extrem gut gefallen! Dann bei Mariani ist es so, dass man ihn nun noch "verscherbelt" oder seinen Vertrag zwingen verlängern muss. Letztes Jahr in der ChL hat er sein potenzial mehrmals oder sogar immer (in der Rückrunde) gezeigt. Die Frage bei ihm ist nur ob Meier auf ihn setzt?! Die Tatsache, dass er nicht zum Einsatz kam spricht nicht unbedingt für Davide. Dominguez ist körperlich einfach noch zu schwach aber er wird seinen Weg gehen.. Wer war vor Ort gegen Wil? Wie machte sich Simonyan?
dennisov
Mitglied
06.07.2015, 07:38 · #82
Mariani nicht im Aufgebot. Wird wohl die Saison nicht bei uns bestreiten. Sieht so aus. Fände ich schade und dumm zugleich, denn er hat gezeigt, was er drauf hat. Verstehe nicht, warum man einen Spieler ausleiht, welcher dann tatsächlich sein Potenzial zeigt und ihn schlussendlich trotzdem abgibt. Man hätte lieber sein Gehalt gesparrt und ihn schon vor einem Jahr ganz abgegeben, wenn man ihn jetzt doch nicht braucht. Mit seinem Gehalt hätte man z.B das FCZ TV finanzieren können..
fczlol
Mitglied
06.07.2015, 08:02 · #83
Mariani nicht im Aufgebot. Wird wohl die Saison nicht bei uns bestreiten. Sieht so aus. Fände ich schade und dumm zugleich, denn er hat gezeigt, was er drauf hat. Verstehe nicht, warum man einen Spieler ausleiht, welcher dann tatsächlich sein Potenzial zeigt und ihn schlussendlich trotzdem abgibt. Man hätte lieber sein Gehalt gesparrt und ihn schon vor einem Jahr ganz abgegeben, wenn man ihn jetzt doch nicht braucht. Mit seinem Gehalt hätte man z.B das FCZ TV finanzieren können.. Vor allem hat er nun nur noch 1 Jahr Vertrag was sein MW nicht gerade verbessert.. Aber das grosse Geschäft würde er auch mit 3 Jahre Vertrag nicht werden.. Da man ihm aber die Nummer 4 gegeben hat dachte ich mir, dass mit ihm geplant wird.. Wie auch immer ich finde es Schade wenn er nicht mind. die Chance kriegt sich nochmals bei uns zu Beweisen.. Da man aber nur noch im Sommer ein wenig Ablöse kassiert denke ich, will man ihn jetzt abgeben..
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
10.07.2015, 11:16 · #84
Ach wie schön wäre ein Livestream vom Spiel gegen Wien.
Dieter
Mitglied
12.07.2015, 06:45 · #85
Ist das Spiel heute in der Generali-Arena?
C.D.M.
Mitglied
12.07.2015, 07:39 · #86
Zürich: Brecher; Djimsiti, Nef, Kukeli, Koch; Cabral; Schneuwly, Buff, Chiumiento, Rikan; Etoundi
Don Ursulo
Mitglied
12.07.2015, 07:41 · #87
Die Veilchen offerieren einen Live-Ticker vom heutigen Testspiel: http://www.fk-austria.at/de/saison/liveticker/#
Florian
Mitglied
12.07.2015, 08:35 · #88
Interessanter ist das hier: Baumann, Grgic, Mariani und Rodriguez (alle nicht im Aufgebot). Sieht ganz nach der angestrebten Kaderreduktion aus, was mir im Falle von Rodriguez aber gar nicht gefallen würde, wenn der auch noch (viel zu früh) verkauft wird. Baumann und Grgic auszuleihen und Mariani abzugeben wäre hingegen verständlich.
C.D.M.
Mitglied
12.07.2015, 10:20 · #89
FCZ gewinnt gegen die Veilchen mit 1:0...Torschütze Rikan!
yellow
Mitglied
12.07.2015, 10:58 · #90
Interessanter ist das hier: Baumann, Grgic, Mariani und Rodriguez (alle nicht im Aufgebot). Sieht ganz nach der angestrebten Kaderreduktion aus, was mir im Falle von Rodriguez aber gar nicht gefallen würde, wenn der auch noch (viel zu früh) verkauft wird. Baumann und Grgic auszuleihen und Mariani abzugeben wäre hingegen verständlich. Vielleicht lässt man Rodriguez nach seinen Abschlussprüfungen noch etwas Zeit. Chikhaoui hat ja Trainingsrückstand und wurde deshalb nicht eingesetzt.
bluesoul
Mitglied
12.07.2015, 11:02 · #91
Spannend finde ich Kukeli als IV. Könnte eine gute Lösung sein. Koch und Djimsiti als Aussenbillis. Nef und Kukeli im Zentrum. Die ganzen Ersatzspieler haben dann auch in der Verteidigung nicht mehr viel zugelassen, wenn man dem Liveticker glauben kann.
fczlol
Mitglied
12.07.2015, 14:30 · #92
Spannend finde ich Kukeli als IV. Könnte eine gute Lösung sein. Koch und Djimsiti als Aussenbillis. Nef und Kukeli im Zentrum. Die ganzen Ersatzspieler haben dann auch in der Verteidigung nicht mehr viel zugelassen, wenn man dem Liveticker glauben kann. Kukeli als IV habe ich bereits im Kader Thread angesprochen. In einer 4-er Kette kann er diesen Part Perfekt spielen und sogar in einer 3er Abwehr hätte es funktioniert. Das man ihn allerdings erst im letzten Spiel auf dieser Position testet wirft für mich ein paar Fragen auf. Aufjedenfall ist ein Sieg gegen dir Austria durchaus positiv zu werten! Deshalb gute Arbeit in der Vorbereitung! Nimmt mich Wunder wie es umgesetzt wird im Verlauf der Meisterschaft..
likavi
Mitglied
12.07.2015, 19:51 · #93
Spannend finde ich Kukeli als IV. Könnte eine gute Lösung sein. Koch und Djimsiti als Aussenbillis. Nef und Kukeli im Zentrum. Die ganzen Ersatzspieler haben dann auch in der Verteidigung nicht mehr viel zugelassen, wenn man dem Liveticker glauben kann. Kukeli als IV habe ich bereits im Kader Thread angesprochen. In einer 4-er Kette kann er diesen Part Perfekt spielen und sogar in einer 3er Abwehr hätte es funktioniert. Das man ihn allerdings erst im letzten Spiel auf dieser Position testet wirft für mich ein paar Fragen auf. Aufjedenfall ist ein Sieg gegen dir Austria durchaus positiv zu werten! Deshalb gute Arbeit in der Vorbereitung! Nimmt mich Wunder wie es umgesetzt wird im Verlauf der Meisterschaft.. Ebenfalls im Kaderthread angesprochen: Kukeli hat letzte Saison mehrmals erfolgreich IV gespielt. Gross getestet werden muss das nicht wirklich. Das ist eine eingespielte Variante.
Don Ursulo
Mitglied
13.07.2015, 01:53 · #94
Spannend finde ich Kukeli als IV. Könnte eine gute Lösung sein. Koch und Djimsiti als Aussenbillis. Nef und Kukeli im Zentrum. Die ganzen Ersatzspieler haben dann auch in der Verteidigung nicht mehr viel zugelassen, wenn man dem Liveticker glauben kann. Kukeli als IV habe ich bereits im Kader Thread angesprochen. In einer 4-er Kette kann er diesen Part Perfekt spielen und sogar in einer 3er Abwehr hätte es funktioniert. Das man ihn allerdings erst im letzten Spiel auf dieser Position testet wirft für mich ein paar Fragen auf. Aufjedenfall ist ein Sieg gegen dir Austria durchaus positiv zu werten! Deshalb gute Arbeit in der Vorbereitung! Nimmt mich Wunder wie es umgesetzt wird im Verlauf der Meisterschaft.. Ebenfalls im Kaderthread angesprochen: Kukeli hat letzte Saison mehrmals erfolgreich IV gespielt. Gross getestet werden muss das nicht wirklich. Das ist eine eingespielte Variante. Ich hoffe dein Optimismus wird sich bewahrheiten. Meine Idealvorstellung und eingespielte IV-Variante bleibt Gymcity und Nef. Aber wir koennen es drehen und wenden wie wir wollen, es fehlt uns ein ueber- durchschnittlicher Verteidiger, der IV und auch LV spielen kann. Die Abwehr gegen YB wird wohl wie heute sein. Da werden wir sehen, wie sich diese schlagen ... mulmig ist's mir schon ein bisschen ... hier noch Veilchen Trainer Fink zur Niederlage seiner Violetten gegen den FCZ: https://www.youtube.com/watch?v=80To1Fo7Ifo
fczlol
Mitglied
13.07.2015, 05:36 · #95
Spannend finde ich Kukeli als IV. Könnte eine gute Lösung sein. Koch und Djimsiti als Aussenbillis. Nef und Kukeli im Zentrum. Die ganzen Ersatzspieler haben dann auch in der Verteidigung nicht mehr viel zugelassen, wenn man dem Liveticker glauben kann. Kukeli als IV habe ich bereits im Kader Thread angesprochen. In einer 4-er Kette kann er diesen Part Perfekt spielen und sogar in einer 3er Abwehr hätte es funktioniert. Das man ihn allerdings erst im letzten Spiel auf dieser Position testet wirft für mich ein paar Fragen auf. Aufjedenfall ist ein Sieg gegen dir Austria durchaus positiv zu werten! Deshalb gute Arbeit in der Vorbereitung! Nimmt mich Wunder wie es umgesetzt wird im Verlauf der Meisterschaft.. Ebenfalls im Kaderthread angesprochen: Kukeli hat letzte Saison mehrmals erfolgreich IV gespielt. Gross getestet werden muss das nicht wirklich. Das ist eine eingespielte Variante. Das stimmt das es bereits öfters probiert wurde. Aber wie ich mich erinnere nur als 3-er Kette oder in der letzten Vorbereitung. Dann noch in der der 4er Abwehr auswärts gegen Gladbach wenn es mir recht ist?! Wie auch immer ich traue es Nef und Kukeli zu gegen die Bienen hinten dicht zuhalten. Wie es wegen de AV aussieht weiss ich ehrlich nicht genau. Dijmsiti gefällt mir aussen irgendwie nicht (mehr) so gut..
fczlol
Mitglied
13.07.2015, 07:19 · #96
Interessanter ist das hier: Baumann, Grgic, Mariani und Rodriguez (alle nicht im Aufgebot). Sieht ganz nach der angestrebten Kaderreduktion aus, was mir im Falle von Rodriguez aber gar nicht gefallen würde, wenn der auch noch (viel zu früh) verkauft wird. Baumann und Grgic auszuleihen und Mariani abzugeben wäre hingegen verständlich. Vielleicht lässt man Rodriguez nach seinen Abschlussprüfungen noch etwas Zeit. Chikhaoui hat ja Trainingsrückstand und wurde deshalb nicht eingesetzt. Rodri auszuleihen wäre sicher nicht ganz falsch. Klar würde er auf dem Flügel ab und zu einmal zum Einsatz kommen. Aber ob ihm die Einsätze genügen würden? Baumann würde ich als 3-er TW behalten und in der u21 als Stamm spielen lassen. Grigic ausleihen wäre richtig (spielte am WE aber in der u21) und Mariani abgeben würde ich nachvollziehen! Das mit Yassine wird schon seine Gründe gehabt haben.. Ob es wegen fehlenden Trainings war? Ich hoffe es.. Chermiti wurde als Flügelspieler eingewechselt?
FCZ.Radio
Mitglied
13.07.2015, 18:05 · #97
Schwitzen und Fasten - das ist der Sommer 2015 http://www.zuerilive.ch/?p=907
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.07.2015, 13:53 · #98
von der fcz homepage, link zu den podcasts (radio zürisee; interviews mit spieler, trainer und präsi). herrlich der novem: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3282
Blerim_Dzemaili
Mitglied
15.07.2015, 20:56 · #99
Bericht über Yapi und Cabral heute im Sport aktuell
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.