Servette Genf - FCZ, 18.01.2026 // 14:00 Uhr

25 Antworten · 6'226 Aufrufe · Seite 1 von 2
fczlol_neu
Mitglied
12.01., 16:10 · #1
Am Sonntag geht es in Genf weiter und noch sind einige Fragen offen. Ich würde wohl ein 4-3-1-2 wählen: Brecher Kamberi - Vujevic - Sauter - Ligue / Volken Reichmuth - Bangoura - Tsawa Krasniqi Keny - Reverson
Yekini neu
Mitglied
12.01., 16:32 · #2
Unterschätzen wir die Lage nicht, viele Abgänge, keine Zugänge somit fehlt langsam aber sicher die Breite im Kader. In Sachen Verletzungen darf nicht allzu viel passieren, dazu vermehrt Sperren gegen Ende der Saison. Nur 7 Punkte auf Platz 11 und ein happiges Startprogramm nach der Winterpause mit Genf away, Basel home, YB away, Basel away. Wir sollten deshalb gerade in Genf sofort anfangen zu punkten. Brecher Kamberi, Sauter, Vujevic, Ligue Reichmuth, Bangoura Emmanuel, Tsawa, Phaeton Keny Huber Segura Stork Volken Stiel Fiorini Krasniqi Di Gusto Reverson
yellow
Mitglied
14.01., 09:28 · #3
Heute Abend kann man sehen, wie weit Servette mit seiner Rückrundenvorbereitung schon ist. Zu diesem Zeitpunkt der Saison ist ein zusätzliches Spiel wohl eher ein Vor- als ein Nachteil. Aber schauen wir mal, wie sich das Spiel entwickelt.
Gha_Züri_Neu
Mitglied
14.01., 15:14 · #4
yellow schrieb: «Heute Abend kann man sehen, wie weit Servette mit seiner Rückrundenvorbereitung schon ist. Zu diesem Zeitpunkt der Saison ist ein zusätzliches Spiel wohl eher ein Vor- als ein Nachteil. Aber schauen wir mal, wie sich das Spiel entwickelt.»
Wie viele Male dachten wir schon einen Vorteil zu haben, weil der Gegner unter der Woche europäisch ran musste... Und wir wurden meistens eines besseren belehrt. Ob es dieses Mal nun ein Vor- oder Nachteil ist wird sich zeigen.
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Adimo1896
Mitglied
18.01., 10:25 · #5
Endlich Spieltag! Die IV bitte mit Vujevic und Sauter und nicht mit dem Experiment Segura. Beim LV wird wahrscheinlich zwischen Ligue und Volken abgewogen werden. (Kann natürlich auch von Kablan gespielt werden) Gegen Kaiserslautern hat dort ja Volken gespielt, weil Ligue krank war. Das Mittelfeld stellt sich mehr oder weniger von alleine auf. Auf dem Flügel wird sicher auch diskutiert, ob man Umeh oder Reverson spielen lässt, aber da würde ich mit Umeh beginnen, welcher ja beim Start in die neue Saison viele Skorer gesammelt hat. Reverson ist für mich mehr ein gelernter Mittelstürmer. Hediger hat auch auf der PK erwähnt, dass die 10er-Position nach dem Abgang von Zuber umkämpft ist, wo ich mir auch Hoffnungen auf Nevio und Stiel mache. Zudem dürfen Lindi, Tsawa und Phaeton nicht Gelb bekommen, da sie sonst das Spiel gegen Basel verpassen würden, welche alle wichtig für uns sind. Meine Startelf: Brecher Lindi – Vujevic – Sauter – Ligue Tsawa – Reichmuth Phaeton – Bledi – Umeh Keny Ich habe für heute ein sehr gutes Gefühl und tippe auf einen Auswärtssieg für uns. Die Mannschaft hat Potenzial und ich hoffe doch, dass man es über 90 Minuten auf den Platz bringen kann. Zudem gibt es sicher wieder die eine oder andere Überraschung aus der U21. Essakati?
Die Taktik 123
Mitglied
18.01., 13:20 · #6
25 Brecher (C) 2 Kamberi 6 Tsawa 7 Krasniqi 10 Phaeton 19 Keny 22 Kablam 27 Sauter 29 Reverson 35 Vujevic 38 Reichmuth Bank Huber, Comenencia, Emannuel Di Giusto - Palacio - Bangoura Hodza - Nvendo • ihendu gefällt mir! voller Einsatz von minute 1, dann gewinnen wir !
Florian
Mitglied
18.01., 13:22 · #7
Gut zu sehen, dass Palacio und auch Comenencia wieder fit sind, das gibt etwas mehr Optionen. Hodza ist irgendwie unter "Phantom". Laut transfermarkt.ch ist das jetzt seine 5. Saison mit Einsatzminuten in der Super League (bzw. diese Saison noch ohne Einsatz), aber in keiner der letzten 4 Saisons ist er auf mehr als 100 Minuten gekommen. Also er schafft weder den Durchbruch noch wird er abgegeben... Interessant noch, wer nicht im Aufgebot ist: Ligue, Volken, Segura, Tramoni (und Markelo)
Luga96
Mitglied
18.01., 13:30 · #8
Florian schrieb: «Gut zu sehen, dass Palacio und auch Comenencia wieder fit sind, das gibt etwas mehr Optionen. Interessant noch, wer nicht im Aufgebot ist: Ligue, Volken, Segura, Tramoni (und Markelo)»
Finde es auch etwas speziell, ein Ihendu und Hodza mitzunehmen anstatt Volken und Ligue. Tramoni und Segura sind aus meiner Sicht keine Verluste, die könnte man mit Marklo zusammen abgeben (wenn er dann geht…?)
DOC
Mitglied
18.01., 13:31 · #9
Die Taktik 123 schrieb: «25 Brecher (C) 2 Kamberi 6 Tsawa 7 Krasniqi 10 Phaeton 19 Keny 22 Kablam 27 Sauter 29 Reverson 35 Vujevic 38 Reichmuth Bank Huber, Comenencia, Emannuel Di Giusto - Palacio - Bangoura Hodza - Nvendo • ihendu gefällt mir! voller Einsatz von minute 1, dann gewinnen wir !»
was gefällt dir daran? Die erste 11 muss es richten, abgesehen von Digiusto und Comenencia nur anti fussballer auf der Bank. Aber Hauptsache Stiel und weitere spielen U21 Testspiele. So entwickelt man die wenigen hoffnungsvollen Talente … (nicht)!
Die Taktik 123
Mitglied
18.01., 13:40 · #10
DOC schrieb:
Die Taktik 123 schrieb: «25 Brecher (C) 2 Kamberi 6 Tsawa 7 Krasniqi 10 Phaeton 19 Keny 22 Kablam 27 Sauter 29 Reverson 35 Vujevic 38 Reichmuth Bank Huber, Comenencia, Emannuel Di Giusto - Palacio - Bangoura Hodza - Nvendo • ihendu gefällt mir! voller Einsatz von minute 1, dann gewinnen wir !»
was gefällt dir daran? Die erste 11 muss es richten, abgesehen von Digiusto und Comenencia nur anti fussballer auf der Bank. Aber Hauptsache Stiel und weitere spielen U21 Testspiele. So entwickelt man die wenigen hoffnungsvollen Talente … (nicht)!
mir gefällt in erster linie das viele aus dem eigenen Nachwuchs spielen. zudem gibt user Kader einfach nicht mehr her. (stiel würde ich auch eine chance geben) das letzte mal als wir eine richtig starke Bank hatten wurden wir Meister :)
Jure Jerković
Mitglied
18.01., 16:01 · #11
Kämpfen können wir. Fussballerisch und spielerisch wird das schwierig, da braucht es im Mittelfeld viel mehr Qualität.
Salocin27
Mitglied
18.01., 16:05 · #12
Der heute gewonnene Punkt ist sehr wichtig. Tollen Team-Spirit gezeigt! Super gekämpft, Jungs! Das heutige Spiel hat unsere Baustellen aber ganz klar aufgezeigt. Die vertikale Spielidee von Hediger braucht halt einfach auch genauere Pässe - noch ist das gar keine Augenweide zum Zuschauen. Kamberi mit einer doofen Aktion, bei er sich über die Karte nicht beklagen kann. Und Umeh hätte seine Chance auch packen können.... schade.
m.u.r.i.
Mitglied
18.01., 16:09 · #13
Gegen vorne läuft noch nicht wirklich viel, da braucht es dringend Nachschub. Aber wenn Emanuel seine Chance reinhaut, sind wir alle happy... Trotzdem, fand die 2.HZ schwach und nach der Roten gings halt nur noch um den einen Punkt, den man schlussendlich geholt hat. Jetzt Basel, das wird happig.
Danilo
Mitglied
18.01., 16:13 · #14
Weiss man, weshalb Ligue und Volken nicht mal auf der Ersatzbank waren??
yellow
Mitglied
18.01., 16:18 · #15
Danilo schrieb: «Weiss man, weshalb Ligue und Volken nicht mal auf der Ersatzbank waren??»
Gerade bei Ligue frage ich mich, was mit ihm los ist. Schon wieder oder immer noch krank? Sollte diese Frage mit Ja beantwortet werden, erübrigt sich meine Vermutung, die ich im nächsten Satz äussere, zu einem gewissen Grad. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er seit seiner Suspension nicht mehr der Gleiche ist.
Urs14
Mitglied
18.01., 16:37 · #16
Ich finde man kann Kamberi keinen grossen Vorwurf machen bzgl. der Roten. Klar, wenn ers anders gelöst kriegt wäre besser, aber wenn er ihn ziehen lässt, geht der Stürmer alleine auf Brecher. Und oft gibts dafür sogar nur gelb, er muss das fast riskieren.
Deepblue
Mitglied
18.01., 17:01 · #17
Ich finde die rote Karte nach wie vor nicht gerechtfertigt, aber halt auch nicht wirklich falsch. Kann mit Ihr leben. Man merkt, dass der FCZ wieder neu aufbauen muss. Hoffe das passiert schnell. Man merkte allerdings auch, dass Servette zum Start nach der Niederlage gegen Lausanne etwas verunsichert war. Schön wäre es gewesen, wenn die erste Chance des FCZ nach gut 20 Sekunden rein wäre. Soweit sind wir allerdings noch nicht. Servette steht auch etwas zu schlecht in der Tabelle da... Das Spiel war zwar intensiv, inpunkto Chancen vom FCZ aber etwas langweilig. Ich hoffe beim nächsten Heimspiel kommt mehr / da muss mehr kommen für einen 3er. Einfach ums zu Schreiben, Brecher für mich tadellos mit mehreren big saves...
m.u.r.i.
Mitglied
19.01., 06:56 · #18
Danilo schrieb: «Weiss man, weshalb Ligue und Volken nicht mal auf der Ersatzbank waren??»
Juni hat wohl wieder Mist gebaut: Und Junior Ligue (20) hat sich in den Augen der Verantwortlichen so unmöglich benommen, dass er erst einmal in die Schäm-Ecke geschickt wurde, um ein wenig nachzudenken. (BLICK)
Luga96
Mitglied
19.01., 07:05 · #19
Bin es nur ich oder erkennt ihr auch keine wirkliche Taktik? Ich bin mir nie sicher, ob wir nun pressen wollen oder tief stehen. Brecher haut jeden zweiten Ball in Richtung gegnerische Tribüne und ein Spielaufbau sehe ich selten. Der Kampfgeist ist da und wir haben einen guten Teamgeist (so scheint es) aber für mich muss vieles noch verfeinert werden und die Schwankungen im Spiel bestmöglich abgeschaltet werden.
fczlol_neu
Mitglied
19.01., 08:45 · #20
m.u.r.i. schrieb:
Juni hat wohl wieder Mist gebaut: Und Junior Ligue (20) hat sich in den Augen der Verantwortlichen so unmöglich benommen, dass er erst einmal in die Schäm-Ecke geschickt wurde, um ein wenig nachzudenken. (BLICK)
So schade um diesen Jungen. Ich hoffe, dass er die Kurve kratzt. Er wäre sportlich - in der ersten Form als Defensiver - eine klare Verstärkung!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.