Hoffe schwer, dass wir die Sittener trotz deren aufsteigender Formkurve schlagen. Wird zwar nicht einfach ohne unseren "Motor" Gilles Yapi, nun müsse halt andere in die Bresche springen und jeder noch mehr für den anderen laufen. Hoffe auf Kajevic oder Buff auf der 6er-Position und keine Experimente mit Chiumiento/Chickhaoui etc.
Tipp: Sieg 3:1 (9.min Konaté / 33. Etoundi / 64. Chickhaoui / 89. Rossini (Torpremiere) durch einen schnell Konter)
Wichtiger Sieg nach dem Spiel 1 nach Yapis Horror Foul... die Mannschaft lief nie Gefahr das Spiel zu verlieren...
Frank the Tank wird für unser Spiel immer wertvoller.. Chickhoui 3x Weltklasse Assists... macht einfach Spass
ihm zuzuschauen...
Die Mannschaft hat Werbung gemacht für ein gut gefülltes Stadion gegen die Bisler am nächsten Sonntag!!!
A
alään
Mitglied
978 Beiträge
Dabei seit November 2014
22.11.2014, 19:27 · #24
Wichtige 3 Punkte. Volles bzw. gut gefülltes Stadion gegen Basel garantiert.
Zum Spiel:
+ etoundi, chikhaoui, kajevic
- unnötiges Gegentor
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
22.11.2014, 21:25 · #25
Chickhoui 3x Weltklasse Assists... macht einfach Spass
ihm zuzuschauen...
Der Assist zum 2.Tor kam von Rodriguez (wie auch die Flanke auf Chikhaoui zum 1-0).
Ein sehr guter, souveräner Auftritt, verdienter Sieg. Eine Mannschaft in der jeder für jeden kämpfte, relativ wenig unnötige Fehler und souverän vor dem Tor. Beim Gegentor kann Da Costa m.M.n. wenig machen, zuerst steht Kecojevic zu weit weg vom Mann und nacher auch Nef vom Torschützen.
++ Etoundi, Chikhaoui, Rodriguez, Da Costa (2 sackstarke Paraden in der 2HZ!!)
+++++ Mannschaftsleistung, Teamgeist, Spirit!
C
Cavoka
Mitglied
324 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
23.11.2014, 09:15 · #26
Ich reib mir die Augen. Wir gewinnen seit Jahren wieder in Sion und dass ohne Yapi und kein Mensch scheints hier zu kuemmern.
Bravo FCZ. Das zeichnet eine Meistermannschaft aus.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
23.11.2014, 10:14 · #27
Ich reib mir die Augen. Wir gewinnen seit Jahren wieder in Sion und dass ohne Yapi und kein Mensch scheints hier zu kuemmern.
doch doch Cavoka! es ist wunderbar, wie der fcz nach yapis verletzung ein zeichen setzt. franck the tank. sein interview auf srf gestern abend, herrlich. die perle ist zurück! :)
jetzt schon vorfreude auf den kracher nächsten sonntag im letzi!
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
23.11.2014, 11:53 · #28
Ich muss es einfach nochmal sagen. Ich bin der Meinung, dass Chermiti dem FCZ herzlich wenig bringt. Ohne ihn gewinnt die Mannschaft meist.
Er schiesst praktisch keine Tore, bleibt häufig beleidigt stehen, wird verwarnt für Schwalben usw.. Für mich ist er kein Manschaftsspieler und kein Vollstrecker. Er kann wohl an einem einzelnen Tag etwas bewirken, aber das ist viel zuwenig für den FCZ. Bitte im Winter abgeben!
Lieber jetzt wieder Sadiku in die Mannschaft einbauen. Auch deshalb hat die Mannschaft gegen Sion gewonnnen, weil Etoundi viel effizienter und abgeklärter ist. Mit seiner Grösse hat er zusätzliche Vorteile und er stellt sich in den Dienst der Mannschaft.
Hoffentlich merkt U. Meier das endlich.
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
23.11.2014, 13:01 · #29
doch doch Cavoka! es ist wunderbar, wie der fcz nach yapis verletzung ein zeichen setzt. frank the tank. sein interview auf srf gestern abend, herrlich. die perle ist zurück! :)
jetzt schon vorfreude auf den kracher nächsten sonntag im letzi!
Das kann man wohl so unterschreiben und einen entspannten Sonntag geniessen, um dann so langsam sich heiss zu machen für nächsten So. Nun muss Basel fällig sein. Gilles weiterhin alles Gute der Welt! Danke Etoundi.
F
FritzRosa
Mitglied
586 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
23.11.2014, 13:12 · #30
Ich muss es einfach nochmal sagen. Ich bin der Meinung, dass Chermiti dem FCZ herzlich wenig bringt. Ohne ihn gewinnt die Mannschaft meist.
Er schiesst praktisch keine Tore, bleibt häufig beleidigt stehen, wird verwarnt für Schwalben usw.. Für mich ist er kein Manschaftsspieler und kein Vollstrecker. Er kann wohl an einem einzelnen Tag etwas bewirken, aber das ist viel zuwenig für den FCZ. Bitte im Winter abgeben!
Lieber jetzt wieder Sadiku in die Mannschaft einbauen. Auch deshalb hat die Mannschaft gegen Sion gewonnnen, weil Etoundi viel effizienter und abgeklärter ist. Mit seiner Grösse hat er zusätzliche Vorteile und er stellt sich in den Dienst der Mannschaft.
Urs Meier hat es schon lange gemerkt. Was glaubst denn Du?
Den Meistertitel 2011 haben wir auch darum nicht gewonnen, weil wir Hassli mit seinen Qualitäten abgegeben haben im Frühling. Chermiti hat andere Qualitäten. Er ist z.B. sehr gut am kurzen Pfosten, weil er beweglich ist und technisch stark.
Es geht hier nicht um Dafür oder Dagegen. Es braucht jeden, wenn Du zum Beispiel innerhalb von zwei Spielen drei verletzte Stammspieler haben kannst. Siehe als Hinweis Alain Nef, der auf hohem Niveau im Spiel gegen Gladbach zum ersten Mal in einem Ernstkampf gespielt hat in dieser Saison, und den viele schon abgeschrieben haben. Seither ist er immer dabei gewesen und hat mit guten Leistungen überzeugt.
Sadiku muss zuerst zeigen, dass er auch in der Super League bestehen und auch defensiv arbeiten kann, ohne nach 20 Minuten schon platt zu sein.
Und den Chermiti, den Du beschreibst, ist einer aus der Vergangenheit. Es ist aber klar, dass Etoundi der erfolgsversprechendere Stürmer ist.
F
fischbach
Mitglied
2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
23.11.2014, 13:14 · #31
Das war eine erfreuliche und starke Leistung gestern.
Nana, ich reg mich ja auch immer mal wieder über einen Umfaller von ihm auf, aber dass er dem FCZ in dieser Saison wenig bringt... Hat gleich viele Tore und Assists wie Franck in der SL, uns die Cup-Blamage erspart und in die EL-Gruppenhase geschossen. Etoundi ist momentan besser in Form und gesetzt. Schauen wir, wie's weitergeht, wenn Sadiku und hoffentlich auch Gavranovic die ganze Rückrundenvorbereitung mitgemacht haben.
Für wen ich hingegen im Moment wenig Chancen sehe, ist Rossini. Sadiku sass gestern erstmals wieder auf der Bank, Rossini stand nicht im Aufgebot. Ihn wird man wohl am besten in der Winterpause ausleihen, in die ChL, wo er regelmässig spielen kann. Als weiterer Backup ist sonst auch noch Oberlin da.
Wer sich übrigens nicht schlecht macht in der Challenge League ist Mariani. Hab ihn zwar nie live gesehen, aber er spielt in Schaffhausen fast immer durch und ist bei 4 Toren und 6 Assists.
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
23.11.2014, 16:20 · #32
Souveräner auftritt! Constantin das fondue ordentlich vermiest! Wird geil nächstes we! Chermiti hat ein mentales problem; ich glaube jedoch meier und staff arbeiten daran. Sadiku muss zuerst noch beweisen, dass er sl niveau hat. Gavra dürfte in der rückrunde im sturm gesetzt sein und kann dann je nach spielstand mit etoundi oder chermiti ergänzt werden. Rossini ist hoffnungslos und tut dem armen kerl bitte den gefallen und lasst ihn dahin zurückkehren wo er herkam. Alli is stadion nächscht sonntig!!!
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
23.11.2014, 16:40 · #33
Das war eine erfreuliche und starke Leistung gestern.
Für wen ich hingegen im Moment wenig Chancen sehe, ist Rossini. Sadiku sass gestern erstmals wieder auf der Bank, Rossini stand nicht im Aufgebot. Ihn wird man wohl am besten in der Winterpause ausleihen, in die ChL, wo er regelmässig spielen kann. Als weiterer Backup ist sonst auch noch Oberlin da.
Wer sich übrigens nicht schlecht macht in der Challenge League ist Mariani. Hab ihn zwar nie live gesehen, aber er spielt in Schaffhausen fast immer durch und ist bei 4 Toren und 6 Assists.
Wo haben denn Meier und Rizzo hingeschaut, als sie Rossini kauften?
Gut, wenn Mariani zu Einsatzminuten kommt. Weiss jemand wie sich Brecher bei Wil und Di Gregorio bei Lugano machen?
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
23.11.2014, 17:16 · #34
Gute Leistung und verdient gewonnen. Ich hab's ja noch gesagt, Etoundi muss spielen und dann macht er auch gleich 2 (super) Tore. Auch Kajevic hat seine Sache gut gemacht und hat gezeigt, dass er Yapi vorerst ersetzen kann. FraRo hat auch eine auffällig gute Partie gespielt. Macht spass zu sehen, wie einige Juwelen am heranreifen sind.
Nun haben wir wieder einmal einen richtigen Spitzenkampf gegen die Debbis, welche dank dem HS wieder 2 Punkte vor uns liegen.
F
Flatterball
Mitglied
198 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
23.11.2014, 22:41 · #35
Souveräner auftritt! Constantin das fondue ordentlich vermiest! Wird geil nächstes we! Chermiti hat ein mentales problem; ich glaube jedoch meier und staff arbeiten daran. Sadiku muss zuerst noch beweisen, dass er sl niveau hat. Gavra dürfte in der rückrunde im sturm gesetzt sein und kann dann je nach spielstand mit etoundi oder chermiti ergänzt werden. Rossini ist hoffnungslos und tut dem armen kerl bitte den gefallen und lasst ihn dahin zurückkehren wo er herkam. Alli is stadion nächscht sonntig!!!
Chikhaoui, Chermiti, Etoundi. Im Februar/März alle am Afrika-Cup
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
24.11.2014, 00:31 · #36
Chikhaoui, Chermiti, Etoundi. Im Februar/März alle am Afrika-Cup
Das Endspiel findet am 8.Februar statt, der erste Spieltag der Rückrunde am Wochenende 7./8.Februar. Dass heisst dass höchstens 1 Spiel verpasst wird, wenn überhaupt...
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
24.11.2014, 07:40 · #37
Souveräner Sieg, hatte nie Angst, dass der FCZ Punkte liegen lässt.
Der Ausgleich war mehr ein Betriebsunfall, bei welchem die Defensive + Goalie unvorteilhaft aussahen.
Etoundi wieder mit einem Doppelpack, er hat eine erstaunliche Entwicklung hinter sich. Chapeau.
Auf geht's, bin zuversichtlich für die restlichen Spiele.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.11.2014, 07:45 · #38
Tolle Teamleistung des FCZ.
Jeder ist für den anderen gerannt! So stelle ich mir Team Spirit vor.
Weiter so!
D
Dräcksocke
Mitglied
1'761 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
24.11.2014, 08:32 · #39
Vieles hat mit Sympathie zu tun. Das war schon bei Hassli so. Etoundi konnte noch so hässlich stolpern letzte Saison und hatte trotzdem immer seine Liebhaber.
Jetzt wo er besser in Fahrt kommt, gibt der FCZ sogar das "Frank the Tank" Shirt raus, was schon beweist, dass sich Etoundi als Sympathiträger besser vermarkten lässt.
Chermiti ist vielleicht weniger charismatisch und momentan nicht in Form, aber wenn in Form, sicher der talentiertere Fussballer als Etoundi, auch wenn
mit anderen Vorzügen.
Chermiti hat für den FCZ insgesamt schon einiges mehr geleistet als Etoundi und er wird auch wieder kommen, so wie Etoundi auch wiedermal schlechtere Spiele einziehen wird, ganz normal, also Ball flach halten!
Was du schreibst ist eine Frechheit!
E
eric b+karim
Mitglied
575 Beiträge
Dabei seit März 2006
24.11.2014, 09:20 · #40
Dem gibt es nichts hinzuzufügen,ausser das ich immer noch nicht verstehen kann wie man eigene spieler schlecht machen kann!
Und wegen dem Afrika Cup,es stimmt zwar dass es uns rein vom spielplan nicht so tangiert,was aber viel gewichtiger ist,ist die tatsache dass sie das ganze aufbautraining verpassen.