Servette FC - FCZ, So. 11.09.2022, 14.15 Uhr

78 Antworten · 33'163 Aufrufe · Seite 1 von 4
Kiyomasu
Mitglied
09.09.2022, 09:31 · #1
Ich erlaube mir nach langer Zeit wieder mal einen Matchthread zu eröffnen. Fand den Auftritt gestern über weite Strecken völlig in Ordnung. Gab eine Phase, da haben wir den Ball nur noch nach vorne gedrescht und mit 10 Mann am eigenen Strafraum verteidigt. Das war nicht schön anzusehen, aber wohl gegen einen Gegner von diesem Kaliber absolut notwendig. Zwischendurch gab es immer wieder Kontersituationen, wo ein Raunen durchs Stadion ging. Mit Servette kommt nun ein Gegner, der eine ähnliche Spielphilosophie verfolgt wie Arsenal. Wenn sie nicht grad als "Underdog" gelten, dann ziehen die Genfer auch einen schönen Ballbesitzfussball auf. Gegen uns gehen sie als klaren Favoriten ins Spiel. Ich würde mit folgender Aufstellung beginnen: Brecher; Omeragic, M. Kryeziu, Mets; Rohner, Conde, Krasniqi, Guerrero; Marchesano; Viunnyk, Tosin. In der Defensive spielte man gestern in einem 4-1-4-1, denke das könnte mit dieser Aufstellung auch gut passen: Brecher; Omeragic, M. Kryeziu, Mets, Guerrero; Conde; Rohner, Marchesano, Krasniqi, Tosin; Viunnyk.
yellow
Mitglied
09.09.2022, 10:16 · #2
Danke Kio, dass du den Matchthread eröffnet hast. Bin mal gespannt, wie die Spieler das kräfteraubende Spiel von gestern verdaut haben, und wie stark Foda rotieren wird. Hoffe einfach, dass die Spieler nicht wieder in den NLA-Modus zurückfallen. Servette ist ebenfalls eine spielstarke Mannschaft (halt für CH-Verhältnisse), gegen die man nur mit absolutem Einsatz bestehen kann. Wir müssen wieder lernen, das (Spiel-)Glück auf unsere Seite zu zwingen. Mit der gleichen Kampfbereitschaft wie gestern sollte dies möglich sein.
MetalZH
Mitglied
09.09.2022, 10:36 · #3
Ich erlaube mir nach langer Zeit wieder mal einen Matchthread zu eröffnen. Fand den Auftritt gestern über weite Strecken völlig in Ordnung. Gab eine Phase, da haben wir den Ball nur noch nach vorne gedrescht und mit 10 Mann am eigenen Strafraum verteidigt. Das war nicht schön anzusehen, aber wohl gegen einen Gegner von diesem Kaliber absolut notwendig. Zwischendurch gab es immer wieder Kontersituationen, wo ein Raunen durchs Stadion ging. Mit Servette kommt nun ein Gegner, der eine ähnliche Spielphilosophie verfolgt wie Arsenal. Wenn sie nicht grad als "Underdog" gelten, dann ziehen die Genfer auch einen schönen Ballbesitzfussball auf. Gegen uns gehen sie als klaren Favoriten ins Spiel. Ich würde mit folgender Aufstellung beginnen: Brecher; Omeragic, M. Kryeziu, Mets; Rohner, Conde, Krasniqi, Guerrero; Marchesano; Viunnyk, Tosin. In der Defensive spielte man gestern in einem 4-1-4-1, denke das könnte mit dieser Aufstellung auch gut passen: Brecher; Omeragic, M. Kryeziu, Mets, Guerrero; Conde; Rohner, Marchesano, Krasniqi, Tosin; Viunnyk. Auch aus meiner Sicht die perfekte Aufstellung und zudem auch realistisch. Eine kleine Anmerkung: Falls wir dieses Spiel nicht gewinnen, können wir vielleicht das "erlaube mir" streichen. In dieser Saison hat es uns bislang kein Glück (mehr) gebracht, also könnten wir uns den abergläubischen Firlefanz auch einfach sparen... Oder vielleicht bringt es ja jetzt sogar Unglück?! ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Danilo
Mitglied
09.09.2022, 10:49 · #4
Ich erlaube mir nach langer Zeit wieder mal einen Matchthread zu eröffnen. Fand den Auftritt gestern über weite Strecken völlig in Ordnung. Gab eine Phase, da haben wir den Ball nur noch nach vorne gedrescht und mit 10 Mann am eigenen Strafraum verteidigt. Das war nicht schön anzusehen, aber wohl gegen einen Gegner von diesem Kaliber absolut notwendig. Zwischendurch gab es immer wieder Kontersituationen, wo ein Raunen durchs Stadion ging. Mit Servette kommt nun ein Gegner, der eine ähnliche Spielphilosophie verfolgt wie Arsenal. Wenn sie nicht grad als "Underdog" gelten, dann ziehen die Genfer auch einen schönen Ballbesitzfussball auf. Gegen uns gehen sie als klaren Favoriten ins Spiel. Ich würde mit folgender Aufstellung beginnen: Brecher; Omeragic, M. Kryeziu, Mets; Rohner, Conde, Krasniqi, Guerrero; Marchesano; Viunnyk, Tosin. In der Defensive spielte man gestern in einem 4-1-4-1, denke das könnte mit dieser Aufstellung auch gut passen: Brecher; Omeragic, M. Kryeziu, Mets, Guerrero; Conde; Rohner, Marchesano, Krasniqi, Tosin; Viunnyk. Ich würde einfach Rohner nicht von anfang an bringen. Ich würde mit Bora und Aliti statt Mets beginnen. Ist Katic noch nicht spielberechtigt?
zuerchergoalie
Mitglied
09.09.2022, 12:04 · #5
Die Aufstellung von Kiyo es sein muss. Dazu Vollgaskonterfussball gegen starke Genfer, die zwar gerne im Abschluss sündigen, sich aber auch viele Chancen herausspielen. Der erste Saisonsieg muss jetzt kommen, ansonsten darf Foda von mir aus gehen.
MetalZH
Mitglied
09.09.2022, 15:00 · #6
Ich erlaube mir nach langer Zeit wieder mal einen Matchthread zu eröffnen. Fand den Auftritt gestern über weite Strecken völlig in Ordnung. Gab eine Phase, da haben wir den Ball nur noch nach vorne gedrescht und mit 10 Mann am eigenen Strafraum verteidigt. Das war nicht schön anzusehen, aber wohl gegen einen Gegner von diesem Kaliber absolut notwendig. Zwischendurch gab es immer wieder Kontersituationen, wo ein Raunen durchs Stadion ging. Mit Servette kommt nun ein Gegner, der eine ähnliche Spielphilosophie verfolgt wie Arsenal. Wenn sie nicht grad als "Underdog" gelten, dann ziehen die Genfer auch einen schönen Ballbesitzfussball auf. Gegen uns gehen sie als klaren Favoriten ins Spiel. Ich würde mit folgender Aufstellung beginnen: Brecher; Omeragic, M. Kryeziu, Mets; Rohner, Conde, Krasniqi, Guerrero; Marchesano; Viunnyk, Tosin. In der Defensive spielte man gestern in einem 4-1-4-1, denke das könnte mit dieser Aufstellung auch gut passen: Brecher; Omeragic, M. Kryeziu, Mets, Guerrero; Conde; Rohner, Marchesano, Krasniqi, Tosin; Viunnyk. Ich würde einfach Rohner nicht von anfang an bringen. Ich würde mit Bora und Aliti statt Mets beginnen. Ist Katic noch nicht spielberechtigt? Bora hat in dieser Saison von 15 möglichen Spielen 14 bestritten und gemäss TM im Schnitt 89 Minuten gespielt. Nur im Cup wurde er nicht eingesetzt. Das gegen Servette wäre das 15. Spiel in acht Wochen. Das ist echt heftig und er ist auch schon 30... Irgendwann braucht er schon mal eine Pause. Teilweise wirkte er auch überspielt und hatte (wie zwar alle) einige Fehlpässe und Unkonzentriertheiten.
Florian
Mitglied
09.09.2022, 15:40 · #7
Bora hat in dieser Saison von 15 möglichen Spielen 14 bestritten und gemäss TM im Schnitt 89 Minuten gespielt. Nur im Cup wurde er nicht eingesetzt. Das gegen Servette wäre das 15. Spiel in acht Wochen. Das ist echt heftig und er ist auch schon 30... Irgendwann braucht er schon mal eine Pause. Teilweise wirkte er auch überspielt und hatte (wie zwar alle) einige Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Ich würde deshalb eigentlich schon lange gerne mal Omeragic auf der Bora-Position sehen. Ich habe das Gefühl, er könnte mit etwas mehr offensiven Freiheiten durchaus eine Bereicherung sein. Also deshalb so: Brecher; Kamberi, Kryeziu, Mets; Omeragic, Conde (Dzemaili), Krasniqi, Guerrero; Marchesano; Viunnyk, Tosin.
MetalZH
Mitglied
09.09.2022, 18:52 · #8
Bora hat in dieser Saison von 15 möglichen Spielen 14 bestritten und gemäss TM im Schnitt 89 Minuten gespielt. Nur im Cup wurde er nicht eingesetzt. Das gegen Servette wäre das 15. Spiel in acht Wochen. Das ist echt heftig und er ist auch schon 30... Irgendwann braucht er schon mal eine Pause. Teilweise wirkte er auch überspielt und hatte (wie zwar alle) einige Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Ich würde deshalb eigentlich schon lange gerne mal Omeragic auf der Bora-Position sehen. Ich habe das Gefühl, er könnte mit etwas mehr offensiven Freiheiten durchaus eine Bereicherung sein. Also deshalb so: Brecher; Kamberi, Kryeziu, Mets; Omeragic, Conde (Dzemaili), Krasniqi, Guerrero; Marchesano; Viunnyk, Tosin. Da bin ich grundsätzlich bei dir, aber aus meiner Sicht sollte Omeragic zuerst auf seiner angestammten Position wieder auf Touren kommen, bevor er auf einer anderen eingesetzt wird, die er lange nicht mehr besetzt hat.
Don Ursulo
Mitglied
10.09.2022, 08:29 · #9
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InZRY2NwemtUMXNZIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvdlFjY3B6a1Qxc1kiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvdlFjY3B6a1Qxc1k8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/vQccpzkT1sY
Philippescu
Admin
10.09.2022, 09:48 · #10
SPIELTAG KOMPAKT: ALLES ZUM AUSWÄRTSSPIEL GEGEN DEN SERVETTE FC Unsere Personalsituation: Verletzt/Rekonvaleszent: Sauter mehr: https://www.fcz.ch/pages/news/spieltag- ... ette-sep22
test
Jure Jerković
Mitglied
10.09.2022, 10:51 · #11
Bora hat in dieser Saison von 15 möglichen Spielen 14 bestritten und gemäss TM im Schnitt 89 Minuten gespielt. Nur im Cup wurde er nicht eingesetzt. Das gegen Servette wäre das 15. Spiel in acht Wochen. Das ist echt heftig und er ist auch schon 30... Irgendwann braucht er schon mal eine Pause. Teilweise wirkte er auch überspielt und hatte (wie zwar alle) einige Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Ich würde deshalb eigentlich schon lange gerne mal Omeragic auf der Bora-Position sehen. Ich habe das Gefühl, er könnte mit etwas mehr offensiven Freiheiten durchaus eine Bereicherung sein. Also deshalb so: Brecher; Kamberi, Kryeziu, Mets; Omeragic, Conde (Dzemaili), Krasniqi, Guerrero; Marchesano; Viunnyk, Tosin. Da bin ich grundsätzlich bei dir, aber aus meiner Sicht sollte Omeragic zuerst auf seiner angestammten Position wieder auf Touren kommen, bevor er auf einer anderen eingesetzt wird, die er lange nicht mehr besetzt hat. Alles richtig gesagt betreffend Omeragic. Einerseits hat er eindeutig Potential auf der rechten Seite, andererseits ist er immer noch nicht bei 100 %. Mich nervt einfach, dass wir auf der Bora-Position im 3-5-2 keine Alternative im Kader haben, Bora läuft bereits deutlich am Anschlag. Würde mich interessieren, welche Überlegungen sich Jurendic da gemacht hat.
riot666
Mitglied
10.09.2022, 10:58 · #12
Bora hat in dieser Saison von 15 möglichen Spielen 14 bestritten und gemäss TM im Schnitt 89 Minuten gespielt. Nur im Cup wurde er nicht eingesetzt. Das gegen Servette wäre das 15. Spiel in acht Wochen. Das ist echt heftig und er ist auch schon 30... Irgendwann braucht er schon mal eine Pause. Teilweise wirkte er auch überspielt und hatte (wie zwar alle) einige Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Ich würde deshalb eigentlich schon lange gerne mal Omeragic auf der Bora-Position sehen. Ich habe das Gefühl, er könnte mit etwas mehr offensiven Freiheiten durchaus eine Bereicherung sein. Also deshalb so: Brecher; Kamberi, Kryeziu, Mets; Omeragic, Conde (Dzemaili), Krasniqi, Guerrero; Marchesano; Viunnyk, Tosin. Da bin ich grundsätzlich bei dir, aber aus meiner Sicht sollte Omeragic zuerst auf seiner angestammten Position wieder auf Touren kommen, bevor er auf einer anderen eingesetzt wird, die er lange nicht mehr besetzt hat. Alles richtig gesagt betreffend Omeragic. Einerseits hat er eindeutig Potential auf der rechten Seite, andererseits ist er immer noch nicht bei 100 %. Mich nervt einfach, dass wir auf der Bora-Position im 3-5-2 keine Alternative im Kader haben, Bora läuft bereits deutlich am Anschlag. Würde mich interessieren, welche Überlegungen sich Jurendic da gemacht hat. für guerrero haben wir ja leider auch keine alternative…er ist in meinen augen auch völlig überspielt.
seitdem ich dich kenne…
Breitenreiter
Mitglied
10.09.2022, 11:11 · #13
Ich erlaube mir nach langer Zeit wieder mal einen Matchthread zu eröffnen. Fand den Auftritt gestern über weite Strecken völlig in Ordnung. Gab eine Phase, da haben wir den Ball nur noch nach vorne gedrescht und mit 10 Mann am eigenen Strafraum verteidigt. Das war nicht schön anzusehen, aber wohl gegen einen Gegner von diesem Kaliber absolut notwendig. Zwischendurch gab es immer wieder Kontersituationen, wo ein Raunen durchs Stadion ging. Mit Servette kommt nun ein Gegner, der eine ähnliche Spielphilosophie verfolgt wie Arsenal. Wenn sie nicht grad als "Underdog" gelten, dann ziehen die Genfer auch einen schönen Ballbesitzfussball auf. Gegen uns gehen sie als klaren Favoriten ins Spiel. Ich würde mit folgender Aufstellung beginnen: Brecher; Omeragic, M. Kryeziu, Mets; Rohner, Conde, Krasniqi, Guerrero; Marchesano; Viunnyk, Tosin. In der Defensive spielte man gestern in einem 4-1-4-1, denke das könnte mit dieser Aufstellung auch gut passen: Brecher; Omeragic, M. Kryeziu, Mets, Guerrero; Conde; Rohner, Marchesano, Krasniqi, Tosin; Viunnyk. Ich würde einfach Rohner nicht von anfang an bringen. Ich würde mit Bora und Aliti statt Mets beginnen. Ist Katic noch nicht spielberechtigt? Warum eigentlich nicht Rohner von Anfang an? Es schien, als liefe Bora gegen Arsenal bereits am Limit, es war sehr ideenlos. Vielleicht würde es ihm gut tun, als Joker eingesetzt werden. Aliti aber auf jeden Fall statt Mets.
zuerchergoalie
Mitglied
10.09.2022, 12:17 · #14
Könnte man nicht die Rollen von Guerrero (etwas offensiver) und Boranijasevic (etwas defensiver) auch auf Aliti und Rohner anwenden? Heisst in der Grundausrichtung so (3-4-1-2): Brecher Omeragic, Kryeziu, Mets Rohner (Bora), Conde, Krasniqi, Aliti (Guerrero) Marchesano Viunnyk, Tosin und in der Rückwärtsbewegung so (4-1-4-1): Brecher Omeragic, Kryeziu, Mets, Aliti Conde Rohner, Marchesano, Krasniqi, Tosin Viunnyk So übernimmt Rohner den eher offensiveren Part von Guerrero und Aliti den defensiveren von Bora, jedoch seitenverkehrt.
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.09.2022, 16:34 · #15
Auch da sich in St.Gallen ein Sion-Sieg anbahnt, ist das morgige Spiel unglaublich wichtig. Denn bei einer Niederlage könnte im allerdümmsten Fall der Rückstand auf Rang 8 bereits 7 Punkte betragen. Bei einem Sieg wären wir 9 Punkte hinter Rang 2 und hätten somit noch voll den Anschluss an den Rest. Der Druck jedoch riesig morgen. Vermute bei einer Niederlage wars das für FF.
Romi
Mitglied
11.09.2022, 08:41 · #16
Auch da sich in St.Gallen ein Sion-Sieg anbahnt, ist das morgige Spiel unglaublich wichtig. Denn bei einer Niederlage könnte im allerdümmsten Fall der Rückstand auf Rang 8 bereits 7 Punkte betragen. Bei einem Sieg wären wir 9 Punkte hinter Rang 2 und hätten somit noch voll den Anschluss an den Rest. Der Druck jedoch riesig morgen. Vermute bei einer Niederlage wars das für FF. Glaub ich auch. Das Dümmste wäre insofern ein Remis.
Kollegah
Mitglied
11.09.2022, 11:40 · #17
Habe das Gefühl, dass heute bei Okita der Knoten platzt.
Don Ursulo
Mitglied
11.09.2022, 11:41 · #18
Zhyrus
Mitglied
11.09.2022, 11:55 · #19
———— Kamberi —— Mets —— Aliti ————— Boranijasevic - Conde - Selnæs - Guerrero ————————— Marchesano ————————— ——————— Tosin ———— Okita ——————— Mögen sie den Nachmittag siegreich gestalten. Marchesano ist wieder zurück. Viunnyk sitzt auf der Bank. Foda baut auf Rotationen und vertraut auf Mets im Zentrum und Conde und Okita, die hier scharf kritisiert wurden. Boranijasevic und Guerrero, auf den laufintensiven Positionen, sind die einzige Konstante.
yellow
Mitglied
11.09.2022, 11:58 · #20
———— Kamberi —— Mets —— Aliti ————— Boranijasevic - Conde - Selnæs - Guerrero ————————— Marchesano ————————— ——————— Tosin ———— Okita ——————— Mögen sie den Nachmittag siegreich gestalten. Marchesano ist wieder zurück. Viunnyk sitzt auf der Bank. Mirlind verletzt?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.