Ruhe in Frieden, Sven Hotz

23 Antworten · 4'025 Aufrufe · Seite 2 von 2
Every Defense's Nightmare
Mitglied
08.12.2025, 20:08 · #21
Mehr FCZ geht nicht. So perfekt unperfekt. Mit Stil, Klasse, Demut und das Herz am rechten Fleck. Dank Ihnen wurden diese Bande noch viel tiefer, als sie in meiner Kindheit zu Nägelis Zeiten bereits waren. Sie bescherten mir mitunter die emotionalsten Momente meines Lebens. Ganz einfach nur: Danke für alles.
FCZ Forum - feels like coming home
Yekini_RIP
Mitglied
08.12.2025, 20:20 · #22
Danke für alles Herr HOTZ. Manchmal war es chaotisch aber gerade das wurde zum Inbegriff der FCZ DNA und machte den FCZ zum Stadtclub. Sie waren ein Präsident für alle, menschlich, sozial und voller Empathie. Unvergesslich für mich als ich sie auf der Treppe des altem Letzigrund bat doch den Kubi (Beichtfred) zu holen und der "Stutz" sie bat es eben nicht zu tun und sie am nächsten in der Zeitung verlauten liessen, dass sie die Fans nicht spalten wollen und so den Kawe holten. Auch haben Sie den FCZ nieee fallen gelassen, nicht in tristen Zeiten in der NLB als es gegen Brüttisellen oder Glarus ging aber auch nicht als wir vor weniger als 2000 Zuschauern am Schwanz der NLA spielten und jahrelang nie was gerissen haben. Trotzdem haben wir vor jeder Saison Hoffnung geschöpft, weil Sie immer und immer wieder nicht nur Ihr Herz sondern auch das Portemonnaie ganz weit geöffnet haben und uns teilweise Spieler präsentiert haben, die uns von ganz Grossem träumen liessen. Wir und Sie wurden belohnt mit magischen Europacup Nächten Ende der 90 Jahre, den langersehnten Cuptiteln 2000 sowie 2004 und dem unvergesslichen 13. Mai 2006 in Basel als uns und vor allem Ihnen der Fussballgott alles wieder zurückzahlte. Am letzten Samstag gewann der FCZ ein letztesmal für Sie, ruhen Sie nun in Frieden Herr HOTZ.
radupali
Mitglied
09.12.2025, 09:14 · #23
ZÜRI PROJÄKT - Mir wänd nur dä FCZ: https://youtu.be/LeRS8DBg-nM?t=154 "Und wem händ mir das z'verdanke - Isch wie en Baum, bringt nüt is wanke sis Züriherz das isch nie wäg - dä Sven Hotz - Mister FCZ" Für mich war „Mister Hotz“ einer der grössten Menschen überhaupt! Ein Gentlemann, bodenständig, gradlinig und ein FCZ-ler mit ganzem Herz. Er hat den Klub nicht nur mit seiner Zeit und seinem Engagement getragen, sondern auch immer wieder unterstützt, wo es nötig war – einfach aus echter Liebe zum FCZ. Genau dieses Lied ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen. Danke dir für die schöne Erinnerung. Ruhe in Frieden, Mister Hotz — immer eine vo ois. — Mister FCZ!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.