Servette - FCZ Sa. 31.10.2020 19:00h [Mi 2.12.2020 18:15h]

89 Antworten · 35'008 Aufrufe · Seite 2 von 5
eifachöppis
Mitglied
30.10.2020, 14:50 · #21
Ufhöre! War auch mein erster Reflex, aber jetzt die Saison abzubrechen wäre nicht das intelligenteste. Die Schweiz muss es hinkriegen die Kurve baldmöglichst abzuflachen und der Fussball muss von Woche zu Woche schauen was geht. Diese Fälle führen auch dazu, dass immer mehr Spieler hohe Antikörper-Titer aufweisen und solche Ausbrüche wie bei Servette unwahrscheinlicher werden. Diese "Da-kann-man-ja-die-Übung-gleich-abbrechen-Mentalität" halte ich im Moment nicht für vorausschauend, auch wenn es darum geht international nicht völlig den Anschluss zu verlieren. Gibt schon einen Grund, warum die Unsrigen seit dem Juni keine Corona Fälle mehr hatten. Auch trotz FCZ Brille wird es nicht so sein, dass sie sich eher an das Schutzkonzept halten als die anderen Mannschaften in der Schweiz. Der FCZ (Canepa) hat gesagt, dass nicht systematisch getestet wird. Da sich bei der ersten FCZ-Welle bereits +/- 10 Spieler infiziert haben und ausser bei Mirlind (Verlust vom Geschmacksinn) die "Krankheitsverläufe" asymptomatisch verliefen, gibt es 2 plausible Begründungen zu deiner Feststellung. - Beim FCZ herrscht bereits eine gewisse Immunität - Möglicherweise gab es weitere vereinzelte Fälle. Da jedoch beim FCZ nur bei Symptomen getestet wird, wurden diese möglichen Fälle gar nie gefunden.
roliZ
Mitglied
30.10.2020, 16:19 · #22
Ist ein bisschen OT, aber das Thema ist hier drin ziemlich aktuell: https://www.dw.com/de/neustart-in-der-n ... a-54374993 Wäre das bei uns umsetzbar? Fussballplätze hat's auch in Samnaun,, Gondo oder im Muotatal. Genügend Hotels? Brissago Insel planieren und für jede Mannschaft ein Schiff als Unterkunft. Mit etwas Fantasie braucht's kein Disney Land.
bluesoul
Mitglied
30.10.2020, 17:10 · #23
https://twitter.com/fc_zuerich/status/1322168215049588737 Langsam schissts mi ah... Brecht die Saison doch gleich ab Ja, zum chotze! Die Schweizer Liga mit einem Schutzkonzept, löchrig wie ein Schweizer Käse ;) In den Ligen in unseren Nachbarländern wird kaum je ein Spiel verschoben. Eigäverantwortig, weisch... Eigentlich wäre ich ja Anarchist. Oder zumindest ultraliberal. Leider ist aber das mit der Eigenverantwortung ALLER die das bedingen würde, nicht möglich. Es macht nie mehr als die Hälfte ernsthaft mit. Vielleicht zwei Drittel, allerhöchstens. Und darum braucht es Gesetze und Vorschriften. Und auch in den Schutzkonzepten griffigere Massnahmen. Tja... Es wird eine Kacksaison. Hoffentlich nur noch dieses Jahr. Irgendwann kommen Medikamente und Schnelltests, was die ganze Sache einiges entschärfen dürfte.
eifachöppis
Mitglied
30.10.2020, 18:08 · #24
https://twitter.com/fc_zuerich/status/1322168215049588737 Langsam schissts mi ah... Brecht die Saison doch gleich ab Ja, zum chotze! Die Schweizer Liga mit einem Schutzkonzept, löchrig wie ein Schweizer Käse ;) In den Ligen in unseren Nachbarländern wird kaum je ein Spiel verschoben. Eigäverantwortig, weisch... Eigentlich wäre ich ja Anarchist. Oder zumindest ultraliberal. Leider ist aber das mit der Eigenverantwortung ALLER die das bedingen würde, nicht möglich. Es macht nie mehr als die Hälfte ernsthaft mit. Vielleicht zwei Drittel, allerhöchstens. Und darum braucht es Gesetze und Vorschriften. Und auch in den Schutzkonzepten griffigere Massnahmen. Tja... Es wird eine Kacksaison. Hoffentlich nur noch dieses Jahr. Irgendwann kommen Medikamente und Schnelltests, was die ganze Sache einiges entschärfen dürfte. Schnelltests sind da. Werden ab nächster Woche eingesetzt. Solange jedoch die SL findet es braucht keine Tests, solange wird sich auch nichts ändern, zumindest so lange nicht bis halt alle Teams durchgeseucht sind.
MetalZH
Mitglied
30.10.2020, 22:52 · #25
https://twitter.com/fc_zuerich/status/1322168215049588737 Langsam schissts mi ah... Brecht die Saison doch gleich ab Ja, zum chotze! Die Schweizer Liga mit einem Schutzkonzept, löchrig wie ein Schweizer Käse ;) In den Ligen in unseren Nachbarländern wird kaum je ein Spiel verschoben. Eigäverantwortig, weisch... Eigentlich wäre ich ja Anarchist. Oder zumindest ultraliberal. Leider ist aber das mit der Eigenverantwortung ALLER die das bedingen würde, nicht möglich. Es macht nie mehr als die Hälfte ernsthaft mit. Vielleicht zwei Drittel, allerhöchstens. Und darum braucht es Gesetze und Vorschriften. Und auch in den Schutzkonzepten griffigere Massnahmen. Tja... Es wird eine Kacksaison. Hoffentlich nur noch dieses Jahr. Irgendwann kommen Medikamente und Schnelltests, was die ganze Sache einiges entschärfen dürfte. Schnelltests sind da. Werden ab nächster Woche eingesetzt. Solange jedoch die SL findet es braucht keine Tests, solange wird sich auch nichts ändern, zumindest so lange nicht bis halt alle Teams durchgeseucht sind. Es gibt schon ziemlich viele Berichte von Leuten, die sich zweimal angesteckt haben. Das mit der Herdenimmunität können wir vermutlich vergessen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
eifachöppis
Mitglied
30.10.2020, 23:35 · #26
https://twitter.com/fc_zuerich/status/1322168215049588737 Langsam schissts mi ah... Brecht die Saison doch gleich ab Ja, zum chotze! Die Schweizer Liga mit einem Schutzkonzept, löchrig wie ein Schweizer Käse ;) In den Ligen in unseren Nachbarländern wird kaum je ein Spiel verschoben. Eigäverantwortig, weisch... Eigentlich wäre ich ja Anarchist. Oder zumindest ultraliberal. Leider ist aber das mit der Eigenverantwortung ALLER die das bedingen würde, nicht möglich. Es macht nie mehr als die Hälfte ernsthaft mit. Vielleicht zwei Drittel, allerhöchstens. Und darum braucht es Gesetze und Vorschriften. Und auch in den Schutzkonzepten griffigere Massnahmen. Tja... Es wird eine Kacksaison. Hoffentlich nur noch dieses Jahr. Irgendwann kommen Medikamente und Schnelltests, was die ganze Sache einiges entschärfen dürfte. Schnelltests sind da. Werden ab nächster Woche eingesetzt. Solange jedoch die SL findet es braucht keine Tests, solange wird sich auch nichts ändern, zumindest so lange nicht bis halt alle Teams durchgeseucht sind. Es gibt schon ziemlich viele Berichte von Leuten, die sich zweimal angesteckt haben. Das mit der Herdenimmunität können wir vermutlich vergessen. 20-30 Berichte... auf etwa 50 Mio positiv getestete Personen. Man darf davon ausgehen, dass die meisten Menschen zumindest ein paar Monate immun sind. Weiter reichen die vorhandenen Daten noch nicht. Diese Thematik kann jedoch off topic weiter diskutiert werden ;)
MetalZH
Mitglied
30.10.2020, 23:43 · #27
Schnelltests sind da. Werden ab nächster Woche eingesetzt. Solange jedoch die SL findet es braucht keine Tests, solange wird sich auch nichts ändern, zumindest so lange nicht bis halt alle Teams durchgeseucht sind. Es gibt schon ziemlich viele Berichte von Leuten, die sich zweimal angesteckt haben. Das mit der Herdenimmunität können wir vermutlich vergessen. 20-30 Berichte... auf etwa 50 Mio positiv getestete Personen. Man darf davon ausgehen, dass die meisten Menschen zumindest ein paar Monate immun sind. Weiter reichen die vorhandenen Daten noch nicht. Diese Thematik kann jedoch off topic weiter diskutiert werden ;) Danke, aber nein danke ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Josi
Mitglied
31.10.2020, 17:31 · #28
Diese Meisterschaft ist zum ko.... nie und niemmer gibt das eine ordentliche und faire Meisterschaft. Am besten wird bestimmt, dass es diese Saison keinen Absteiger gibt, dafür aus der ChL einen Aufsteiger und dann spielt man nächste Saison einfach mal mit einer ungeraden Zahl an Mannschaften, dafür steigen dann in der übernächsten Saison zwei Mannschaften ab und wieder nur eine auf. Auf die Barrage ist in diesen Saisons zu verzichten.
Philippescu
Admin
10.11.2020, 09:47 · #29
Der FC Zürich bestreitet sein Nachtragsspiel auswärts gegen den Servette FC am Mittwoch, 2. Dezember 2020, um 18:15 Uhr.
test
laberspace
Mitglied
10.11.2020, 16:05 · #30
Der FC Zürich bestreitet sein Nachtragsspiel auswärts gegen den Servette FC am Mittwoch, 2. Dezember 2020, um 18:15 Uhr. Gibts eigentlich auf Sporttip schon Covid-Toto? 0 = Spiel findet statt 0.1 = Sieg Team 1 0.X = Unentschieden 0.2 = Sieg Team 2 1 = Spiel wird verschoben 1.1 = Auf unbestimmte Zeit 1.2 = Wir haben den Spielplan im Griff 1.3 = Das entscheiden die Kantonsärzte 2 = Spiel findet trotzdem statt 2.1 = Team 1 muss mit der U21 antreten 2.2 = Team 2 muss mit der U21 antreten 2.X = Schnauze, Spiel findet so oder so statt X = bis eine Stunde vor Matchbeginn weiss man nichts Genaueres. Und falls ja, wie sind die Quoten?
starman
Mitglied
29.11.2020, 20:27 · #31
Servette das aktuelle Schlusslicht, sorry liebe Genfer aber die Punkte müsst ihr gegen andere Teams holen.
Cavoka
Mitglied
30.11.2020, 20:56 · #32
https://www.instagram.com/tv/CIN_A6egm7C/?utm_source=ig_web_copy_link Tosin nicht im Training? Hoffentlich hat er sich nicht verletzt... Ansonsten ist ziemlich alles dabei, Sobiech ist zurück, auch Koide und Khelifi trainieren mit der Mannschaft. Sollte Tosin ausfallen hoffe ich, dass Koide im Aufgebot ist. Warum auch? Wir haben Schönbi!
spitzkicker
Mitglied
01.12.2020, 09:45 · #33
https://www.instagram.com/tv/CIN_A6egm7C/?utm_source=ig_web_copy_link Tosin nicht im Training? Hoffentlich hat er sich nicht verletzt... Ansonsten ist ziemlich alles dabei, Sobiech ist zurück, auch Koide und Khelifi trainieren mit der Mannschaft. Sollte Tosin ausfallen hoffe ich, dass Koide im Aufgebot ist. Warum auch? Wir haben Schönbi! Schönbi hat ja nur für eine Halbzeit Lust. Wir brauchen also jemanden für die andere Halbzeit. Tosin wäre schon super. Oder Koide wieder einmal.
yellow
Mitglied
01.12.2020, 12:32 · #34
https://www.instagram.com/tv/CIN_A6egm7C/?utm_source=ig_web_copy_link Tosin nicht im Training? Hoffentlich hat er sich nicht verletzt... Ansonsten ist ziemlich alles dabei, Sobiech ist zurück, auch Koide und Khelifi trainieren mit der Mannschaft. Sollte Tosin ausfallen hoffe ich, dass Koide im Aufgebot ist. Warum auch? Wir haben Schönbi! Schönbi hat ja nur für eine Halbzeit Lust. Wir brauchen also jemanden für die andere Halbzeit. Tosin wäre schon super. Oder Koide wieder einmal. Ich war von Schönbi bis zur Halbzeit in Sion auch eher enttäuscht. Eine Auswechslung wäre durchaus vertretbar gewesen. Er schien einfach nicht aus seinem Loch rauszufinden. Was er dann aber unmittelbar nach der Pause bot, war nahe beim besten Schönbi, den wir kennen. Ein blitzsauberes Tor, ein super Assist auf Kololli und wenn Marchesano noch seinen perfekten Assist in ein Tor umgemünzt hätte, dann wären wir wohl als Sieger vom Platz gegangen. Bei Marco hatte ich immer auch das Gefühl, dass vieles bei ihm von seinem Selbstvertrauen abhängt. Sollte dem so sein, dann würde ich ihn in die Startelf nehmen, vor allem wenn Tosin tatsächlich nicht spielen kann.
zuerchergoalie
Mitglied
01.12.2020, 16:37 · #35
https://www.instagram.com/tv/CIN_A6egm7C/?utm_source=ig_web_copy_link Tosin nicht im Training? Hoffentlich hat er sich nicht verletzt... Ansonsten ist ziemlich alles dabei, Sobiech ist zurück, auch Koide und Khelifi trainieren mit der Mannschaft. Sollte Tosin ausfallen hoffe ich, dass Koide im Aufgebot ist. Warum auch? Wir haben Schönbi! Schönbi hat ja nur für eine Halbzeit Lust. Wir brauchen also jemanden für die andere Halbzeit. Tosin wäre schon super. Oder Koide wieder einmal. Tosin scheint gemäss Vorschau auf das morgige Spiel zur Verfügung zu stehen. Allgemein kann Rizzo im Moment auf (fast) das ganze Kader zurückgreifen.
komalino
Mitglied
01.12.2020, 16:54 · #36
https://www.instagram.com/tv/CIN_A6egm7C/?utm_source=ig_web_copy_link Tosin nicht im Training? Hoffentlich hat er sich nicht verletzt... Ansonsten ist ziemlich alles dabei, Sobiech ist zurück, auch Koide und Khelifi trainieren mit der Mannschaft. Sollte Tosin ausfallen hoffe ich, dass Koide im Aufgebot ist. Warum auch? Wir haben Schönbi! Schönbi hat ja nur für eine Halbzeit Lust. Wir brauchen also jemanden für die andere Halbzeit. Tosin wäre schon super. Oder Koide wieder einmal. Tosin scheint gemäss Vorschau auf das morgige Spiel zur Verfügung zu stehen. Allgemein kann Rizzo im Moment auf (fast) das ganze Kader zurückgreifen. Ich glaube nicht, dass Tosin spielt morgen. Auch heute wieder auf keinen Trainingsbildern auch nur im Hintergrund ersichtlich. Vielleicht auch eine Taktik, um es für den Gegner schwieriger zu machen. FCZ mit und FCZ ohne Tosin sind nicht dasselbe Team und dementsprechend dürfte die Taktik vom gegnerischen Trainer angepasst werden. Du denkst Rizzo möchte unser Team unberechenbar machen.War doch das Credo von Magnin,der Erfolg blieb sehr überschaubar.
fczlol
Mitglied
02.12.2020, 06:11 · #37
Gem. Spielvorschau kann Rizzo ziemlich aus dem vollen Schöpfen. Uns fehlen lediglich Britto und Janijcic. Von einer Absenz von Tosin wurde nicht gesagt, weshalb ich davon ausgehe, dass er dabei ist heute. Heisst Rizzo hat wieder die Qual der Wahl. Ich würde mich für diese 11 entscheiden: Brecher Omeragic, Nathan, Sobiech, Aliti Domgjoni, Doumbia Tosin, Marchesano, Kolloli Ceesay
Gha_Züri
Mitglied
02.12.2020, 11:07 · #38
Tosin hat im Insta eine Story mit seinem Bild „Matchday“ gepostet. Denke, dass er im Aufgebot ist.
zuerchergoalie
Mitglied
02.12.2020, 16:15 · #39
Gem. Spielvorschau kann Rizzo ziemlich aus dem vollen Schöpfen. Uns fehlen lediglich Britto und Janijcic. Von einer Absenz von Tosin wurde nicht gesagt, weshalb ich davon ausgehe, dass er dabei ist heute. Heisst Rizzo hat wieder die Qual der Wahl. Ich würde mich für diese 11 entscheiden: Brecher Omeragic, Nathan, Sobiech, Aliti Domgjoni, Doumbia Tosin, Marchesano, Kolloli Ceesay Die wirds sein. Frag mich nur, was Koide dem Rizzo getan hat, dass er ihm Winter vorzieht... :-(
ouagi
Mitglied
02.12.2020, 16:18 · #40
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjEzMzQxNjk1MjEzNTYyMzQ3NTQiIHVybD0iaHR0cHM6Ly9tb2JpbGUudHdpdHRlci5jb20vZmNfenVlcmljaC9zdGF0dXMvMTMzNDE2OTUyMTM1NjIzNDc1ND9yZWZfc3JjPXR3c3JjJTVFZ29vZ2xlJTdDdHdjYW1wJTVFc2VycCU3Q3R3Z3IlNUV0d2VldCI+aHR0cHM6Ly9tb2JpbGUudHdpdHRlci5jb20vZmNfenVlcmljaC9zdGF0dXMvMTMzNDE2OTUyMTM1NjIzNDc1ND9yZWZfc3JjPXR3c3JjJTVFZ29vZ2xlJTdDdHdjYW1wJTVFc2VycCU3Q3R3Z3IlNUV0d2VldDwvVFdJVFRFUj48L3I+https://mobile.twitter.com/fc_zuerich/s ... gr%5Etweet
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.