So., 02. August 2015, 16.00 Uhr - FCZ-GCN

63 Antworten · 30'278 Aufrufe · Seite 1 von 4
Sektor D
Mitglied
31.07.2015, 10:03 · #1
Ich erlaube mir mal den Match-Fred zu eröffnen. Grosse Lust einen Kommentar abzugeben habe ich allerdings nicht. Ich befürchte, dass wir am So. aufgrund noch anstehender Transfers (Franck) und den diversen Verletzten mit einer ziemlichen "Rumpftruppe" aufmarschieren werden. Zwangsoptimisten könnten jetzt sagen, dass die Ergänzungs- und Reservespieler genau auf eine solche Möglichkeit gewartet haben, um zu reüssieren und das Ruder gegen die Floppers rumreissen. Leider sehe ich das nicht so. Unter Üse wird das wohl nichts mehr... Tipp: Niederlage gegen das Pack, was auch unsere schöne Serie von Derbysiegen leider zum reissen bringen wird.
dennisov
Mitglied
31.07.2015, 10:20 · #2
Alles andere als eine Niederlage würde mich nach gestern und Vaduz doch sehr erstaunen. Bitte UM, setz endlich verdammt nochmals auf die Jungen und tu uns den Gefallen, denn schlimmer geht's nimmer!!! Es ist einfach frustrierend den Schneuwlys, Chermitis etc. zuzuschauen mit dem Wissen, dass sie damit noch viel Geld verdienen. So muss aufgestellt werden: Brecher; Djimsiti, Nef, di Gregorio; Brunner, Buff; Bua, Mariani, Simonyan; Chikhaoui, Sadiku,
1896
Mitglied
31.07.2015, 11:35 · #3
Alles andere als eine Niederlage würde mich nach gestern und Vaduz doch sehr erstaunen. Bitte UM, setz endlich verdammt nochmals auf die Jungen und tu uns den Gefallen, denn schlimmer geht's nimmer!!! Es ist einfach frustrierend den Schneuwlys, Chermitis etc. zuzuschauen mit dem Wissen, dass sie damit noch viel Geld verdienen. So muss aufgestellt werden: Brecher; Djimsiti, Nef, di Gregorio; Brunner, Buff; Bua, Mariani, Simonyan; Chikhaoui, Sadiku, Würde es auch sehr begrüssen, nur wird der Angsthasen-Meier die gleiche, stinklangweilige Aufstellung bringen...
tehmoc
Mitglied
31.07.2015, 12:14 · #4
Ich bin gerne Optimist. Aber ich habe die Schnauze voll vom immergleichen Elend auf dem Platz. Was mich anpisst, ist die Tatsache, dass der FCZ das Spiel ja eigentlich oft kontrolliert. Leider macht er sonst alles, wirklich alles falsch. Minsk ist gestern sehr einfach zum Sieg gekommen. Hinten keine richtige Torchance zugelassen, den Spielmacher ohne Strafe kaputtgetreten und gelauert bis der Gegner einen Aussetzer in der Abwehr hat. DieTaktik gegen den FCZ muss nicht sehr ausgeklügelt sein, um zu drei Punkten zu kommen. Die gute Nachricht zum Spiel gegen GC: Wir werden ein Tor schiessen. Die schlechte: Es wird nicht das erste in der Partei sein, aber dafür unser einziges. GC wird uns auch schon mit einem mittelmässigen Pressing früh ein Tor reinhauen. Der FCZ rennt dem Rückstand hinterher. Schneuwly wird mit sich selber kämpfen, Cabral wird sich den Ball holen und ihn gleich wieder verlieren. Dabbur und Ravet lachen und buchen die Tore. Am Ende stehts dann 1:3 gegen uns. Es Könnte aber auch eine Kanterniederlage absetzen.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
31.07.2015, 12:25 · #5
Ich bin gerne Optimist. Aber ich habe die Schnauze voll vom immergleichen Elend auf dem Platz. Was mich anpisst, ist die Tatsache, dass der FCZ das Spiel ja eigentlich oft kontrolliert. Leider macht er sonst alles, wirklich alles falsch. Minsk ist gestern sehr einfach zum Sieg gekommen. Hinten keine richtige Torchance zugelassen, den Spielmacher ohne Strafe kaputtgetreten und gelauert bis der Gegner einen Aussetzer in der Abwehr hat. DieTaktik gegen den FCZ muss nicht sehr ausgeklügelt sein, um zu drei Punkten zu kommen. Die gute Nachricht zum Spiel gegen GC: Wir werden ein Tor schiessen. Die schlechte: Es wird nicht das erste in der Partei sein, aber dafür unser einziges. GC wird uns auch schon mit einem mittelmässigen Pressing früh ein Tor reinhauen. Der FCZ rennt dem Rückstand hinterher. Schneuwly wird mit sich selber kämpfen, Cabral wird sich den Ball holen und ihn gleich wieder verlieren. Dabbur und Ravet lachen und buchen die Tore. Am Ende stehts dann 1:3 gegen uns. Es Könnte aber auch eine Kanterniederlage absetzen. Cabral ist gesperrt
Goose
Mitglied
31.07.2015, 13:16 · #6
Bin eigentlich durchwegs guten Mutes, aber nach dieser Darbietung gestern fehlt mir der Glaube.. es wird eine Niederlage setzen. Nach dem Derby geht's in der Meisterschaft weiter mit 2 Auswärtsspielen, zuerst gegen St. Gallen und dann gegen Sion. Könnte gut möglich sein, dass wir nach 5 Runden mit 2 Punkten dastehen... Oh Gott!
spitzkicker
Mitglied
31.07.2015, 19:50 · #7
Die Hoppers werden noch unser Albtraum. Im letzten Match der letzten Saison haben wir sie zum fünften Mal geschlagen - und alle, alle fanden wieder alles wunderbar. Meier ist der Grösste, usw. Wenn wir am Sonntag aus irgendeinem unerfindlichen Grund wieder gewinnen, sind wir gleich weit: Alles wunderbar, Vaduz ist vergessen, Minsk ist vergessen, Meier macht das hohle Kreuz und Canepa klopft sich ob seiner Trainerentscheidung auf die Schulter. Das Schlimmste aber an dieser Konstellation ist, dass man trotzdem nicht auf einen Hoppers-Sieg hoffen darf.
Jure Jerkovic
Mitglied
31.07.2015, 20:19 · #8
warum stteln wir nicht so auf? meier canepa - rizzo - urs m. - ancillo c. massimo r. üse - cillo - massi und vorne das traumduo h. und a. canepa mit spielern von dieser qualität kann nichts schiefgehen, wir toppen sogar das 6:0 von vor ein paar jahren. also ich bin zuversichtlich. edith meint noch, c. brunner habe sich eine aufstellung mehr als verdient. aber die stammelf ist einfach zu stark!
spitzkicker
Mitglied
31.07.2015, 20:31 · #9
warum stteln wir nicht so auf? meier canepa - rizzo - urs m. - ancillo c. massimo r. üse - cillo - massi und vorne das traumduo h. und a. canepa mit spielern von dieser qualität kann nichts schiefgehen, wir toppen sogar das 6:0 von vor ein paar jahren. also ich bin zuversichtlich. edith meint noch, c. brunner habe sich eine aufstellung mehr als verdient. aber die stammelf ist einfach zu stark! Jerkovic, erlaubst du mir ein leises Schmunzeln ob deinem Sarkasmus. Noch vor vier Tagen hast du mir vorgeworfen: spitzkicker, der ohnehin nichts gutes mehr beim fcz sieht. Offensichtlich siehst du das Gute auch nicht mehr. Was ich ja verstehen kann.
Jure Jerkovic
Mitglied
31.07.2015, 20:41 · #10
Jerkovic, erlaubst du mir ein leises Schmunzeln ob deinem Sarkasmus. Noch vor vier Tagen hast du mir vorgeworfen: spitzkicker, der ohnehin nichts gutes mehr beim fcz sieht. Offensichtlich siehst du das Gute auch nicht mehr. Was ich ja verstehen kann. ja, das gestrige spiel hats nicht leichter gemacht, noch was gutes zu erkennen. und etoundis abgang für nen appel und n´ei (wenns denn wirklich so wenig ist) erst recht nicht.
Pyle
Mitglied
31.07.2015, 21:38 · #11
So wenig Zuversicht habe ich selten vor einem Derby gespürt. Zu recht. Allerdings sind die Hoppers bei weitem nicht so stark, vor allem ihre Defensive ist ein Witz. Um unsere desillusionierte Schönwettertruppe zu schlagen, reichts aber sogar für die Bauern aus Niederhasli. Ich rechne mit einer Niederlage, jedoch mit vielen Toren, 2:3 oder 3:4 fürs Pack.
Z
Mitglied
01.08.2015, 00:10 · #12
Kader für Sonntag 02.08.2015 gegen GCN Tor: Yanick Brecher Anthony Favre Novem Baumann Verteidigung: Berat Djimsiti Philippe Koch Leandro di Gregorio Alain Nef Armin Alesevic (Verletzt) Ivan Kecojevic (Verletzt) Mike Kleiber (Verletzt) Mittelfeld: Cedric Brunner Gilles Yapi (Verletzt) Davide Chiumiento (Verletzt) Oliver Buff Yassine Chikhaoui Sangoné Sarr Davide Mariani Marco Schönbächler (Verletzt) Christian Schneuwly Burim Kukeli (Fraglich) Artem Simonyan Cabral (gesperrt) Anto Grgic Kevin Bua Stürmer: Amine Chermiti Mario Gavranovic Armando Sadiku
yellow
Mitglied
01.08.2015, 06:50 · #13
Die Hoppers werden noch unser Albtraum. Im letzten Match der letzten Saison haben wir sie zum fünften Mal geschlagen - und alle, alle fanden wieder alles wunderbar. Meier ist der Grösste, usw. Wenn wir am Sonntag aus irgendeinem unerfindlichen Grund wieder gewinnen, sind wir gleich weit: Alles wunderbar, Vaduz ist vergessen, Minsk ist vergessen, Meier macht das hohle Kreuz und Canepa klopft sich ob seiner Trainerentscheidung auf die Schulter. Das Schlimmste aber an dieser Konstellation ist, dass man trotzdem nicht auf einen Hoppers-Sieg hoffen darf. Ich verstehe zwar deinen Frust, trotzdem machst du einen Denkfehler. Nach dem Phyrrussieg gegen GC war eigentlich (fast) allen klar, dass nun bei der gross angekündigten Rückrunden-Analyse Meier kein oder nur ein sehr untergeordnetes Thema sein würde. Dass sich damit nicht einfach alle unsere Probleme in Luft auflösen würden, haben -glaub ich- viele schon damals eingesehen. Aber mit etwas "die Hoffnung stirbt zuletzt" ging man in die Pause. Jetzt haben sich halt nicht die (kleinen) Hoffnungen, sondern die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet. Wie du so schön schreibst, auf einen Hoppers-Sieg dürfen/müssen wir trotzdem nicht hoffen. Erstens sind wir FCZ-Fans für immer (d.h. bei jeder Lebenslage), zweitens ist GC halt immer noch der Hassverein Nr.1 und drittens würde ein Hoppers-Sieg beim jetzigen Präsi rein gar nichts bei uns ändern. Nein, nein ein FCZ-Sieg muss her. Und dann kann Meier wenigstens beim Interview wieder einmal etwas Abwechslung reinbringen. PS. Ich bin mir schon bewusst, dass du einer der ganz wenigen warst, der sich immer konsequent bei der Kritik an "gewissen Umständen" beim jetzigen FCZ sehr weit aus dem Fenster gelehnt hast.
chirüz
Mitglied
01.08.2015, 10:10 · #14
Ich habe mir erlaubt, die Liste von "Z" zu kopieren. Das Kader gegen das Pack Tor: Yanick Brecher (30.06.2018) Anthony Favre (30.06.2017) Novem Baumann (30.06.201?) Verteidigung: Berat Djimsiti (30.06.2016) Philippe Koch (30.06.2016) Leandro di Gregorio (30.06.2016) Alain Nef (30.06.2017) Armin Alesevic (30.06.2017) verletzt Ivan Kecojevic (30.06.2017) verletzt Mike Kleiber (30.06.2017)verletzt Mittelfeld: Cedric Brunner (30.06.2016) Gilles Yapi (30.06.2016) verletzt Davide Chiumiento (30.06.2017) verletzt Oliver Buff (30.06.2017) Yassine Chikhaoui (30.06.2017) Sangoné Sarr (30.06.2017) Marco Schönbächler (30.06.2018) verletzt Christian Schneuwly (30.06.2018) Burim Kukeli (30.06.2018) fraglich Artem Simonyan (30.06.2018) Cabral (30.06.2019) gesperrt Anto Grgic (30.06.2017 + Option bis 30.06.2019) Kevin Bua (30.06.2019) Stürmer: Amine Chermiti (30.06.2016) Mario Gavranovic (30.06.2016) Armando Sadiku (30.06.2018) Irgendwie sehe ich schwarz. Wir brauchen Glück Glück Glück. Mit Glück ist zum Glück alles möglich.
Z
Mitglied
01.08.2015, 10:59 · #15
Ich habe mir erlaubt, die Liste von "Z" zu kopieren. Das Kader gegen das Pack Tor: Yanick Brecher (30.06.2018) Anthony Favre (30.06.2017) Novem Baumann (30.06.201?) Verteidigung: Berat Djimsiti (30.06.2016) Philippe Koch (30.06.2016) Leandro di Gregorio (30.06.2016) Alain Nef (30.06.2017) Armin Alesevic (30.06.2017) verletzt Ivan Kecojevic (30.06.2017) verletzt Mike Kleiber (30.06.2017)verletzt Mittelfeld: Cedric Brunner (30.06.2016) Gilles Yapi (30.06.2016) verletzt Davide Chiumiento (30.06.2017) verletzt Oliver Buff (30.06.2017) Yassine Chikhaoui (30.06.2017) Sangoné Sarr (30.06.2017) Marco Schönbächler (30.06.2018) verletzt Christian Schneuwly (30.06.2018) Burim Kukeli (30.06.2018) fraglich Artem Simonyan (30.06.2018) Cabral (30.06.2019) gesperrt Anto Grgic (30.06.2017 + Option bis 30.06.2019) Kevin Bua (30.06.2019) Stürmer: Amine Chermiti (30.06.2016) Mario Gavranovic (30.06.2016) Armando Sadiku (30.06.2018) Irgendwie sehe ich schwarz. Wir brauchen Glück Glück Glück. Mit Glück ist zum Glück alles möglich. du siehst schwarz - ich sehe ROT, verdammt viel ROT!!
Jure Jerkovic
Mitglied
01.08.2015, 10:59 · #16
na dann haben wir zumindest defensiv ja nicht mehr die grosse wahl. ich tippe mal auf sowas: brecher brunner - nef - djimsiti - koch sarr - buff schneuwly - chikhaoui - chermiti sadiku hoffe zwar, dass simonyan von anfang an einen unserer wunder-aussenläufer ersetzt. aber das wird wohl erst im lauf der 89. minute passieren, wenn wir 0:3 zurückliegen... vielleicht erhält ja grgic statt sarr oder buff eine chance, aber auch das bezweifle ich stark. hoffentlich klappt unser captain nicht nach 45 minuten ohnmächtig zusammen, war gegen minsk ja nach wenigen minuten bereits am anschlag. und gott bewahre, dass djimsiti oder nef sich verletzen. dann haben wir gar keinen ersatz-IV mehr.
nino
Mitglied
01.08.2015, 11:10 · #17
Was ist denn hier los? Es ist Derby, da ist die Gesamtsituation doch völlig egal! Der Sieg muss her, ist mir eigentlich egal wie! Doch nach St. Gallen und Sion muss man sich dann schon mal Gedanken machen. Ich sehe seit einer gewissen Zeit dem FCZ nicht mehr gerne beim Fussballspielen zu. Ich habe lieber 11 junge Krieger als ein Schneuwli. Früher gab es auch Niederlagen en Masse, doch dort hat einfach die Qualität nicht gereicht, aber wenn man unser Kader sieht, dann sind die Leistungen teilweise eine Frechheit. Klar kann man nicht in jedem Spiel von Anfang an alles richtig machen, aber Leidenschaft sieht man höchst selten! Ich spüre bei gewissen Spielern auch kein Stolz unser Trikot zu tragen. Aber das wir solche Spieler im Kader haben, ist ja nicht das Problem der Spieler, sondern die schlechte Kaderplanung von AC und UM.
chirüz
Mitglied
01.08.2015, 11:13 · #18
Zudem bin ich wohl schon blind und verwirrt.
Josi
Mitglied
01.08.2015, 14:39 · #19
Tja, was will ich zum Derby und zu Spielrunde drei sagen? Nach dem verheissungsvollen Start gegen YB, das ungenügende Unentschieden gegen Vaduz und das völlig daneben gegangene Spiel gegen Minsk. Entweder reisst sich die Mannschaft nun zusammen und beginnt im Minimum zu kämpfen, oder die Negativspirale beginnt sich bei einer Niederlage zu drehen. Was auf dem Transfermarkt passiert, möchte ich als verrückt bezeichnen. Mit Elvedi, Rodriquez, Rikan und Etoundi hat der FCZ vier gute Spieler abgegeben. Mit Cabral und zwei junge aus dem Servettekader (zum Teil schon im Winter) neue geholt. Der Transferverlauf muss als Schwächung angesehen werden. Wie lange kann sich Urs Meier halten, wenn der FCZ mit diesem Kader keine Resultate bringt und die Zuschauer fern bleiben? GC, Minsk und St. Gallen können bereits den nötigen Aufschluss geben. Ein Sieg gegen GC wäre wunderbar, aber so recht daran glauben mag ich nicht. Kaum hat die Saison begonnen, schon sind die negativen Gefühle wieder da. Das ist echt schade. Wie sehen die Lehren den aus, die man aus der verknorksten Rückrunde ziehen wollte? Hat AC oder UM jemals davon gesprochen? Es ist wie es ist, Spiel für Spiel nehmen und beobachten, was neben dem Rasen passiert.
bluesoul
Mitglied
01.08.2015, 17:30 · #20
Derbysieg... sonst wird's bereits eng für Urs Meier. Verletzte hin oder her. Das Kader ist noch breit genug.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.