Saison ABO 21/22

111 Antworten · 58'113 Aufrufe · Seite 5 von 6
Gha_Züri
Mitglied
13.07.2021, 09:15 · #81
Ans FCZ-Spiel? Aber sicher! Die neusten Entscheide des Bundesrats bezüglich Grossveranstaltungen ermöglichen es uns, bereits zu Beginn der Saison 2021/2022 wieder alle Fans im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen. Die Pandemie erfordert besondere Massnahmen und die Situation bei den kommenden Heimspielen wird für alle Beteiligten neu sein. Zusammen werden wir das packen! Für Zuschauerinnen und Zuschauer im Letzigrund ist ein gültiges Covid-Zertifikat erforderlich. Dieses Zertifikat wird nach einer Genesung, der zweiten Impfung oder einem negativen Antigen-Schnelltest ausgestellt. Ohne Covid-Zertifikat wird der Einlass ins Stadion verwehrt. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre benötigen gemäss Vorgaben kein Covid-Zertifikat. Eine Alterskontrolle kann im Zweifelsfall jederzeit durchgeführt werden, deshalb gilt auch für Jugendliche, einen Ausweis mitzubringen. Zuschauern, welche nicht geimpft sind, empfehlen wir, einen Antigen-Schnelltest vor einem FCZ-Heimspiel zu machen. Dieser Test ist kostenlos. An vielen Orten können Sie den Testtermin auch vorzeitig buchen. Weitere Informationen zum Covid-Zertifikat finden sie auf der Webseite des BAG. Diese Auflagen haben zur Folge, dass zusätzliche Einlasskontrollen nötig werden. Um die Wartezeiten beim Einlass ins Stadion Letzigrund möglichst gering zu halten, erfolgt der Einlass in zwei Schritten. Wir empfehlen unseren Fans, genügend Zeit für die Einlasskontrollen einzurechnen. Schritt 1 – jeder Fan zeigt sein Covid-Zertifikat (App oder Papierform) und einen amtlichen Ausweis (zum Beispiel ID, Pass, Führerschein). Es erfolgt eine Sichtkontrolle des Ausweises und der QR-Code des Covid-Zertifikats wird gescannt. Es findet KEINE Speicherung ihrer Daten statt. Schritt 2 – jeder Fan scannt seine Saisonkarte /Einzelticket für das Spiel. Danach erfolgt der Einlass ins Stadion. Diese Schutzmassnahmen erlauben uns, den langersehnten «Normalbetrieb» im Letzigrund wieder aufnehmen zu können und unseren Zuschauern ein sicheres und unterhaltsames Fussballspiel ohne Masken, Abstände und Platzbeschränkung zu ermöglichen. Der FC Zürich freut sich, seine Fans schon bald wieder im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen und bedankt sich auch an dieser Stelle für die tolle Unterstützung in den vergangenen Monaten! Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... l8NeiSkrg8 Hoffe schwer, dass die Kurve die Spiele nicht boykottieren wird. Der FCZ ist auf die Einnahmen angewiesen und da es ein politischer Entscheid ist, kann der Verein als Letztes etwas dafür.
Jea
Mitglied
13.07.2021, 09:33 · #82
Hoffe schwer, dass die Kurve die Spiele nicht boykottieren wird. Der FCZ ist auf die Einnahmen angewiesen und da es ein politischer Entscheid ist, kann der Verein als Letztes etwas dafür. das hoffe ich auch... aber ganz ehrlich: FALLS es doch so sein wird, würde ich es nicht verstehen oder nachvollziehen können. klar jetzt kommen einige mit dem Argument: den Fanpass habe man auch immer bekämpft! das sind für mich völlig verschiedene Sachen und den Fanpass werde ich auch selbst immer boykottieren bezw. bekämpfen! für mich haben diese zwei Sachen aber überhaupt nichts miteinander zu tun und es würden für mich Äpfel mit Birnen verglichen werden... warum? - es wird NICHTS gespeichert (wird ja auch nochmals darauf hingewiesen) - es werden 2 Kontrollen stattfinden, einmal Zertifikat / einmal Eintritt, sprich es ist NICHT aneinander gekoppelt. Zusätlich ist auch die Anreise frei, da auch nicht mit dem Zertifikat gekoppelt - mit dem Saison-Abo und anderen Karten (Kreditkarte, Supercard, Bankkarte etc) werden täglich mehr Daten preisgegeben, wie der Scan dieses verdammten Zertifikats. - Antigentests, welche - soviel mir ist - für das Zertifikat reichen, werden noch vom Bund übernommen. für mich auch klar, dass das einfach eine Übergangslösung sein darf. Aber im Moment ist mir diese Massnahme scheissegal, ich werde auf alle Fälle gehen und Heimspiele, sowie Auswärts (sofern möglich! ) besuchen. mir geht es jetzt in erster LInie darum, wieder Fussball live zu schauen, und den FCZ - welcher es eh schon schwierig hat - zu unterstützen. Schlussendlich ist das aber natürlich jedem selbst überlassen!
Gha_Züri
Mitglied
13.07.2021, 09:44 · #83
Hoffe schwer, dass die Kurve die Spiele nicht boykottieren wird. Der FCZ ist auf die Einnahmen angewiesen und da es ein politischer Entscheid ist, kann der Verein als Letztes etwas dafür. das hoffe ich auch... aber ganz ehrlich: FALLS es doch so sein wird, würde ich es nicht verstehen oder nachvollziehen können. klar jetzt kommen einige mit dem Argument: den Fanpass habe man auch immer bekämpft! das sind für mich völlig verschiedene Sachen und den Fanpass werde ich auch selbst immer boykottieren bezw. bekämpfen! für mich haben diese zwei Sachen aber überhaupt nichts miteinander zu tun und es würden für mich Äpfel mit Birnen verglichen werden... warum? - es wird NICHTS gespeichert (wird ja auch nochmals darauf hingewiesen) - es werden 2 Kontrollen stattfinden, einmal Zertifikat / einmal Eintritt, sprich es ist NICHT aneinander gekoppelt. Zusätlich ist auch die Anreise frei, da auch nicht mit dem Zertifikat gekoppelt - mit dem Saison-Abo und anderen Karten (Kreditkarte, Supercard, Bankkarte etc) werden täglich mehr Daten preisgegeben, wie der Scan dieses verdammten Zertifikats. - Antigentests, welche - soviel mir ist - für das Zertifikat reichen, werden noch vom Bund übernommen. für mich auch klar, dass das einfach eine Übergangslösung sein darf. Aber im Moment ist mir diese Massnahme scheissegal, ich werde auf alle Fälle gehen und Heimspiele, sowie Auswärts (sofern möglich! ) besuchen. mir geht es jetzt in erster LInie darum, wieder Fussball live zu schauen, und den FCZ - welcher es eh schon schwierig hat - zu unterstützen. Schlussendlich ist das aber natürlich jedem selbst überlassen! +1 Es heisst ja immer "FCZ i guete und i schlächte Ziite" und im Moment sind leider schlechte Zeiten, umso mehr müssen wir unseren Herzensverein unterstützen.
Forza1896
Mitglied
13.07.2021, 09:46 · #84
Hoffe schwer, dass die Kurve die Spiele nicht boykottieren wird. Der FCZ ist auf die Einnahmen angewiesen und da es ein politischer Entscheid ist, kann der Verein als Letztes etwas dafür. das hoffe ich auch... aber ganz ehrlich: FALLS es doch so sein wird, würde ich es nicht verstehen oder nachvollziehen können. klar jetzt kommen einige mit dem Argument: den Fanpass habe man auch immer bekämpft! das sind für mich völlig verschiedene Sachen und den Fanpass werde ich auch selbst immer boykottieren bezw. bekämpfen! für mich haben diese zwei Sachen aber überhaupt nichts miteinander zu tun und es würden für mich Äpfel mit Birnen verglichen werden... warum? - es wird NICHTS gespeichert (wird ja auch nochmals darauf hingewiesen) - es werden 2 Kontrollen stattfinden, einmal Zertifikat / einmal Eintritt, sprich es ist NICHT aneinander gekoppelt. Zusätlich ist auch die Anreise frei, da auch nicht mit dem Zertifikat gekoppelt - mit dem Saison-Abo und anderen Karten (Kreditkarte, Supercard, Bankkarte etc) werden täglich mehr Daten preisgegeben, wie der Scan dieses verdammten Zertifikats. - Antigentests, welche - soviel mir ist - für das Zertifikat reichen, werden noch vom Bund übernommen. für mich auch klar, dass das einfach eine Übergangslösung sein darf. Aber im Moment ist mir diese Massnahme scheissegal, ich werde auf alle Fälle gehen und Heimspiele, sowie Auswärts (sofern möglich! ) besuchen. mir geht es jetzt in erster LInie darum, wieder Fussball live zu schauen, und den FCZ - welcher es eh schon schwierig hat - zu unterstützen. Schlussendlich ist das aber natürlich jedem selbst überlassen! +1 Es heisst ja immer "FCZ i guete und i schlächte Ziite" und im Moment sind leider schlechte Zeiten, umso mehr müssen wir unseren Herzensverein unterstützen. Sehe ich auch so!!! Jetzt erst recht!!! Viel zu lange war das Stadion leer und ohne Stimmung! Viel zu lang mussten unsere Jungs auf eine leere Südkurve spielen!!! Das Team kann ja auch nix für, dass sie vor leeren Tribünen spielen mussten
eifachöppis
Mitglied
13.07.2021, 10:17 · #85
Ans FCZ-Spiel? Aber sicher! Die neusten Entscheide des Bundesrats bezüglich Grossveranstaltungen ermöglichen es uns, bereits zu Beginn der Saison 2021/2022 wieder alle Fans im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen. Die Pandemie erfordert besondere Massnahmen und die Situation bei den kommenden Heimspielen wird für alle Beteiligten neu sein. Zusammen werden wir das packen! Für Zuschauerinnen und Zuschauer im Letzigrund ist ein gültiges Covid-Zertifikat erforderlich. Dieses Zertifikat wird nach einer Genesung, der zweiten Impfung oder einem negativen Antigen-Schnelltest ausgestellt. Ohne Covid-Zertifikat wird der Einlass ins Stadion verwehrt. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre benötigen gemäss Vorgaben kein Covid-Zertifikat. Eine Alterskontrolle kann im Zweifelsfall jederzeit durchgeführt werden, deshalb gilt auch für Jugendliche, einen Ausweis mitzubringen. Zuschauern, welche nicht geimpft sind, empfehlen wir, einen Antigen-Schnelltest vor einem FCZ-Heimspiel zu machen. Dieser Test ist kostenlos. An vielen Orten können Sie den Testtermin auch vorzeitig buchen. Weitere Informationen zum Covid-Zertifikat finden sie auf der Webseite des BAG. Diese Auflagen haben zur Folge, dass zusätzliche Einlasskontrollen nötig werden. Um die Wartezeiten beim Einlass ins Stadion Letzigrund möglichst gering zu halten, erfolgt der Einlass in zwei Schritten. Wir empfehlen unseren Fans, genügend Zeit für die Einlasskontrollen einzurechnen. Schritt 1 – jeder Fan zeigt sein Covid-Zertifikat (App oder Papierform) und einen amtlichen Ausweis (zum Beispiel ID, Pass, Führerschein). Es erfolgt eine Sichtkontrolle des Ausweises und der QR-Code des Covid-Zertifikats wird gescannt. Es findet KEINE Speicherung ihrer Daten statt. Schritt 2 – jeder Fan scannt seine Saisonkarte /Einzelticket für das Spiel. Danach erfolgt der Einlass ins Stadion. Diese Schutzmassnahmen erlauben uns, den langersehnten «Normalbetrieb» im Letzigrund wieder aufnehmen zu können und unseren Zuschauern ein sicheres und unterhaltsames Fussballspiel ohne Masken, Abstände und Platzbeschränkung zu ermöglichen. Der FC Zürich freut sich, seine Fans schon bald wieder im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen und bedankt sich auch an dieser Stelle für die tolle Unterstützung in den vergangenen Monaten! Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... l8NeiSkrg8 Hoffe schwer, dass die Kurve die Spiele nicht boykottieren wird. Der FCZ ist auf die Einnahmen angewiesen und da es ein politischer Entscheid ist, kann der Verein als Letztes etwas dafür. Wenn das Saisonabo gekauft wird, jedoch auf Support in der Kurve verzichtet wird, tangiert dies die Einnahmen vom FCZ nur bedingt. Für den FCZ sind die Einnahmen der "Kurve" gesichert, da ein beachtlicher Teil eine Saisonkarte besitzt. Es kann sogar einen positiven finanziellen Aspekt haben, wenn dadurch mehr "teure" Tickets im Osten gekauft werden. Fazit, Boykott der Kurve sollte sich nicht negativ auf die Einnahmen auswirken.
Samichlaus
Mitglied
13.07.2021, 10:42 · #86
Ans FCZ-Spiel? Aber sicher! Die neusten Entscheide des Bundesrats bezüglich Grossveranstaltungen ermöglichen es uns, bereits zu Beginn der Saison 2021/2022 wieder alle Fans im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen. Die Pandemie erfordert besondere Massnahmen und die Situation bei den kommenden Heimspielen wird für alle Beteiligten neu sein. Zusammen werden wir das packen! Für Zuschauerinnen und Zuschauer im Letzigrund ist ein gültiges Covid-Zertifikat erforderlich. Dieses Zertifikat wird nach einer Genesung, der zweiten Impfung oder einem negativen Antigen-Schnelltest ausgestellt. Ohne Covid-Zertifikat wird der Einlass ins Stadion verwehrt. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre benötigen gemäss Vorgaben kein Covid-Zertifikat. Eine Alterskontrolle kann im Zweifelsfall jederzeit durchgeführt werden, deshalb gilt auch für Jugendliche, einen Ausweis mitzubringen. Zuschauern, welche nicht geimpft sind, empfehlen wir, einen Antigen-Schnelltest vor einem FCZ-Heimspiel zu machen. Dieser Test ist kostenlos. An vielen Orten können Sie den Testtermin auch vorzeitig buchen. Weitere Informationen zum Covid-Zertifikat finden sie auf der Webseite des BAG. Diese Auflagen haben zur Folge, dass zusätzliche Einlasskontrollen nötig werden. Um die Wartezeiten beim Einlass ins Stadion Letzigrund möglichst gering zu halten, erfolgt der Einlass in zwei Schritten. Wir empfehlen unseren Fans, genügend Zeit für die Einlasskontrollen einzurechnen. Schritt 1 – jeder Fan zeigt sein Covid-Zertifikat (App oder Papierform) und einen amtlichen Ausweis (zum Beispiel ID, Pass, Führerschein). Es erfolgt eine Sichtkontrolle des Ausweises und der QR-Code des Covid-Zertifikats wird gescannt. Es findet KEINE Speicherung ihrer Daten statt. Schritt 2 – jeder Fan scannt seine Saisonkarte /Einzelticket für das Spiel. Danach erfolgt der Einlass ins Stadion. Diese Schutzmassnahmen erlauben uns, den langersehnten «Normalbetrieb» im Letzigrund wieder aufnehmen zu können und unseren Zuschauern ein sicheres und unterhaltsames Fussballspiel ohne Masken, Abstände und Platzbeschränkung zu ermöglichen. Der FC Zürich freut sich, seine Fans schon bald wieder im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen und bedankt sich auch an dieser Stelle für die tolle Unterstützung in den vergangenen Monaten! Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... l8NeiSkrg8 Hoffe schwer, dass die Kurve die Spiele nicht boykottieren wird. Der FCZ ist auf die Einnahmen angewiesen und da es ein politischer Entscheid ist, kann der Verein als Letztes etwas dafür. Wenn das Saisonabo gekauft wird, jedoch auf Support in der Kurve verzichtet wird, tangiert dies die Einnahmen vom FCZ nur bedingt. Für den FCZ sind die Einnahmen der "Kurve" gesichert, da ein beachtlicher Teil eine Saisonkarte besitzt. Es kann sogar einen positiven finanziellen Aspekt haben, wenn dadurch mehr "teure" Tickets im Osten gekauft werden. Fazit, Boykott der Kurve sollte sich nicht negativ auf die Einnahmen auswirken. Ich denke schon, dass die Anwesenheit der Kurve einen Faktor spielt. Klar bleiben die Einnahmen der Saisonkarte auch bei einem verzicht der SK. Für einen der den Weg ins Stadion nur gelegentlich findet und selber keine Saisonkarte besitzt wird die Anwesenheit der SK aufgrund der Stimmung im und rund ums Stadion ein zusätzlicher Anreiz sein.
Dieter
Mitglied
13.07.2021, 10:51 · #87
Ist doch eine pragmatische Lösung: Keine Aufnahme von Daten, nur überprüfen ob das Zertifikat auch zur Person gehört. Kann ich temporär gut damit leben
Gha_Züri
Mitglied
13.07.2021, 11:29 · #88
Ans FCZ-Spiel? Aber sicher! Die neusten Entscheide des Bundesrats bezüglich Grossveranstaltungen ermöglichen es uns, bereits zu Beginn der Saison 2021/2022 wieder alle Fans im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen. Die Pandemie erfordert besondere Massnahmen und die Situation bei den kommenden Heimspielen wird für alle Beteiligten neu sein. Zusammen werden wir das packen! Für Zuschauerinnen und Zuschauer im Letzigrund ist ein gültiges Covid-Zertifikat erforderlich. Dieses Zertifikat wird nach einer Genesung, der zweiten Impfung oder einem negativen Antigen-Schnelltest ausgestellt. Ohne Covid-Zertifikat wird der Einlass ins Stadion verwehrt. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre benötigen gemäss Vorgaben kein Covid-Zertifikat. Eine Alterskontrolle kann im Zweifelsfall jederzeit durchgeführt werden, deshalb gilt auch für Jugendliche, einen Ausweis mitzubringen. Zuschauern, welche nicht geimpft sind, empfehlen wir, einen Antigen-Schnelltest vor einem FCZ-Heimspiel zu machen. Dieser Test ist kostenlos. An vielen Orten können Sie den Testtermin auch vorzeitig buchen. Weitere Informationen zum Covid-Zertifikat finden sie auf der Webseite des BAG. Diese Auflagen haben zur Folge, dass zusätzliche Einlasskontrollen nötig werden. Um die Wartezeiten beim Einlass ins Stadion Letzigrund möglichst gering zu halten, erfolgt der Einlass in zwei Schritten. Wir empfehlen unseren Fans, genügend Zeit für die Einlasskontrollen einzurechnen. Schritt 1 – jeder Fan zeigt sein Covid-Zertifikat (App oder Papierform) und einen amtlichen Ausweis (zum Beispiel ID, Pass, Führerschein). Es erfolgt eine Sichtkontrolle des Ausweises und der QR-Code des Covid-Zertifikats wird gescannt. Es findet KEINE Speicherung ihrer Daten statt. Schritt 2 – jeder Fan scannt seine Saisonkarte /Einzelticket für das Spiel. Danach erfolgt der Einlass ins Stadion. Diese Schutzmassnahmen erlauben uns, den langersehnten «Normalbetrieb» im Letzigrund wieder aufnehmen zu können und unseren Zuschauern ein sicheres und unterhaltsames Fussballspiel ohne Masken, Abstände und Platzbeschränkung zu ermöglichen. Der FC Zürich freut sich, seine Fans schon bald wieder im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen und bedankt sich auch an dieser Stelle für die tolle Unterstützung in den vergangenen Monaten! Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... l8NeiSkrg8 Hoffe schwer, dass die Kurve die Spiele nicht boykottieren wird. Der FCZ ist auf die Einnahmen angewiesen und da es ein politischer Entscheid ist, kann der Verein als Letztes etwas dafür. Wenn das Saisonabo gekauft wird, jedoch auf Support in der Kurve verzichtet wird, tangiert dies die Einnahmen vom FCZ nur bedingt. Für den FCZ sind die Einnahmen der "Kurve" gesichert, da ein beachtlicher Teil eine Saisonkarte besitzt. Es kann sogar einen positiven finanziellen Aspekt haben, wenn dadurch mehr "teure" Tickets im Osten gekauft werden. Fazit, Boykott der Kurve sollte sich nicht negativ auf die Einnahmen auswirken. Meiner Meinung nach eine Pi mal Daumen Rechnung die man so nicht mit Sicherheit belegen kann... Klar hat ein Grossteil der Kurve eine SK, wer sagt dir aber, dass die Meisten trotzdem eine SK kaufen werden obwohl sie wissen, dass Sie dieses Jahr keinen Fuss ins Stadion setzen werden? Die Südkurve hat doch einige, die noch relativ Jung sind und sich die Chf 300.- nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln können. Ich glaube wir können hier noch lange versuchen in die Kristallkugel zu schauen, die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen... Und es hat zuletzt natürlich auch mit dem zu tun, dass wir die Mannschaft vor Ort lautstark unterstützen. Ich für meinen Teil, will auf jeden Fall wieder ins Stadion gehen, laut fluchen können, mitsingen und den Rauch von Pyrotechnik einatmen während ich an meinem Letzibier nippe. Die Beleidigungen der Spieler auf dem Feld und die taktischen Anweisungen der Coaches will ich gar nicht hören. Und da ist die Anwesenheit der Kurve eminent.
Etoundi14
Mitglied
13.07.2021, 11:37 · #89
Sorry aber ein Boykott wäre komplett irrwitzig und würde nur dem Verein schaden. Es handelt sich in keiner Weise um repressive Massnahmen und die Absenz im Stadion dauert schon viel zu lange. Fans im Stadion sind auch Motivation für die Spieler auf dem Platz. Zudem werden weder Daten gespeichert, noch wird jemand vom Matchbesuch ausgeschlossen. Wer sich nicht impfen lassen möchte, kann sich ja problemlos gratis testen lassen... Und doch, sehrwohl wird ein Boykott auch finanzielle Auswirkungen haben. Es haben noch lange nicht alle, die in der Kurve stehen, ein Saisonabo. Freuen wir uns doch einfach wieder auf tolle Momente im Stadion, statt zu Hause vor dem Fernseher!
dennisov
Mitglied
13.07.2021, 12:35 · #90
Die Frage ist doch eher, ob es von den Massnahmen erlaubt sein wird auch die Kurven zu öffnen. Da bin ich noch ein wenig skeptisch, ob nun evtl. doch noch in letzter Sekunde eine Sitzplatzpflicht eingeführt wird. Ist natürlich reine Spekulation von mir, aber vermutlich warten die Kurven noch mit irgendwelchen Statements solang sie nicht sicher wissen, ob es wenigstens im Stadion drin wieder wie vor der Pandemie sein wird.
Will
Mitglied
13.07.2021, 13:23 · #91
Ist doch eine pragmatische Lösung: Keine Aufnahme von Daten, nur überprüfen ob das Zertifikat auch zur Person gehört. Kann ich temporär gut damit leben Schliesse ich mich an. Verstehe aber jene, welche unzufrieden sind, weil kein sie kein Zertifikat haben…
riot666
Mitglied
13.07.2021, 13:26 · #92
Ist doch eine pragmatische Lösung: Keine Aufnahme von Daten, nur überprüfen ob das Zertifikat auch zur Person gehört. Kann ich temporär gut damit leben Schliesse ich mich an. Verstehe aber jene, welche unzufrieden sind, weil kein sie kein Zertifikat haben… Dann muss man halt am Matchtag oder am Tag davor rasch testen. Ist doch auch kein grosser Aufwand.
seitdem ich dich kenne…
Will
Mitglied
13.07.2021, 13:39 · #93
Ist doch eine pragmatische Lösung: Keine Aufnahme von Daten, nur überprüfen ob das Zertifikat auch zur Person gehört. Kann ich temporär gut damit leben Schliesse ich mich an. Verstehe aber jene, welche unzufrieden sind, weil kein sie kein Zertifikat haben… Dann muss man halt am Matchtag oder am Tag davor rasch testen. Ist doch auch kein grosser Aufwand. Habe ich nicht daran gedacht…
Mushu
Mitglied
13.07.2021, 13:47 · #94
Ist doch eine pragmatische Lösung: Keine Aufnahme von Daten, nur überprüfen ob das Zertifikat auch zur Person gehört. Kann ich temporär gut damit leben Schliesse ich mich an. Verstehe aber jene, welche unzufrieden sind, weil kein sie kein Zertifikat haben… Dann muss man halt am Matchtag oder am Tag davor rasch testen. Ist doch auch kein grosser Aufwand. Habe ich nicht daran gedacht… Mal schauen, wie lange Tests zu Vergnügunszwecken noch gratis, bzw. zulasten der Steuerzahler angeboten werden, wenn genügend Impfstoff und Impftermine verfügbar sind ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
riot666
Mitglied
13.07.2021, 13:53 · #95
Ist doch eine pragmatische Lösung: Keine Aufnahme von Daten, nur überprüfen ob das Zertifikat auch zur Person gehört. Kann ich temporär gut damit leben Schliesse ich mich an. Verstehe aber jene, welche unzufrieden sind, weil kein sie kein Zertifikat haben… Dann muss man halt am Matchtag oder am Tag davor rasch testen. Ist doch auch kein grosser Aufwand. Habe ich nicht daran gedacht… Mal schauen, wie lange Tests zu Vergnügunszwecken noch gratis, bzw. zulasten der Steuerzahler angeboten werden, wenn genügend Impfstoff und Impftermine verfügbar sind ... Das muss in meinen Augen beibehalten werden, ausser die Impfungen würden gleichzeitig auch kostenpflichtig.
seitdem ich dich kenne…
Mushu
Mitglied
13.07.2021, 13:55 · #96
Ist doch eine pragmatische Lösung: Keine Aufnahme von Daten, nur überprüfen ob das Zertifikat auch zur Person gehört. Kann ich temporär gut damit leben Schliesse ich mich an. Verstehe aber jene, welche unzufrieden sind, weil kein sie kein Zertifikat haben… Dann muss man halt am Matchtag oder am Tag davor rasch testen. Ist doch auch kein grosser Aufwand. Habe ich nicht daran gedacht… Mal schauen, wie lange Tests zu Vergnügunszwecken noch gratis, bzw. zulasten der Steuerzahler angeboten werden, wenn genügend Impfstoff und Impftermine verfügbar sind ... Das muss in meinen Augen beibehalten werden, ausser die Impfungen würden gleichzeitig auch kostenpflichtig. Wieso?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
riot666
Mitglied
13.07.2021, 14:08 · #97
Ist doch eine pragmatische Lösung: Keine Aufnahme von Daten, nur überprüfen ob das Zertifikat auch zur Person gehört. Kann ich temporär gut damit leben Schliesse ich mich an. Verstehe aber jene, welche unzufrieden sind, weil kein sie kein Zertifikat haben… Dann muss man halt am Matchtag oder am Tag davor rasch testen. Ist doch auch kein grosser Aufwand. Habe ich nicht daran gedacht… Mal schauen, wie lange Tests zu Vergnügunszwecken noch gratis, bzw. zulasten der Steuerzahler angeboten werden, wenn genügend Impfstoff und Impftermine verfügbar sind ... Das muss in meinen Augen beibehalten werden, ausser die Impfungen würden gleichzeitig auch kostenpflichtig. Wieso? Jede Person soll frei entscheiden können, ob sie sich impfen lassen will oder ob sie sich lieber regelmässig testen lassen will. Wird eine Wahlmöglichkeit plötzlich kostenpflichtig, verändern wir die Spielregeln und das geht in meinen Augen in die falsche Richtung.
seitdem ich dich kenne…
dennisov
Mitglied
13.07.2021, 14:21 · #98
Nicht das der FCZ etwas dafür könnte, aber meine Fresse was sind das wieder für Wischi-waschi Massnahmen, haben wir denn wirklich rein gar nichts aus den letzten 2 Jahren gelernt??
«Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre benötigen gemäss Vorgaben kein Covid-Zertifikat. Eine Alterskontrolle kann im Zweifelsfall jederzeit durchgeführt werden, deshalb gilt auch für Jugendliche, einen Ausweis mitzubringen.»
Ergo können jugendliche erst ab dem 17. Lebensjahr sich mit Covid infizieren facepalm. Aber alles halb so wild, denn es sind ja nur Grossveranstaltungen.
Ensis
Mitglied
13.07.2021, 14:56 · #99
Nicht das der FCZ etwas dafür könnte, aber meine Fresse was sind das wieder für Wischi-waschi Massnahmen, haben wir denn wirklich rein gar nichts aus den letzten 2 Jahren gelernt??
«Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre benötigen gemäss Vorgaben kein Covid-Zertifikat. Eine Alterskontrolle kann im Zweifelsfall jederzeit durchgeführt werden, deshalb gilt auch für Jugendliche, einen Ausweis mitzubringen.»
Ergo können jugendliche erst ab dem 17. Lebensjahr sich mit Covid infizieren facepalm. Aber alles halb so wild, denn es sind ja nur Grossveranstaltungen. Hast Du auch schon gehört, dass der Coronavirus für 16-jährige und jüngere vollkommen ungefährlich ist? Es reicht darum, wenn sich alle älteren gegen Corona impfen lassen, dann sind die, für welche es potentiell gefährlich sein könnte, geschützt. Wäre ja noch schöner, wenn die Impfverweigerung von ein paar Uneinsichtigen wieder auf dem Buckel der Kinder ausgetragen werden würde! Glücklicherweise gibt es beim BAG noch ein paar vernünftige Leute. (P.S. irgendwelche Beleidigungen interessieren mich nicht im geringsten, bzw. sie sagen viel mehr über denjenigen aus, welcher sie aussspricht...)
dennisov
Mitglied
13.07.2021, 15:20 · #100
Ergo können jugendliche erst ab dem 17. Lebensjahr sich mit Covid infizieren facepalm. Aber alles halb so wild, denn es sind ja nur Grossveranstaltungen. Hast Du auch schon gehört, dass der Coronavirus für 16-jährige und jüngere vollkommen ungefährlich ist? Es reicht darum, wenn sich alle älteren gegen Corona impfen lassen, dann sind die, für welche es potentiell gefährlich sein könnte, geschützt. Wäre ja noch schöner, wenn die Impfverweigerung von ein paar Uneinsichtigen wieder auf dem Buckel der Kinder ausgetragen werden würde! Glücklicherweise gibt es beim BAG noch ein paar vernünftige Leute. (P.S. irgendwelche Beleidigungen interessieren mich nicht im geringsten, bzw. sie sagen viel mehr über denjenigen aus, welcher sie aussspricht...) Wie du vielleicht gelesen hast, kommen auch ungeimpfte mit einem Zertifikat ins Stadion. Verstehe dein Argument also nicht, da es sich mehr nach Utopie als nach der Realität anhört. Ich sage auch nicht, dass sich Kinder und Jugendliche impfen müssen, ist sowieso ein anderes Thema, aber dass sie ungetestet ins Stadion dürfen, wo keiner eine Maske tragen wird, finde ich dumm.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.