Sion - FCZ, Donnerstag 27.09.2018, 20.00 Uhr

81 Antworten · 27'989 Aufrufe · Seite 1 von 5
Yekini_RIP
Mitglied
24.09.2018, 07:01 · #1
Schlag auf Schlag geht es in Sion weiter. MY hat beim Gegner übernommen und die erste Partie in Thun in den Sand gesetzt. Auch gegen uns wird er noch gesperrt sein und auf der Tribüne sitzen, trotzdem wird Sion ganz bestimmt ein sehr unangenehmer Gegner sein werden. Würde ein wenig rotieren und so aufstellen: Brecher Rüegg, Max, Bangura, Pa Modou H. Kreyziu, Palsson Kololli, Marchesano, Schönbi/RoRo Ceesay
Simon Le Bon
Mitglied
24.09.2018, 07:06 · #2
SRF 2 überträgt die Partie übrigens live
Florian
Mitglied
24.09.2018, 07:15 · #3
Würde ein wenig rotieren und so aufstellen: Brecher Rüegg, Max, Bangura, Pa Modou H. Kreyziu, Palsson Kololli, Marchesano, Schönbi/RoRo Ceesay Mit Betonung auf wenig, denn aktuell sind wirklich die meisten Spieler so gut in Form, dass es schwer wäre sie auf die Bank zu setzen. So gern ich Ceesay mal von Beginn an sehen würde, um seine Leistung fair beurteilen zu können (denn auch Odey konnte letzte Saison bei seinen wenigen Kurzeinsätzen nie überzeugen), so ist es aktuell doch eher schwierig einen Grund zu finden, nicht mit Odey zu starten. Marchesano gehört sicher wieder in die Startformation (und war gestern in der vor dem Spiel publizierten Aufstellung bei Twitter auch in der Startelf gegen Luzern drin), auch wenn Domgjoni ihn sehr gut vertreten hat. Bei Bangura könnte ich mir vorstellen, dass ihn Magnin nach seiner Verletzungspause in diesen 3 englischen Wochen immer nur einmal pro Woche einsetzen will, also das würde heissen gegen Sion und Rasgarad würde er wieder spielen, während er gegen Xamax und Thun nochmals geschont würde. Dann bleibt eigentlich nur noch eine Position übrig mit einem Fragezeichen und zwar der zweite Flügel neben Kololli. Khelifi konnte in Zypern nicht komplett überzeugen (ist er jetzt schon wieder verletzt oder war es einfach nicht im Aufgebot gestern?), auch Winter gestern mit einer eher durchzogenen Leistung und Schönbi konnte davor auch kaum überzeugen. Also wenn nicht jetzt endlich RoRo mal seine Chance bekommt, könnte ich das wirklich nur noch schwer nachvollziehen... Brecher Rüegg, Bangura, Maxsø, Pa Modou H. Kreyziu, Palsson RoRo, Marchesano, Kololli Odey
Funkateer
Mitglied
24.09.2018, 07:24 · #4
Khelifi konnte in Zypern nicht komplett überzeugen (ist er jetzt schon wieder verletzt oder war es einfach nicht im Aufgebot gestern?) Laut Matchblatt verletzt.
Yekini_RIP
Mitglied
24.09.2018, 07:47 · #5
Würde ein wenig rotieren und so aufstellen: Brecher Rüegg, Max, Bangura, Pa Modou H. Kreyziu, Palsson Kololli, Marchesano, Schönbi/RoRo Ceesay Mit Betonung auf wenig, denn aktuell sind wirklich die meisten Spieler so gut in Form, dass es schwer wäre sie auf die Bank zu setzen. So gern ich Ceesay mal von Beginn an sehen würde, um seine Leistung fair beurteilen zu können (denn auch Odey konnte letzte Saison bei seinen wenigen Kurzeinsätzen nie überzeugen), so ist es aktuell doch eher schwierig einen Grund zu finden, nicht mit Odey zu starten. Marchesano gehört sicher wieder in die Startformation (und war gestern in der vor dem Spiel publizierten Aufstellung bei Twitter auch in der Startelf gegen Luzern drin), auch wenn Domgjoni ihn sehr gut vertreten hat. Bei Bangura könnte ich mir vorstellen, dass ihn Magnin nach seiner Verletzungspause in diesen 3 englischen Wochen immer nur einmal pro Woche einsetzen will, also das würde heissen gegen Sion und Rasgarad würde er wieder spielen, während er gegen Xamax und Thun nochmals geschont würde. Dann bleibt eigentlich nur noch eine Position übrig mit einem Fragezeichen und zwar der zweite Flügel neben Kololli. Khelifi konnte in Zypern nicht komplett überzeugen (ist er jetzt schon wieder verletzt oder war es einfach nicht im Aufgebot gestern?), auch Winter gestern mit einer eher durchzogenen Leistung und Schönbi konnte davor auch kaum überzeugen. Also wenn nicht jetzt endlich RoRo mal seine Chance bekommt, könnte ich das wirklich nur noch schwer nachvollziehen... Brecher Rüegg, Bangura, Maxsø, Pa Modou H. Kreyziu, Palsson RoRo, Marchesano, Kololli Odey Verstehe dich schon wegen Odey, aber den Jungen sollte man so alleine da vorne jetzt auch nicht verheizen und Ceesay braucht auch Spiele.
bluesoul
Mitglied
24.09.2018, 14:24 · #6
Würde ein wenig rotieren und so aufstellen: Brecher Rüegg, Max, Bangura, Pa Modou H. Kreyziu, Palsson Kololli, Marchesano, Schönbi/RoRo Ceesay Mit Betonung auf wenig, denn aktuell sind wirklich die meisten Spieler so gut in Form, dass es schwer wäre sie auf die Bank zu setzen. So gern ich Ceesay mal von Beginn an sehen würde, um seine Leistung fair beurteilen zu können (denn auch Odey konnte letzte Saison bei seinen wenigen Kurzeinsätzen nie überzeugen), so ist es aktuell doch eher schwierig einen Grund zu finden, nicht mit Odey zu starten. Marchesano gehört sicher wieder in die Startformation (und war gestern in der vor dem Spiel publizierten Aufstellung bei Twitter auch in der Startelf gegen Luzern drin), auch wenn Domgjoni ihn sehr gut vertreten hat. Bei Bangura könnte ich mir vorstellen, dass ihn Magnin nach seiner Verletzungspause in diesen 3 englischen Wochen immer nur einmal pro Woche einsetzen will, also das würde heissen gegen Sion und Rasgarad würde er wieder spielen, während er gegen Xamax und Thun nochmals geschont würde. Dann bleibt eigentlich nur noch eine Position übrig mit einem Fragezeichen und zwar der zweite Flügel neben Kololli. Khelifi konnte in Zypern nicht komplett überzeugen (ist er jetzt schon wieder verletzt oder war es einfach nicht im Aufgebot gestern?), auch Winter gestern mit einer eher durchzogenen Leistung und Schönbi konnte davor auch kaum überzeugen. Also wenn nicht jetzt endlich RoRo mal seine Chance bekommt, könnte ich das wirklich nur noch schwer nachvollziehen... Brecher Rüegg, Bangura, Maxsø, Pa Modou H. Kreyziu, Palsson RoRo, Marchesano, Kololli Odey Verstehe dich schon wegen Odey, aber den Jungen sollte man so alleine da vorne jetzt auch nicht verheizen und Ceesay braucht auch Spiele. Jetzt ein paarmal spielen lassen und in den Rhythmus zu kommen, ist jetzt schon ziemlich weit von Verheizen entfernt. Eher regelmässig nach einer Stunde oder etwas mehr durch den frischen Ceesay ersetzen. Je nach Spielstand. Allenfalls, je nach Spielverlauf, auch mit beiden angreifen lassen.
Yekini_RIP
Mitglied
24.09.2018, 15:17 · #7
Würde ein wenig rotieren und so aufstellen: Brecher Rüegg, Max, Bangura, Pa Modou H. Kreyziu, Palsson Kololli, Marchesano, Schönbi/RoRo Ceesay Mit Betonung auf wenig, denn aktuell sind wirklich die meisten Spieler so gut in Form, dass es schwer wäre sie auf die Bank zu setzen. So gern ich Ceesay mal von Beginn an sehen würde, um seine Leistung fair beurteilen zu können (denn auch Odey konnte letzte Saison bei seinen wenigen Kurzeinsätzen nie überzeugen), so ist es aktuell doch eher schwierig einen Grund zu finden, nicht mit Odey zu starten. Marchesano gehört sicher wieder in die Startformation (und war gestern in der vor dem Spiel publizierten Aufstellung bei Twitter auch in der Startelf gegen Luzern drin), auch wenn Domgjoni ihn sehr gut vertreten hat. Bei Bangura könnte ich mir vorstellen, dass ihn Magnin nach seiner Verletzungspause in diesen 3 englischen Wochen immer nur einmal pro Woche einsetzen will, also das würde heissen gegen Sion und Rasgarad würde er wieder spielen, während er gegen Xamax und Thun nochmals geschont würde. Dann bleibt eigentlich nur noch eine Position übrig mit einem Fragezeichen und zwar der zweite Flügel neben Kololli. Khelifi konnte in Zypern nicht komplett überzeugen (ist er jetzt schon wieder verletzt oder war es einfach nicht im Aufgebot gestern?), auch Winter gestern mit einer eher durchzogenen Leistung und Schönbi konnte davor auch kaum überzeugen. Also wenn nicht jetzt endlich RoRo mal seine Chance bekommt, könnte ich das wirklich nur noch schwer nachvollziehen... Brecher Rüegg, Bangura, Maxsø, Pa Modou H. Kreyziu, Palsson RoRo, Marchesano, Kololli Odey Verstehe dich schon wegen Odey, aber den Jungen sollte man so alleine da vorne jetzt auch nicht verheizen und Ceesay braucht auch Spiele. Jetzt ein paarmal spielen lassen und in den Rhythmus zu kommen, ist jetzt schon ziemlich weit von Verheizen entfernt. Eher regelmässig nach einer Stunde oder etwas mehr durch den frischen Ceesay ersetzen. Je nach Spielstand. Allenfalls, je nach Spielverlauf, auch mit beiden angreifen lassen. Den Rhythmus werden sie in diesen 3 englischen Wochen sowieso kaum verlieren. Auch wenn man zb Odey in Sion am Donnerstag nicht von Anfang an bringt, kann er dann ja nur 3 Tage später am Sonntag wieder beginnen. Und viel am System würde ich momentan eh nicht ändern. Schliesslich waren wir im 4-2-3-1 sehr erfolgreich und habe mit diesem System gemäss meinen Infos alle Spiele gewonnen bzw. mit anderen Systemen kein einziges Spiel gewonnen.
MetalZH
Mitglied
24.09.2018, 15:42 · #8
Ich sähe gerne mal Odey und Ceesay zusammen im Sturm. Beispielsweise könnte man mit einem 4-2-3-1 beginnen: Brecher; Rüegg, Maxsø, Bangura, Pa Modou; Palsson, Heki; Winter, Marchesano, Kololli; Odey und dann je nach Spielverlauf Ceesay für Pa Modou bringen und M. Kryeziu für Winter, indem man auf ein 3-5-2 umstellt: Brecher; Bangura, Maxsø, M. Kryeziu; Rüegg, Heki, Palsson, Kololli; Marchesano; Odey, Ceesay. So könnte man Kololli noch auf dieser Position spielen lassen, bevor er wohl in der EL Pa Modou als LV ersetzen wird. Das finde ich eine sehr gute Idee. Allerdings nur, wenn wir hinten sind oder unentschieden ist und Sion unsicher wirkt. Falls wie in Führung liegen oder Sion drückt, sollten wir keinen zweiten Stürmer bringen, sondern Domgjoni für Marchesano einwechseln plus ggf. platte Spieler ersetzen. Toni ist mMn gegen hinten sowie im Umschaltspiel schon jetzt besser als Marche, den ich ebenfalls als hervorragenden NLA-Spieler sehe!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
MetalZH
Mitglied
24.09.2018, 15:46 · #9
SRF 2 überträgt die Partie übrigens live Geil! Ich bin gern im Tourbillon, aber unter der Woche ist diese Reise einfach nur ein Schmerz im Arsch...
spitzkicker
Mitglied
24.09.2018, 17:00 · #10
Ich sähe gerne mal Odey und Ceesay zusammen im Sturm. Beispielsweise könnte man mit einem 4-2-3-1 beginnen: Brecher; Rüegg, Maxsø, Bangura, Pa Modou; Palsson, Heki; Winter, Marchesano, Kololli; Odey und dann je nach Spielverlauf Ceesay für Pa Modou bringen und M. Kryeziu für Winter, indem man auf ein 3-5-2 umstellt: Brecher; Bangura, Maxsø, M. Kryeziu; Rüegg, Heki, Palsson, Kololli; Marchesano; Odey, Ceesay. So könnte man Kololli noch auf dieser Position spielen lassen, bevor er wohl in der EL Pa Modou als LV ersetzen wird. Das finde ich eine sehr gute Idee. Allerdings nur, wenn wir hinten sind oder unentschieden ist und Sion unsicher wirkt. Falls wie in Führung liegen oder Sion drückt, sollten wir keinen zweiten Stürmer bringen, sondern Domgjoni für Marchesano einwechseln plus ggf. platte Spieler ersetzen. Toni ist mMn gegen hinten sowie im Umschaltspiel schon jetzt besser als Marche, den ich ebenfalls als hervorragenden NLA-Spieler sehe! Einverstanden. Domgjoni ist robuster als Marchesano und defensiv wirkungsvoller. Was ihm halt total abgeht, das ist auch nur ein Hauch von Kreativität. Keine überraschenden, öffnenden Pässe, keine Schüsse, keine Flanken. Das alles kann man von einem Spieler in seinem Alter auch nicht verlangen. Aber wenn unsere Offensive wenigstens zu mehr Chancen kommen soll, dann braucht es halt schon das eine oder andere Überraschungsmoment. Somit hast du recht: Wenn wir führen, Toni rein und Marche oder ein Platter raus.
gelbeseite
Mitglied
24.09.2018, 17:34 · #11
Da bin ich ganz anderer Meinung spitzkicker. Klar hat Domgjoni weniger Zug aufs Tor und getraut sich noch nicht abzuziehen, aber öffnende Pässe in die Tiefe kann der Junge unglaublich gut spielen! Da mangelt(e) es eher an den Laufwegen der Stürmer. Liegt zwar auch daran, dass diese sich die Bälle hinten holen mussten, jedoch bestimmt nicht wegen Domgjoni.
spitzkicker
Mitglied
24.09.2018, 19:49 · #12
Da bin ich ganz anderer Meinung spitzkicker. Klar hat Domgjoni weniger Zug aufs Tor und getraut sich noch nicht abzuziehen, aber öffnende Pässe in die Tiefe kann der Junge unglaublich gut spielen! Da mangelt(e) es eher an den Laufwegen der Stürmer. Liegt zwar auch daran, dass diese sich die Bälle hinten holen mussten, jedoch bestimmt nicht wegen Domgjoni. Ich will diesen jungen, wertvollen Spieler ja nicht kritisieren. Aber gegen Luzern habe ich den ganzen Match vor allem auf ihn geschaut. Und da hat er halt keinen wirklich genialen Passe gespielt, sondern das sichere Abspiel (quer oder nach hinten) vorgezogen. Das ist mir zwar lieber, als elende Ballverluste im Mittelfeld, aber nach vorne kommt dann halt wenig. Das gilt auf für Palsson, der defensiv gewaltig zugelegt hat. Ich denke, dass die Mischung, die Balance der Qualitäten der Mittelfeldspieler stimmen muss. Und da muss halt vom einen oder anderen in Sachen Offensive mehr kommen, sonst hängt der Dauerläufer Odey in der Luft.
MetalZH
Mitglied
24.09.2018, 20:34 · #13
Was ihm halt total abgeht, das ist auch nur ein Hauch von Kreativität. Keine überraschenden, öffnenden Pässe, keine Schüsse, keine Flanken. Das alles kann man von einem Spieler in seinem Alter auch nicht verlangen. Aber wenn unsere Offensive wenigstens zu mehr Chancen kommen soll, dann braucht es halt schon das eine oder andere Überraschungsmoment. Da gehst du aber schon sehr hart mit Domgjoni ins Gericht; ich bin da der gleichen Meinung wie gelbeseite. Für sein Alter hat Domgjoni eine sehr gute Übersicht und spielt auch Bälle in die Tiefe, manchmal sogar schon sehr gute. Gegen Luzern habe ich mich nicht auf Domgjoni konzentriert, aber ich meine, da auch einen Weitschuss von ihm gesehen zu haben. Ich kann mich natürlich irren. Der war jedenfalls nicht von schlechten Eltern, auch wenn er übers Tor ging. Jedenfalls ist er extrem ballsicher für sein Alter und spielt mMn nach immer wieder starke Pässe. Immerhin hat er diese Saison in 7 Spielen bereits 2 Assists verbuchen können. Damit ist er der beste Assistgeber unseres Teams und hat ein Drittel aller bisher erzielten Tore vorbereitet! :-)
Kollegah
Mitglied
25.09.2018, 22:15 · #14
Ich habe gerade die Tabelle angeschaut und festgestellt, dass wir tatsächlch am wenigsten Treffer (lediglich 6) erzielt haben. Sieht schon sehr mager aus. Immerhin nur 7 Gegentore in 7 Spielen. Zum Spiel: Wenn wir die nächsten Spiele erfolgreich gestalten, können wir uns vorne festbeissen. Das werden nun sehr wichtige Wochen und wir können eine schöne Saison haben inkl. Überwinterung europäisch.
Pyle
Mitglied
26.09.2018, 12:22 · #15
Umso mehr 3 Punkte gegen Yakin holen. Cillo darf ruhig nochmals den Max machen :-)
MetalZH
Mitglied
26.09.2018, 12:37 · #16
Der FC Sion hat im Zusammenhang mit der 2 Spiele umfassenden Sperre gegen Trainer Murat Yakin ein Wiedererwägungsgesuch eingereicht. Dieses wurde von der SFL gutgeheissen, da die aussergewöhnliche Sachlage unterschiedlichen Interpretationsspielraum zulässt. Zur Erinnerung: Yakin war am 3. März 2018, damals noch als Trainer des Grasshopper Club Zürich, wegen Schiedsrichterbeleidigung in der Partie gegen den FC Lausanne-Sport (0:0) nachträglich mit 3 Funktionssperren belegt worden. Eine Einsprache der Zürcher hatte der als Einzelrichter amtierende Präsident der Disziplinarkommission noch abgewiesen, das Rekursgericht reduzierte die Strafe in seinem Urteil vom 7. Mai 2018, nach Yakins Entlassung bei GC, letztlich auf 2 Pflichtspiele. Eine Sperre hat Yakin in der 7. Runde in der Funktion als Sion-Coach bereits verbüsst, die verbleibende Sperre wird dem 44-Jährigen wegen der nicht eindeutigen Rechtslage erlassen. Die arbeiten extrem inkonsequent da oben... Oder einfach konsequent willkürlich.
Will
Mitglied
26.09.2018, 18:23 · #17
Odey und Marchesano nicht von Anfang an bringen, Winter würde ich ebenso für den Donnerstag schonen. Wir spielen noch am Sonntag.. Bin mit Dir einverstanden, dass wir unsere Kräfte gut einteilen und finde die Aufstellung ganz ok. Wobei ich Odey die EInsatzzeit gönnen würde. Auch Schönbi oder RoRo könnte mal noch Einsatzzeit erhalten.
starman
Mitglied
26.09.2018, 21:57 · #18
Der FC Sion hat im Zusammenhang mit der 2 Spiele umfassenden Sperre gegen Trainer Murat Yakin ein Wiedererwägungsgesuch eingereicht. Dieses wurde von der SFL gutgeheissen, da die aussergewöhnliche Sachlage unterschiedlichen Interpretationsspielraum zulässt. Zur Erinnerung: Yakin war am 3. März 2018, damals noch als Trainer des Grasshopper Club Zürich, wegen Schiedsrichterbeleidigung in der Partie gegen den FC Lausanne-Sport (0:0) nachträglich mit 3 Funktionssperren belegt worden. Eine Einsprache der Zürcher hatte der als Einzelrichter amtierende Präsident der Disziplinarkommission noch abgewiesen, das Rekursgericht reduzierte die Strafe in seinem Urteil vom 7. Mai 2018, nach Yakins Entlassung bei GC, letztlich auf 2 Pflichtspiele. Eine Sperre hat Yakin in der 7. Runde in der Funktion als Sion-Coach bereits verbüsst, die verbleibende Sperre wird dem 44-Jährigen wegen der nicht eindeutigen Rechtslage erlassen. Die arbeiten extrem inkonsequent da oben... Heieiei SFL, also von 3 auf 1... egal, wir holen mindestens einen Punkt oder mit Glück auch DREI ;-) Hopp Züriii
ouagi
Mitglied
27.09.2018, 05:20 · #19
Hm. Der FCZ und Gegner, welche gerade eben den Trainer gewechselt haben. Eine Liebesromanze sieht anders aus. Das wird wohl ein richtig schwieriges Spiel. Es steht und fällt mit Magnins Taktik und auch daran, wie sehr Yakin seine Mannschaft mental aufbauen konnte in den letzten Tagen. Würde wie folgt ins Rennen schreiten: *****************Brecher****************** RüeggBangura*Maxsø*Pa Modou *********H.KryeziuPalsson********* Winter********Marchesano********Kololli *******************Odey***********************
bluesoul
Mitglied
27.09.2018, 06:01 · #20
Hm. Der FCZ und Gegner, welche gerade eben den Trainer gewechselt haben. Eine Liebesromanze sieht anders aus. Das wird wohl ein richtig schwieriges Spiel. Es steht und fällt mit Magnins Taktik und auch daran, wie sehr Yakin seine Mannschaft mental aufbauen konnte in den letzten Tagen. Würde wie folgt ins Rennen schreiten: *****************Brecher****************** RüeggBangura*Maxsø*Pa Modou *********H.KryeziuPalsson********* Winter********Marchesano********Kololli *******************Odey*********************** Yep. Genau so. Bestbesetzung heute. Rotieren dann gegen die vermeintlich weniger starken Neuenburger.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.