Samstag, 05.04.2014; 19.45 Uhr - GC-FCZ

55 Antworten · 30'571 Aufrufe · Seite 2 von 3
1896
Mitglied
01.04.2014, 13:22 · #21
Und Achtung, wenn der Bürki im 5-Meterraum geschupft wird, reklamiert er gleich! oder bricht sich mal wieder (angeblich) ein rippli Bürki und sein rosa Torhütershirt...für mich sieht der eh so aus, als sei er ein noch rohes Spare-Rib!
Roger Kundert
Mitglied
01.04.2014, 15:43 · #22
Endlich, kurz vor dem Derby bestätigt der FCZ, dass der Vertrag mit Meier bis 2017 verlängert und die Modalitäten angepasst wurden. Das sind wirklich gute News und wird die Spieler fürs Derby zusäzlich motivieren. Haut sie vom Platz, diese Insekten. GC- FCZ 1:3
Goose
Mitglied
02.04.2014, 10:37 · #23
Endlich, kurz vor dem Derby bestätigt der FCZ, dass der Vertrag mit Meier bis 2017 verlängert und die Modalitäten angepasst wurden. Das sind wirklich gute News und wird die Spieler fürs Derby zusäzlich motivieren. Haut sie vom Platz, diese Insekten. GC- FCZ 1:3 Wo steht das? Hab nix gefunden auf fcz.ch, und auch der SMS-Dienst schweigt..
Simon Le Bon
Mitglied
02.04.2014, 11:35 · #24
Endlich, kurz vor dem Derby bestätigt der FCZ, dass der Vertrag mit Meier bis 2017 verlängert und die Modalitäten angepasst wurden. Das sind wirklich gute News und wird die Spieler fürs Derby zusäzlich motivieren. Haut sie vom Platz, diese Insekten. GC- FCZ 1:3 Wo steht das? Hab nix gefunden auf fcz.ch, und auch der SMS-Dienst schweigt.. 1. April?
der grosse user lapen
Mitglied
02.04.2014, 12:38 · #25
Endlich, kurz vor dem Derby bestätigt der FCZ, dass der Vertrag mit Meier bis 2017 verlängert und die Modalitäten angepasst wurden. Das sind wirklich gute News und wird die Spieler fürs Derby zusäzlich motivieren. Haut sie vom Platz, diese Insekten. GC- FCZ 1:3 Wo steht das? Hab nix gefunden auf fcz.ch, und auch der SMS-Dienst schweigt.. 1. April? ja, meier hat einen unbefristeten vertrag
CONE OM ZI!RÜ
din Vater
Mitglied
02.04.2014, 22:13 · #26
Mir ist grad aufgefallen, dass wir momentan punktemässig weiter von Platz 2 enfernt sind als von Platz 8. Ein Derbysieg muss her!
FCZ-Museum
Mitglied
03.04.2014, 07:57 · #27
FAKTEN ZUM SPIEL 05.04.2014: Grasshopper Club Zürich – FC Zürich präsentiert von FCZ-Museum und dbFCZ: Bilanz gegen GC seit Einführung der Super League 2003: [Nur Meisterschaft] Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 21 / 10 / 12 Bilanz gegen GC letzte 25 Jahre: [Alle Pflichtspiele] Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 26 / 20 / 40 Längste Serien (seit 1972): [Alle Pflichtspiele] 9 Spiele ohne Niederlage: Vom 24.05.1975 bis zum 01.06.1977 14 Spiele ohne Sieg: Vom 6.10.1990 bis zum 21.10.1995 Top seit 1972: Meiste Einsätze für den FCZ gegen GC: Karl Grob (42 Einsätze in Pflichtspielen) Meiste Tore für den FCZ gegen GC: Jakob Kuhn und Peter Risi (je 7 Pflichtspieltore) Meiste Einsätze für GC gegen den FCZ: Raimondo Ponte (39 Einsätze in Pflichtspielen) Meiste Tore für GC gegen den FCZ: Claudio Sulser (11 Pflichtspieltore) Zuschauerrekord auswärts gegen GC: 23‘000 am 1.9.1973 (Hardturm) Höchster Auswärtssieg FCZ: 0:2, 24.5.1999 (Meisterschaft) + 3 weitere (frühere) Spiele Höchste Auswärtsniederlage: 7:2, 15.10.1977 (Meisterschaft) Das Spiel: Diesmal ein Blick weit zurück ins Jahr 1909: „Aus der Ostschweiz ist vor allem zu berichten, dass der Grasshopper-Club seine beiden Mannschaften, die sich in Serie A und C beteiligten, endgültig aus dem Wettbewerb zurückgezogen hat. Der Club hatte bis zur Stunde noch keinen Spielplatz gefunden: auch seine A-Mannschaft war zufolge Abreise der tüchtigsten Kräfte stark mitgenommen worden und konnte trotz eifrigsten Bemühens bisher nur negative Resultate erzielen. Diese schwerwiegenden Gründe werden die Leiter des Clubs zu dem gewichtigen Entschluss geführt haben.“ (aus der Zeitung „Football“, 11.11.1909) Unser Bild zeigt das FCZ-Team der Saison 1909/1910, wohl das erste Mannschaftsfoto mit blauweissen FCZ-Trikots. Zuvor spielte man nämlich in rot-weissen Hemden und nahm erst kurz nach GC‘s Rückzug aus der Meisterschaft die neuen Farben blau und weiss an. Zum Bild: http://on.fb.me/1ee78xw Bei GC dauerte es übrigens volle fünf Jahre, bis 1914, bis wieder ein Fussballteam gestellt und an der Meisterschaft teilgenommen wurde. --- * Die dbFCZ [www.dbfcz.ch] erfasst sämtliche Spiele des FCZ – inzwischen seit der Saison 1972/73. Sie er-möglicht deshalb umfassende Statistiken ab 1972.
piiiZH
Mitglied
04.04.2014, 17:24 · #28
In Deutschland hängen sie vor dem Derby ein Schaf an den Zaun (http://www.blick.ch/news/ausland/totes-schaf-am-zaun-aufgehaengt-id2775844.html), in Österreich verprügeln sie einen gegnerischen Spieler (http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Rapid-Fans-pruegeln-Austria-Spieler-spitalreif-19711519) und bei uns scheint es kein Schwein zu interessieren, dass morgen Derby ist. Meine Fresse, diese Einleitung ist so beschissen, die könnte vom Bick sein... Bitte entschuldigt. Versteht mich nicht falsch, ich will weder den Zottel tot in Niederhasli hängen sehen, noch dass den GC Spielern Leid angetan wird oder eine der oben erwähnten Aktionen gutheissen. Aber Morgen ist Derby!
blanco
Mitglied
04.04.2014, 19:17 · #29
Ein Cupfinal ist günstiger im FCZ Fan Sektor als die Preise vom FCZ für die SK...
8048er
Mitglied
05.04.2014, 08:13 · #30
In Deutschland hängen sie vor dem Derby ein Schaf an den Zaun (http://www.blick.ch/news/ausland/totes-schaf-am-zaun-aufgehaengt-id2775844.html), in Österreich verprügeln sie einen gegnerischen Spieler (http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Rapid-Fans-pruegeln-Austria-Spieler-spitalreif-19711519) und bei uns scheint es kein Schwein zu interessieren, dass morgen Derby ist. Meine Fresse, diese Einleitung ist so beschissen, die könnte vom Bick sein... Bitte entschuldigt. Versteht mich nicht falsch, ich will weder den Zottel tot in Niederhasli hängen sehen, noch dass den GC Spielern Leid angetan wird oder eine der oben erwähnten Aktionen gutheissen. Aber Morgen ist Derby! Wollte ich gestern schon schreiben, habe es mir dann aber verkniffen!! Man sieht um was es Herr und Frau Schweizer geht, kaum werden die Preise erhöht, interessiert man sich nur noch für den Stutz und niemand spricht mehr über das Derby. Traurig!
immernumezueri
Mitglied
05.04.2014, 17:06 · #31
Denke eher dass bei diesem Aprilwetter der Playoff Halbfinal mehr interessiert? 10'500 Tickets wurden für das Spiel in der Halle schon verkauft... Grandioser Terminplan übrigens wie schon letztes Jahr wenn ich mich nicht irre ?!?!
LiGhmasteR
Mitglied
05.04.2014, 17:18 · #32
In Deutschland hängen sie vor dem Derby ein Schaf an den Zaun (http://www.blick.ch/news/ausland/totes-schaf-am-zaun-aufgehaengt-id2775844.html) haben diese affen eigentlich nichts besseres zutun als tiere für ihre derbys zu missbrauchen? letztes jahr das mit dem schwein und nun das. jedes mal wenn ich an braunschweig vorbei fahre denke ich mir wie trostlos diese stadt aussieht, und so sind es wohl auch deren einwohner.
starman
Mitglied
05.04.2014, 17:30 · #33
Mit der Einstellung und Kampfbereitschaft wie gegen Lausanne, oui oiu FCZ. Finger use und kämpfe isch Derby!
Sportchef
Mitglied
05.04.2014, 19:54 · #34
Ich frage mich? Weiss eingentlich Urs Meier was er macht? Wechselt Gavranovic,lässt den Tunesier Chicken weiterspielen und bringt 5 min vor Schluss,Pedro und dann noch 2 min vor schluss der letzte Wechsel. Hat er eigentlich die Mannschaft noch im Griff? Nuch Entschuldigungen alleine helfen nichts.Und die Standartsituationen klappen schon seit einigen Monaten nicht.Für mich unverständlich,ein anderer Trainer beim FCT wäre schon lange geflogen.
Doppelsechs
Mitglied
05.04.2014, 20:27 · #35
Ich habe vor dem Spiel Pressing gefordert. Wie das nach meinen Wünschen umgesetzt wird, habe ich heute gesehen. Leider nicht vom FCZ, sondern von den Hüpfern beim 2:0. Die FCZ-Spielweise ist seit mehreren Wochen völlig unpassend zum Spielermaterial. Es werden nur lange Bälle nach vorne geklopft. Mit so einer Ideenlosigkeit in der Spielauslösung dürfen wir uns über die Torflaute mal überhaupt nicht wundern. Der FCZ schafft es auch nicht mal, den Gegner mit Ballbesitz zu dominieren und hinten einzuschnüren. Dazu wird der Ball zu schnell dem Gegner geschenkt, meistens durch einen langen Ball. Zudem ist es unerklärlich, wie man nach einem 2:0 sich nicht aufbäumt und das Spiel und den Ball weiterhin GC überlässt. Als spielerisch stärkere Mannschaft( meine Meinung) sollte man eh von Anfang an das Spiel in die Hand nehmen und nicht nur abwarten. Zu Beginn des Spiels sah das ja nicht schlecht aus, da gab es einige Dominanzphasen. Nachher wurde man wieder ängstlich. Schade, schade, es wäre soviel mehr möglich. Kommt hinzu, dass sich UM heute völlig vercoacht hat und taktisch in die Schranken gewiesen wurde.
rasheed
Mitglied
05.04.2014, 21:00 · #36
Ich habe vor dem Spiel Pressing gefordert. Wie das nach meinen Wünschen umgesetzt wird, habe ich heute gesehen. Leider nicht vom FCZ, sondern von den Hüpfern beim 2:0. Die FCZ-Spielweise ist seit mehreren Wochen völlig unpassend zum Spielermaterial. Es werden nur lange Bälle nach vorne geklopft. Mit so einer Ideenlosigkeit in der Spielauslösung dürfen wir uns über die Torflaute mal überhaupt nicht wundern. Der FCZ schafft es auch nicht mal, den Gegner mit Ballbesitz zu dominieren und hinten einzuschnüren. Dazu wird der Ball zu schnell dem Gegner geschenkt, meistens durch einen langen Ball. Zudem ist es unerklärlich, wie man nach einem 2:0 sich nicht aufbäumt und das Spiel und den Ball weiterhin GC überlässt. Als spielerisch stärkere Mannschaft( meine Meinung) sollte man eh von Anfang an das Spiel in die Hand nehmen und nicht nur abwarten. Zu Beginn des Spiels sah das ja nicht schlecht aus, da gab es einige Dominanzphasen. Nachher wurde man wieder ängstlich. Schade, schade, es wäre soviel mehr möglich. Kommt hinzu, dass sich UM heute völlig vercoacht hat und taktisch in die Schranken gewiesen wurde. nicht das erste und wohl auch nicht zum letzten mal.......!!
Odoaker
Mitglied
05.04.2014, 21:23 · #37
Heute wieder mal eine taktische Glanzleistung von Meier. Ausgezeichnet, dass er Koch für Gavranovic gebracht hat und so die Defensive gestärkt hat. So konnte er das 2:0 bis am Schluss halten. Auch der Wechsel von Sadiku machte in der 90min. Sinn. Er konnte heute wieder wertvolle Spielpraxis sammeln. Heute ist halt Samstag und unsere Spieler mussten die Kräfte fürs Kaufleuten sparen. Ausser Etoundi, der leider nicht Fussball spielen, dafür umso mehr kämpfen kann, waren heute alle schwach.
duja
Mitglied
05.04.2014, 22:23 · #38
Absolutes Scheissspiel. An einem Derby darf das nicht sein. Punkt. 2 Fragen: Was war los mit Benito? Was war los mit Meier: Wechsel in der Nachspielzeit bei 0:2? Wetsch mi verarsche?! Mehr Wut als Entäuschung...
bluediver
Mitglied
05.04.2014, 23:36 · #39
Wann hat der FCZ letzmals ein Tor geschossen ? Ich habe die Uebersicht verloren .... Nehme aber an man hat sich die Tore fuer den Cupfinal aufgespart, der FCZ gewinnt dann 7-6 !
11i
Mitglied
06.04.2014, 07:53 · #40
es bleibt viel raum für verschwörungstheorien. • wieso steht beim 1:0 piu 1m zuweit vor dem tor? wieso hindert chikhaoui caio am schuss nur halbherzig? • wieso der unsäglich schwache rückpass von kejojevic und wieso haut piu den ball nicht in die ränge? • wieso hebt der linienrichter beim tor von gavra die fahne? • wieso streckt der linienrichter die fahne hoch beim tor von henrique? • wieso wechselt u.m. beim stand vom 0:2 einen verteidiger gegen einen stürmer ein? • wieso wechselt u.m. in der 90. noch einen spieler ein?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.