Sa, 05.03.2022, Lausanne - FCZ

44 Antworten · 23'267 Aufrufe · Seite 1 von 3
josip
Mitglied
03.03.2022, 05:49 · #1
sollte ein sieg her. wv leute fasst der gästesektor in lausanne?
D27
Mitglied
03.03.2022, 07:13 · #2
Über den Daumen gepeilt würde ich etwa 650 Plätze schätzen, im Gästesektor.
Deepblue
Mitglied
03.03.2022, 07:18 · #3
Man sollte nie einen Gegner unterschätzen, aber schon klar. In der aktuellen Verfassung müsste der FCZ gewinnen. Aber auch dieser Sieg muss erarbeitet sein. Wir haben 2-3 gesperrte nicht? Dzemaili, Omeragic?
riot666
Mitglied
03.03.2022, 07:49 · #4
Man sollte nie einen Gegner unterschätzen, aber schon klar. In der aktuellen Verfassung müsste der FCZ gewinnen. Aber auch dieser Sieg muss erarbeitet sein. Wir haben 2-3 gesperrte nicht? Dzemaili, Omeragic? Jepp, sind nur diese beiden gesperrt. Da offenbar nicht rotiert wird, tippe ich auf diese Startelf: Brecher Mets - Krieziu - Aliti Bora - Doumbia - Krasniqi - Guerrero Marchesano Ceesay - Tosin
seitdem ich dich kenne…
Will
Mitglied
03.03.2022, 08:11 · #5
Man sollte nie einen Gegner unterschätzen, aber schon klar. In der aktuellen Verfassung müsste der FCZ gewinnen. Aber auch dieser Sieg muss erarbeitet sein. Wir haben 2-3 gesperrte nicht? Dzemaili, Omeragic? Jepp, sind nur diese beiden gesperrt. Da offenbar nicht rotiert wird, tippe ich auf diese Startelf: Brecher Mets - Krieziu - Aliti Bora - Doumbia - Krasniqi - Guerrero Marchesano Ceesay - Tosin Genau diese beiden Wechsel würde ich auch machen. Eventuell auch prüfen ob Gnonto mal wieder von Beginn ran darf anstelle von Tosin.
Yekini_RIP
Mitglied
03.03.2022, 09:45 · #6
Omeragic gesperrt, Blerim ebenso, gestern gespielt (@Don;-)) und sich noch die Gelbe abgeholt, clever gemacht, da er eh auf dem Plastik pausiert hätte. Weiterhin gefährdet und bei einer nächsten Gelben gesperrt, sind zudem Bora, Doumbia, Mirlind, Marchesano, Coric, Krasniqi, Marchesano und neu Willy und Kramer. Also das halbe Kader und viele wichtige Stammspieler... Würde trotzdem keine verfügbaren Spieler schonen, da sie uns sonst allenfalls gleich zweimal fehlen werden und wie folgt aufstellen: Brecher Mets/Kamberi, Mirlind, Aliti Bora, Doumbia, Krasniqi, Guerrero Marchesano Ceesay, Willy Willy für Tosin, da er es verdient und in Lausanne in der Vorrunde 2 x getopft hat, Tosin tut zudem eine Pause gut. Krasniqi für Blerim, er ebenso mit einer tollen Leistung damals in Lausanne. Bei Mets oder Kamberi hat Mets wohl die Nase vorne aber man könnte noch diskutieren, dass Kamberi ein Rechtsfuss (Omeragic Position RIV) und Mets ein Linksfuss ist, daher bin ich unschlüssig. Bank: Kosta Kamberi/Mets Hornschuh Rohner M. Reichmuth Coric Tosin Kramer Fraglich: Leitner, Gogia!?
Danilo
Mitglied
03.03.2022, 10:04 · #7
Omeragic gesperrt, Blerim ebenso, gestern gespielt (@Don;-)) und sich noch die Gelbe abgeholt, clever gemacht, da er eh auf dem Plastik pausiert hätte. Weiterhin gefährdet und bei einer nächsten Gelben gesperrt, sind zudem Bora, Doumbia, Mirlind, Marchesano, Coric, Krasniqi, Marchesano und neu Willy und Kramer. Also das halbe Kader und viele wichtige Stammspieler... Würde trotzdem keine verfügbaren Spieler schonen, da sie uns sonst allenfalls gleich zweimal fehlen werden und wie folgt aufstellen: Brecher Mets/Kamberi, Mirlind, Aliti Bora, Doumbia, Krasniqi, Guerrero Marchesano Ceesay, Willy Willy für Tosin, da er es verdient und in Lausanne in der Vorrunde 2 x getopft hat, Tosin tut zudem eine Pause gut. Krasniqi für Blerim, er ebenso mit einer tollen Leistung damals in Lausanne. Bei Mets oder Kamberi hat Mets wohl die Nase vorne aber man könnte noch diskutieren, dass Kamberi ein Rechtsfuss (Omeragic Position RIV) und Mets ein Linksfuss ist, daher bin ich unschlüssig. Bank: Kosta Kamberi/Mets Hornschuh Rohner M. Reichmuth Coric Tosin Kramer Fraglich: Leitner, Gogia!? Gogia wegen einer Fussverletzung leider mehrere Wochen out. Schade. Was ist eigentlich mit Leitner??
Franky_H
Mitglied
03.03.2022, 11:25 · #8
Kein klassisches "Ich erlaube mir den Thread zu eröffnen"? Ist das ein schlechtes Omen? Ich hoffe nicht! Lausanne kann nur gewinnen, klar stell ich mir auch die Frage wie die das anstellen sollen aber grundsätzlich sind sie saugefährlich wenn die Tendenz besteht sie zu unterschätzen. Nume nöd lugglah! Alli uf Lausanne!
Don Ursulo
Mitglied
03.03.2022, 13:28 · #9
Omeragic gesperrt, Blerim ebenso, gestern gespielt (@Don;-)) und sich noch die Gelbe abgeholt, nicht nur gespielt, sogar gezaubert! Aber wieder nach 60 Min. ausgepowert ... ich hoffe du siehst das auch ... :-) Hätte er früher die Gelbe geholt, hätte er sich auch früher auswechseln können. Bei der gelben von Kramer hatte er herrlich probiert ... ich glaube der Ref durchschaute das :-) Wechsel Blerim/Omeragic ist mittlerweile Standart, und könnte idealer nicht sein. Dass nun beide fehlen, sprich ihren Straftag einziehen geht in die gleiche Kategorie von: "Es läuft alles für uns momentan"!
Julian
Mitglied
03.03.2022, 14:45 · #10
Omeragic gesperrt, Blerim ebenso, gestern gespielt (@Don;-)) und sich noch die Gelbe abgeholt, nicht nur gespielt, sogar gezaubert! Aber wieder nach 60 Min. ausgepowert ... ich hoffe du siehst das auch ... :-) Hätte er früher die Gelbe geholt, hätte er sich auch früher auswechseln können. Bei der gelben von Kramer hatte er herrlich probiert ... ich glaube der Ref durchschaute das :-) Wechsel Blerim/Omeragic ist mittlerweile Standart, und könnte idealer nicht sein. Dass nun beide fehlen, sprich ihren Straftag einziehen geht in die gleiche Kategorie von: "Es läuft alles für uns momentan"! Bezüglich den Gelben Karten kann da der Wind aber schnell wieder drehen: Derzeit 7 Gelbe Karten: Mirlind Kryeziu Wilfried Gnonto Derzeit 3 Gelbe Karten: Nikola Boranijasevic Bledian Krasniqi Antonio Marchesano Ousmane Doumbia Ante Coric Blaž Kramer Nach Lausanne sind St. Gallen und YB unsere Gegner, ein Verlust einer dieser Spieler wäre schade, wir brauchen sie alle um gegen diese beiden Mannschaften zu bestehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass vor allem das Spiel gegen St. Gallen auch vom Kampf und taktischen Fouls geprägt wird auf Grund der Spielweise der beiden Mannschaften, was dann wiederum zu einigen Karten führen kann. Anyway, ein Spiel nach dem anderen nehmen und nicht zu weit voraus schauen. Ich bin am Samstag vor allem auf Pollero gespannt, der wird bestimmt motiviert sein und uns nur zu gerne eins Auswischen. Andererseits haben die Lausanner seit Wiederbeginn der Rückrunde erst zwei Tore geschossen, wobei eines sogar nur durch einen Elfmeter zu Stande gekommen ist.
Don Ursulo
Mitglied
03.03.2022, 14:53 · #11
@Julian: das stimmt. Von den 8 Gefährdeten sind 5 Stamm, diese sollten gestaffelt "ausfallen", momentan hat der Fussballgott jedoch ein FCZ-Trikot an, wird schon gut kommen! und nochmals, 13P. Vorsprung auf der Jagd nach dem 13. Titel! und Nein, wir sind nicht abergläubisch, njet!
Sandman
Mitglied
03.03.2022, 17:16 · #12
.
C.D.M.
Mitglied
04.03.2022, 12:48 · #13
So wie es aussieht wird es in Lausanne wiederum eine FCZ Fan Invasion geben (wie gegen Sion und Luzern). Diesmal kann ich leider nicht dabei sein, hoffe aber, dass auch dort das Echo funktioniert! FCZ..take the next Step!!!
Philippescu
Admin
04.03.2022, 18:17 · #14
Spieltag kompakt: Alles zur Auswärtspartie gegen den FC Lausanne-Sport Unsere Personalsituation: Gesperrt: Dzemaili, Omeragic Verletzt/Rekonvaleszent: Gogia mehr: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... ort-mrz22/ 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkJWWklJWm1ValhnIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9QlZaSUlabVVqWGciPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9QlZaSUlabVVqWGc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=BVZIIZmUjXg Vorschau auf die Auswärtspartie gegen den FC Lausanne-Sport | Coric und Krasniqi im Interview
test
Z
Mitglied
04.03.2022, 20:21 · #15
Omeragic gesperrt, Blerim ebenso, gestern gespielt (@Don;-)) und sich noch die Gelbe abgeholt, nicht nur gespielt, sogar gezaubert! Aber wieder nach 60 Min. ausgepowert ... ich hoffe du siehst das auch ... :-) Hätte er früher die Gelbe geholt, hätte er sich auch früher auswechseln können. Bei der gelben von Kramer hatte er herrlich probiert ... ich glaube der Ref durchschaute das :-) Wechsel Blerim/Omeragic ist mittlerweile Standart, und könnte idealer nicht sein. Dass nun beide fehlen, sprich ihren Straftag einziehen geht in die gleiche Kategorie von: "Es läuft alles für uns momentan"! Bezüglich den Gelben Karten kann da der Wind aber schnell wieder drehen: Derzeit 7 Gelbe Karten: Mirlind Kryeziu Wilfried Gnonto Derzeit 3 Gelbe Karten: Nikola Boranijasevic Bledian Krasniqi Antonio Marchesano Ousmane Doumbia Ante Coric Blaž Kramer Nach Lausanne sind St. Gallen und YB unsere Gegner, ein Verlust einer dieser Spieler wäre schade, wir brauchen sie alle um gegen diese beiden Mannschaften zu bestehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass vor allem das Spiel gegen St. Gallen auch vom Kampf und taktischen Fouls geprägt wird auf Grund der Spielweise der beiden Mannschaften, was dann wiederum zu einigen Karten führen kann. Anyway, ein Spiel nach dem anderen nehmen und nicht zu weit voraus schauen. Ich bin am Samstag vor allem auf Pollero gespannt, der wird bestimmt motiviert sein und uns nur zu gerne eins Auswischen. Andererseits haben die Lausanner seit Wiederbeginn der Rückrunde erst zwei Tore geschossen, wobei eines sogar nur durch einen Elfmeter zu Stande gekommen ist. So blöd wie es sich anhört: ich hoffe Mirlind und Doumbia holen sich gegen Lausanne die Gelbe und sind gegen SG gesperrt. (Dzemaili + Krasniqi sowie Mets statt Mirlind gegen SG) Zudem wäre es wohl weise, dass sich entweder Bora oder Willy eine Gelbe abholt - aber auf keinen Fall beide…!
Don Ursulo
Mitglied
05.03.2022, 09:49 · #16
So blöd wie es sich anhört: ich hoffe Mirlind und Doumbia holen sich gegen Lausanne die Gelbe und sind gegen SG gesperrt. (Dzemaili + Krasniqi sowie Mets statt Mirlind gegen SG) Zudem wäre es wohl weise, dass sich entweder Bora oder Willy eine Gelbe abholt - aber auf keinen Fall beide…! Würde das so unterschreiben. Gestaffelt 2 pro Runde, dann wäre nach 4 Runden wieder Ruhe, und im Schlussspurt (letzte 8 Runden) könnte man "aus dem vollen Schöpfen und sämtliche Handbremsen wegen Kartencount lösen. Im letzten Viertel (Runde 28-36) müssen wir wohl noch mit einem normalen Ausfall rechnen von einem Stammspieler, wir wurden bis jetzt verschont wie seit xJahren nicht mehr... Aber keine Panik! Nur ein Doppelausfall von Bora/Guerrero würde mich momentan ins Grübeln bringen ...
Köbis Neffe
Mitglied
05.03.2022, 10:30 · #17
Das Stadion in Lausanne hat ja nur 12‘000 Plätze… Weiss jemand wie viele davon von Gästefans besetzt werden können?
Zhyrus
Mitglied
05.03.2022, 12:57 · #18
So blöd wie es sich anhört: ich hoffe Mirlind und Doumbia holen sich gegen Lausanne die Gelbe und sind gegen SG gesperrt. (Dzemaili + Krasniqi sowie Mets statt Mirlind gegen SG) Zudem wäre es wohl weise, dass sich entweder Bora oder Willy eine Gelbe abholt - aber auf keinen Fall beide…! Würde das so unterschreiben. Gestaffelt 2 pro Runde, dann wäre nach 4 Runden wieder Ruhe, und im Schlussspurt (letzte 8 Runden) könnte man "aus dem vollen Schöpfen und sämtliche Handbremsen wegen Kartencount lösen. Im letzten Viertel (Runde 28-36) müssen wir wohl noch mit einem normalen Ausfall rechnen von einem Stammspieler, wir wurden bis jetzt verschont wie seit xJahren nicht mehr... Aber keine Panik! Nur ein Doppelausfall von Bora/Guerrero würde mich momentan ins Grübeln bringen ... Wir müssen uns wegen den Gelben auch nicht in's Höschen machen. Viele haben drei Gelbe Karten in 24 Spielen bekommen. Sie zeigen eine hohe Disziplin. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, nämlich jedes 8. Spiel. Es ist deshalb entsprechend unwahrscheinlich, dass mehrere Spieler gleichzeitig ausfallen. Im Gegenteil Mancheiner könnte die Saison gar ohne Sperre durchspielen. Ich bin der Meinung, dass jeder Gedanken an eine (Gelb-) Sperre verschwendet ist und man sich lieber auf das Spielerische konzentriert, als ein Plan für Verwarnungen aus zu hecken. Das Ceesay und Gnonto mit Kryeziu das Spitzentrio bildet, sollte den Offensivkräften zu denken geben. Ceesay fehlte nun bereits zweimal wegen Gelbsperren.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
05.03.2022, 13:00 · #19
So blöd wie es sich anhört: ich hoffe Mirlind und Doumbia holen sich gegen Lausanne die Gelbe und sind gegen SG gesperrt. (Dzemaili + Krasniqi sowie Mets statt Mirlind gegen SG) Zudem wäre es wohl weise, dass sich entweder Bora oder Willy eine Gelbe abholt - aber auf keinen Fall beide…! Würde das so unterschreiben. Gestaffelt 2 pro Runde, dann wäre nach 4 Runden wieder Ruhe, und im Schlussspurt (letzte 8 Runden) könnte man "aus dem vollen Schöpfen und sämtliche Handbremsen wegen Kartencount lösen. Im letzten Viertel (Runde 28-36) müssen wir wohl noch mit einem normalen Ausfall rechnen von einem Stammspieler, wir wurden bis jetzt verschont wie seit xJahren nicht mehr... Aber keine Panik! Nur ein Doppelausfall von Bora/Guerrero würde mich momentan ins Grübeln bringen ... Wir müssen uns wegen den Gelben auch nicht in's Höschen machen. Viele haben drei Gelbe Karten in 24 Spielen bekommen. Sie zeigen eine hohe Disziplin. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, nämlich jedes 8. Spiel. Es ist deshalb entsprechend unwahrscheinlich, dass mehrere Spieler gleichzeitig ausfallen. Das Ceesay und Gnonto mit Kryeziu das Spitzentrio bildet, sollte den Offensivkräften zu denken geben. Ceesay fehlte nun bereits zweimal wegen Gelbsperren. Man kann es auch positiv sehen und argumentieren,dass sie viel für die Mannschaft und defensiv arbeiten und darum ein paar gelbe mehr geholt haben als vielleicht üblich oder nicht?
Zhyrus
Mitglied
05.03.2022, 13:18 · #20
Man kann es auch positiv sehen und argumentieren,dass sie viel für die Mannschaft und defensiv arbeiten und darum ein paar gelbe mehr geholt haben als vielleicht üblich oder nicht? Es waren in der Offensive viele Disziplinlosigkeiten dabei, stereotyp die letzten 4 Gelben: Ceesay übertriebener Jubel in Sion, Gnonto wegen Schwalbe gegen Basel, Kramer haut dem ersten Luzerner die Hand in's Gesicht, Gnonto holt sich bei 2:0 in der Nachspielzeit gegen Luzern wegen einer Nichtigkeit Gelb. Kann Alles einmal passieren, aber keine dieser Gelben hat die Mannschaft weitergebracht oder war notwendig. Und, ja, der Einsatz stimmt trotzdem!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.