Sa, 05.03.2022, Lausanne - FCZ

44 Antworten · 23'266 Aufrufe · Seite 2 von 3
Funkateer
Mitglied
05.03.2022, 13:28 · #21
So blöd wie es sich anhört: ich hoffe Mirlind und Doumbia holen sich gegen Lausanne die Gelbe und sind gegen SG gesperrt. (Dzemaili + Krasniqi sowie Mets statt Mirlind gegen SG) Zudem wäre es wohl weise, dass sich entweder Bora oder Willy eine Gelbe abholt - aber auf keinen Fall beide…! Würde das so unterschreiben. Gestaffelt 2 pro Runde, dann wäre nach 4 Runden wieder Ruhe, und im Schlussspurt (letzte 8 Runden) könnte man "aus dem vollen Schöpfen und sämtliche Handbremsen wegen Kartencount lösen. Im letzten Viertel (Runde 28-36) müssen wir wohl noch mit einem normalen Ausfall rechnen von einem Stammspieler, wir wurden bis jetzt verschont wie seit xJahren nicht mehr... Aber keine Panik! Nur ein Doppelausfall von Bora/Guerrero würde mich momentan ins Grübeln bringen ... Wir müssen uns wegen den Gelben auch nicht in's Höschen machen. Viele haben drei Gelbe Karten in 24 Spielen bekommen. Sie zeigen eine hohe Disziplin. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, nämlich jedes 8. Spiel. Es ist deshalb entsprechend unwahrscheinlich, dass mehrere Spieler gleichzeitig ausfallen. Das Ceesay und Gnonto mit Kryeziu das Spitzentrio bildet, sollte den Offensivkräften zu denken geben. Ceesay fehlte nun bereits zweimal wegen Gelbsperren. Man kann es auch positiv sehen und argumentieren,dass sie viel für die Mannschaft und defensiv arbeiten und darum ein paar gelbe mehr geholt haben als vielleicht üblich oder nicht? Bei Ceesay schon. Wenns mir recht ist waren alle für Fouls ausser die Gelbe fürs Rütteln am Zaun in Sion. Bei Gnonto hingegen waren jedoch auch einige für Reklamieren und Schwalben dabei. So oder so gehöre ich aber der Fraktion an, welche das mit den Gelbsperren nicht so schlimm findet. Wer eine Sperre erwischt, erwischt sie halt. Kramer, Mets, Kamberi und weitere Ergänzungsspieler haben bereits gezeigt, dass sie ebenfalls bereit sind, wenn es draufankommt. Das traue ich ihnen auch weiter zu.
Züri Live
Mitglied
05.03.2022, 15:25 · #22
Die Waadtländer mit leistungsmässiger Aufwärtstendenz / Lausanne-Sport – FCZ Vorschau https://www.zuerilive.ch/2022/03/die-wa ... -vorschau/
camelos
Mitglied
05.03.2022, 18:28 · #23
Bin heute nervöser als vor einer Woche gegen Basel. Erinnere mich nicht, wann wir diese Saison der größere Favorit waren als heute. Bauchgefühl sehr gemischt. Aber das ist vermutlich gut so, vor allem wenn man bedenkt, das wir gegen Team im Keller überdurchschnittlich gut gepunktet haben...
Zürcherflyer
Mitglied
05.03.2022, 18:32 · #24
9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ2F1M3FieE1iRFoiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NhdTNxYnhNYkRaLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluayI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NhdTNxYnhNYkRaLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluazwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/Cau3qbxMbDZ ... =copy_link
schwizermeischterfcz
Mitglied
05.03.2022, 18:50 · #26
YB patzt erneut. Und dieses Mal schreibe ich es aus: Bei einem Sieg heute Abend nimmt uns der Titel niemand mehr.
Züri Live
Mitglied
05.03.2022, 18:56 · #27
Das junge Duo Infernale Gnonto / Krasniqi soll wieder in der Tuilières wirbeln – Lausanne-Sport – FCZ Vorschau und Startformationen https://www.zuerilive.ch/2022/03/die-wa ... -vorschau/
MIND-Z
Mitglied
05.03.2022, 19:00 · #28
Lutschern ist mir äusserst sympathisch diese woche. Der druck ist nun wieder etwas weniger und die motivation sehr hoch.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
05.03.2022, 19:01 · #29
Wieder eine Steilvorlage, kein Druck im Spiel heute. Schön wie alles läuft.
Zhyrus
Mitglied
05.03.2022, 21:26 · #30
Ein ziemliches Scheissspiel. Man mag es der Mannschaft verzeihen, dritter Vollerfolg in 6 Tagen. Lausanne war nur die 5 min vor und 10 min nach der Pause wirklich gefährlich, aber wir konnte gerade in Hälfte 2 kaum mehr einen Ball halten. Verbietet endlich diese Drecksplastikräsen!
schwizermeischterfcz
Mitglied
05.03.2022, 21:28 · #31
6 Tage FCZ, Basel besiegt, Lausanne & Luzern auswärts bezwungen, 9 Punkte, Vorsprung von 10 auf 15 Punkte ausgebaut. Und sogar Voser meint „Der Titel kommt zurück nach Zürich, da gibt es keine Zweifel mehr.“
Jure Jerković
Mitglied
05.03.2022, 21:30 · #32
In 25 Spielen 18x gewonnen! Frei nach Lineker: Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnt immer der FCZ...
roliZ
Mitglied
05.03.2022, 22:34 · #33
In 25 Spielen 18x gewonnen! Frei nach Lineker: Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnt immer der FCZ... Ich habe so den Eindruck, als würden sich unsere dem Niveau des Gegners anpassen, aber nur soweit, dass es immer für einen Sieg reicht. Der FCZ kann machen was er will und siegt. YB kann machen was es will und siegt nicht. Also im Moment ist das so. Darf gerne so weitergehen.
Zürcherflyer
Mitglied
05.03.2022, 22:44 · #34
Nach dem Spielschluss haben sich alle FCZ Mitglieder in der Mitte versammelt. Scheinbar sagte Breitenreiter das die Spieler einen Tag mehr frei kriegen wenn sie es bis 23 Uhr in den Bus schaffen. :)
ZüriAlain
Mitglied
05.03.2022, 23:02 · #35
+15 Einfach geil! Das Spiel war nicht besonders gut, interessiert schlussendlich aber keine Sau. Unglaublich, 5. März und wir reden tatsächlich von einem möglichen Meistertitel! Was diese Mannschaft mir/uns für Freude bereitet ist einfach fantastisch! Ich hoffe, dass ich nicht von meinem Traum aufwache und wir das Ding durchziehen können! Besonders erwähnen möchte ich auch unsere Fangemeinschaft. Die Gästesektoren sind mittlerweile zu klein für uns, nach dem vollen Letzi eine tolle Kulisse in Luzern und heute ein Heimspiel in Lausanne… Jetzt füllen wir das Stadion auch gegen St. Gallen! Diese Mannschaft hat es verdient in einer vollen Hütte zu spielen! DANKE ZÜRI!
Sandman
Mitglied
06.03.2022, 10:46 · #36
Wieder zurück aus Lausanne. Alles hat geklappt, wie vom FCZ angekündigt hatte nur genau eine Kasse im Stadion offen und das war diejenige im Gästesektor. Hunderte von privat Angereisten haben diese genutzt und so zusammen mit der SK für eine würdige Auswärtskulisse gesorgt. Etwas speziell war sicher, dass keinerlei Kontrollen stattgefunden haben. Kein Schwein wollte ein Billet sehen, man wäre also auch ohne problemlos reingekommen. Das Spiel, na ja, mehr oder weniger langweilig und bescheiden, aber eben. Dem FCZ gelingt momentan alles, eben auch schwächere Spiele zu gewinnen oder zumindest nicht zu verlieren. Jetzt kommt SG, das zur Zeit wohl stärkste Team der Liga nebst dem FCZ. Da muss eine Steigerung her und ich bin zuversichtlich, dass uns dies gelingen wird. PS: Der FCZ war im Mövenpick am See stationiert, so hat es sich dann ergeben, dass ich den Horni am See für einen kleinen Schwatz getroffen habe. Sympathischer Kerl!
chuk
Mitglied
06.03.2022, 13:42 · #37
Ich habe gestern schmerzlich Omeragic vermisst. Er hat sich zuletzt wieder enorm gesteigert, luchst in ousmanscher Manier dem Gegegner den Ball ab und kreiert dann mit seinen Rushes und Pässen nach vorne immer wieder aussichtsreiche Situationen für uns. Mets hingegen interpretiert seine Rolle ganz anders und ich bin ehrlich gesagt noch keine Fan. All zu oft wählt er den Querpass oder das Zuspiel nach hinten und hat so zweimal seine Kollegen im Bedrängnis gebracht. In Sachen Stellungsspiel scheint er aber solid zu sein und ich hoffe, er kann unsere Mantra vom nach Vorne spielen bald verinnerlichen.
zuerchergoalie
Mitglied
06.03.2022, 13:46 · #38
Mets hingegen interpretiert seine Rolle ganz anders und ich bin ehrlich gesagt noch keine Fan. All zu oft wählt er den Querpass oder das Zuspiel nach hinten und hat so zweimal seine Kollegen im Bedrängnis gebracht. In Sachen Stellungsspiel scheint er aber solid zu sein und ich hoffe, er kann unsere Mantra vom nach Vorne spielen bald verinnerlichen. Interessanter Punkt. Geht mir etwa gleich und doch finde ich ihn defensiv und im Kopfballspiel auch offensiv eine Wucht. Ich meinte ausserdem in seinen ersten Testspielen einen Mets gesehen zu haben, der den öffnenden Pass durchaus oft gesucht hat. Daher bin ich eigentlich guter Dinge, dass dies mit zunehmender Spielzeit noch kommt.
Yekini_RIP
Mitglied
06.03.2022, 13:50 · #39
Mets hingegen interpretiert seine Rolle ganz anders und ich bin ehrlich gesagt noch keine Fan. All zu oft wählt er den Querpass oder das Zuspiel nach hinten und hat so zweimal seine Kollegen im Bedrängnis gebracht. In Sachen Stellungsspiel scheint er aber solid zu sein und ich hoffe, er kann unsere Mantra vom nach Vorne spielen bald verinnerlichen. Interessanter Punkt. Geht mir etwa gleich und doch finde ich ihn defensiv und im Kopfballspiel auch offensiv eine Wucht. Ich meinte ausserdem in seinen ersten Testspielen einen Mets gesehen zu haben, der den öffnenden Pass durchaus oft gesucht hat. Daher bin ich eigentlich guter Dinge, dass dies mit zunehmender Spielzeit noch kommt. Das Problem bei Mets war, dass er als Linksfuss RIV spielte. Er musste sich den Ball vielfach zuerst auf links legen, um ihn spielen zu können. Bin überzeugt als LIV Oder ZIV würde er einiges besser aussehen.
skenderbegi
Mitglied
06.03.2022, 14:25 · #40
Mets hingegen interpretiert seine Rolle ganz anders und ich bin ehrlich gesagt noch keine Fan. All zu oft wählt er den Querpass oder das Zuspiel nach hinten und hat so zweimal seine Kollegen im Bedrängnis gebracht. In Sachen Stellungsspiel scheint er aber solid zu sein und ich hoffe, er kann unsere Mantra vom nach Vorne spielen bald verinnerlichen. Interessanter Punkt. Geht mir etwa gleich und doch finde ich ihn defensiv und im Kopfballspiel auch offensiv eine Wucht. Ich meinte ausserdem in seinen ersten Testspielen einen Mets gesehen zu haben, der den öffnenden Pass durchaus oft gesucht hat. Daher bin ich eigentlich guter Dinge, dass dies mit zunehmender Spielzeit noch kommt. Das Problem bei Mets war, dass er als Linksfuss RIV spielte. Er musste sich den Ball vielfach zuerst auf links legen, um ihn spielen zu können. Bin überzeugt als LIV Oder ZIV würde er einiges besser aussehen. alle verteidiger von gestern sind linksfüsser !!! mats wird in dieser sache sich kaum weiter entwickeln.... mein senf dazu was man im tv sehen konnte; Südkurve 1.AA merci persönlich habe gestern auch nicht mehr erwartet als einen arbeitssieg. lausanne ist nicht so schlecht wie ihr punktestand.... bledi krasniqi muss /sollte unbedingt so schnell wie möglich den ball schneller spielen .... mit technik und talent alleine wird er es schwer haben sich durchzusetzten. ein super fussballer klar! doch wenn tonino neben oder vor ihm spielt muss er aggressiver auf den ball gehen in der defensive!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.