So., 02. August 2015, 16.00 Uhr - FCZ-GCN

63 Antworten · 30'276 Aufrufe · Seite 3 von 4
Bisou
Mitglied
02.08.2015, 16:41 · #41
Naja nicht schlecht gespielt und am Ende trotzdem verloren. Quo vadis Caneppa.... so kanns einfach nicht weitergehen. Mit Meier kommen wir keinen Schritt weiter. Ich ahne nichts Gutes. Nächste Woche nach Güllen und die nächste Pleite. Pleiten, Pech und Pannen und nur Scheisse. Zum Kotzen was seit dem Abgang von Hotz mit dem Club geschehen ist. Habe fertig.
Doppelsechs
Mitglied
02.08.2015, 16:41 · #42
Tut mir Leid, wer nach dem 2:2 den Hoppers kampflos den Ballbesitz überlässt und nur noch abwartet, muss sich nicht wundern, wenn er am Schluss noch eine reinkriegt. Man hatte vorallem in den letzten Minuten richtig gespürt, wer den Derbysieg will und wer nicht. Und in einem Derby keinen Siegeswillen zu zeigen, ist etwas vom absurdesten, was es gibt. Von dem her war das 2:3 wirklich nicht überraschend, nachdem wir von GC(!!) hinten rein gedrückt wurden.
südkurve wescht
Mitglied
02.08.2015, 16:54 · #43
Gut gespielt und trotzdem verloren. Die Jungen machen Freude, man fragt sich warum diese erst jetzt eine Chance bekommen haben. Chancen hätte es zur Genüge gehabt, denn die "alten" Stammspieler spielen seit längerem nicht mehr gut. Chicken vermisse ich überhaupt nicht mehr. Das soll ein Käptn sein, eine Führungspersönlichkeit ? Wenn er nicht verletzt ist dann macht er seine Spezialferien. Hier noch eine Statistik zu unserem UM, das Jahr 2015 mit Süperlig, Cup und EL Quali: Gewonnene Spiele: 5 Unentschieden: 7 Verlorene Spiele: 10 Gut hält unser Präsi und Sportchef ihm den Rücken frei und gibt ihm einen Blankoschein über den Abstieg hinaus.Somit kann er mit Konstanz den Niedergang unseres geliebten FCZ vorantreiben.
Mark
Mitglied
02.08.2015, 17:12 · #44
Gut gespielt und trotzdem verloren. Die Jungen machen Freude, man fragt sich warum diese erst jetzt eine Chance bekommen haben. Chancen hätte es zur Genüge gehabt, denn die "alten" Stammspieler spielen seit längerem nicht mehr gut. Chicken vermisse ich überhaupt nicht mehr. Das soll ein Käptn sein, eine Führungspersönlichkeit ? Wenn er nicht verletzt ist dann macht er seine Spezialferien. Hier noch eine Statistik zu unserem UM, das Jahr 2015 mit Süperlig, Cup und EL Quali: Gewonnene Spiele: 5 Unentschieden: 7 Verlorene Spiele: 10. Total 22 Spiele, gewonnen 5. Entspricht einer Erfolgsquote von 22.7%!!!! Jeder, der eine solch miese Quote abliefert, gehoert abserviert. Subito. Ausser natuerlich dem Verein ist alles scheissegal und man hat keinerlei Ambitionen, IRGENDWAS zu reissen. Langsam aber sicher glaube ich dass dem tatsaechlich so ist.
Deepblue
Mitglied
02.08.2015, 17:15 · #45
Ich bin selbst auch hin und her gerissen. Das Spiel heute war definitiv besser als das vom Donnerstag. Jedoch stimmen die Resultate im Moment nicht. Der FCZ hat einen sehr grossen Aufwand betrieben und sich "nicht belohnt". Auch wenn man nicht unbedingt Spieler loben sollte so muss ich sagen: EINSATZ von Gavranovic war heute TOP! Defensive / Defensives Mittelfeld hat heute nicht so geglänzt. GC war natürlich anfangs auch sehr effizient... Nun folgen für Meier (und den ganzen FCZ) sicher 2 Schicksalsspiele! Ich bin gespannt.
Pyle
Mitglied
02.08.2015, 17:32 · #46
Natürlich war da ein Team, das sich zunächst den Arsch aufriss. Natürlich war da ein Team, das GC phasenweise an die Wand spielte, natürlich ist es bitter, am Ende so zu verlieren, aber es ist nicht das erste Mal, dass in der letzten Minute ein Punkt aus der Hand gegeben wird (remember Basel). Dieses lethargische Resultathalten zum Schluss ist eine typische Meierei und sollte durch Kern eigentlich eliminiert werden. Auch wenn es mir äusserst schwer fallt, das Saupack aus Niederhasli hat den Sieg nicht gestohlen. Trotz ihrer Limtiertheit wollten sie den Sieg unbedingt. Meier wird auch bei einem Europa Cup-Aus und einer Niederlage gegen Güllen noch an der Seitenlinie stehen. Und mit Cillo's gütiger Mithilfe darf er den Verein weiter an die Wand fahren. Wie ich schon mal gesagt habe, ist Brecher schlichtweg noch nicht SL-tauglich. Das 0:1 geht zur Hälfte auf seine Kappe. Die Abschläge sind ein Graus. Ein Jahr länger in Wil hätte ihm gut getan. Jetzt wird er unnötig verheizt. Eine Idee wäre ein starker Backup (Leoni?), der ihm auch mental unterstützen könnte.
camelos
Mitglied
02.08.2015, 18:04 · #47
Leicht angetrunken und nach dem Bad im Pool wieder ernüchert... Was jetzt? Bin hin und her gerissen..Meiers Aufstellung war aus der Not geboren und trotzdem hab ich zum erstem Mal seit langer Zeit Fussball gesehen und Spass gehabt...Die Jungen haben sich aufgeopfert und Lehrgeld bezahlt. Wenn ich sicher wäre und die Marschrichtung wär klar(Junge werden gefördert und Fehler verziehen) würd ich sofort eine "übergangssaison" in Kauf nehmen. Leider sieht die Realität so aus,das die "bestandenen" Profis nach ihren Verletzungspausen bzw Sperren zurückkommen werden und dieser kleiner "Jugendfrühling" bald nur noch eine Fussnote sein wird..
Los Tioz
Mitglied
02.08.2015, 18:13 · #48
Einige sahen ein relativ gutes Spiel des FCZ, andere eine katastrophale Leistung, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Phasenweise (vor allem in der 2.HZ) überzeugend gespielt, dann wieder Phasen (erste 30min) grauenhaft. Und bei einigen Spielern die selbe Einschätzung. Gavra, Nef, Chermiti mit einigen starken Aktionen und dann wieder haarsträubende Fehler. Gar nicht gefallen hat mir Djimsiti, beim ersten Gegentreffer lässt er sich ausspielen wie ein Junior und auch sonst sehr nervös und unkonzentriert. Buff mit schöner Aktion beim Tor, ansonsten praktisch unsichtbar. Sadiku ebenfalls schwach, einizig sein Kampf war teilweise erfreulich. Gefallen haben mir Simonyan und Sarr, auch wenn beiden einige Fehler unterliefen zeigten sie zumindest starke Ansätze und viel Einsatz. Zu Brecher: wirkt auf mich immer wieder unsicher (heute auch in der 90. kurz vor dem Gegentreffer), und sobald ihm ein Fehler unterläuft wirkt er um so nervöser. Gefühlt 80% seiner Abschläge landen beim Gegner. Und verdammt nochmal, warum wird jeder Ball zurück zum Torhüter gespielt??? Hat mich schon gegen Vaduz massiv aufgeregt, heute ebenso. Aber das zeigt die fehlende Kreativität und oft auch die fehlende Laufbereitschaft. Fazit: - Das Spiel war etwas besser als die letzten beiden, aber immer noch sehr schwach. So kann es nicht weitergehen. - Nach den schwerwiegenden und teilweise unverständlichen Abgängen brauchen wir Verstärkung. Vor allem in der Defensive, aber auch im Sturm, denn sorry, bei Sadiku habe ich langsam auch Zweifel ob bei ihm noch der Knoten platzt. Er ist sicher kein schlechter Stürmer, aber ich sehe bei ihm keine Anzeichen, dass er sich zum Topscorer entwickeln könnte. Gavra hätte das Potenzial, aber sein Wille und sein Einsatz ist teilweise unter aller Sau, sein ewiges Stehenbleiben und Hände verwerfen geht mir tierisch auf den Sack! Er konnte zwar auch heute einige gute Aktionen verbuchen und 2 Tore vorbereiten, aber dann bewegt er sich über 10 Minuten wider keine 5 Meter. - Langsam aber sicher tendiere ich auch zu Meier (und Rizzo!) raus. Ich habe Meier lange verteidigt und habe auch dafür plädiert, mit ihm in die neue Saison zu starten, aber ich merke dass dies wohl eine falsche Einschätzung war. Einige hier im Forum haben es schon länger gesehen, auch wenn viele einfach aus Prinzip gegen Meier geschossen haben und viele haltlose Vorwürfe gegen ihn in den Raum stellten. Aber ich sehe keinerlei längerfristige Entwicklung, das Verhalten der Mannschaft auf dem Platz ist über grosse Strecken bedenklich und (vor allem im Derby) unwürdig. Komisch, gegen YB sah es nicht schlecht aus, aber danach war es auf dem selben schwachen Niveau wie in der Rückrunde. Sollte nächste Woche Schluss mit Europa sein und sollte man auch gegen St.Gallen verlieren sieht es ganz ganz düster aus für UM...
FCZ.Radio
Mitglied
02.08.2015, 19:25 · #49
Simonyan: "Schon zum dritten Mal trotz Überlegenheit kein Sieg" - http://www.zuerilive.ch/?p=1041 Alain Nef: "Die Jungen haben gekämpft" - http://www.zuerilive.ch/?p=1043
FCZ.Radio
Mitglied
02.08.2015, 21:12 · #50
5 Tore und mehr. FCZ - GC 2:3 Highlights: http://www.zuerilive.ch/?p=1034
yellow
Mitglied
02.08.2015, 21:32 · #51
Gut gespielt und trotzdem verloren. Die Jungen machen Freude, man fragt sich warum diese erst jetzt eine Chance bekommen haben. Chancen hätte es zur Genüge gehabt, denn die "alten" Stammspieler spielen seit längerem nicht mehr gut. Chicken vermisse ich überhaupt nicht mehr. Das soll ein Käptn sein, eine Führungspersönlichkeit ? Wenn er nicht verletzt ist dann macht er seine Spezialferien. Hier noch eine Statistik zu unserem UM, das Jahr 2015 mit Süperlig, Cup und EL Quali: Gewonnene Spiele: 5 Unentschieden: 7 Verlorene Spiele: 10 Gut hält unser Präsi und Sportchef ihm den Rücken frei und gibt ihm einen Blankoschein über den Abstieg hinaus.Somit kann er mit Konstanz den Niedergang unseres geliebten FCZ vorantreiben. Unser Sportchef soll übrigens die gleiche Bilanz für das Jahr 2015 aufweisen. Spannend wäre jetzt zu wissen, wer von den beiden für die Aufblähung und jetzt für die Reduzierung des Kaders zuständig war. Vielleicht könnte dann auch gleich noch erklärt werden, nach welchem Konzept die Massnahmen getätigt wurden.
Dave
Mitglied
03.08.2015, 06:23 · #52
Was für ein frustrierender Nachmittag. Ein paar Gedanken von mir: - Die Jungen haben frischen Wind rein gebracht. Diese wurden jedoch nur wegen den vielen Verletzten aufgestellt. Wieso man einen Schneuwly und Cabral verpflichtet hat ist mir ein Rätsel. - In den letzten 10 Minuten hat man richtig gehend um das Gegentor gebettelt, da herrschte richtige Panik in der Verteidigung. Nach Toren kriegt man häufig postwendend den Gegentreffer, dieses mal war es ein angebliches Offside. - Auch wenn ich ein Gegner von Da Costa war, Brecher ist bisher keine Verbesserung, eher im Gegenteil. Ich hoffe, das er sich mit der gewonnenen Erfahrung verbessert. - Chikhaoui als Kapitän ist ein absoluter Witz. GC hat mit seinen bescheidenen Mitteln einen Kallström verpflichtet, die haben einen Chef auf dem Platz. Es ist Zeit, dieses Experiment abzubrechen und ihn loszuwerden. - Wir verlieren auch Spiele, in denen wir hätten gewinnen können / sollen. Und wir haben kein komfortables Polster wie in der letzten Saison.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Josi
Mitglied
03.08.2015, 08:16 · #53
Der Punktverlust in letzter Sekunde ist wahrhaftig ärgerlich. Wie schon gegen Vaduz kommt es kurz vor dem Ende zu einer gefährlichen Szene. Muntwiler traf nicht dafür der junge Hopper Kamberi. Nun, wenn zwei FCZler auf der Seite Källström nicht am flanken hindern können und so in der Mitte dann einer fehlt, kann dies passieren. Nun, der FCZ hat mir aber gestern eigentlich gefallen, klar bis auf die Chancenverwertung. Wie gegen Vaduz traf man gestern nur die Latte und auch sonst waren Torchancen da. Das gute ist ja, dass sich der FCZ Torchancen erspielt, doch sie müssen einfach rein. Gegen YB und GC hätten drei Punkte dringelegen. Mit dem Remis gegen Vaduz könnte der FCZ sieben Punkte haben. Die von vielen verlangten jungen Spieler wurden gestern eingesetzt und sie machten ihre Sache gut. Da nun Urs Meier entlassen wurde, bin ich gespannt, wie sich das Spiel des FCZ entwickelt und welche, der Jungen, weiterhin ihre Chance bekommen. Neben dem neuen Trainer braucht es einen neuen Stürmer für Etoundi und einen erfahrenen Verteidiger für Aussen, am besten beidseitig einsetzbar.
Burt
Mitglied
03.08.2015, 08:26 · #54
mein Frust ist immer noch riesig. Da spielst du besser uns verlierst! Nun ja... Definitive Erkenntnis aus dem Spiel wird wohl sein, dass Nef der richtige Mann ist für die Binde, trotz dem Fehler. Die Jungen ein versprechen sind. Artem, Brunner und auch Sarr. Favre ins Tor!
yellow
Mitglied
03.08.2015, 08:54 · #55
Könnte es sein, dass wenn unser Sportchef den Etoundi nicht für eine halb Kiste verscherbelt hätte, wir jetzt drei Punkte mehr auf unserem Konto hätten? Ich weiss, reine Spekulation, aber durchaus einen Gedanken wert. Damit will nur nochmals aufzeigen, dass nicht Meier unser Problem ist/war.
komalino
Mitglied
03.08.2015, 08:55 · #56
Favre ins Tor![/ Dann können wir gleich einpacken!
komalino
Mitglied
03.08.2015, 08:56 · #57
Könnte es sein, dass wenn unser Sportchef den Etoundi nicht für eine halb Kiste verscherbelt hätte, wir jetzt drei Punkte mehr auf unserem Konto hätten? Ich weiss, reine Spekulation, aber durchaus einen Gedanken wert. Damit will nur nochmals aufzeigen, dass nicht Meier unser Problem ist/war. Na ja, ein Teil des Problems war er wohl schon,aber sicher nicht das alleinige .
Plisken
Mitglied
03.08.2015, 08:58 · #58
Mein Senf ist hinfällig, Meier ist weg!!!!!!!!!!!!
komalino
Mitglied
03.08.2015, 09:12 · #59
Mein Senf ist hinfällig, Meier ist weg!!!!!!!!!!!! Senf ist nie hinfällig,solange es noch Würste gibt.und die Würste gehen beim FCZ wohl nicht so schnell aus,und dies nicht nur auf dem Feld!
s'Efeu
Mitglied
03.08.2015, 09:41 · #60
Könnte es sein, dass wenn unser Sportchef den Etoundi nicht für eine halb Kiste verscherbelt hätte, wir jetzt drei Punkte mehr auf unserem Konto hätten? Ich weiss, reine Spekulation, aber durchaus einen Gedanken wert. Damit will nur nochmals aufzeigen, dass nicht Meier unser Problem ist/war. Hätte - hätte - Fahrradkette! Wäre der Wind mehr aus SSO gekommen, wäre die Sonne nicht so grell, dafür wärmer gewesen... Solche Spekulationen bringen überhaupt nichts, ausser grauer Haare.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.