Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

91 Antworten · 37'808 Aufrufe · Seite 1 von 5
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.09.2018, 17:26 · #1
In etwas mehr als einem Monat endlich mal ein richtiges Stadtderby. Ich öffne den Thread aufgrund des folgenden Artikels: Bangen ums Cup-Heimspiel FC Red Star gegen FC Zürich Die Auslosung im Schweizer Fussballcup hat dem FC Red Star den FC Zürich als Gegner beschert. Der Quartierclub will alles daransetzen, das Heimspiel durchzuführen. Sicherheitsvorgaben des Fussballverbandes und der Stadt Zürich sprechen eher für eine Verlegung ins Letzigrundstadion. Die Auslosung für die Achtelfinals im Schweizer Fussballcup ergab die spannende Affiche FC Red Star gegen den FC Zürich. Das Spiel findet am Mittwoch, 31. Oktober, oder am Donnerstag, 1. November, statt. Als Spielort ist die Allmend Brunau vorgesehen, die Heimstätte des FC Red Star. Das Gelände ist aber relativ frei zugänglich, sodass die Sicherheitsvorgaben des Schweizerischen Fussballverbands und der Stadtpolizei Zürich nicht ganz einfach einzuhalten sind. Aus diesem Grund hat das Nachwuchsteam des FC Zürich seine Heimspiel-Basis vor einigen Jahren von der Allmend Brunau ins Heerenschürli nach Zürich-Schwamendingen verlegt. Aus Sicherheitsüberlegungen gab es 2015 einen Platzabtausch, als der Zürcher Stadtclub YF Juventus mit dem FC Basel das vermeintlich grosse Los zog. Schlussendlich fand das Spiel aber im Basler St. Jakob-Park statt, wegen zu hohen Sicherheitskosten für YF Juventus. Damals war die Rede von über 100 000 Franken. Kommt auf den FC Red Star das gleiche Problem zu? Präsident Beat Ziegler ist optimistisch. Auf Anfrage erklärt er, man wolle den Anlass zu einem Fussballfest machen, mit tiefen Ticketpreisen von lediglich 20 bis 30 Franken und höchstens einer zusätzlichen Stehplatztribüne. «Wenn wir die Zuschauerzahl auf 2000 bis 3000 begrenzen, sollte die Sicherheit gewährt sein», ist Ziegler überzeugt. Wird das Derby Red Star–FCZ als Hochrisikospiel eingestuft? «Im Kontakt mit Veranstalter» Marc Surber von der Stadtpolizei will sich noch nicht festlegen. Der Sprecher: «Die Risikoanalyse für dieses Spiel ist noch nicht abschliessend erstellt. Dementsprechend sind die Sicherheitskosten auch noch nicht absehbar.» Die Stadtpolizei Zürich stehe aber wie üblich in Kontakt mit dem Veranstalter. «Wo dieses Spiel ausgetragen wird, ist Sache des Veranstalters», so Surber. Doch so viel ist sicher: Da momentan das Thema Fangewalt hoch oben auf der politischen Agenda angesiedelt ist und zudem am 25. November die Abstimmung über das neue Fussballstadion ansteht, wird die Stadtpolizei eher auf Nummer sicher gehen. Zurück zum Sport: Im September 1995 gab es das letzte Aufeinandertreffen FC Red Star und FCZ. Damals dirigierte ein gewisser Urs Fischer die FCZ-Abwehr, bei Red Star spielte Uli Forte mit. Der Oberklassige siegte vor 1500 Zuschauern auf der Allmend Brunau mit 4:1. Quelle:http://www.lokalinfo.ch/news/datum/2018/09/20/bangen-ums-cup-heimspiel-fc-red-star-gegen-fc-zuerich/
bluesoul
Mitglied
24.09.2018, 09:24 · #4
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/helvetia-schweizer-cup-fc-red-star-zh-fc-zurich-an/ Geil, doch in der Brunau! :) Ein Traum wird wahr! Hoffentlich wirds nicht zum Albtraum. :) Spielerisch und resultatsmässig kaum. Und dass sich die paar Vollpfosten unter den Fans zu irgend einem Scheiss hinreissen lassen... Na, hoffentlich nicht.
ouagi
Mitglied
24.09.2018, 09:42 · #5
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/helvetia-schweizer-cup-fc-red-star-zh-fc-zurich-an/ Geil, doch in der Brunau! :) Ein Traum wird wahr! Hoffentlich wirds nicht zum Albtraum. :) Spielerisch und resultatsmässig kaum. Und dass sich die paar Vollpfosten unter den Fans zu irgend einem Scheiss hinreissen lassen... Na, hoffentlich nicht. Ich habe nur vom Spielerischen gesprochen. Keine Ahnung, was Du sonst genau meinst.
bluesoul
Mitglied
24.09.2018, 09:45 · #6
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/helvetia-schweizer-cup-fc-red-star-zh-fc-zurich-an/ Geil, doch in der Brunau! :) Ein Traum wird wahr! Hoffentlich wirds nicht zum Albtraum. :) Spielerisch und resultatsmässig kaum. Und dass sich die paar Vollpfosten unter den Fans zu irgend einem Scheiss hinreissen lassen... Na, hoffentlich nicht. Ich habe nur vom Spielerischen gesprochen. Keine Ahnung, was Du sonst genau meinst. Ich bin überzeugt, dass das kein Risikospiel ist. Weder spielerisch noch sonst. :-)
fczlol
Mitglied
24.09.2018, 10:09 · #7
TOP! Wird gaaaaaanz geil!
MetalZH
Mitglied
24.09.2018, 11:13 · #8
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/helvetia-schweizer-cup-fc-red-star-zh-fc-zurich-an/ Geil, doch in der Brunau! :) Ein Traum wird wahr! Hoffentlich wirds nicht zum Albtraum. :) Spielerisch und resultatsmässig kaum. Und dass sich die paar Vollpfosten unter den Fans zu irgend einem Scheiss hinreissen lassen... Na, hoffentlich nicht. Ich habe nur vom Spielerischen gesprochen. Keine Ahnung, was Du sonst genau meinst. Ich bin überzeugt, dass das kein Risikospiel ist. Weder spielerisch noch sonst. :-) Es würde mich sehr überraschen, wenn es da irgendwelche Probleme gäbe. Red Star ist eng mit uns verbunden, viele dort sind FCZler. Und die Kurve hat in der NLB sowie auch bei Cupspielen immer wieder bewiesen, dass sie sich "anständig" verhält, wenn keine Hassgegner oder zu viel Repression vorhanden sind.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Ostler
Mitglied
24.09.2018, 11:38 · #9
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/helvetia-schweizer-cup-fc-red-star-zh-fc-zurich-an/ Geil, doch in der Brunau! :) Ein Traum wird wahr! Hoffentlich wirds nicht zum Albtraum. :) Spielerisch und resultatsmässig kaum. Und dass sich die paar Vollpfosten unter den Fans zu irgend einem Scheiss hinreissen lassen... Na, hoffentlich nicht. Ich habe nur vom Spielerischen gesprochen. Keine Ahnung, was Du sonst genau meinst. Ich bin überzeugt, dass das kein Risikospiel ist. Weder spielerisch noch sonst. :-) Es würde mich sehr überraschen, wenn es da irgendwelche Probleme gäbe. Red Star ist eng mit uns verbunden, viele dort sind FCZler. Und die Kurve hat in der NLB sowie auch bei Cupspielen immer wieder bewiesen, dass sie sich "anständig" verhält, wenn keine Hassgegner oder zu viel Repression vorhanden sind. Das grösste Problem wird eher der beschränkte Platz und damit der Ticketengpass werden.
Mogli
Mitglied
24.09.2018, 11:49 · #10
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/helvetia-schweizer-cup-fc-red-star-zh-fc-zurich-an/ Geil, doch in der Brunau! :) Ein Traum wird wahr! Hoffentlich wirds nicht zum Albtraum. :) Spielerisch und resultatsmässig kaum. Und dass sich die paar Vollpfosten unter den Fans zu irgend einem Scheiss hinreissen lassen... Na, hoffentlich nicht. Ich habe nur vom Spielerischen gesprochen. Keine Ahnung, was Du sonst genau meinst. Ich bin überzeugt, dass das kein Risikospiel ist. Weder spielerisch noch sonst. :-) Es würde mich sehr überraschen, wenn es da irgendwelche Probleme gäbe. Red Star ist eng mit uns verbunden, viele dort sind FCZler. Und die Kurve hat in der NLB sowie auch bei Cupspielen immer wieder bewiesen, dass sie sich "anständig" verhält, wenn keine Hassgegner oder zu viel Repression vorhanden sind. Das grösste Problem wird eher der beschränkte Platz und damit der Ticketengpass werden. gelöscht um nicht irgendwelche Stellen nervös zu machen
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.10.2018, 11:30 · #11
Eine dumme Frage aber sehe ich das richtig, dass es im Moment nur möglich ist als Mitglied des FC Red Star an Tickets zu kommen? https://redstar.ch/tickets-cup-spiel-am-31-oktober-red-star-fcz/ Oder habe ich eine Info verpasst?
-Makalakalane-
Mitglied
03.10.2018, 12:54 · #12
Eine dumme Frage aber sehe ich das richtig, dass es im Moment nur möglich ist als Mitglied des FC Red Star an Tickets zu kommen? https://redstar.ch/tickets-cup-spiel-am-31-oktober-red-star-fcz/ Oder habe ich eine Info verpasst? Nimmt mich auch wunder, wie das gehandhabt wird. Gehe bei Gelegenheit Mal in den Fanshop nachfragen....
Blerim_Dzemaili
Mitglied
03.10.2018, 13:34 · #13
Eine dumme Frage aber sehe ich das richtig, dass es im Moment nur möglich ist als Mitglied des FC Red Star an Tickets zu kommen? https://redstar.ch/tickets-cup-spiel-am-31-oktober-red-star-fcz/ Oder habe ich eine Info verpasst? Nimmt mich auch wunder, wie das gehandhabt wird. Gehe bei Gelegenheit Mal in den Fanshop nachfragen.... Super danke! Bin gespannt auf deine Rückmeldung.
fczlol
Mitglied
03.10.2018, 13:50 · #14
Von der Seite Regional Fussball: Nun ist es definitiv – der FC Red Star empfängt den FC Zürich in den Achtelfinals des Schweizer Cups zum Stadtderby auf der Allmend Brunau. Nach Verhandlungen mit allen Beteiligten und der Zusicherung des FCZ, dass es betreffend Sicherheit nicht zu einem Risikospiel kommen werde, wird Red Star das Spiel auf heimischem Boden austragen. Ein friedliches Fussballfest im eigenen Stadion soll es werden, so der Präsident des FC Red Star, Beat Ziegler: "In den letzten Tagen führten meine Vorstandskollegen Gespräche mit der Grün Stadt Zürich, dem Sportamt und der Stadtpolizei sowie den Verantwortlichen des SFV. Ein Cup-Traum wird wahr: Red Star trifft auf den FCZ 1. Hauptrunde: Greifensee verliert nur 0:3, Red Star eine Runde weiter 1/16-Finals: Heldenhafte Red Stars ziehen in die Achtelfinals ein Nach weiteren Gesprächen mit den Sicherheitsverantwortlichen des FCZ wurde am Sonntag abschliessend entschieden, dass wir das Derby zuhause spielen können. Das freut uns ausserordentlich." Warum tut sich der FC Red Star das an? Die erste Mannschaft sei zuhause im Vorteil. Auf heimischen Boden habe der unterklassierte Club wenigsten den Hauch einer Chance, so lange wie möglich im Spiel zu bleiben und dem FCZ als unbequemer Gegner gegenüber zu treten, so Ziegler. 3500 Tickets äusserst begehrt Auf der Allmend Brunau finden maximal 3500 Zuschauer Platz. Der Erstliga-Verein verfügt über genügend Tickets für seine Mitglieder. Der Fangruppierung "Südkurve" wurde ebenfalls ein ausreichend grosses Kontingent zugesichert, der Rest ist über den Ticketcorner erhältlich. Ziegler nochmals: "Wir möchten allen ein spannendes Spiel abliefern. Unsere zahlreichen Mitglieder und deren Angehörige sollen am Mittwoch, 31. Oktober an diesem aussergewöhnlichen Stadtderby stolz auf ihren Club sein können. Nun liegt es an der sportlichen Leitung und den Jungs vom Eins, sich optimal auf das Spiel vorzubereiten und fussballerisch das Maximum herauszuholen.“ Sollte also auch genug für uns geben.. :-)
s'Efeu
Mitglied
10.10.2018, 15:42 · #15
Wie sieht das jetzt aus mit den Tickets?
MetalZH
Mitglied
10.10.2018, 16:05 · #16
Wie sieht das jetzt aus mit den Tickets? Gute Frage. Ich habe mich vor einer Woche mal für den Ticketalarm zu diesem Spiel angemeldet, da man die Tix da noch nicht kaufen konnte. Seither habe ich nichts gehört und jetzt steht da plötzlich "Zur Zeit sind die Ticketkontingente erschöpft." https://www.ticketcorner.ch/fc-red-star ... uid=482567 Keine Ahnung, was da läuft. Falls ich doch noch eine Meldung kriege, stelle den Link jedenfalls hier rein.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Artemos
Mitglied
10.10.2018, 22:05 · #17
Ich mache euch jetzt mal den Kiyomaso und künde an: "Keine Bange, das kommt noch."
ouagi
Mitglied
11.10.2018, 06:01 · #18
Wird ne geile Sache - aufgebaut wird: - Stehplatztribüne hinter dem Tor "stadtauswärts" für die SK - kleinere Stehplatztribüne hinter dem anderen Tor in Richtung Sihlcity - Sitzplatztribüne auf der "Klubhaus-Seite" Gespielt wird auf Platz 1, dem Hauptplatz von Red Star. Das ist der mit den kleinen "Stehrämpchen" (ca. 3 Stufen) auf der einen Seite. Tickets hingegen für Nicht-SK-"Sektor" ist ein eher schwierigeres Unterfangen. Sofern man dann keine Connections hat.
Will
Mitglied
15.10.2018, 17:38 · #19
Wie sieht das jetzt aus mit den Tickets? https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... -red-star/ Für das Cup-Achtelfinale auswärts gegen den FC Red Star Zürich (Mittwoch, 31. Oktober 2018) sowie das Europa-League-Spiel auswärts gegen Bayer 04 Leverkusen (Donnerstag, 8. November 2018) sind ab kommendem Donnerstag, 18. Oktober 2018, um 10:00 Uhr folgende Tickets im FCZ Fanshop verfügbar: FC Red Star Zürich - Tickets im neutralen Sektor: CHF 25.00 (maximal drei Tickets pro Person) Wichtig: Sämtliche Gästesektor-Tickets werden ausschliesslich über die Kanäle der Südkurve verkauft.
Florian
Mitglied
15.10.2018, 18:16 · #20
Wie sieht das jetzt aus mit den Tickets? https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... -red-star/ Für das Cup-Achtelfinale auswärts gegen den FC Red Star Zürich (Mittwoch, 31. Oktober 2018) sowie das Europa-League-Spiel auswärts gegen Bayer 04 Leverkusen (Donnerstag, 8. November 2018) sind ab kommendem Donnerstag, 18. Oktober 2018, um 10:00 Uhr folgende Tickets im FCZ Fanshop verfügbar: FC Red Star Zürich - Tickets im neutralen Sektor: CHF 25.00 (maximal drei Tickets pro Person) Wichtig: Sämtliche Gästesektor-Tickets werden ausschliesslich über die Kanäle der Südkurve verkauft. Bin ich eigentlich der einzige, der das jeweils extrem mühsam findet, wenn der Shop nicht alle Ticketkategorien anbietet? Ich meine man muss nur mal die Shop-Öffnungszeiten mit denen des Südkurven-Lokals vergleichen, um zu verstehen was ich meine. Früher sind die Tickets dann jeweils wenigstens an den Matchtagen direkt im Letzi verkauft worden, aber so ist das immer extrem mühsam, um an ein Ticket zu kommen anstatt dass man es einfach im Shop direkt kaufen könnte. Man könnte doch das Gästesektor-Kontingent einfach an beiden Orten verkaufen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.