Sommervorbereitung 2015

98 Antworten · 35'433 Aufrufe · Seite 2 von 5
Ostler
Mitglied
20.06.2015, 15:39 · #21
Soo, endlich mal wider die Jungs spielen gesehen. Ich denke man muss Testspiele immer vorsichtig bewerten, da oft gepröbelt und experimentiert wird. Trotzdem einige Eindrücke: - Djimsiti: Hat sich zuerst eingespielt, ist dann aber nicht auf dem Platz gestanden. Wohl eine Verletzung, hoffentlich nichts gröberes. - C. Brunner: Hat mir in der IV ganz gut gefallen. Beeindruckend, wie er da (zumindest akustisch) ganz klar das Kommando übernommen hat. - Kleiber: Hat mir früher super gefallen. In letzter Zeit aber immer ein Tick zu langsam. Und zwar in den Beinen und auch im Kopf. So auch heute. - Cabral: Ein Baum von einem Mann. Man merkte ihm an, dass er mit dem Team noch nicht eingespielt ist. Daher etwas zögerlich im Aufbau und teilweise ängstliche Pässe. Strahlt aber viel Ruhe aus. - Oberlin: Riesen Talent. Geiler Spielwitz und von der Körpersprache her das Gegenteil von Gavra. - Chermiti: Riesen Laufpensum und teilweise grossartige Rettungsaktionen bis zum eigenen 16er Zürich. Einsatz stimmt bei ihm nun endlich. - Schneuwly: Mit den Jungen besser als im Top-Kader der ersten Hälfte. Oder lags an der Captainbinde, die er nach der Halbzeit tragen durfte? - Sarr: Zwischendurch etwas zu ungestüm. Der kann was, das sieht man. Muss aber unbedingt geduldiger werden. Dies mein Senf. Noch ein PS, welches eigentlich zu "unsere Ehemaligen" gehört: Offenbar überlegt sich M. Brunner, zu den Bielern zu wechseln. Die sind ja fast abgestiegen und konnten sich nur dank Servettes Zwangsabstieg halten. Haben nun offenbar gross investiert und möchten vorne mitspielen in der CL. Würde es Maurice gönnen, da eine Leaderfunktion übernehmen zu können.
sub
Mitglied
20.06.2015, 20:19 · #22
2. Hälfte klar besser als die 1. Sehr gut gefallen haben mir: Oberlin, ein riesen Versprechen wenn er so weiter arbeitet. 2 Tore und ein Pfostenschuss, stark im Zweikampf. Chermiti, 1. Hälfte sehr bemüht, 2. Hälfte auf dem Flügel mit mehreren super Pässen, einem Assist und einem Tor, gefightet und sich genervt (über sich selbst, wenns mal nicht so geklappt hat wie er es wollte). Mariani, brachte viel Zug, stark am Ball, schöner Schuss an die Latte. Brunner sehr präsent, sehr ruhig und gelassen. Unbedingt mehr spielen lassen. Chiumiento: ok Kleiber: ok, aber wenig Einfluss Koch: wie immer halt Cabral: wirkt ein bisschen behäbig, beeindruckende Masse. Sarr: machte ein gutes Spiel , sehr oft anspielbar. Machmal noch ein bisschen wirr in seinen Aktionen/seinen Laufwegen Schneuwly: bemüht, viel gelaufen, ein paar Chancen vergeben Gavra: wirkte langsam und unkonzentriert/unglücklich in seinen Aktionen. Der ist vorbei. Bitte abgeben! Nef: gute Partie. Grgic, di Gregorio: waren zu weit weg.
Gögi
Mitglied
24.06.2015, 07:21 · #23
Am 21. Juli gibt es ein Testspiel gegen den VFL Wolfsburg in Singen
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
24.06.2015, 11:20 · #24
Am 21. Juli gibt es ein Testspiel gegen den VFL Wolfsburg in Singen Wieso schiebt man zwischen den Saisonstart am 18. Juli und dem zweiten Meisterschaftsspiel am 26. Juli noch ein Testspiel?!
fred
Mitglied
24.06.2015, 11:57 · #25
Am 21. Juli gibt es ein Testspiel gegen den VFL Wolfsburg in Singen Wieso schiebt man zwischen den Saisonstart am 18. Juli und dem zweiten Meisterschaftsspiel am 26. Juli noch ein Testspiel?! ev. um in den englischen-wochen-rhythmus zu kommen. eine woche später ist dann Quali-Runde 3, Spiel 1
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
24.06.2015, 20:28 · #26
Am 21. Juli gibt es ein Testspiel gegen den VFL Wolfsburg in Singen Wieso schiebt man zwischen den Saisonstart am 18. Juli und dem zweiten Meisterschaftsspiel am 26. Juli noch ein Testspiel?! ev. um in den englischen-wochen-rhythmus zu kommen. eine woche später ist dann Quali-Runde 3, Spiel 1 Gut, dies hab ich nicht bedacht. Hoffe nur da verletzt sich keiner.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
25.06.2015, 18:56 · #27
Kann mir wer sagen ob man für solche Spiele, wie das diesen Samstag in Wiesendangen, Tickets vorher kaufen soll oder ob es auch am Spieltag vor Ort noch genug hat?
Tschik Cajkovski
Mitglied
25.06.2015, 19:40 · #28
Kann mir wer sagen ob man für solche Spiele, wie das diesen Samstag in Wiesendangen, Tickets vorher kaufen soll oder ob es auch am Spieltag vor Ort noch genug hat? vorverkauf gibts glaub nicht. in volketswil war ich ca 30 minuten vor spielbeginn dort und war überrascht wieviele leute schon dort waren. auch hat volketswil eine richtige (ungedeckte) tribüne entlang der gesamten einen spielfeldlänge (mit ca 6 tiefen stufen). habe auf google map den platz von wiesendangen angeschaut, kann dort nichts ähnliches erkennen. frag mich gerade wo die überhaupt die leute stehen lassen wollen. frühzeitiges anreisen ist sicher empfehlenswert!
fischbach
Mitglied
25.06.2015, 19:46 · #29
Kann mir wer sagen ob man für solche Spiele, wie das diesen Samstag in Wiesendangen, Tickets vorher kaufen soll oder ob es auch am Spieltag vor Ort noch genug hat? Im Normalfall kriegst du für solche Testspiele immer vor Ort Tickets – ist ja nicht die gleiche Affiche wie z.B. Wiesendangen - FCZ im Cup. Ausser du willst einen Sitzplatz. Sonst gibts offenbar auch im FCZ-Fanshop Ticks. http://www.fcwiesendangen.ch/ A propos Wiesendangen: Die haben immer noch die Wisi-Kurve :-) http://www.fcwiesendangen.ch/news/cmsnews/newsdetails/news_id/50377/section_id/12359/fromwidget/true
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
25.06.2015, 21:32 · #30
Kann mir wer sagen ob man für solche Spiele, wie das diesen Samstag in Wiesendangen, Tickets vorher kaufen soll oder ob es auch am Spieltag vor Ort noch genug hat? Im Normalfall kriegst du für solche Testspiele immer vor Ort Tickets – ist ja nicht die gleiche Affiche wie z.B. Wiesendangen - FCZ im Cup. Ausser du willst einen Sitzplatz. Sonst gibts offenbar auch im FCZ-Fanshop Ticks. http://www.fcwiesendangen.ch/ A propos Wiesendangen: Die haben immer noch die Wisi-Kurve :-) http://www.fcwiesendangen.ch/news/cmsnews/newsdetails/news_id/50377/section_id/12359/fromwidget/true Zuerst mal Danke für die Hilfe. Ich würde gerne mit der Familie vom Sitzangebot inkl. Getränk und Wurst gebrauch machen kann morgen jedoch nicht in den Fanshop.
Magnetstreifen
Mitglied
26.06.2015, 06:41 · #31
Hallo da ich ungefähr 100 Meter vom Sportplatz in Wiesendangen wohne,kann ich dir sagen das es nicht sehr viel Platz haben wird. Pluspunkt ist sicher das man vom Bahnhof nur 1 mal stolpern muss um da zusein. Daher würde ich schon mit dem Zug kommen,ansonsten hat es hier halt ein wenig Dorfcharackter was aber nicht schlimm ist.
likavi
Mitglied
26.06.2015, 10:20 · #32
Hallo da ich ungefähr 100 Meter vom Sportplatz in Wiesendangen wohne,kann ich dir sagen das es nicht sehr viel Platz haben wird. Pluspunkt ist sicher das man vom Bahnhof nur 1 mal stolpern muss um da zusein. Daher würde ich schon mit dem Zug kommen,ansonsten hat es hier halt ein wenig Dorfcharackter was aber nicht schlimm ist. Hast Du nicht mal gesagt, Du würdest Deine Wohnung als Sky Lounge vermieten? :-)
Tschik Cajkovski
Mitglied
27.06.2015, 15:44 · #33
bin soeben fan von dominguez geworden! genial. auch wenn er körperlich noch etwas zulegen kann, das ist eine weisse perle. technisch vom feinsten mit guter spielübersicht. buff hat heute super gespielt. gavra ebenso. wie schon gegen aarau gefällt mir auch grgic sehr gut sowie leandro (schöner freistoss ans lattekreuz!). sonst spiel v.a. in der ersten hälfte zu pomadig. wobei winti ein starke truppe hat. werden um den aufstieg mitspielen nächste saison.
ted mosby
Mitglied
27.06.2015, 17:10 · #34
bin soeben fan von dominguez geworden! genial. auch wenn er körperlich noch etwas zulegen kann, das ist eine weisse perle. technisch vom feinsten mit guter spielübersicht. buff hat heute super gespielt. gavra ebenso. wie schon gegen aarau gefällt mir auch grgic sehr gut sowie leandro (schöner freistoss ans lattekreuz!). sonst spiel v.a. in der ersten hälfte zu pomadig. wobei winti ein starke truppe hat. werden um den aufstieg mitspielen nächste saison. jetzt braucht er nur noch ein eigenes Shirt und dann kommts gut :)
Tschik Cajkovski
Mitglied
27.06.2015, 17:28 · #35
:) war schon etwas komisch im shirt von elvedi. das sieht schon nach einer ganz kurzfristigen entscheidung aus. auch ihn nach oberstaufen mitzunehmen (stieg auch in den bus). aber fuer mich würds stimmen; eben er kann einem entzücken!
blanco
Mitglied
27.06.2015, 20:37 · #36
:) war schon etwas komisch im shirt von elvedi. das sieht schon nach einer ganz kurzfristigen entscheidung aus. auch ihn nach oberstaufen mitzunehmen (stieg auch in den bus). aber fuer mich würds stimmen; eben er kann einem entzücken! Habe diese Woche einige Male das Training beobachten können. Er hat oft mit der 1. Mannschaft trainiert, scheint Potential zu haben der Junge. Btw, Oberlin wurde nicht mit ins Trainingslager mitgenommen. Klingt nach Abschied
fczlol
Mitglied
28.06.2015, 08:03 · #37
:) war schon etwas komisch im shirt von elvedi. das sieht schon nach einer ganz kurzfristigen entscheidung aus. auch ihn nach oberstaufen mitzunehmen (stieg auch in den bus). aber fuer mich würds stimmen; eben er kann einem entzücken! Habe diese Woche einige Male das Training beobachten können. Er hat oft mit der 1. Mannschaft trainiert, scheint Potential zu haben der Junge. Btw, Oberlin wurde nicht mit ins Trainingslager mitgenommen. Klingt nach Abschied Tönt wirklich nach Abschied bei Oberlin - jetzt können wir nur hoffen, dass es sich um eine Ausleihe handelt! Damit er zu Spielpraxis kommt aber weiter an uns gebunden ist. Ich weiss nämlich, dass man am Anfang geplant hat in auszuleihen.. Dominguez kommt gut, aber wie schon erwähnt muss er noch ein wenig an seinem Körper arbeite! Aber das wird er schon machen :)
blanco
Mitglied
28.06.2015, 09:13 · #38
:) war schon etwas komisch im shirt von elvedi. das sieht schon nach einer ganz kurzfristigen entscheidung aus. auch ihn nach oberstaufen mitzunehmen (stieg auch in den bus). aber fuer mich würds stimmen; eben er kann einem entzücken! Habe diese Woche einige Male das Training beobachten können. Er hat oft mit der 1. Mannschaft trainiert, scheint Potential zu haben der Junge. Btw, Oberlin wurde nicht mit ins Trainingslager mitgenommen. Klingt nach Abschied Tönt wirklich nach Abschied bei Oberlin - jetzt können wir nur hoffen, dass es sich um eine Ausleihe handelt! Damit er zu Spielpraxis kommt aber weiter an uns gebunden ist. Ich weiss nämlich, dass man am Anfang geplant hat in auszuleihen.. Dominguez kommt gut, aber wie schon erwähnt muss er noch ein wenig an seinem Körper arbeite! Aber das wird er schon machen :) Habe nicht das Gefühl, dass RB Salzburg den Hampelmann spielt für uns, sprich Oberlin aufbaut, ihm den Lohn bezahlt und dann Ende Saison Oberlin stärker und besser dem FCZ zurück gibt. Das wäre vermutlich bei einem SL oder CHL Klub der Fall gewesen, aber Salzburg, die sich zum Ziel gesetzt haben CL zu spielen, werden vermutlich diese Rolle nicht einnehmen.
tehmoc
Mitglied
28.06.2015, 09:50 · #39
:) war schon etwas komisch im shirt von elvedi. das sieht schon nach einer ganz kurzfristigen entscheidung aus. auch ihn nach oberstaufen mitzunehmen (stieg auch in den bus). aber fuer mich würds stimmen; eben er kann einem entzücken! Habe diese Woche einige Male das Training beobachten können. Er hat oft mit der 1. Mannschaft trainiert, scheint Potential zu haben der Junge. Btw, Oberlin wurde nicht mit ins Trainingslager mitgenommen. Klingt nach Abschied Tönt wirklich nach Abschied bei Oberlin - jetzt können wir nur hoffen, dass es sich um eine Ausleihe handelt! Damit er zu Spielpraxis kommt aber weiter an uns gebunden ist. Ich weiss nämlich, dass man am Anfang geplant hat in auszuleihen.. Dominguez kommt gut, aber wie schon erwähnt muss er noch ein wenig an seinem Körper arbeite! Aber das wird er schon machen :) Habe nicht das Gefühl, dass RB Salzburg den Hampelmann spielt für uns, sprich Oberlin aufbaut, ihm den Lohn bezahlt und dann Ende Saison Oberlin stärker und besser dem FCZ zurück gibt. Das wäre vermutlich bei einem SL oder CHL Klub der Fall gewesen, aber Salzburg, die sich zum Ziel gesetzt haben CL zu spielen, werden vermutlich diese Rolle nicht einnehmen. Eher würde Salzburg die Rolle des Karrierekillers spielen. Mateschitz setzt nicht mehr gross auf die ösis, seit Leipzig in der 2. Liga ist.i RBS ist bloss noch der Farmclub. Die österreichische Liga ist nach wie vor ein schlechter Witz und Salzburg ein stinklangweiliges Provinzkaff. Oberlin steht kurz davor, einen gravierenden Fehler zu machen.
Pyle
Mitglied
28.06.2015, 13:54 · #40
Du sprichst es an. Wie kommt man als junger Rohdiamant nur auf eine solch bekackte Idee, in eine noch schlechtere Liga und dann noch zum grössten Abschaum des Klubfussballs zu wechseln? Was man für Geld heutzutage alles über sich ergehen lässt ...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.