RADIO 200000

345 Antworten · 123'187 Aufrufe · Seite 9 von 18
cédric
Mitglied
25.08.2006, 19:41 · #161
heute radio 200000 ab 22 00 uhr anlässlich der löwenbräu summer party - limmatstrasse 264 - löwenbräu areal
Drogenkind
Mitglied
28.08.2006, 06:42 · #162
Im Rahmen der Winterthurer Musikfestwochen findet morgen das letzte Konzert der "Installation"-Tour von Radio200'000 statt. Die letzte Gelegenheit für lange Zeit also, um noch einmal mit den vier Jungs live zu rocken. Hier die Details: HIP-HOP-NIGHT | STEINBERGGASSE Eintritt frei (18.45 - 22.00 Uhr) 18.45 ALLSCHWIL POSSE (ch) Hip-Hop-Cabaret | web | CeDe 20.15 RADIO 200’000 (ch) Funky Hip-Hop mit Fussball-Emotionen Für alle die Bock haben: Treffpunkt für ein gemeinsames Hinreisen ist morgen um 19uhr im HB.
dennYO
Mitglied
29.08.2006, 20:26 · #163
chill-x konzert gsi @steibi nur: wo isch dä summer?
Drogenkind
Mitglied
29.08.2006, 21:18 · #164
Danke R200k für das letzte halbe Jahr... insgesammt 13 Konzerte gesehen und den Hunger noch nicht gestillt. Danke für den Release, Danke für die geilen Live Acts... war der Hammerl Hoffe auf ein neues... wird aber schwer zu toppen sein! Halbinüni Level wurde erreicht!... und wie!!! Ich wüsst nöd was mich da no haltet mis Hirni isch no nöd uusgschaltet Gwüssi säged seg veraltet z' säge das mers nümm uushaltet z' wüsse das es anderscht gaat au ohni Bulle und Bürgerstaat ohni Terror und Repression und Uberwachig vom Telefon Danke Redl, Baumi, Däne und Etore...
Guschti
Mitglied
29.08.2006, 21:47 · #165
als zuschauer ebenfalls gesichtet: unser captain
ComeOnZüri16
Mitglied
29.08.2006, 21:49 · #166
als zuschauer ebenfalls gesichtet: unser captain Hehe, häts en packt a de we-pay-tribute-Party! ;-)
nic
Mitglied
22.11.2006, 21:18 · #168
ist mal ein neues album in sicht schon lange nichts mehr gehört????
cédric
Mitglied
03.02.2007, 11:54 · #169
zu verkaufen - primitive lyrics - plag auf kassette - neu für 20 franken
mayimbe
Mitglied
23.07.2007, 14:18 · #170
@ Redl Sgoing Erlöst Krasseranz & Jet Domani wieder mal en Liveact? anyone knows?
Drogenkind
Mitglied
23.07.2007, 15:02 · #171
@ Redl Sgoing Erlöst Krasseranz & Jet Domani wieder mal en Liveact? anyone knows? nicht so ungeduldig. Gut Ding will Weile haben... als überbrückung hier ihr neustes Video: http://www.youtube.com/watch?v=_wWjkmKCze4
Dieter
Mitglied
09.04.2008, 12:50 · #172
ich pack das mal hier rein... wird ja sicher einiges zu diskutieren, nein wohl eher schwärmen geben. Etwas Räubermusik zur Einstimmung Bier, Zigaretten, Fastfood und Joints. Das brauchts, damit ein neues Album von Radio 200 000 entsteht. Ein Proberaumbesuch bei den Zürcher MCs. Von Beat Metzler Sgoing Erlöst betritt den kleinen Probe­raum in der Nähe des Escher-Wyss-Plat­zes. Seine Bandkollegen Krasseranz, Redl und Jet Domani warten bereits. «Hoi zäme, ich hab ein paar Dosen mitge­bracht. » Krasseranz: «Her damit.» Es riecht nach Essen. Plastikteller stehen he­rum. Redl fährt sich über den Bauch: «Der Heinrich-Asiate hat wieder geschöpft wie blöd. Und ich hab extra noch gesagt: We­nig bitte!» Krasseranz: «Ja, der checkt das nie.» Jet Domani: «Da! Schon wieder eine Motte.» Redl: «Tami! Jetzt müssen wir den Chemiker bestellen. Eine richtige Plage, obwohl wir so viel rauchen.» Jet Domani: «Eben darum. Den Viechern ge­fällt das.» Dann rollt Redl mit seinem Stuhl zum Computer. «Probieren wir mal Räubermusig – zur Einstimmung.» Ein Beat setzt ein. Die vier Männer nehmen ein Mikrofon in die Hand und verwandeln sich in Radio 200 000. Radio 200 000 sind so etwas wie die Beastie-Boys der Deutschschweiz: innova­tiv, tanzbar und selbstironisch. «Installa­tion », ihr erstes Album, verkaufte sich über 4000 Mal. Ein respektabler Erfolg, schliesslich steht die Band bei keiner Plat­tenfirma unter Vertrag. Und der Markt ist vergleichsweise klein. «Als Mundart-Rap­per mit Verankerung in Zürich haben wir es schon ausserhalb der Kantonsgrenzen sehr schwer», erzählt Jet Domani. Jetzt, zweieinhalb Jahre später, nehmen die vier ihr zweites Album auf. «Aktuelle Hits» wird es heissen. Der Text entsteht demokratisch Am Anfang eines neuen Radio-200 000­Liedes steht der Beat. Die vier hören sich durch verschiedene Zürcher Produzenten wie Sterneis oder TwinStarr und suchen sich ihre Lieblingsstücke aus. «Fürs zweite Album haben wir eher klassische Hiphop-Sachen gewählt», sagt Krasse­ranz. Auf den Beat folgt der Text. «Dieser entsteht äusserst demokratisch.» Die vier experimentieren jeweils so lange herum, bis sich Thema und Refrain ergeben. Dann feilt jeder an seinem Textteil weiter. «Wir kommen selten mit Textzetteln ins Studio. Bei uns entsteht fast alles aus der Gruppendynamik.» Deshalb handle «Ak­tuelle Hits» auch von verschiedenen Din­gen: Fussball, Liebe, Mode, der Lang­strasse. Und vor allem von Radio 200 000 selber. «Das ist aber nicht ganz ernst ge­meint. In unserem Alter nimmt man das Hiphop-Ding spielerisch», sagt Sgoing Er­löst. Steht der Text fest, beginnt die Fein­abstimmung. An diesem Abend ist der Mundart-Reg­gae- Sänger Phenomden in den Proberaum gekommen, man arbeitet an einer Kollabo­ration. «Wäge dir», heisst sie. Ein Liebes­lied mit Reggaegroove. Doch irgendwie sitzt der Refrain nicht. Die fünf diskutie­ren. Das Lied startet erneut. Der Refrain misslingt. «Du musst bei ‹Nume du bisch dä Grund› hoch», findet Redl und singt es vor. Die fünf versuchen es a cappella, es klingt wie in einem Chor. Man diskutiert wieder. Und dann, nach gut einer Stunde, tönt es plötzlich erstaunlich gut, fast wie ein radiotauglicher Sommerhit. «Genau so muss es sein», sagt Sgoing Erlöst. «Ich hol uns ein Bier.» Wer so eng zusammenarbeitet wie Ra­dio 200 000, muss sich gegenseitig kritisie­ren. Dafür gebe es eine bandinterne Style­und Aussprachepolizei, erzählt Krasse­ranz. «Von dieser bin ich als Secondo be­sonders oft betroffen.» Zu Gehässigkeiten komme es aber nie. «Meistens haben wir es einfach lustig. Was aber nicht bedeutet, dass es nicht anstrengend ist», sagt Jet Do­mani. Radio 200 000 verbringen mindes­tens drei Abende pro Woche im Probe­raum oder im Studio. Als «Fyrabigband» fangen sie erst nach der Arbeit an, bleiben dafür bis Mitternacht. «Wir sind die Men­schen, die wir momentan am meisten se­hen », sagt Jet Domani. «Genau. Frag mal meine Frau», lacht Redl. Im Sold von Pro Helvetia Ende April soll das Album fertig sein, am 30. Mai wird es erscheinen. Auch nach den Aufnahmen wird keine Funkstille ein­kehren bei Radio 200 000. Es folgen die Proben mit der Liveband The Loops und der Videoclip-Dreh. «Und während des Sommers sind wir schon für einige Kon­zerte gebucht. Das wird dann wirklich geil», sagt Sgoing Erlöst. Im November stellt Radio 200 000 auf Weltempfänger: Die Band wagt sich dann zum ersten Mal richtig ins Ausland. Und zwar gleich über den Atlantik. Sie touren drei Wochen lang durch Costa Rica, Guatemala und Panama, als Schweizer Kulturvermittler im Auftrag und Sold von Pro Helvetia. «Bis dahin brauchen wir unbedingt noch ein spani­sches Lied», findet Redl. Ein Insekt fliegt vorbei. Redl schlägt vor, die Motten mit dem Feuerzeug zu ver­brennen. «Das ist schlecht für dein Karma», sagt Jet Domani. «Ausserdem hat es hier unten genug Stoff für alle.» Das Album von Radio 200 000, «Aktuelle Hits», erscheint am 30. Mai. Plattentaufe: 6. Juni, Rote Fabrik. ![](http://epaper2.tagesanzeiger.ch/newsmem/tages/20080409/ta_ges_09.04.08_22.pdf.0/img/Image_5.jpg)
Millwall ZH
Mitglied
09.04.2008, 13:53 · #173
darf ich jetzt trotzdem nochmals schreiben, dass ich mich wie ein kleines kind freue, auch wenn es mittlerweile in einem anderen thread steht?
Dieter
Mitglied
09.04.2008, 13:57 · #174
darf ich jetzt trotzdem nochmals schreiben, dass ich mich wie ein kleines kind freue, auch wenn es mittlerweile in einem anderen thread steht? immer wieder... wie sehr freust Du Dich?
Mr Mike
Mitglied
09.04.2008, 14:04 · #175
darf ich jetzt trotzdem nochmals schreiben, dass ich mich wie ein kleines kind freue, auch wenn es mittlerweile in einem anderen thread steht? immer wieder... wie sehr freust Du Dich? ich freu mich du freust dich er freut sich wir freuen uns ihr freuen sich sie freuen sich UHUERE :)
duja
Mitglied
09.04.2008, 14:06 · #176
darf ich jetzt trotzdem nochmals schreiben, dass ich mich wie ein kleines kind freue, auch wenn es mittlerweile in einem anderen thread steht? immer wieder... wie sehr freust Du Dich? ich freue mich du freust dich er freut sich wir freuen uns ihr freuen sich sie freuen sich UHUERE :) wenn, dann richtig ;-)
Dini Mueter
Mitglied
10.04.2008, 09:31 · #177
Merci Dieter fürs posten. Ich freue mich voll aufs neue Album, es wird sicher Hammer! Geilschte Hip Hop ide Schwiz!
oinkoink
Mitglied
10.04.2008, 10:01 · #178
de luschtigst! aber de geilst? o_O
Don Ursulo
Mitglied
15.04.2008, 04:21 · #179
ich pack das mal hier rein... wird ja sicher einiges zu diskutieren, nein wohl eher schwärmen geben. Etwas Räubermusik zur Einstimmung Bier, Zigaretten, Fastfood und Joints. Das brauchts, damit ein neues Album von Radio 200 000 entsteht. Ein Proberaumbesuch bei den Zürcher MCs. Von Beat Metzler Radio 200 000 sind so etwas wie die Beastie-Boys der Deutschschweiz: innova­tiv, tanzbar und selbstironisch. «Installa­tion », ihr erstes Album, verkaufte sich über 4000 Mal.* ( 1 CD davon ging nach Costa Rica, schlug dort hammermässig ein :-)* Ein respektabler Erfolg, schliesslich steht die Band bei keiner Plat­tenfirma unter Vertrag. Und der Markt ist vergleichsweise klein. «Als Mundart-Rap­per mit Verankerung in Zürich haben wir es schon ausserhalb der Kantonsgrenzen sehr schwer», erzählt Jet Domani. Jetzt, zweieinhalb Jahre später, nehmen die vier ihr zweites Album auf. «Aktuelle Hits» wird es heissen. Der Text entsteht demokratisch Am Anfang eines neuen Radio-200 000­Liedes steht der Beat. Die vier hören sich durch verschiedene Zürcher Produzenten wie Sterneis oder TwinStarr und suchen sich ihre Lieblingsstücke aus. «Fürs zweite Album haben wir eher klassische Hiphop-Sachen gewählt», sagt Krasse­ranz. Auf den Beat folgt der Text. «Dieser entsteht äusserst demokratisch.» Die vier experimentieren jeweils so lange herum, bis sich Thema und Refrain ergeben. Dann feilt jeder an seinem Textteil weiter. «Wir kommen selten mit Textzetteln ins Studio. Bei uns entsteht fast alles aus der Gruppendynamik.» Deshalb handle «Ak­tuelle Hits» auch von verschiedenen Din­gen: Fussball, Liebe, Mode, der Lang­strasse. Und vor allem von Radio 200 000 selber. «Das ist aber nicht ganz ernst ge­meint. In unserem Alter nimmt man das Hiphop-Ding spielerisch», sagt Sgoing Er­löst. Steht der Text fest, beginnt die Fein­abstimmung. An diesem Abend ist der Mundart-Reg­gae- Sänger Phenomden in den Proberaum gekommen, man arbeitet an einer Kollabo­ration. «Wäge dir», heisst sie. Ein Liebes­lied mit Reggaegroove. Doch irgendwie sitzt der Refrain nicht. Die fünf diskutie­ren. Das Lied startet erneut. Der Refrain misslingt. «Du musst bei ‹Nume du bisch dä Grund› hoch», findet Redl und singt es vor. Die fünf versuchen es a cappella, es klingt wie in einem Chor. Man diskutiert wieder. Und dann, nach gut einer Stunde, tönt es plötzlich erstaunlich gut, fast wie ein radiotauglicher Sommerhit. «Genau so muss es sein», sagt Sgoing Erlöst. «Ich hol uns ein Bier.» Im Sold von Pro Helvetia Ende April soll das Album fertig sein, am 30. Mai wird es erscheinen. Auch nach den Aufnahmen wird keine Funkstille ein­kehren bei Radio 200 000. Es folgen die Proben mit der Liveband The Loops und der Videoclip-Dreh. «Und während des Sommers sind wir schon für einige Kon­zerte gebucht. Das wird dann wirklich geil», sagt Sgoing Erlöst. Im November stellt Radio 200 000 auf Weltempfänger: Die Band wagt sich dann zum ersten Mal richtig ins Ausland. Und zwar gleich über den Atlantik. Sie touren drei Wochen lang durch Costa Rica, Guatemala und Panama, als Schweizer Kulturvermittler im Auftrag und Sold von Pro Helvetia. «Bis dahin brauchen wir unbedingt noch ein spani­sches Lied», findet Redl. Ein Insekt fliegt vorbei. Redl schlägt vor, die Motten mit dem Feuerzeug zu ver­brennen. «Das ist schlecht für dein Karma», sagt Jet Domani. «Ausserdem hat es hier unten genug Stoff für alle.» Das Album von Radio 200 000, «Aktuelle Hits», erscheint am 30. Mai. Plattentaufe: 6. Juni, Rote Fabrik. aus sicherer Quelle :-) Kleine Korrektur: nix Guatemala - Alles Andy Möller oder was? Mailand=Madrid? Es ist Costa Rica (3 Konzerte) - Panama (1 Konzert) und Nicaragua (1 Konzert) @Redl: unbedingt! es muesste ein PURA VIDA Song sein. Spanisch logo! Da ihr Pura Vida aber noch nicht kennt - hier eine Don U Erklaerung zum Allerweltswort von Costa Rica - dem PURA VIDA: Pura Vida? Ja, "Pura Vida", sagen die Costaricaner. Das heisst “pures Leben“ und gleichzeitig "Ich mag dich", "Hallo!", es heisst auch "alles Gute!" oder "wunderschön". Es ist der Gruss der Alten und Jungen, wenn sie sich am Abend trennen, und die Antwort auf die Frage “Wie geht’s?“. Pura Vida steht für Geniessermentalität, Gastfreundlichkeit und Spontaneität. In Costa Rica mit seinen Vulkanen, Dschungeln mit fremdartigen Tieren, warm-feuchtem Klima, fröhlichen Menschen und Bilderbuchstränden begegnet einem das pure Leben in der Tat. “Reiche Küste“ (Costa Rica), sagte Kolumbus, als er erstmals Fuss setzte in Ticolandia. Der alte Goldfinger dachte nicht ans Pura Vida sondern nur ans glänzende Edelmetall. Von diesem hatte er nicht viel gefunden. Und für das Pura Vida hatte er eh keine Zeit. Schade, Sr. Colon, sie haben was verpasst.
johnny_leoni
Mitglied
01.06.2008, 19:18 · #180
.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.