Lennard schrieb: Tschik Cajkovski schrieb: Kaka schrieb: «Wenn es Heute nur noch 4 Punkte Vorsprung sind, wird Bernegger bis Ende Saison übernehmen. Spühre es im Urin.»
ich sehe die logik nicht. wieso soll die trainerentscheidung davon abhängen was gc heute macht? wären deswegen unsere darbietungen besser geworden? nein, ein trainerwechsel muss heute unabhängig von den anderen resultaten erfolgen. hediger hat es nicht fertig gebracht ein mindest system den spielern beizubringen. es herrscht ein totales chaos auf dem spielfeld. auch scheint es ihm nicht zu gelingen die spieler zumindest psychologisch auf die richtige bahn zu bringen, die punktverluste in den letzten minuten vieler partien sprechen bände. also was soll man da noch zuwarten sofort zu handeln?
+1
Ganz genau. Keine Entwicklung und keine Resultate. Daher auch kein Risiko, wenn man etwas auf der Trainerbank verändert.
Bin bei dir, aber sollte man Bernegger zum Cheftrainer befördern, liegt die Gefahr darin, dass wir dann nächste Saison einfach mit ihm weiterwursteln.
Es braucht einen guten Trainer, der seinen eigenen Staff & Ideen einbringen darf und endlich zurück zu den Basics kehrt. Ein simples 4-4-2, wo die Flügelspieler runter zur Grundlinie rennen, einen Querpass in den Strafraum spielen auf einen Stürmer, der weiss wo das Tor steht (den hätte man sogar noch z.Z.), danach lernt man noch Kontern und den Rest des Spiels steht man hinten rein und verteidigt das Tor. Es wäre so einfach, denn mit dieser Qualität in diesem Kader und ganz generell in dieser Liga, musst du nichts anderes probieren. Aber nur der FC Thun hat's verstanden. Lustrinelli wäre daher mein Winschkandidat, da dies aber höchst unrealistisch ist, wünsche ich mir Marc Schneider.
— Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.