Schaffhausen - FCZ, Samstag 27.8.2016, 19:00 Uhr

124 Antworten · 40'777 Aufrufe · Seite 2 von 7
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
23.08.2016, 16:52 · #21
Das Tempo scheint generell ein Problem zu sein. Mir fehlen im Mittelfeld die Tempowechsel in der Laufbewegung aber auch in der Passgeschwindigkeit. Es muss nicht immer schnell gehen. Der Wechsel, die Variation machts aus.... Nef, Kecojevic, Kukeli und Sarr spielen sehr monoton. Brunner hat gestern gezeigt, was variantenreiches Spiel bedeutet. Mal ein schneller Sprint, mal ein kurzer Sprint und ablegen, dann wieder gemächlich hintenrum und beim nächsten Ball gleich ins 1 gegen 1 und ab die Post. Bei uns können das nur sehr wenige und wenn, dann beherrschen sie gerade mal das Lauftempo, aber nicht die Passtempi. (die Bälle werden immer im selben Tempo gespielt...dabei sollte ein Konterball und normaler Pass in die Tiefe nicht unbedingt gleich scharf gespielt werden) Dies hat etwas mit Spielinteligenz und Umschaltspiel zu tun. Die letzten zentralen Spieler, die das wirklich beherrschten waren Ägerter, Rikan, Kukuruzovic, teilweise Buff und Margairaz....(bester Beispiel war Ricardo Rodriguez hinten Links - er beherrschte dies in Perfektion!) P.s. Winter spielt auf der Linie zwar mit grosser Leidenschaft, aber er ist weder ein Sprinter noch ein Stratege. Gegen Xamax schleppte er sich regelrecht über den Platz. Wenn nicht Winter, wer dann???
Dräcksocke
Mitglied
23.08.2016, 19:55 · #22
Markus Frei hat dies im Teleclub-Studio gestern nach dem Spiel treffend formluiert: Momentan stimmen die Resultate und der Teamgeist noch, aber wie wird es sein, wenn wir noch zusätzlich EL spielen und gegen einen starken Gegner unter gehen? Sorry, das sehe ich überhaupt nicht! Wenn sich unsere Jungs ernsthaft an der EL orientieren, sind sie auf dem falschen Dampfer: Wir können in diesem Wettbewerb nur gewinnen und versuchen unsere Haut möglichst teuer zu verkaufen! Gibt es die eine oder andere Kanterniederlage, ist das wurst! Ich meine, da könnten Gegner wie ManUnited oder S04 auf uns zu kommen. Diese Spiele dürfen niemals als Gradmesser herhalten! Es liegt in der Natur der Sache, dass wir dort als Schweizer Nati B Team nicht mithalten können. Das gilt sich bewusst zu werden und sich nicht durch vermeindliche Rückschläge aus dem Konzept bringen zu lassen. Etwas mehr Tempo wäre in den letzten Partien aber zweifelsohne wünschenswert gewesen. Ja eben du sagst es, Forte wird es auch sagen, aber wie es in den Köpfen der Spieler nach einer 5-0 schlappe aussieht egal gegen welchen Gegner, weiss man nicht. Die Spieler werden sich aber bestimmt viel vornehmen, da es für sie sicher reizvoller ist, als in der NatiB...man kann nur sagen, dass der Spagat zwischen Liga und Europacup, ausser dem FCB eig. den wenigsten Teams gelingt in der CH und sie generell schlechter spielen in der Liga wie sonst. (Lausanne hatte dies zwar 2010/11 in der Nati B und dem Wiederaufstieg gut gemeistert) Sei es wie es will: Das Tempo muss erhöht werden!
ouagi
Mitglied
24.08.2016, 05:28 · #23
3 Punkte in Schaffhausen, während unsere Verfolger Xamax und Aarau aufeinandertreffen. Im Idealfall sind wir nach der nächsten Runde 4 Punkte vor Aarau und 5 Punkte vor Xamax. Danach folgen in der Meisterschaft die zwei (Pflichtsieg-)spiele zu Hause gegen Chiasso und Servette, ehe es zum ersten kleinen Showdown in Aarau kommt. An der Aufstellung würde ich nichts verändern. Schönbächler muss jedoch Einsatzzeit erhalten - wenns nicht so rund läuft bereits ab Beginn der zweiten Halbzeit.
Zhyrus
Mitglied
24.08.2016, 05:44 · #24
An der Aufstellung würde ich nichts verändern. Schönbächler muss jedoch Einsatzzeit erhalten - wenns nicht so rund läuft bereits ab Beginn der zweiten Halbzeit. Man könnte sogar einmal Schönbi für Winter in die Startformation befördern und in der 60. min den Adi einwechseln, sonst bin ich ganz bei dir: So wie gegen Xamax (oder wie immer). Vielleicht etwas proaktiver eingreifen, wenn man sieht, dass es dem einen oder anderen nicht so läuft (Buff, Winter gegen Xamax).
Blerim_Dzemaili
Mitglied
24.08.2016, 08:32 · #25
RoRo fällt mit einem Bruch des Mittelhandknochens rund zwei Wochen aus. Quelle: FCZ-SMS-News Dies bedeutet wohl, dass Schönbi gegen Schaffhausen von Beginn weg spielt!
fczlol
Mitglied
24.08.2016, 08:36 · #26
Schade für Rodriguez. Ist in einer blendenden Form! Immerhin haben wir auf dem Flügel mit Schönbächler einen Topmann als "Ersatz" (eigentlich krass das wir bisher weitgehend auf ihn "verzichten" konnten).. Kommt schon gut!
Colo
Mitglied
24.08.2016, 09:15 · #27
Wie gross ist der Gästesektor in Schaffhausen?
eifachöppis
Mitglied
24.08.2016, 09:24 · #28
Wie gross ist der Gästesektor in Schaffhausen? War dort schon im Gästesektor. Die Gäste können den ganzen Sektor hinter dem Tor besetzen. Schätze, es passen ca. 800 Personen rein. Übrigens, die Meldung wegen dem Hundeverbot haben sie sicher wegen Kookie gemacht. http://www.fcschaffhausen.ch/default.asp?uk=8
MetalZH
Mitglied
24.08.2016, 12:13 · #29
Wie gross ist der Gästesektor in Schaffhausen? War dort schon im Gästesektor. Die Gäste können den ganzen Sektor hinter dem Tor besetzen. Schätze, es passen ca. 800 Personen rein. Übrigens, die Meldung wegen dem Hundeverbot haben sie sicher wegen Kookie gemacht. http://www.fcschaffhausen.ch/default.asp?uk=8 Muahaha! Sehr geil Wenn sie jetzt noch ein Rauchverbot erlassen, ist auch der Rest der Clubführung vom Spiel ausgeschlossen..
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fischbach
Mitglied
24.08.2016, 12:31 · #30
Teurere Tickets bei Schaffhausen - FCZ. In allen Kategorien gibt es einen Zuschlag von fünf Franken. Grund dafür sind die höheren Sicherheitskosten im fünfstelligen Bereich. (Auch der FC Winterthur denkt für das Zürcher Derby über eine Preiserhöhung nach.) http://www.toponline.ch/schaffhausen/detail/art/teurere-tickets-fuer-das-spiel-fc-schaffhausen-gegen-fc-zuerich-001714584/
Zhyrus
Mitglied
24.08.2016, 12:36 · #31
Teurere Tickets bei Schaffhausen - FCZ. In allen Kategorien gibt es einen Zuschlag von fünf Franken. Grund dafür sind die höheren Sicherheitskosten im fünfstelligen Bereich. (Auch der FC Winterthur denkt für das Zürcher Derby über eine Preiserhöhung nach.) http://www.toponline.ch/schaffhausen/detail/art/teurere-tickets-fuer-das-spiel-fc-schaffhausen-gegen-fc-zuerich-001714584/ Ähä, endlich haben sie einen Gast, der die leeren Tribünen füllt und nun müssen die armen Tröpfe wegen angeblich höheren Sicherheitskosten, die wahrscheinlich einfach proportional zur Zuschauerzahl steigen, die Ticketpreise erhöhen... Seid doch wenigstens ehrlich und schreibt klipp und klar: "Wir möchten diese einmalige Möglichkeit beim Schopf packen und noch ein bisschen zusätzlich abkassieren!" Wir wollten die Kosten nicht auf die Fans abwälzen. Dadurch, dass mehr Zuschauer ins Stadion kamen, hatten wir auch höhere Einnahmen, wodurch wiederum die höheren Sicherheitskosten gedeckt werden konnten.
Beast from the East
Mitglied
24.08.2016, 12:50 · #32
Teurere Tickets bei Schaffhausen - FCZ. In allen Kategorien gibt es einen Zuschlag von fünf Franken. Grund dafür sind die höheren Sicherheitskosten im fünfstelligen Bereich. (Auch der FC Winterthur denkt für das Zürcher Derby über eine Preiserhöhung nach.) http://www.toponline.ch/schaffhausen/detail/art/teurere-tickets-fuer-das-spiel-fc-schaffhausen-gegen-fc-zuerich-001714584/ Ähä, endlich haben sie einen Gast, der die leeren Tribünen füllt und nun müssen die armen Tröpfe wegen angeblich höheren Sicherheitskosten, die wahrscheinlich einfach proportional zur Zuschauerzahl steigen, die Ticketpreise erhöhen... Seid doch wenigstens ehrlich und schreibt klipp und klar: "Wir möchten diese einmalige Möglichkeit beim Schopf packen und noch ein bisschen zusätzlich abkassieren!" Wir wollten die Kosten nicht auf die Fans abwälzen. Dadurch, dass mehr Zuschauer ins Stadion kamen, hatten wir auch höhere Einnahmen, wodurch wiederum die höheren Sicherheitskosten gedeckt werden konnten. Naja wenn sie ehrlich gewesen wären hätte man wieder gesagt warum sie das gesagt haben, wäre ja dann unhöflich gegenüber den Besuchern. Nicht das ich es gut finde das es jetzt einen Aufschlag gibt.
din Vater
Mitglied
24.08.2016, 15:34 · #33
Wie gross ist der Gästesektor in Schaffhausen? War dort schon im Gästesektor. Die Gäste können den ganzen Sektor hinter dem Tor besetzen. Schätze, es passen ca. 800 Personen rein. Übrigens, die Meldung wegen dem Hundeverbot haben sie sicher wegen Kookie gemacht. http://www.fcschaffhausen.ch/default.asp?uk=8 Laut Plan B, passen ungefähr 680 Gästefans rein.
Schmiedrich
Mitglied
24.08.2016, 20:21 · #34
.
Kollegah
Mitglied
24.08.2016, 22:23 · #35
Ich hoffe, dass die Mannschaft zumindest resultatmässig weiter überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, dass bis zu den Europa League-Spielen alle Spiele gewonnen werden. Damit wir auch spielerisch wieder überzeugen, hoffe ich auf eine Aufstellung mit Schönbächler, Marchesano, Pagliuca und Bangura.
fischbach
Mitglied
25.08.2016, 12:43 · #36
Nur Leichtbier für FCZ-Fans Romeo Bettini, Bereichsleiter Sicherheit der Stadt Schaffhausen und Chef der Stadtpolizei, hat angeordnet, dass im Gästesektor nur Leichtbier mit höchstens 2,8 Vol.-% ausgeschenkt werden dürfe. Was allerdings seltsam anmutet: Auf der Haupttribüne und in der sogenannten Bierkurve, wo die Schaffhauser Fans sitzen, darf normales Bier, das teilweise mehr als 5 Vol.-% aufweist, ausgeschenkt werden. Komisch nur, dass nicht alle Fans gleich behandelt werden. http://bazonline.ch/sport/fussball/Bier-light-fuer-FCZFans-in-Schaffhausen/story/15181834
schwizermeischterfcz
Mitglied
25.08.2016, 15:43 · #37
Habe soeben die Spielvorschau gelesen. Und ich frage mich wieder mal in der Causa Chiumiento: Wurde mal was bzgl seiner Verletzung kommuniziert? Oder schreiben sie einfach "verletzt" , damit der Blick keine Unruhe stiften wegen einem Rauswurf? Weiss da jemand mehr? Der ist irgendwie einfach immer verletzt und von ULF oder TB gabs auch nie ein Statement zu DC.
Los Tioz
Mitglied
25.08.2016, 16:09 · #38
Nur Leichtbier für FCZ-Fans Romeo Bettini, Bereichsleiter Sicherheit der Stadt Schaffhausen und Chef der Stadtpolizei, hat angeordnet, dass im Gästesektor nur Leichtbier mit höchstens 2,8 Vol.-% ausgeschenkt werden dürfe. Was allerdings seltsam anmutet: Auf der Haupttribüne und in der sogenannten Bierkurve, wo die Schaffhauser Fans sitzen, darf normales Bier, das teilweise mehr als 5 Vol.-% aufweist, ausgeschenkt werden. Komisch nur, dass nicht alle Fans gleich behandelt werden. http://bazonline.ch/sport/fussball/Bier-light-fuer-FCZFans-in-Schaffhausen/story/15181834 Vollidioten. Die Spiele in Baulmes, Schodfo und Wil waren absolut friedlich und gemütlich, wie ChL-Auswärtsspiele eben sein sollten. Und jetzt kommen die Deppen und müssen wieder eins auf Hochrisikospiel und Panik machen. Absolut unnötig.
fredischasso
Mitglied
25.08.2016, 19:31 · #39
Hab grad via Radio erfahren, dass am Samstag in Schaffhausen im Gästesektor nur Light-Bier ausgeschenkt wird, wärend es in allen anderen Sektoren normales Bier gibt. Extra weil die pösen FCZler kommen. Danke dafür. Mein Reisli wird somit halt gecancelt..
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
25.08.2016, 20:07 · #40
Hab grad via Radio erfahren, dass am Samstag in Schaffhausen im Gästesektor nur Light-Bier ausgeschenkt wird, wärend es in allen anderen Sektoren normales Bier gibt. Extra weil die pösen FCZler kommen. Danke dafür. Mein Reisli wird somit halt gecancelt.. Dito.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.