Servette - FCZ Sa. 31.10.2020 19:00h [Mi 2.12.2020 18:15h]

89 Antworten · 35'011 Aufrufe · Seite 1 von 5
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.10.2020, 12:46 · #1
Das Spiel ist in Gefahr Sport-News-Ticker: Auch Servette-Trainer Alain Geiger hat Corona, Spiel gegen den FCZ fraglich https://www.blick.ch/-id5539965.html?ut ... ck_app_iOS
Ostler
Mitglied
28.10.2020, 13:01 · #2
Vielleicht wäre es bald besser, wenn einfach am Spieltag jeweils einer von der Liga die Telefonkette macht und dann jeweils zwei Vereine bei denen keiner krank ist gegeneinander spielen lässt. Und Ende Saison gewinnt das Team das am meisten einsatzbereit war.
Dave
Mitglied
28.10.2020, 14:01 · #3
Irgendwie ist es sinnlos, ich würde die Saison unterbrechen. Bringt doch nichts, momentan erwischt es alle.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
chuk
Mitglied
28.10.2020, 14:14 · #4
Vielleicht wäre es bald besser, wenn einfach am Spieltag jeweils einer von der Liga die Telefonkette macht und dann jeweils zwei Vereine bei denen keiner krank ist gegeneinander spielen lässt. Und Ende Saison gewinnt das Team das am meisten einsatzbereit war. Auch wenn es als Witz gemeint war, aber solche dynamischen Spielpläne sind gar keine schlechte Idee, wenn man die Hinrunde noch in diesem Jahr fertigspielen möchte. Nicht nur der Gesellschaft, auch der Fussball muss m.M.n. noch ein wenig agiler und anpassungsfähiger werden, um diese Krise zu bewältigen. Ich finde es aber schon mal gut, dass Servette nicht pauschal in Quarantäne geschickt wird, sondern dass man alle nochmal zu einem Test aufbietet. Fans werden wohl leider keine dabei sein. Ich glaube, da wird der BR heute Nachmittag für Klarheit sorgen.
Gha_Züri
Mitglied
28.10.2020, 15:09 · #5
Falls die Partie wirklich stattfinden sollte, dann ganz klar "never change a winning team", den Lauf gleich aus Vaduz mitnehmen und Servettiens aus dem eigenen Stadion ballern. Unsere neue Abwehrkette gefällt bis jetzt, einziger Schwachpunkt, immer noch die Standards. ----------------------------Brecher----------------------------- Omeragic-----------Sobiech-----------Nathan----------Aliti ---------------Domgjoni---------------Doumbia--------------- Tosin--------------------Marchesano--------------------Kololli -----------------------------Ceesay------------------------------ In der zweiten Halbzeit unbedingt Gnonto reinbringen!
spitzkicker
Mitglied
28.10.2020, 15:58 · #6
Vielleicht wäre es bald besser, wenn einfach am Spieltag jeweils einer von der Liga die Telefonkette macht und dann jeweils zwei Vereine bei denen keiner krank ist gegeneinander spielen lässt. Und Ende Saison gewinnt das Team das am meisten einsatzbereit war. Auch die Umkehr ist möglich: Nur Infizierte spielen gegeneinander... :-) So bringt man vielleicht mehr Spiele über die Bühne.
Kollegah
Mitglied
30.10.2020, 10:04 · #7
Das Spiel findet wohl statt! Finde ich gut, denn der letzt Auftritt macht Lust auf mehr!
Gha_Züri
Mitglied
30.10.2020, 12:40 · #8
Das Spiel findet wohl statt! Finde ich gut, denn der letzt Auftritt macht Lust auf mehr! Bis der Schiri die Partie anpfeift glaube ich gar nichts mehr...
Titanium
Mitglied
30.10.2020, 13:16 · #9
Könnte ja auch passieren, dass plötzlich der Schiedsrichter eine Stunde vor Spielbeginn die Information erhält, positiv getestet worden zu sein! Und so auf die Schnelle steht kein Schiedsrichter bereit. Doof, wenns die Ballbuben trifft und alle Spieler bei einem Out dem Ball nachsprinten müssten...
Philippescu
Admin
30.10.2020, 13:27 · #10
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjEzMjIxNjgyMTUwNDk1ODg3MzciIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xMzIyMTY4MjE1MDQ5NTg4NzM3Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzEzMjIxNjgyMTUwNDk1ODg3Mzc8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... 5049588737
test
eifachöppis
Mitglied
30.10.2020, 13:31 · #12
https://twitter.com/fc_zuerich/status/1322168215049588737 Langsam schissts mi ah... Brecht die Saison doch gleich ab Ja, zum chotze! Die Schweizer Liga mit einem Schutzkonzept, löchrig wie ein Schweizer Käse ;) In den Ligen in unseren Nachbarländern wird kaum je ein Spiel verschoben.
1896_
Mitglied
30.10.2020, 13:32 · #13
https://twitter.com/fc_zuerich/status/1322168215049588737 Langsam schissts mi ah... Brecht die Saison doch gleich ab Ja, zum chotze! Die Schweizer Liga mit einem Schutzkonzept, löchrig wie ein Schweizer Käse ;) In den Ligen in unseren Nachbarländern wird kaum je ein Spiel verschoben. Da fragt man sich schon, was bei uns so anders (falsch) läuft. Sehr traurig, dass wir unseren "Lauf" bzw. die gute Leistung aus dem Vaduz-Spiel nicht bestätigen können. Ich befürchte Schlimmes, dass kann so nicht weitergehen.
Sektor D
Mitglied
30.10.2020, 13:35 · #14
Ufhöre!
Gha_Züri
Mitglied
30.10.2020, 13:38 · #15
https://twitter.com/fc_zuerich/status/1322168215049588737 Langsam schissts mi ah... Brecht die Saison doch gleich ab Ja, zum chotze! Die Schweizer Liga mit einem Schutzkonzept, löchrig wie ein Schweizer Käse ;) In den Ligen in unseren Nachbarländern wird kaum je ein Spiel verschoben. Jede Woche eine Mannschaft die in Quarantäne muss! Muesch luege, die verschobenen Spiele werden auch aufgrund positiver Tests verschoben.
Franky_H
Mitglied
30.10.2020, 14:07 · #16
ich denke es wird (auch im Eishockey) auf eine Zwangspause hinauslaufen. Alles andere wird langsam untragbar. Wettbewerbsverfälschungen sind dabei noch das kleinste aller Übel.
chuk
Mitglied
30.10.2020, 14:08 · #17
Ufhöre! War auch mein erster Reflex, aber jetzt die Saison abzubrechen wäre nicht das intelligenteste. Die Schweiz muss es hinkriegen die Kurve baldmöglichst abzuflachen und der Fussball muss von Woche zu Woche schauen was geht. Diese Fälle führen auch dazu, dass immer mehr Spieler hohe Antikörper-Titer aufweisen und solche Ausbrüche wie bei Servette unwahrscheinlicher werden. Diese "Da-kann-man-ja-die-Übung-gleich-abbrechen-Mentalität" halte ich im Moment nicht für vorausschauend, auch wenn es darum geht international nicht völlig den Anschluss zu verlieren.
roliZ
Mitglied
30.10.2020, 14:12 · #18
Ufhöre! War auch mein erster Reflex, aber jetzt die Saison abzubrechen wäre nicht das intelligenteste. Die Schweiz muss es hinkriegen die Kurve baldmöglichst abzuflachen und der Fussball muss von Woche zu Woche schauen was geht. Diese Fälle führen auch dazu, dass immer mehr Spieler hohe Antikörper-Titer aufweisen und solche Ausbrüche wie bei Servette unwahrscheinlicher werden. Diese "Da-kann-man-ja-die-Übung-gleich-abbrechen-Mentalität" halte ich im Moment nicht für vorausschauend, auch wenn es darum geht international nicht völlig den Anschluss zu verlieren. Aber dann wäre Tschisii noch ein Jahr unten geblieben. Wir aber pleite. Huere Scheiss
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.10.2020, 14:37 · #19
Ufhöre! War auch mein erster Reflex, aber jetzt die Saison abzubrechen wäre nicht das intelligenteste. Die Schweiz muss es hinkriegen die Kurve baldmöglichst abzuflachen und der Fussball muss von Woche zu Woche schauen was geht. Diese Fälle führen auch dazu, dass immer mehr Spieler hohe Antikörper-Titer aufweisen und solche Ausbrüche wie bei Servette unwahrscheinlicher werden. Diese "Da-kann-man-ja-die-Übung-gleich-abbrechen-Mentalität" halte ich im Moment nicht für vorausschauend, auch wenn es darum geht international nicht völlig den Anschluss zu verlieren. Gibt schon einen Grund, warum die Unsrigen seit dem Juni keine Corona Fälle mehr hatten. Auch trotz FCZ Brille wird es nicht so sein, dass sie sich eher an das Schutzkonzept halten als die anderen Mannschaften in der Schweiz. Bangura hatte auch noch kürzlich Corona oder?
pluto
Mitglied
30.10.2020, 14:46 · #20
Ufhöre! War auch mein erster Reflex, aber jetzt die Saison abzubrechen wäre nicht das intelligenteste. Die Schweiz muss es hinkriegen die Kurve baldmöglichst abzuflachen und der Fussball muss von Woche zu Woche schauen was geht. Diese Fälle führen auch dazu, dass immer mehr Spieler hohe Antikörper-Titer aufweisen und solche Ausbrüche wie bei Servette unwahrscheinlicher werden. Diese "Da-kann-man-ja-die-Übung-gleich-abbrechen-Mentalität" halte ich im Moment nicht für vorausschauend, auch wenn es darum geht international nicht völlig den Anschluss zu verlieren. Gibt schon einen Grund, warum die Unsrigen seit dem Juni keine Corona Fälle mehr hatten. Auch trotz FCZ Brille wird es nicht so sein, dass sie sich eher an das Schutzkonzept halten als die anderen Mannschaften in der Schweiz. Kann ich mir auch so vorstellen. Man muss alles immer erst selber erlebt haben, bis man sich richtig verhält. Paradebeispiel ein Artikel im Watson-Hipster-Portal, der ging so: "Die Schweiz ist zum Corona-Hotspot geworden. In diese Länder können wir noch verreisen" Ähm.... ja.... wirklich? Die Leute haben die Glocke wieder mal einfach nicht gehört! Sieht man auch hier drin! Wo kann ich wellnessen (Scheiss Wellnässer ;) ), wo kann ich einen Ausflug machen, wo kann ich eine Weihnachtsfeier abhalten, etc etc.. Möchte hier jetzt aber auch nicht noch ein Corona-Fass aufmachen. Sehe durchaus die Chance, das wenn sich die Leute disziplinierter verhalten, es eine verkürzte Meisterschaft geben kann.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.