Servette - FCZ 4.12.11 16.00h

71 Antworten · 17'921 Aufrufe · Seite 3 von 4
CHEFF
Mitglied
04.12.2011, 18:26 · #41
Gibt leider eine Forfait-Niederlage. Chickhaoui war gesperrt. Kann nicht sein, ich kenne die Regeln sehr gut. Nach einer DIREKTEN roten Karte ist man für das nächste Spiel gesperrt aber nicht bei Gelb-rot.. und wenn das wirklich so sein sollte hätte der Blick schon längst geschrieben ;)
fischbach
Mitglied
04.12.2011, 18:30 · #42
Gibt leider eine Forfait-Niederlage. Chickhaoui war gesperrt. Kann nicht sein, ich kenne die Regeln sehr gut. Nach einer DIREKTEN roten Karte ist man für das nächste Spiel gesperrt aber nicht bei Gelb-rot.. und wenn das wirklich so sein sollte hätte der Blick schon längst geschrieben ;) Wollte nur sicher gehen... http://fcz.watchblog.ch/2007/05/16/cas-bestatigt-muntwiler-urteil/ Hauptsache drei Punkte. Über den Rest hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.
Detlef von Doncaster
Mitglied
04.12.2011, 18:40 · #43
Läck fischbach, jetzt hast du mir einen rechten Schrecken eingejagt... :-) Hätte aber irgendwie noch gut zur aktuellen Situation gepasst Xavier mit dem FCZ Tor des Monats, ich liebe diese Schlenzer und Margairaz' linken Fuss
Glarona
Mitglied
04.12.2011, 19:04 · #44
1.HZ. war i.o.. das tor von xavier ein hingucker und gerackert hat er auch. 2.HZ lausig wie immer. schon aufgefallen? set xavier rackert wie ein ochse und sich nicht nur aufs schön spielen beschränkt, klappt es auch wieder als genialer techniker! der xavier hats geschnallt und jetzt müssten nur noch die restlichen spieler, der eine oder andere ausgenommen, nachziehen.
Doppelsechs
Mitglied
04.12.2011, 21:24 · #45
Gut, dass wir gewonnen haben. Gut, dass Margairaz wieder mal zeigt, dass er mit vollem Herzblut ein FCZ-ler ist und auch überragende technische wie kämpferische Fähigkeiten hat.( Wäre für mich der geeignetere Captain als Syllä). Gut, dass Beda, unser Abwehr-Patron, eine exzellente Partie zeigte. Schlecht, dass man nach dem 1:0 so defensiv spielt. Sorry UF, aber so etwas kann ich gar nicht haben! Der Geist der Mannschaft ist offensiv, also lass sie auch so spielen! Die Leistung heute war ähnlich wie gegen Lausanne( 4:1). Damals wurde mir die Mannschaft zu fest hochgejubelt. Ich sehe wieder ein bisschen optimistischer in die Zukunft, WENN Üse seiner Mannschaft jetzt klarmacht, dass es noch viel mehr braucht, als so eine Leistung wie heute. Bitte nicht wieder auf den Lorbeeren ausruhen! Und stellt diesen defensiven Mist-Fussball wie in der 2.HZ ab ;)
yellow
Mitglied
05.12.2011, 06:51 · #46
Gut, dass wir gewonnen haben. Gut, dass Margairaz wieder mal zeigt, dass er mit vollem Herzblut ein FCZ-ler ist und auch überragende technische wie kämpferische Fähigkeiten hat.( Wäre für mich der geeignetere Captain als Syllä). Gut, dass Beda, unser Abwehr-Patron, eine exzellente Partie zeigte. Schlecht, dass man nach dem 1:0 so defensiv spielt. Sorry UF, aber so etwas kann ich gar nicht haben! Der Geist der Mannschaft ist offensiv, also lass sie auch so spielen! Die Leistung heute war ähnlich wie gegen Lausanne( 4:1). Damals wurde mir die Mannschaft zu fest hochgejubelt. Ich sehe wieder ein bisschen optimistischer in die Zukunft, WENN Üse seiner Mannschaft jetzt klarmacht, dass es noch viel mehr braucht, als so eine Leistung wie heute. Bitte nicht wieder auf den Lorbeeren ausruhen! Und stellt diesen defensiven Mist-Fussball wie in der 2.HZ ab ;) Mich würde auch freuen, wenn man endlich wieder ein System erkennen könnte. Einfach ein 1:0 über die Zeit retten wollen, ist meiner Meinung nach noch kein System.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
05.12.2011, 07:14 · #47
Mich würde auch freuen, wenn man endlich wieder ein System erkennen könnte. Einfach ein 1:0 über die Zeit retten wollen, ist meiner Meinung nach noch kein System. Man darf nach den zuletzt richtig schlechten Leistungen nicht einen Zaubersieg erwarten. Fand es schön, wie die Spieler gestern gefightet haben und sich den Sieg verdient haben. Allen voran Xavier, dem es langsam wieder zu laufen scheint. Jetzt noch 3 Punkte gegen Sion, ein versöhnlicher Abschluss aus der Europa League mit einem Sieg gegen Vaslui und dann können wir einigermassen ruhig in die Winterpause.
Demokrit
Mitglied
05.12.2011, 07:50 · #48
«Läck fischbach»
He pass uf mit so Sache....Bürtschli. Es hat hier auch ältere Leute die ihre Lebenserwartung nicht noch mehr verkürzen wollen. S'machsch nie me im Fall. :-)
Burt
Mitglied
05.12.2011, 08:12 · #49
3 punkte. fertig. leider mit grippe zu hause. Fr. 2.50 für ned viel ausgegeben bei swisscom tv.
Luke
Mitglied
05.12.2011, 09:15 · #50
3 wichtige Punkte in Genf geholt. Gefällige 1. Halbzeit mit Xaviers Traumtor. 2. Hälfte zu defensiv ... aber Hauptsache GEWONNEN! Es freut mich für Urs Fischer und die Mannschaft, dass eine kämpferische Leistung mit 3 Punkten belohnt wurde. Eine spielerische Steigerung erwarte ich erst in der Rückrunde.
Ensis
Mitglied
05.12.2011, 09:44 · #51
Finde gut, dass wir endlich realistischen Fussball zu spielen, d.h. halt auch einmal etwas defensiver (weil die Mannschaft sonst immer wieder in Konter hineinläuft -> remember Heimspiel gegen Servette...). In unserer Situation müssen wir nicht spielerisch überzeugen, sondern einfach Punkte einfahren. Unser grosses Problem ist meiner Ansicht nach der Sturm. Uns fehlt seit dem Abgang von Hassli ein Knipser, einer den man vorne auch einmal hoch anspielen kann. Auch gegen Servette gabs nach dem 1:0 praktisch keine echte Torchance mehr. Wir sind noch lange nicht über dem Berg, aber die Talsohle haben wir nun hoffentlich durchschritten.
Burt
Mitglied
05.12.2011, 09:57 · #52
Finde gut, dass wir endlich realistischen Fussball zu spielen, d.h. halt auch einmal etwas defensiver (weil die Mannschaft sonst immer wieder in Konter hineinläuft -> remember Heimspiel gegen Servette...). In unserer Situation müssen wir nicht spielerisch überzeugen, sondern einfach Punkte einfahren. Unser grosses Problem ist meiner Ansicht nach der Sturm. Uns fehlt seit dem Abgang von Hassli ein Knipser, einer den man vorne auch einmal hoch anspielen kann. Auch gegen Servette gabs nach dem 1:0 praktisch keine echte Torchance mehr. Wir sind noch lange nicht über dem Berg, aber die Talsohle haben wir nun hoffentlich durchschritten. diese beschissnen hohen anspiele auf chermiti gingen mir auf den sack...
Luke
Mitglied
05.12.2011, 10:27 · #53
Finde gut, dass wir endlich realistischen Fussball zu spielen, d.h. halt auch einmal etwas defensiver (weil die Mannschaft sonst immer wieder in Konter hineinläuft -> remember Heimspiel gegen Servette...). In unserer Situation müssen wir nicht spielerisch überzeugen, sondern einfach Punkte einfahren. Unser grosses Problem ist meiner Ansicht nach der Sturm. Uns fehlt seit dem Abgang von Hassli ein Knipser, einer den man vorne auch einmal hoch anspielen kann. Auch gegen Servette gabs nach dem 1:0 praktisch keine echte Torchance mehr. Wir sind noch lange nicht über dem Berg, aber die Talsohle haben wir nun hoffentlich durchschritten. diese beschissnen hohen anspiele auf chermiti gingen mir auf den sack... Nicht nur beim FCZ zu beachten: Wenn es nicht läuft, versucht man hohe Zuspiele in die Mitte. Das mag klappen, wenn man vorne in der Mitte Stürmer wie Hassli, Streller oder Ibrahimovic hat. Chermiti ist weder gross noch ein Knipser ... auch Alphonse nicht ... ... vielleicht muss halt doch ein schwedischer Bulle her ...;-) ... oder ein anderes Spielsystem ... (haben wir zur Zeit überhaupt eines ...?)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
05.12.2011, 10:35 · #54
Finde gut, dass wir endlich realistischen Fussball zu spielen, d.h. halt auch einmal etwas defensiver (weil die Mannschaft sonst immer wieder in Konter hineinläuft -> remember Heimspiel gegen Servette...). In unserer Situation müssen wir nicht spielerisch überzeugen, sondern einfach Punkte einfahren. Unser grosses Problem ist meiner Ansicht nach der Sturm. Uns fehlt seit dem Abgang von Hassli ein Knipser, einer den man vorne auch einmal hoch anspielen kann. Auch gegen Servette gabs nach dem 1:0 praktisch keine echte Torchance mehr. Wir sind noch lange nicht über dem Berg, aber die Talsohle haben wir nun hoffentlich durchschritten. diese beschissnen hohen anspiele auf chermiti gingen mir auf den sack... Nicht nur beim FCZ zu beachten: Wenn es nicht läuft, versucht man hohe Zuspiele in die Mitte. Das mag klappen, wenn man vorne in der Mitte Stürmer wie Hassli, Streller oder Ibrahimovic hat. Chermiti ist weder gross noch ein Knipser ... auch Alphonse nicht ... ... vielleicht muss halt doch ein schwedischer Bulle her ...;-) ... oder ein anderes Spielsystem ... (haben wir zur Zeit überhaupt eines ...?) Chermiti wäre der ideale Knipser für den FCZ wenn er in die Tiefe angespielt würde. Leider bekommt er wenige bis keine brauchbaren Bälle in die Tiefe wo er seine Schnelligkeit ausnützen kann.
din Vater
Mitglied
05.12.2011, 10:44 · #55
Unser grosses Problem ist meiner Ansicht nach der Sturm. Das seh ich ein bisschen anders: Unser Problem ist die Verteidigung (nicht im Spiel gegen Servette, aber allgemein). Im Sturm sind wir immer für ein Tor gut und haben deshalb auch gleich viele Tore geschossen, wie die Teams auf den Plätzen 2-4. Aber wir erhalten ganz klar zu viele Tore. Das Spiel gegen Servette war erst das dritte bei dem man hinten die 0 halten konnte. Andere Frage: Was ist eigentlich mit Alphonse los? Zwickt ihn wieder mal die Wade?
FCZ miga
Mitglied
05.12.2011, 12:11 · #56
Positive ist das 1:0 ,spielerisch ist man nirgends ,ich erkenne kein spielsystem . wie läst urs eigentlich spielen ,was sagt er den Spielern vor dem spiel .? unnötige ballverlüste in den verteitigung ,anstatt mal ruhig den Mitspieler suchen haut man den ball einfach nach vorne . mir tun die stürmer leid (chermiti ) hatte keinen einzigen brauchbaren ball in der tiefe erhalten . standard meistens beim gegner oder direkt zum gegnerischem goli ,werden die standards nicht mehr trainiert? es klappte auch schon besser ! wurde das verlernt ? koch ,tex ,einfach schlecht gestern . serv genf war einfach schlecht gestern ,man sollte das spiel nicht überbewerten . beda für mich der käpten ..
Z
Mitglied
05.12.2011, 12:25 · #57
Positive ist das 1:0 ,spielerisch ist man nirgends ,ich erkenne kein spielsystem . wie läst urs eigentlich spielen ,was sagt er den Spielern vor dem spiel .? unnötige ballverlüste in den verteitigung ,anstatt mal ruhig den Mitspieler suchen haut man den ball einfach nach vorne . mir tun die stürmer leid (chermiti ) hatte keinen einzigen brauchbaren ball in der tiefe erhalten . standard meistens beim gegner oder direkt zum gegnerischem goli ,werden die standards nicht mehr trainiert? es klappte auch schon besser ! wurde das verlernt ? koch ,tex ,einfach schlecht gestern . serv genf war einfach schlecht gestern ,man sollte das spiel nicht überbewerten . beda für mich der käpten .. du hast aber schon gesehen, dass chermiti 2 mal innert weniger minuten in die tiefe geschickt wurde und er beide male genial auf margairaz zurückspielte - beim 2. mal hat margairaz auch getopft.... die freistösse von rodriguez landeten zwar meist in den händen des torhüters - hätten aber jedesmal auch fast zum tor geführt, wenn ein spieler den ball mit dem kopf auch nur ein wenig berührt hätte. (torhüter in solchen situationen meist chancenlos) mir hat die intensität der 1. hz gefallen - schade hat man ab der 40. min nachgelassen. dennoch bin ich zufrieden. es ist keine binsenwahrheit, dass man nur mit einer gesicherten defensive aus der misslichen lage rauskommt. (siehe favre in gladbach - die defensive stabilität kam zuerst!) fazit: 1 tor mehr geschossen als der gegner und hinten dicht gehalten. gut gemacht.
FCZ miga
Mitglied
05.12.2011, 12:45 · #58
@ Z er wurde nicht in der tiefe geschickt er wurde einfach angespielt ,anstatts selber abzuschliessen hat er 2 x geniale vorlage zum margi gepasst . ich habe nikci und chickahui gesehn wo jedes mal wenn chermiti gestartet ist einfach den zeitpunkt vepasst haben ,denball in der tiefe zu spielen . und das war nicht nur einmal so . ja klar bin ich auch der meinung für die gesicherte defensive ,aber unser angriffsauslösung aus der defensive ist ein graus und ungenügent ,mann weis nicht was mit dem ball anzufangen .
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
05.12.2011, 12:54 · #59
Auch wenn Servette nicht der Übergegner war finde ich es sehr positiv dass die Abwehr sicher stand und wir nie richtig in Gefahr waren. Lieber so als wenn man 4 Tore schiesst und dafür 5:4 verliert. Was wir im Moment dringend brauchen sind Punkte, egal wie. Ein System herbasteln für die letzten beiden Spiele bringt nichts, lieber in der Winterpause richtig chrampfen und dann die Rückrunde Volldampf durchstarten.
Machete
Mitglied
05.12.2011, 13:33 · #60
Sehe das gestrige Spiel als Glücksfall, normalerweise gewinnt man mit +/- 40 guten Minuten kein Spiel in der höchsten Spielklasse, behaupte wir hätten mit dieser Leistung neben Senf höchstens noch gegen Lausanne gewonnen. Kritik: TW: Leoni steht gut auf der Linie, die hohen Bälle muss er öfters pflücken (gibt der Defensive Stabilität), hoffe auf einen Wechsel von Da Costa denn der kommt auch mal aus dem 5er raus... Hat das Spiel ab Minute 60 verzögert und so gute Konterchancen zunichte gemacht. Ver: Selten gepflegter Spielaufbau, meist den Ball von DM via Aussenverteidiger, zurück zum IV, zurück zu Johnny, der haut den Ball weg... Spielaufbau = praktisch inexistent DM: Kämpferisch ok, spielerisch Katastrophal FlügeL: Schwach, Nikci und Chicken beide ohne eine gute Aktion, Nikci mit Händeverwerfen wäre bei mir nach 20 Minuten vom Platz geholt worden, nonchalant! Wo ist Brunner? 10er: Margi hat mit 70 Minuten gut gefallen, danach war leider Standfussball angesagt, Auswechslung wäre nötig gewesen (übernächtigt nach Geburt?) ST: Amine rackerte, lief, wartete, ohne gute flache Bälle gegen Riesen jedoch Chancenlos (Miranda knappe 1.95), Admir nicht gesehen + 3 Punkte + Kampfgeist - das war NICHT der Befreiungsschlag, da muss viel mehr kommen! - Spielauslösung, Kreativität, Ballsicherheit Mal schauen wies gegen Sion rauskommt...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.