Servette Genf - FCZ, 18.01.2026 // 14:00 Uhr

25 Antworten · 6'225 Aufrufe · Seite 2 von 2
Shorunmu
Mitglied
19.01., 09:31 · #21
Das war Abstiegskampf pur. Ich fand das Spiel erschreckend schwach. Von beiden Teams, Servette sah ich ein bisschen besser, aber auch schwach. Erkenne nicht was Hediger genau möchte. Zu Beginn gab es noch ein paar Versuche über die linke Seite. Hat man dann eingestellt und nur noch hohe Bälle auf Keny gespielt. Wenn wir mal einen Ball im MF hatten, verloren wir diesen umgehend. Entweder weil der Ball nicht sauber angenommen werden konnte, der nächste Pass ungenau war oder Servette nahe am Mann stand. Es blieb unserem Team nichts anderes übrig als zu kämpfen, denn spielerisch war da wirklich fast nichts vorhanden. Rote Karte hart, aber vertretbar. Schlussendlich sehe ich sehr wenig Qualität in unserem Team
xavier89
Mitglied
19.01., 10:09 · #22
Shorunmu schrieb: «Das war Abstiegskampf pur. Ich fand das Spiel erschreckend schwach. Von beiden Teams, Servette sah ich ein bisschen besser, aber auch schwach. Erkenne nicht was Hediger genau möchte. Zu Beginn gab es noch ein paar Versuche über die linke Seite. Hat man dann eingestellt und nur noch hohe Bälle auf Keny gespielt. Wenn wir mal einen Ball im MF hatten, verloren wir diesen umgehend. Entweder weil der Ball nicht sauber angenommen werden konnte, der nächste Pass ungenau war oder Servette nahe am Mann stand. Es blieb unserem Team nichts anderes übrig als zu kämpfen, denn spielerisch war da wirklich fast nichts vorhanden. Rote Karte hart, aber vertretbar. Schlussendlich wage ich die These, dass wir wenig Qualität im Team haben.»
Gut zusammengefasst. Für die angestrebte Platzierung in den Top 6 wird das aktuelle Spielermaterial leider nicht ausreichen. Ich fand zudem, dass Schiedsrichter von Mandach dazu beigetragen hat, dass kein Spielfluss zustande kam. Er pfiff sehr kleinlich und liess praktisch nichts laufen.
Nonda14
Mitglied
19.01., 10:26 · #23
Ist bloss eine Momentaufnahme, aber was mich ein wenig verwundert/genervt hat: -Krasniqi mit 19 (!) Ballkontakten - klar er war ein wenig verloren hinter den Spitzen und hat aufgrund des fehlenden Spielflusses auch keine Zuspiele erhalten, aber dann würde ich erwarten, dass er sich versucht reinzubeissen, vielfach ist er im selben leichten Jogging-Trott. Den Assist gönne ich ihm aber sehr, vielleicht gibt ihm das ein wenig Selbstvertrauen. -Kablan ein solider Schaffer in diesem Spiel, nicht mehr und auch nicht weniger - würde m.E. in einer Viererabwehr besser passen -Tsawa mit vielen Aktionen wo er 1,2 Sekunden zu spät kommt und dann ein Foul macht, sollte schnell in den Zweikampf/zum Gegenspieler aber dann abbremsen und nicht so ungestüm rein - er ist nicht der schnellste (um nicht zu sagen langsam), dies muss er noch mehr mit intelligenter Zweikampfführung ausgleichen, plus einige 'leichte' Fehlpässe und x mal ausgerutscht, weiss nicht ob er das richtige Schuhwerk hatte -Phaeton ist in einem 4-3-3 besser aufgehoben, in einem 3-5-2 wies gegen Servette schien ist er nach hinten ein Risiko
Reddington
Mitglied
20.01., 18:39 · #24
Luga96 schrieb: «Bin es nur ich oder erkennt ihr auch keine wirkliche Taktik? Ich bin mir nie sicher, ob wir nun pressen wollen oder tief stehen. Brecher haut jeden zweiten Ball in Richtung gegnerische Tribüne und ein Spielaufbau sehe ich selten. Der Kampfgeist ist da und wir haben einen guten Teamgeist (so scheint es) aber für mich muss vieles noch verfeinert werden und die Schwankungen im Spiel bestmöglich abgeschaltet werden.»
Ich erkenne schon eine Taktik - erinnert mich aber ein bisschen an Urs Meier Gedenkfussball mit Etoundi vorne im Sturm. Viele lange Bälle nach vorne, in der Hoffnung, dass der Ball durch Keny dingfest gemacht werden kann. Nichts fürs Auge und vor allem mit Brecher im Tor, der mit dem Fuss einfach katastrophal ist, nicht besonders effektiv.
Every Defense's Nightmare
Mitglied
20.01., 22:52 · #25
Reddington schrieb:
Luga96 schrieb: «Bin es nur ich oder erkennt ihr auch keine wirkliche Taktik? Ich bin mir nie sicher, ob wir nun pressen wollen oder tief stehen. Brecher haut jeden zweiten Ball in Richtung gegnerische Tribüne und ein Spielaufbau sehe ich selten. Der Kampfgeist ist da und wir haben einen guten Teamgeist (so scheint es) aber für mich muss vieles noch verfeinert werden und die Schwankungen im Spiel bestmöglich abgeschaltet werden.»
Ich erkenne schon eine Taktik - erinnert mich aber ein bisschen an Urs Meier Gedenkfussball mit Etoundi vorne im Sturm. Viele lange Bälle nach vorne, in der Hoffnung, dass der Ball durch Keny dingfest gemacht werden kann. Nichts fürs Auge und vor allem mit Brecher im Tor, der mit dem Fuss einfach katastrophal ist, nicht besonders effektiv.
Bin ja grundsätzlich bei dir, wenn man die fussballerischen Qualitäten von Brecher beanstandet. Fairerweise muss man aber sagen, dass er den Ausgleich mit seinem langen Ball auf Keny initiierte. Und ich glaube, dass es durchaus Absicht war, nicht einfach ein Befreiungsschlag nach vorne...
FCZ Forum - feels like coming home
N'Gombutu
Mitglied
21.01., 07:42 · #26
Reddington schrieb: «Urs Meier Gedenkfussball»
Hmm, Urs Meier Gedenkfussball ist für mich eine hervorragende Rückrunde nach einer Umstellung auf ein damals noch wenig verbreitetes 3-5-2, mit Schönbi in der Form seines Lebens (inkl. Nati-Aufgebot) und einem krönenden Cup-Sieg
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.