Sorry aber auch ohne Fcz Brille wieso muss dieser Penalty gegeben werden!? Rüegg berührt ihn mit seiner Beinbewegung gar nicht.
Und niemals Offside, wurde ganz klar mit TV Bildern bewiesen, dass Ceesay hinter dem Verteidiger steht und es könnte sogar noch sein, dass Kololli den Ball auf gleicher Höhe wie Ceesay steht, spielt, somit im doppelten Sinn kein Offside.
Rüegg schiebt sich zwischen den Spieler und den Ball. Ohne den Ball zu berühren. Er stellt dabei seine Hüfte raus. Wenig aber deutlich. Der Walliser kann gar nicht mehr nicht in Rüegg reinlaufen und fällt. Eigentlich wäre das Penalty. Schau es mal mit FCZ-Brille und stell es dir andersrum vor. Wir wären alle sowas von sauer.
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.09.2018, 04:50 · #62
Mund abwischen und die 3 Punkte mitnehmen. Aber sind wir ehrlich, diese Leistung hätte keine 3 Punkte verdient gehabt. Brecher hielt uns sehr lange im Spiel, am Schluss noch viel Dusel (8 von 10 Schiris würden wohl Penalty pfeiffen) und Spargeltarzan Ceesay mit seiner ersten Kiste nach starker Vorbereitung von Kololli.
Spielerisch nach wie vor keine Offenbarung diese Mannschaft. Ludo ist gefragt!
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
28.09.2018, 05:42 · #63
Finde den Umgang und die fehlenden Infos in der Akte Schönbi nicht so toll :(
Was denn für Infos? Er kommt momentan leistungsmässig eben nicht an Kololli, Khelifi, Winter und RoRo vorbei....und für einen fünften Flügel hat es im 18 Mann Kader einfach keinen Platz.
Wenn er sich im Training aufdrängt, dann wird er auch garantiert wieder spielen...
Soo viel schlechter habe ich ihn bisher aber auch nicht gesehen,dass er gegen Larnaka und Sion nicht mal im Aufgebot ist und gegen Luzern 90‘ auf der Bank sitzen muss und nicht mal zum einlaufen kommt...so holt er sich auch nicht das Selbstvertrauen und die notwendige Spielpraxis nach seiner langen Leidenszeit.
Ich habe in den letzten Wochen ein paar Mal in der Almend vorbeigeschaut. Mache dies doch auch ein Mal, dann siehst du wieso er nicht im Aufgebot steht. Denke er wäre in der jetzigen Verfassung nicht mal eine Verstärkung für die U 21.
Was ist denn los mit ihm?
In ein Loch gefallen nach der langen Aufbauzeit oder was hast Du für einen Eindruck?
Vielen Dank für die Infos. Auf die Frage von Pluto hätte ich auch gerne eine Antwort.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
28.09.2018, 05:56 · #64
Mund abwischen und die 3 Punkte mitnehmen. Aber sind wir ehrlich, diese Leistung hätte keine 3 Punkte verdient gehabt. Brecher hielt uns sehr lange im Spiel, am Schluss noch viel Dusel (8 von 10 Schiris würden wohl Penalty pfeiffen) und Spargeltarzan Ceesay mit seiner ersten Kiste nach starker Vorbereitung von Kololli.
Mund abwischen? Im Wallis glänzt spielerisch praktisch keine Mannschaft, ich bin einfach nur verdammt froh über diese wichtigen 3 Punkte in einer so schwierigen Woche!! Luzern daheim, EL auswärts und Sion auswärts sind allesamt Partien die der FCZ selten gewinnt, nun haben wir in einer Woche alle drei gewonnen!
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
28.09.2018, 06:07 · #65
Ich dachte bei der Szene, dass der Penalty gepfiffen wird. Wir hätten uns nicht darüber beklagen dürfen.
Ist mir aber letztendlich Wurst, wir haben die 3 Punkte.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
28.09.2018, 06:21 · #66
Mund abwischen? Im Wallis glänzt spielerisch praktisch keine Mannschaft, ich bin einfach nur verdammt froh über diese wichtigen 3 Punkte in einer so schwierigen Woche!! Luzern daheim, EL auswärts und Sion auswärts sind allesamt Partien die der FCZ selten gewinnt, nun haben wir in einer Woche alle drei gewonnen!
Ja. Mund abwischen. Die Leistung war schlecht. Sion spielte gut, aber Sion hat auch schon bessere Spiele abgeliefert. Unsere Jungs zogen einen rabenschwarzen Tag ein und wurden trotzdem mit 3 Punkten beschenkt. Normalerweise wird man Meister, wenn man solche Spiele regelmässig gewinnt ;)
Brecher: Dankbares Spiel. Oft geprüft, jedoch mit Schüssen, die ein Torhüter halten muss. Guter, aufmerksamer Auftritt.
Rüegg: Erste Halbzeit gut, zweite Halbzeit am Niveau angepasst.
Bangura/Maxsö: Souveräner Auftritt. Weiter so.
Pa Modou: Schwächster Verteidiger. Früh unnötige gelbe Karte. Viele Fehlzuspiele. Schöner Assist.
Palsson/Kryeziu: Wirkungslos, Zentrum nicht im Griff. Mutlos in der Vorwärtsbewegung. Fahrlässige Ballverluste. Slabstick Einlagen. War ein Graus, denen zuzuschauen. Hauptgrund für mich, wieso Sion gestern besser war.
Domgjoni: ist auf der 6/8 besser aufgehoben. Offensiv kommt er zu wenig zur Geltung. Fand nicht richtig ins Spiel. Ist jedoch nicht negativ aufgefallen wie die beiden direkt hinter ihm.
Khelifi: Ballverliebt, Zweikampfführung defensiv unterirdisch. Schönes Tor. Da muss mehr kommen.
Kololli: Ihm gelingt noch nicht alles, war jedoch der gefährlichste Offensivspieler. Durch die ständigen Ballverluste der anderen in der Vorwärtsbewegung musste er zu oft die Linie rauf und runter rennen. Wirkte in der zweiten Halbzeit teilweise kraftlos. Reichte trotzdem noch für einen super Assist.
Odey: Viel gerannt fürs Team. Wenig brauchbare Bälle.
Cessay: Tor erzielt. Sonst nicht sehr auffällig. Hoffentlich nicht verletzt... sah nach Zerrung aus.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
28.09.2018, 06:30 · #67
Mund abwischen und die 3 Punkte mitnehmen.
Mund abwischen?
Ja. Mund abwischen.
Mund abwischen tut man nur nach Niederlagen und nicht nach glücklichen Siegen...
— seitdem ich dich kenne…
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
28.09.2018, 06:31 · #68
Bangura hätte beim Gegentor auch cleverer verteidigen können und Maxsö stand also doch auch einige Male im Schilf.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
28.09.2018, 06:32 · #69
Mund abwischen und die 3 Punkte mitnehmen.
Mund abwischen?
Ja. Mund abwischen.
Mund abwischen tut man nur nach Niederlagen und nicht nach glücklichen Siegen...
Dann halt in den Worten von Dwamena: Danke Gott für die unverdientesten 3 Punkte seit langem.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
28.09.2018, 06:34 · #70
Bangura hätte beim Gegentor auch cleverer verteidigen können und Maxsö stand also doch auch einige Male im Schilf.
Huggel hat es gut erklärt wegen Bangura und der erste Fehler kommt in dieser Szene von H. Kryeziu, der nicht konsequent verteidigt.
P
pluto
Mitglied
2'758 Beiträge
Dabei seit Januar 2015
28.09.2018, 06:48 · #71
Huggel hat es gut erklärt wegen Bangura und der erste Fehler kommt in dieser Szene von H. Kryeziu, der nicht konsequent verteidigt.
Huggel sowieso ein guter Kommentator. Die alte Türkenkampfsau. :)
Auch beim Penalty richtig erklärt.
J
Jens
Mitglied
306 Beiträge
Dabei seit März 2008
28.09.2018, 07:30 · #72
]
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
28.09.2018, 08:06 · #73
Wir sind uns einig, dass war mehr als ein glücklicher Sieg. Wie hat den Sion vor diesem Spiel gespielt, dass sie Letzter sind? Gestern spielte Sion gut, nur die Effizienz liess mehr als zu wünschen übrig. Der FCZ liess gestern den Biss und das unbedingt gewinnen wollen vermissen. Eigentlich erst nach dem Ausgleich deutete der FCZ an, dass sie auch angriffig sein können und prompt schossen sie noch ein Tor. Gestern waren zu viele Fehler zu sehen. Stock- und Zuspielfehler waren die Regel. Der Ball wurde ohne Not wegspediert, anstelle den sauberen Pass gespielt. Bangura und Maxö müssen sich noch finden. Nein, gestern hatte der FCZ Dusel.
Dennoch gab es kleine und grosse Lichtblicke. Brecher ist für mich ein grosser Lichtblick. Er ist die unbestrittene Nummer 1, hat gestern sehr gut gehalten. Khelifi (bis auf eine Szene wo er zu wenig intensiv verteidigt) ist technisch wirklich sehr beschlagen, sein Tor toll. Kolloli muss noch sein Visier einstellen, ansonsten auch mit viel Zug nach vorne. Ceesay kommt gut, er ist wirblig, schnell und technisch gut drauf. Schade spielt der FCZ nicht mit zwei Stürmer. Es fehlen einfach die Anspielmöglichkeiten und das Überraschungselement. Die Mittelfeldspieler rücken zu wenig nach um weitere Lösungen zu kreieren. Wenn ich denke, dass Dwamena und Frey noch dabei wären, siehe es ganz gut aus. Dennoch, drei Punkte geholt und jetzt dritter Tabellenplatz.
C
chirüz
Mitglied
550 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
28.09.2018, 08:11 · #74
4 Siege in Folge, ohne wirklich gut zu spielen.
Auch mal schön......
Der Kommentator gestern, än riesääää Trotttel!
Meine Lieblingsszene war die, wo der Schiri ein Foul an Kryeziu pfeift, sonst hätten 4 Sion Spieler einen Konter fahren können. (81min. 50 Sek.)
Da hörte man die pure Verzweiflung. :)
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
28.09.2018, 09:23 · #75
Ja das war ein glücklicher Sieg gestern.
Aber wer solche Spiele gewinnt kann oben in der Tabelle landen.
Penalty für mich keiner (wurde auch sicher schon gepfiffen).
Aber wer die Wiederholung sieht, sieht dass es keiner ist.
-> Wäre die Situation unbekehrt hätte ich sicher auch argumentiert dass man den hätte geben können... (Wurde schon weniger gepfiffen - aber auch das nicht zu recht, kann also nicht der Massstab sein).
Positiv war gestern Kololli, Brecher, Pa Modou (aber mitschuldig am Gegentor).
Kryeziu mit 1-2 Unsicherheiten, aber ich glaube langsam wirklich auch, dass er von der Spielintelligenz her der Beste auf dem Platz ist.
Khelifi kommt langsam, die Leistung war sicherlich auch ok.
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
28.09.2018, 12:45 · #76
Ja, glücklicher Sieg. Wird sicher auch mal Spiele geben, in denen wir besser als der Gegner sein werden und trotzdem verlieren. So ist Fussball nun mal...
Der Kommentator hat gestern echt genervt. Sah vor allem in der 1. HZ nur schlechtes. Als sei er mal ein riiiiiesen Fussballer gewesen. Ich meine, schon nach wenigen Spielminuten sprach er von einem tempolosen, bzw. sehr tiefen Niveau. Das er dann die Penaltyszene als klarer Elfer sah, gab mir den Rest.
Zum Spiel: Es war in der Tat nicht der Beste Auftritt des FCZ diese Saison. Vor allem in der 2. HZ zu passiv, das hätte ins Auge gehen können. Das 1-1 lag länger schon in der Luft. Das sie dann aber auf einmal so eine Reaktion zeigten, freute mich um so mehr. Ceesay überrascht mich positiv und hoffe, dass die Blessur nichts gravierendes ist. Palsson gefällt mir auch immer besser. Hingegen bin ich betreffend Kryeziu mit einigen User hier drin nicht der gleichen Meinung. Er spielt im ZM. Das ist eine sehr wichtige Position mit viel Verantwortung. Er kämpft und läuft viel, ja, aber spielerisch hat er doch Defizite. Er ist alles andere als ein Spielmacher, welcher wir eigentlich bräuchten. Ich meine, schon Palsson ist nicht einer der das Spiel machen kann, aber immerhin Zweikämpfe und Kopfbälle gewinnt. Hekuran müsste meiner Meinung nach dauerhaft mit Marchesano ersetzt werden. Antonio gibt auch immer alles und bringt aber doch deutlich die bessere Technik mit und kann auch mal einen stehen lassen, oder den tödlichen Pass spielen.
Ansonsten gefielen mir Kolloli und Khelifi sehr gut. Brecher sowieso.
Schön ist auch, dass wir vor Basel sind... :-)
Z
Zurigo
Mitglied
1'962 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.09.2018, 21:04 · #77
Einmal mehr ein Spiel, das uns nicht wirklich gefallen konnte. Wir gewannen zwar, aber die Art und Weise ist nicht positiv zu werten. Trotzdem macht mir der FCZ Spass und ich denke, dass mit diesem Kader und diesem Staff tatsächlich etwas zu erreichen ist. Damit dies realisiert werden kann, müsste man die Besetzung im Mittelfeld etwas ändern. Palsson und Hekuran sind für mich zu ähnliche Spielertypen. Hier würde ich anstelle von Hekuran Marchesano bringen. Palsson insofern drin lassen, weil er mehr Wasserverdrängung mitbringt. Die defensive und offensive Besetzungen passen für mich soweit. Kololli und Co. brauchen zwar noch ein paar Spiele, damit sie noch besser harmonieren können.
F
FritzRosa
Mitglied
586 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
29.09.2018, 12:43 · #78
Sorry aber auch ohne Fcz Brille wieso muss dieser Penalty gegeben werden!? Rüegg berührt ihn mit seiner Beinbewegung gar nicht.
Und niemals Offside, wurde ganz klar mit TV Bildern bewiesen, dass Ceesay hinter dem Verteidiger steht und es könnte sogar noch sein, dass Kololli den Ball auf gleicher Höhe wie Ceesay steht, spielt, somit im doppelten Sinn kein Offside.
Rüegg schiebt sich zwischen den Spieler und den Ball. Ohne den Ball zu berühren. Er stellt dabei seine Hüfte raus. Wenig aber deutlich. Der Walliser kann gar nicht mehr nicht in Rüegg reinlaufen und fällt. Eigentlich wäre das Penalty. Schau es mal mit FCZ-Brille und stell es dir andersrum vor. Wir wären alle sowas von sauer.
1. Rüegg steht während der ganzen Szene mit seinem linken Fuss an der gleichen Stelle, ohne Zwischenschritt. Zuerst hebt und spreizt er das rechte Bein recht weit hinaus. Dann aber stellt er es auf den Boden, bevor Adryan in dieses Bein läuft oder sich in das Bein hinein fallen lässt. Natürlich ist das Bein etwas gespreizt auf den Boden gestellt. Aber Adryan könnte problemlos daran vorbei laufen.
2. Rüegg trfft mit dem Oberschenkel den Ball leicht, fälscht ihn so auch leicht ab und verändert den Drall des Balles. Das ist aber nur ersichtlich aus der verlangsamten Perspektive, die von hinten gezeigt wird.
3. Da Rüegg den Ball leicht trifft, könnte man aus anderer Sicht sogar von einem Stürmerfoul sprechen. Wäre das gepfiffen worden, hätte der FCZ wohl nicht mehr gewonnen.
Was mich immer wieder erstaunt ist, wie ungenau deklarierte oder selbsternannte Experten laufende Bilder betrachten und dabei selbst in der x-ten Wiederholung Details übersehen, dann aber aufgrund oberflächlicher Betrachtung ein Urteil heraus posaunen, das andere ungesehen weiterverbreiten.
So schrieb ein Tickerer von einem klaren Penalty, der nicht gegeben wurde und einem Tor, erzielt aus abseitsverdächtiger Position. Das impliziert einen gestohlenen Sieg.