Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

124 Antworten · 40'782 Aufrufe · Seite 6 von 7
Z
Mitglied
30.08.2016, 15:04 · #101
Aber was ist das für ein Zuckerpässchen von Buff. Ist mir erst jetzt aufgefallen. Schade stolpert der liebe Koné nachher durch den Strafraum. Nur schon dieser Traumpass, blind gespielt, wäre zumindest einen Abschluss mit Tor oder zumindest Riesenparade wert gewesen. Auch beim ersten Tor schlägt er den Eckball und beim zweiten spielt auch er den Steilpass auf Sadiku wenn ich das richtig sehe. Auch beim Xamax Spiel leitet er mit einem weiten Ball den Treffer ein. Auch wenn er nicht eine klassische Hängende Spitze ist, macht er einen guten Job. Habe beim FCZ lange keinen Spieler gesehen, der solche Pässe spielt! Der Steilpass auf Sadiku ist etwas vom perfektesten, vollendeten was ich seit langem vom FCZ gesehen habe! Zu toppen wäre es nur noch, wenn der Ball von einem 6er gespielt werden würde und nicht von einem 8er/10.5er.....(bleibe dabei, das perfekte Mittelfeld besteht aus einem Terrier und einem Künstler/Kreativspieler!)
MetalZH
Mitglied
30.08.2016, 15:35 · #102
Aber was ist das für ein Zuckerpässchen von Buff. Ist mir erst jetzt aufgefallen. Schade stolpert der liebe Koné nachher durch den Strafraum. Nur schon dieser Traumpass, blind gespielt, wäre zumindest einen Abschluss mit Tor oder zumindest Riesenparade wert gewesen. Auch beim ersten Tor schlägt er den Eckball und beim zweiten spielt auch er den Steilpass auf Sadiku wenn ich das richtig sehe. Auch beim Xamax Spiel leitet er mit einem weiten Ball den Treffer ein. Auch wenn er nicht eine klassische Hängende Spitze ist, macht er einen guten Job. Habe beim FCZ lange keinen Spieler gesehen, der solche Pässe spielt! Der Steilpass auf Sadiku ist etwas vom perfektesten, vollendeten was ich seit langem vom FCZ gesehen habe! Zu toppen wäre es nur noch, wenn der Ball von einem 6er gespielt werden würde und nicht von einem 8er/10.5er.....(bleibe dabei, das perfekte Mittelfeld besteht aus einem Terrier und einem Künstler/Kreativspieler!) Das hat dann wohl Yapi versucht.. Leider erfolglos und fast das 2:2 damit eingeleitet :-) Ich hätte Freude und würde es ihm sehr gönnen, wenn er seine alte Form wieder finden würde!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
spitzkicker
Mitglied
30.08.2016, 19:25 · #103
Aber was ist das für ein Zuckerpässchen von Buff. Ist mir erst jetzt aufgefallen. Schade stolpert der liebe Koné nachher durch den Strafraum. Nur schon dieser Traumpass, blind gespielt, wäre zumindest einen Abschluss mit Tor oder zumindest Riesenparade wert gewesen. Auch beim ersten Tor schlägt er den Eckball und beim zweiten spielt auch er den Steilpass auf Sadiku wenn ich das richtig sehe. Auch beim Xamax Spiel leitet er mit einem weiten Ball den Treffer ein. Auch wenn er nicht eine klassische Hängende Spitze ist, macht er einen guten Job. Habe beim FCZ lange keinen Spieler gesehen, der solche Pässe spielt! Der Steilpass auf Sadiku ist etwas vom perfektesten, vollendeten was ich seit langem vom FCZ gesehen habe! Zu toppen wäre es nur noch, wenn der Ball von einem 6er gespielt werden würde und nicht von einem 8er/10.5er.....(bleibe dabei, das perfekte Mittelfeld besteht aus einem Terrier und einem Künstler/Kreativspieler!) Bei aller Freude und bei aller Sympathie für Buff (habe ich ja auch), sollte man sich nicht einfach verblenden lassen. Der Pass auf Sadiku sollte a) jeder Drittligakicker auch spielen können und b) ist nur angekommen, weil der Verteidiger unbedarft am Ball vorbei schlidderte (ChL lässt grüssen).
Yekini_RIP
Mitglied
30.08.2016, 19:46 · #104
Buff wird wieder mal in den Himmel gelobt...nach 2 Pässen, die ich locker an jedem Yekini Gedenk Cup in Gersau heute noch mit 40 xfach spiele...:-) während Koné lächerlich gemacht wird obwohl er klar gestossen wird und später die Bude macht... Wo war den Buff und seine Pässe all die Jahre...und wo war er letztes Jahr als darauf ankam?...Buff ist ein durchschnittlicher Kicker, der gerne beim FCZ bleiben kann und soll...aber ihn jedesmal so in den Himmel zu loben...wenn er ab und zu seine Pflicht erfüllt...na ja...
yellow
Mitglied
30.08.2016, 20:09 · #105
Buff wird wieder mal in den Himmel gelobt...nach 2 Pässen, die ich locker an jedem Yekini Gedenk Cup in Gersau heute noch mit 40 xfach spiele...:-) während Koné lächerlich gemacht wird obwohl er klar gestossen wird und später die Bude macht... Wo war den Buff und seine Pässe all die Jahre...und wo war er allgemein speziell letztes Jahr?...Buff ist ein durchschnittlicher Kicker, der gerne beim FCZ bleiben kann und soll...aber ihn jedesmal so in den Himmel zu loben...wenn er ab und zu seine Pflicht erfüllt...na ja... Wow, was hat denn dich gebissen? Die meisten Postings für Buff erfolgten als Reaktion auf Postings, die ihn am liebsten auf die Ersatzbank verbannen wollten. Es hat ihn niemand wirklich in den Himmel gelobt, auch weil er bisher noch nie ganz überzeugen konnte. Aber trotzdem haben einige das Gefühl, dass er ein wichtiges Puzzleteil beim raschen Wiederaufstieg sein könnte. Ich persönlich bin jedenfalls sehr froh, dass er immer noch für den FCZ spielt.
Yekini_RIP
Mitglied
30.08.2016, 20:22 · #106
Nur ein paar Mücken...;-)...aber lies richtig...sage inhaltlich eigentlich nicht viel was anderes als du yellow...finde einfach, dass diese angeblichen Zuckerpässe, welche wir die letzten Jahre nie gesehen haben sollen...etwas gar übertrieben sind...und Koné kommt mir viel zu schlecht weg...an ihm werden wir noch sehr viel Freude haben m.M.n...evt. wird er sogar einmal als neuer Prinz gefeiert werden!?:-)
MetalZH
Mitglied
30.08.2016, 20:39 · #107
Buff wird wieder mal in den Himmel gelobt...nach 2 Pässen, die ich locker an jedem Yekini Gedenk Cup in Gersau heute noch mit 40 xfach spiele...:-) während Koné lächerlich gemacht wird obwohl er klar gestossen wird und später die Bude macht... Wo war den Buff und seine Pässe all die Jahre...und wo war er allgemein speziell letztes Jahr?...Buff ist ein durchschnittlicher Kicker, der gerne beim FCZ bleiben kann und soll...aber ihn jedesmal so in den Himmel zu loben...wenn er ab und zu seine Pflicht erfüllt...na ja... Wow, was hat denn dich gebissen? Die meisten Postings für Buff erfolgten als Reaktion auf Postings, die ihn am liebsten auf die Ersatzbank verbannen wollten. Es hat ihn niemand wirklich in den Himmel gelobt, auch weil er bisher noch nie ganz überzeugen konnte. Aber trotzdem haben einige das Gefühl, dass er ein wichtiges Puzzleteil beim raschen Wiederaufstieg sein könnte. Ich persönlich bin jedenfalls sehr froh, dass er immer noch für den FCZ spielt. Mit der teils harten Kritik an Koné bin ich ähnlich wie YekiniRIP nicht einverstanden, aber das ist ja auch der Witz an einer Forumsdiskussion.. Und mit Buff wird hier meist schonender umgegangen, das stimmt schon. Dass ich die Szene mit Koné als Schwalbe bezeichne, ist übrigens nicht als Vorwurf gemeint; der Schaffhauser ist selbst schuld, wenn er im Strafraum seine Hand dort hat und der Schiri pfeift. Koné hatte diese Saison noch praktisch keine Einsatzzeit und hat sich gegen Schaffhausen gut geschlagen. Er hat die SH-Defensive immer wieder vor Probleme gestellt, Vollgas gegeben und ein Tor geschossen. Dabei stand er am richtigen Ort, das hat meist mehr mit Antizipation und Einsatz zu tun als mit Glück.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
likavi
Mitglied
30.08.2016, 20:58 · #108
Buff wird wieder mal in den Himmel gelobt...nach 2 Pässen, die ich locker an jedem Yekini Gedenk Cup in Gersau heute noch mit 40 xfach spiele...:-) während Koné lächerlich gemacht wird obwohl er klar gestossen wird und später die Bude macht... Wo war den Buff und seine Pässe all die Jahre...und wo war er letztes Jahr als darauf ankam?...Buff ist ein durchschnittlicher Kicker, der gerne beim FCZ bleiben kann und soll...aber ihn jedesmal so in den Himmel zu loben...wenn er ab und zu seine Pflicht erfüllt...na ja... Warum sieht man denn solche Pässe wie von Buff auch in der Super League von anderen Spielern höchst selten? Ist das Niveau dort so viel tiefer, als am Yekini Gedenk-Cup? Beim Tor von Sadiku musst du den Raum auch erst mal sehen, das richtige Timing haben und vor allem diese entscheidende Seitwärtsbewegung machen, damit sich die Lücke überhaupt erst auftut. Auf internationalem Spitzenniveau ist das selbstverständlich, sieht man aber in der Super League so eher selten... Buff spielt diese Zuckerpässe und präzisen Flanken schon seit Jahren. Er war der Spielmacher der U17-Weltmeister und war schon immer einer der besten Techniker der Super League. Ich sage immer: hätte er einen Brasilianischen Pass und würde "Paulinho" heissen, dann hätten das auch alle schon lange erkannt. Auch eine Albanerlobby hat er halt nicht im Rücken. Er wird schon seit Jahren total unterschätzt. Und wo war er letzte Saison? Als Mittelfeldspieler, der oft auch auf der Seite oder defensiv eingesetzt wurde, erzielte er beim Absteiger 18 Skorerpunkte insgesamt und 14 in der Liga - am zweitmeisten im ganzen Team knapp hinter Bua (19/15),
Ensis
Mitglied
31.08.2016, 04:58 · #109
Warum sieht man denn solche Pässe wie von Buff auch in der Super League von anderen Spielern höchst selten? Ist das Niveau dort so viel tiefer, als am Yekini Gedenk-Cup? Beim Tor von Sadiku musst du den Raum auch erst mal sehen, das richtige Timing haben und vor allem diese entscheidende Seitwärtsbewegung machen, damit sich die Lücke überhaupt erst auftut. Auf internationalem Spitzenniveau ist das selbstverständlich, sieht man aber in der Super League so eher selten... Buff spielt diese Zuckerpässe und präzisen Flanken schon seit Jahren. Er war der Spielmacher der U17-Weltmeister und war schon immer einer der besten Techniker der Super League. Ich sage immer: hätte er einen Brasilianischen Pass und würde "Paulinho" heissen, dann hätten das auch alle schon lange erkannt. Auch eine Albanerlobby hat er halt nicht im Rücken. Er wird schon seit Jahren total unterschätzt. Und wo war er letzte Saison? Als Mittelfeldspieler, der oft auch auf der Seite oder defensiv eingesetzt wurde, erzielte er beim Absteiger 18 Skorerpunkte insgesamt und 14 in der Liga - am zweitmeisten im ganzen Team knapp hinter Bua (19/15), WORD!
bluesoul
Mitglied
31.08.2016, 06:14 · #110
Warum sieht man denn solche Pässe wie von Buff auch in der Super League von anderen Spielern höchst selten? Ist das Niveau dort so viel tiefer, als am Yekini Gedenk-Cup? Beim Tor von Sadiku musst du den Raum auch erst mal sehen, das richtige Timing haben und vor allem diese entscheidende Seitwärtsbewegung machen, damit sich die Lücke überhaupt erst auftut. Auf internationalem Spitzenniveau ist das selbstverständlich, sieht man aber in der Super League so eher selten... Buff spielt diese Zuckerpässe und präzisen Flanken schon seit Jahren. Er war der Spielmacher der U17-Weltmeister und war schon immer einer der besten Techniker der Super League. Ich sage immer: hätte er einen Brasilianischen Pass und würde "Paulinho" heissen, dann hätten das auch alle schon lange erkannt. Auch eine Albanerlobby hat er halt nicht im Rücken. Er wird schon seit Jahren total unterschätzt. Und wo war er letzte Saison? Als Mittelfeldspieler, der oft auch auf der Seite oder defensiv eingesetzt wurde, erzielte er beim Absteiger 18 Skorerpunkte insgesamt und 14 in der Liga - am zweitmeisten im ganzen Team knapp hinter Bua (19/15), WORD! Ebenso einverstanden. Und bei Koné hab ich auch nicht gesagt, dass er sich fallen lässt. Irgendwie fällt er leider etwas zu leicht. Wenn er in der Szene noch vor dem stolpern versucht mit links abzudrücken, wirds gefährlich. Klar wird er noch leicht berührt. Aber ein Penalty wäre in dem Moment schon etwas hart gewesen. Und zu Buff. Er hat einmal mehr gezeigt, dass er tatsächlich viel besser ist, als er von vielen hier gemacht wird. Ich hoffe, er bleibt uns noch einen Moment erhalten.
yellow
Mitglied
31.08.2016, 07:04 · #111
Nur ein paar Mücken...;-)...aber lies richtig...sage inhaltlich eigentlich nicht viel was anderes als du yellow...finde einfach, dass diese angeblichen Zuckerpässe, welche wir die letzten Jahre nie gesehen haben sollen...etwas gar übertrieben sind...und Koné kommt mir viel zu schlecht weg...an ihm werden wir noch sehr viel Freude haben m.M.n...evt. wird er sogar einmal als neuer Prinz gefeiert werden!?:-) Da sind wir schon zu zweit. Ach wie wäre das schön. Ich vermisse Keitas unwiderstehliche Läufe immer noch: bei einem weiten Pass fünf Meter Rückstand auf den Verteidiger und trotzdem klar vor ihm am Ball. Konés Weg dorthin wird noch lange sein, aber die Hoffnung ist da. Keita brauchte ja auch viel Zeit, bis er sich durchsetzen konnte. Hoffentlich ist man mit auch Koné genug geduldig. Und wenn ihm dann noch Buff die Traumpässe spielt.... Aber zurück an die Arbeit. Es ist noch ein bisschen zu früh, um sich in Tagträumen zu verlieren.
fczlol
Mitglied
31.08.2016, 07:27 · #112
Nur ein paar Mücken...;-)...aber lies richtig...sage inhaltlich eigentlich nicht viel was anderes als du yellow...finde einfach, dass diese angeblichen Zuckerpässe, welche wir die letzten Jahre nie gesehen haben sollen...etwas gar übertrieben sind...und Koné kommt mir viel zu schlecht weg...an ihm werden wir noch sehr viel Freude haben m.M.n...evt. wird er sogar einmal als neuer Prinz gefeiert werden!?:-) Da sind wir schon zu zweit. Ach wie wäre das schön. Ich vermisse Keitas unwiderstehliche Läufe immer noch: bei einem weiten Pass fünf Meter Rückstand auf den Verteidiger und trotzdem klar vor ihm am Ball. Konés Weg dorthin wird noch lange sein, aber die Hoffnung ist da. Keita brauchte ja auch viel Zeit, bis er sich durchsetzen konnte. Hoffentlich ist man mit auch Koné genug geduldig. Und wenn ihm dann noch Buff die Traumpässe spielt.... Aber zurück an die Arbeit. Es ist noch ein bisschen zu früh, um sich in Tagträumen zu verlieren. Kone hat von den Voraussetzungen viel um ein neuer Prinz zu werden. Er ist flink, mehr oder weniger trickreich und vor allem brutal schnell! Leider fehlt es ihm noch ein wenig an Spielintelligenz und Selbstvertrauen. Das zweite wird kommen mit zunehmender Spielzeit. Beim ersten ist der Trainer gefordert! Was ich von ihm in den Trainings gesehen habe (letztes Jahr) hat mich eigentlich immer positiv überrascht. Nur konnte er dies dann jeweils am Wochenende (wenn er durfte) nie umsetzten.. Kone ist aber erst 19 und hat noch Zeit sich zu entwickeln! Nur weiss leider niemand wie lange sein Vertrag noch läuft.. Wäre auch mal interessant zu wissen..
Ludachris
Mitglied
31.08.2016, 07:30 · #113
Buff wird wieder mal in den Himmel gelobt...nach 2 Pässen, die ich locker an jedem Yekini Gedenk Cup in Gersau heute noch mit 40 xfach spiele...:-) während Koné lächerlich gemacht wird obwohl er klar gestossen wird und später die Bude macht... Wo war den Buff und seine Pässe all die Jahre...und wo war er letztes Jahr als darauf ankam?...Buff ist ein durchschnittlicher Kicker, der gerne beim FCZ bleiben kann und soll...aber ihn jedesmal so in den Himmel zu loben...wenn er ab und zu seine Pflicht erfüllt...na ja... Grundsätzlich hat das Likavi&Yellow schon toll beantwortet. Aber ob du den non-look Pass wirklich auch so hinkriegst, wage ich zu bezweifeln, ohne dein Talent zu kennen. Ich glaube die pro Buff Postings entstanden ja vorallem, da er bei jeder zweiten Wunschaufstellung hier im Forum auf die Bank versetzt wird. Zusätzlich haben Spieler wie Buff, Schönbächler, Brunner oder Nef hoffentlich immer einen Bonus bei uns Fans. Deshalb habe ich grosses Unverständnis, wenn diese hier im Forum (zu) hart kritisiert werden.
Yekini_RIP
Mitglied
31.08.2016, 07:43 · #114
likavi...ich habe im Prinzip nichts gegen Buff...wie gesagt er ist für mich ein durchschnittlicher Kicker, der als Eigengewächs auch zum FCZ gehört...auch wenn er mich vor allem in den Heimspielen immer wieder mal gewaltig aufregt...und Buff spielte im übrigen auch öfters mal als fast 2. Stürmer... Paulinho, Brasilianer, dass ich nicht lache....;-) wenn er so gut wäre, warum hat er uns dann nicht vom Abstieg bewahrt!?...und den 18 Skorerpunkten (inkl. Cup!) können wir gerne einen zb. einen Neumayr mit 20 Skorerpunkten (inkl. Europa) gegenüberstellen...ebenso hat Buff die 3 Jahre zuvor genau 2 Tore (inkl. Cup und Europa) geschossen...und im Ausland würde er sich garantiert nicht durchsetzen...im übrigen teilt Janjicic meine Meinung schon lange...;-)
blanco
Mitglied
31.08.2016, 07:53 · #115
Apropos Janjicic. Heute schliesst ja das Transferfenster für Auslandstransfers. Falls sich heute nichts ergibt, sollte man mit ihm an einen Tisch sitzten und versuchen das Problem auszudiskutieren. Wäre schade für ihn und den FCZ. Bringt keiner Partei etwas, wenn er mit dem Nachwuchs trainiert und dort unterfordert ist.
devante
Mitglied
31.08.2016, 08:09 · #116
im übrigen teilt Janjicic meine Meinung schon lange...;-) dieser doofe rotzbengel ist ja wohl keine Messlatte! Habe mich wahrlich auch schon oft über Oli aufgeregt, aber diese Saison macht er alles richtig und er hätte (hatte?) sehr wohl Angebote aus der NLA und offenbar aus Italien ....dass er nun noch bei uns spielt und schon Punkte gerettet hat (bsp: Freistoss in Wil) spricht für ihn wie ich finde. Denn im Gegensatz zu dem von dir erwähnten Rotzbengel hat er offenbar auch noch ein wenig was im Kopf
Yekini_RIP
Mitglied
31.08.2016, 08:22 · #117
Wenn du meine Postings über Vasi gelesen hast, kritisiere ich diesen scharf und nehme den FCZ in dieser Angelegenheit ganz klar in Schutz.
devante
Mitglied
31.08.2016, 08:45 · #118
Wenn du meine Postings über Vasi gelesen hast, kritisiere ich diesen scharf und nehme den FCZ in dieser Angelegenheit ganz klar in Schutz. ok sorry :) Ist für mich anders rübergekommen - asche über mein haupt ;)
likavi
Mitglied
31.08.2016, 10:30 · #119
Paulinho, Brasilianer, dass ich nicht lache....;-) wenn er so gut wäre, warum hat er uns dann nicht vom Abstieg bewahrt!?... Eben genau das meine ich: die Nationalität verzerrt deine Wahrnehmung. "Wenn er so gut wäre wie ein Brasilianer". Brasilien ist ein Land mit 205,3 Millionen Einwohner und davon können mehr als 205,2 Millionen schlechter Fussball spielen als Buff. An der U17-WM haben Buff und Co. damals ja übrigens auch Brasilien mit dem damals schon gefeierten Jungstar Neymar geschlagen, aber das nur so nebenbei... und den 18 Skorerpunkten (inkl. Cup!) können wir gerne einen zb. einen Neumayr mit 20 Skorerpunkten (inkl. Europa) gegenüberstellen... Kann man absolut. Zumal der FCZ im Cup ja praktisch nur gegen Super League-Teams gespielt hat. Neumayr ist gerade bei Standards sehr stark. Buff ist aber jünger und hat sicherlich insgesamt etwas mehr Potential. ebenso hat Buff die 3 Jahre zuvor genau 2 Tore (inkl. Cup und Europa) geschossen.... Ja, die Torgefährlichkeit speziell aus dem Spiel heraus hat er in den letzten Jahren verbessert. und im Ausland würde er sich garantiert nicht durchsetzen... "Im Ausland würde er sich nicht durchsetzen" - auch wieder so eine sinnfreie Aussage. Er würde sich also bei Altach, Como, Evian, Ferencvaros Budapest oder Delhi Dynamo nicht durchsetzen? Sogar ich würde mir zutrauen mich im "Ausland" bei vielen Kreisligateams in Deutschland durchsetzen zu können! Für Kreisliga habe ich einen sehr guten BMI! Werden wir mal etwas konkreter: Premier League wäre eher nichts für Buff, aber bei einem kleinen Klub in der Primera Division à la Eibar könnte ich ihn mir gut vorstellen.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
31.08.2016, 10:57 · #120
Buff wird wieder mal in den Himmel gelobt...nach 2 Pässen, die ich locker an jedem Yekini Gedenk Cup in Gersau heute noch mit 40 xfach spiele...:-) während Koné lächerlich gemacht wird obwohl er klar gestossen wird und später die Bude macht... Wo war den Buff und seine Pässe all die Jahre...und wo war er letztes Jahr als darauf ankam?...Buff ist ein durchschnittlicher Kicker, der gerne beim FCZ bleiben kann und soll...aber ihn jedesmal so in den Himmel zu loben...wenn er ab und zu seine Pflicht erfüllt...na ja... Warum sieht man denn solche Pässe wie von Buff auch in der Super League von anderen Spielern höchst selten? Ist das Niveau dort so viel tiefer, als am Yekini Gedenk-Cup? Beim Tor von Sadiku musst du den Raum auch erst mal sehen, das richtige Timing haben und vor allem diese entscheidende Seitwärtsbewegung machen, damit sich die Lücke überhaupt erst auftut. Auf internationalem Spitzenniveau ist das selbstverständlich, sieht man aber in der Super League so eher selten... Buff spielt diese Zuckerpässe und präzisen Flanken schon seit Jahren. Er war der Spielmacher der U17-Weltmeister und war schon immer einer der besten Techniker der Super League. Ich sage immer: hätte er einen Brasilianischen Pass und würde "Paulinho" heissen, dann hätten das auch alle schon lange erkannt. Auch eine Albanerlobby hat er halt nicht im Rücken. Er wird schon seit Jahren total unterschätzt. Und wo war er letzte Saison? Als Mittelfeldspieler, der oft auch auf der Seite oder defensiv eingesetzt wurde, erzielte er beim Absteiger 18 Skorerpunkte insgesamt und 14 in der Liga - am zweitmeisten im ganzen Team knapp hinter Bua (19/15), WORD!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.