Saison ABO 21/22

111 Antworten · 58'115 Aufrufe · Seite 4 von 6
Zhyrus
Mitglied
24.06.2021, 11:42 · #61
ich habe es so verstanden, 2/3 bis zu 1'000 Leuten, oder bin ich jetzt falsch? also Veranstaltung ohne Zertifikat. Habe das auf der BAG Homepage gefunden (Medienmitteilung) Richtig. Ohne Zertifikat sind es maximal 1'000 Sitzplätze oder 500 mit Stehplätzen. Bleiben die Regeln bestehen, ist das keine echte Alternative. Die 2/3 Auslastung spielt keine Rolle für den FCZ, da das Stadion weitaus mehr Leute fassen könnte. Das ist nur für eine "kleine" Lokalität relevant, die ohne Zertifikat bspw. bei 666 Sitzplätzen nur 444 reinlassen dürfte.
Stogerman.
Mitglied
24.06.2021, 12:28 · #62
ich habe es so verstanden, 2/3 bis zu 1'000 Leuten, oder bin ich jetzt falsch? also Veranstaltung ohne Zertifikat. Habe das auf der BAG Homepage gefunden (Medienmitteilung) Richtig. Ohne Zertifikat sind es maximal 1'000 Sitzplätze oder 500 mit Stehplätzen. Bleiben die Regeln bestehen, ist das keine echte Alternative. Die 2/3 Auslastung spielt keine Rolle für den FCZ, da das Stadion weitaus mehr Leute fassen könnte. Das ist nur für eine "kleine" Lokalität relevant, die ohne Zertifikat bspw. bei 666 Sitzplätzen nur 444 reinlassen dürfte. Easy, merci für die Aufklärung euch beiden. Habe mich damit noch nicht beschäftigt. Dann kommt wirtschaftlich gesehen nur die Zertifikatsoption in Frage für den FCZ. :-)
Jea
Mitglied
24.06.2021, 12:31 · #63
es wird auf alle fälle spannend (lustig im negativen sinne vermutlich!) wie die Letzi Crew den Eingang dann kontrolliert. Die waren ja in der Vergangenheit so schon überfordert, wenn zu viele Leute aufs Mal ankamen. ich denke auch, dass man dann nicht mehr erst 90 min vor Beginn öffnen kann. aber das isch alles nur eine Vermutung und völlig subjektiv. Vielleicht werde ich ja für einmal von der super Organisation überrascht ;) der Vorteil ist, dass nicht der Frauenverein die Einlasskontrollen macht ;)
Will
Mitglied
24.06.2021, 14:29 · #64
der Vorteil ist, dass nicht der Frauenverein die Einlasskontrollen macht ;) Aber leider immer noch die Verpflegung..
ZürcherusZÜRI
Mitglied
24.06.2021, 15:22 · #65
der Vorteil ist, dass nicht der Frauenverein die Einlasskontrollen macht ;) Aber leider immer noch die Verpflegung.. +1
Valderrama
Mitglied
24.06.2021, 18:55 · #66
Ist doch super, dass die Klubs nun eine Perspektive haben. Dass es eine Übergangsfrist gibt, in der die Ungeimpften teils vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden, war ja klar und ist irgendwie auch logisch. Man kann halt eifach nicht alles haben. Bald wird dieses Zertifikat dann auch Geschichte sein und die Normalität zurückkehren. Bis dahin müssen sich die Ungeimpften halt noch etwas gedulden.
Los Tioz
Mitglied
24.06.2021, 19:31 · #67
Ist doch super, dass die Klubs nun eine Perspektive haben. Dass es eine Übergangsfrist gibt, in der die Ungeimpften teils vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden, war ja klar und ist irgendwie auch logisch. Man kann halt eifach nicht alles haben. Bald wird dieses Zertifikat dann auch Geschichte sein und die Normalität zurückkehren. Bis dahin müssen sich die Ungeimpften halt noch etwas gedulden. Sie werden ja nicht ausgeschlossen, sondern müssen sich einfach oft testen lassen!
Valderrama
Mitglied
24.06.2021, 19:49 · #68
Ist doch super, dass die Klubs nun eine Perspektive haben. Dass es eine Übergangsfrist gibt, in der die Ungeimpften teils vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden, war ja klar und ist irgendwie auch logisch. Man kann halt eifach nicht alles haben. Bald wird dieses Zertifikat dann auch Geschichte sein und die Normalität zurückkehren. Bis dahin müssen sich die Ungeimpften halt noch etwas gedulden. Sie werden ja nicht ausgeschlossen, sondern müssen sich einfach oft testen lassen! Stimmt, sorry!
Shorunmu
Mitglied
25.06.2021, 15:54 · #69
Saisoncharte isch scho acho. Vorfreude:-)
Jea
Mitglied
28.06.2021, 06:12 · #70
Saisoncharte isch scho acho. Vorfreude:-) War also extrem überrascht, hab das Abo am Donnerstag Abend bezahlt und am Samstag war bereits die Saisonkarte da. Was ist denn da los? Lieber FCZ, das bringt mich völlig aus dem Konzept, wenn die Saisonkarte einen Monat vor Beginn schon da ist... kein Bibbern vor Saisonbeginn, ob die Saisonkarte zur richtigen Zeit da ist... unglaubliche Szenen sind das.
ZürcherusZÜRI
Mitglied
28.06.2021, 06:43 · #71
Saisoncharte isch scho acho. Vorfreude:-) War also extrem überrascht, hab das Abo am Donnerstag Abend bezahlt und am Samstag war bereits die Saisonkarte da. Was ist denn da los? Lieber FCZ, das bringt mich völlig aus dem Konzept, wenn die Saisonkarte einen Monat vor Beginn schon da ist... kein Bibbern vor Saisonbeginn, ob die Saisonkarte zur richtigen Zeit da ist... unglaubliche Szenen sind das. Auch da ist ein Umbruch :-)
Ensis
Mitglied
28.06.2021, 07:34 · #72
Saisoncharte isch scho acho. Vorfreude:-) War also extrem überrascht, hab das Abo am Donnerstag Abend bezahlt und am Samstag war bereits die Saisonkarte da. Was ist denn da los? Lieber FCZ, das bringt mich völlig aus dem Konzept, wenn die Saisonkarte einen Monat vor Beginn schon da ist... kein Bibbern vor Saisonbeginn, ob die Saisonkarte zur richtigen Zeit da ist... unglaubliche Szenen sind das. Auch da ist ein Umbruch :-) Der Grund für den schnellen Versand dürfte viel eher sein, dass viel weniger Saisonkarten verkauft werden wie früher, so dass es keine grosse logistische Übung mehr ist. So ist das halt, wenn man seine treusten Fans als Selbstbedienungs-Kassenschränke betrachtet. Aber es soll auch gesagt sein: Die Leute in der Geschäftsstelle geben immer alles, was man von unseren Mannen auf dem Feld in der letzten Saison nicht immer sagen konnte.
Krönu
Mitglied
28.06.2021, 07:46 · #73
So ist das halt, wenn man seine treusten Fans als Selbstbedienungs-Kassenschränke betrachtet. Du bist immer noch eingeschnappt weil dir der FCZ, deines Erachtens, zu wenig geschenkt hat, nachdem du explizit auf eine Rückerstattung verzichtet hast? Und zwar so fest, dass du dich schadenfreudig über weniger verkaufte Abos freuen würdest? Komischer Kauz!
Jea
Mitglied
28.06.2021, 07:48 · #74
Der Grund für den schnellen Versand dürfte viel eher sein, dass viel weniger Saisonkarten verkauft werden wie früher, so dass es keine grosse logistische Übung mehr ist. So ist das halt, wenn man seine treusten Fans als Selbstbedienungs-Kassenschränke betrachtet. . wie kann man nur immer so Negativ sein... und hast du nicht selbst auf die Rückerstattung verzichtet? und ich persönlich hoffe nicht, dass es mit weniger Saisonkarten zu tun hat... glaube da auch eher an den Umbruch. und an alle Mötzlis hier drin: Seid doch froh, gibt's überhaupt was... und wenn ihr wegen sowas wirklich kein Abo mehr kauft, ist euch auch nicht mehr zu helfen und Eure propagierte Liebe zum FCZ ist wohl doch nicht so gross, wenn es über das eigene Portemonnaie hinaus geht...
Ensis
Mitglied
28.06.2021, 08:11 · #75
So ist das halt, wenn man seine treusten Fans als Selbstbedienungs-Kassenschränke betrachtet. Du bist immer noch eingeschnappt weil dir der FCZ, deines Erachtens, zu wenig geschenkt hat, nachdem du explizit auf eine Rückerstattung verzichtet hast? Und zwar so fest, dass du dich schadenfreudig über weniger verkaufte Abos freuen würdest? Komischer Kauz! Schadenfreudig??? Nein, ich finde es viel mehr sehr bedauerlich, wenn wir vor noch leereren Rängen spielen als früher schon. Aber es ist eine normale Reaktion des 0815-Konsumenten, dass er sich abwendet, wenn das Produkt nicht stimmt. Mich persönlich kratzen die Saisonkartenbedingungen grundsätzlich überhaupt nicht (bei mir lohnt sich die Saisonkarte finanziell sowieso nie, trotzdem würde ich nie auf sie verzichten). Ich bin einfach für ehrliche Kommunikation. Warum nicht gradlinig kommunizieren: "Sorry liebe Fans, wir können Euch nichts zurückerstatten, wir benötigen die gesamte Kohle um die Löhne unserer Spieler und des Staffs bezahlen zu können." Aber wenn man schon mit Rabattgutscheinen für den FCZ-Fanshop hantieren will: Warum denn nicht richtig grosszügig (z.B. 30 %)? Bei den Margen hätte der FCZ ja noch lange nichts darauf gelegt, sondern im Gegenteil immer noch ein Gewinn erzielt. Und solche wie ich, hätten sich sogar zu einem Grosskauf hinreissen lassen, welchen ich sonst nicht getätigt hätte. Aber das ist Marketing und da ist unser Club wohl nicht der stärkste. Wenn ihr findet, unser Club schlägt sich in Sachen Zuschauer- und Fanbetreuung ganz hervorragend, dann soll das Eure, von mir respektierte Meinung sein.
fred
Mitglied
28.06.2021, 08:59 · #76
der fcw geht einen interesannten weg. Es freut uns Euch mitzuteilen, dass wir uns nach all der grossen Unterstützung und Solidarität entschieden haben, die Saisonkarten 2020/21 für alle automatisch und kostenlos um ein Jahr zu verlängern.
Shorunmu
Mitglied
28.06.2021, 11:38 · #77
der fcw geht einen interesannten weg. Es freut uns Euch mitzuteilen, dass wir uns nach all der grossen Unterstützung und Solidarität entschieden haben, die Saisonkarten 2020/21 für alle automatisch und kostenlos um ein Jahr zu verlängern. Cool, wenn man sich das leisten kann.
Sektor D
Mitglied
30.06.2021, 10:09 · #78
der fcw geht einen interesannten weg. Es freut uns Euch mitzuteilen, dass wir uns nach all der grossen Unterstützung und Solidarität entschieden haben, die Saisonkarten 2020/21 für alle automatisch und kostenlos um ein Jahr zu verlängern. Cool, wenn man sich das leisten kann. Ist wirklich eine gute Frage, seit wann (und ob) der FCW finanziell auf Rosen gebettet ist. Alle bisherigen Saisonkarten werden gratis verlängert, alle neuen (alle Sektoren) kosten aufgrund des Jubiläums CHF 125.00. Sorry für OT.
1896_
Mitglied
13.07.2021, 08:08 · #79
Ans FCZ-Spiel? Aber sicher! Die neusten Entscheide des Bundesrats bezüglich Grossveranstaltungen ermöglichen es uns, bereits zu Beginn der Saison 2021/2022 wieder alle Fans im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen. Die Pandemie erfordert besondere Massnahmen und die Situation bei den kommenden Heimspielen wird für alle Beteiligten neu sein. Zusammen werden wir das packen! Für Zuschauerinnen und Zuschauer im Letzigrund ist ein gültiges Covid-Zertifikat erforderlich. Dieses Zertifikat wird nach einer Genesung, der zweiten Impfung oder einem negativen Antigen-Schnelltest ausgestellt. Ohne Covid-Zertifikat wird der Einlass ins Stadion verwehrt. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre benötigen gemäss Vorgaben kein Covid-Zertifikat. Eine Alterskontrolle kann im Zweifelsfall jederzeit durchgeführt werden, deshalb gilt auch für Jugendliche, einen Ausweis mitzubringen. Zuschauern, welche nicht geimpft sind, empfehlen wir, einen Antigen-Schnelltest vor einem FCZ-Heimspiel zu machen. Dieser Test ist kostenlos. An vielen Orten können Sie den Testtermin auch vorzeitig buchen. Weitere Informationen zum Covid-Zertifikat finden sie auf der Webseite des BAG. Diese Auflagen haben zur Folge, dass zusätzliche Einlasskontrollen nötig werden. Um die Wartezeiten beim Einlass ins Stadion Letzigrund möglichst gering zu halten, erfolgt der Einlass in zwei Schritten. Wir empfehlen unseren Fans, genügend Zeit für die Einlasskontrollen einzurechnen. Schritt 1 – jeder Fan zeigt sein Covid-Zertifikat (App oder Papierform) und einen amtlichen Ausweis (zum Beispiel ID, Pass, Führerschein). Es erfolgt eine Sichtkontrolle des Ausweises und der QR-Code des Covid-Zertifikats wird gescannt. Es findet KEINE Speicherung ihrer Daten statt. Schritt 2 – jeder Fan scannt seine Saisonkarte /Einzelticket für das Spiel. Danach erfolgt der Einlass ins Stadion. Diese Schutzmassnahmen erlauben uns, den langersehnten «Normalbetrieb» im Letzigrund wieder aufnehmen zu können und unseren Zuschauern ein sicheres und unterhaltsames Fussballspiel ohne Masken, Abstände und Platzbeschränkung zu ermöglichen. Der FC Zürich freut sich, seine Fans schon bald wieder im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen und bedankt sich auch an dieser Stelle für die tolle Unterstützung in den vergangenen Monaten! Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... l8NeiSkrg8
Jea
Mitglied
13.07.2021, 08:11 · #80
ich freu mich wie ein kleines Kind...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.