Qarabag FK - FC Zürich (CLQ), Di, 19.07.2022

262 Antworten · 65'828 Aufrufe · Seite 12 von 14
CHEFF
Mitglied
19.07.2022, 18:13 · #221
Vor lauter Ehrfurcht vor diesem 2. klassigen Gegner (immerhin...) ist man in der 1. HZ in eine absolute Angsthasen-Schockstarre verfallen. Foda hatte halt Schiss vor einer weiteren Klatsche. Doch beim FCZ wissen wir spätestens seit Breiti, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Anschliessend nach der Pause wurde es deutlich besser. Wichtig ist jetzt das Fazit, das FF aus diesem Spiel mitnehmen sollte. Für mich Folgendes: - Conde muss als Doumbia-Ersatz fortan gesetzt sein! - Hornschuh bitte nie mehr in der Startelf... man kann ihn lediglich als Absicherung bei einem Vorsprung bringen. - Aliti braucht dringend eine Pause - bitte hinten nun Mets aufstellen! - Kamberi hingegen hat seinen Stammplatz verdient. - Gegen Luzern würde ich Marchesano durch Krasniqi ersetzen - und Dzemaili durch Selnaes. - Mit dem Sturm kann man einfach nicht zufrieden sein. Es braucht einen neue Kraftmaschine im Zentrum. Tosin unsichtbar heute. Bitte einmal Okita von Anfang bringen - und auch Santini braucht dringend seine Spielminuten. - Und ja... Brecher muss die Torhüter-Ecke besser trainieren! Gebe dir bei vielem Recht. Aliti oder die ganze linke Seite pausieren lassen. 2 Spiele, keine Tore durch unsere Stürmer oder Mittelfeldspieler. Sagt einiges aus. Für was holen wir neue Spieler wenn sie nicht gleich spielen. Okita, Conde bitte gleich fix in die Start 11.
Kollegah
Mitglied
19.07.2022, 18:27 · #222
Conde hat heute sicher viel Selbstvertrauen getankt. Er hatte deutlich weniger Fehlpässe als gegen YB. Wie seht ihr eigentlich unseren Sturm? Fehlt da nicht ein technisch starker Spieler?
eifachöppis
Mitglied
19.07.2022, 18:34 · #223
Das beste an diesem Spiel ist das Resultat. Mit Abstand!! Würde gerne erfahren was ein Hornschuh in der Start-11 verloren hat. Als Kaderergänzung ok, aber bitte nie mehr von Beginn an wenn es um etwas geht. Und an den Trainer... bitte nicht mehr pröbeln bei solch wichtigen Spielen.
CT
Mitglied
19.07.2022, 18:52 · #224
In Anbetracht der zweiten Halbzeit durchaus verdient. Die erste Halbzeit war absolut schwach. Foda stellte die falschen Spieler auf, konnte seine Fehler aber korrigieren. Zum Glück! Im Rückspiel im Letzi haben wir definitiv eine Chance! als foda-basher der ersten stunde schliesse ich mich diesem statement an und sage alli in letzi! edit meint noch: etwas glücklich ist das resultat allerdings schon. die aseris hätten auch 2 oder 3 töpfe mehr machen können.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
josip
Mitglied
19.07.2022, 19:51 · #225
gratisbillet fürs rückspiel für alle diejenigen, die heute in baku waren. aber sofort!
Etoundi14
Mitglied
19.07.2022, 20:44 · #226
gratisbillet fürs rückspiel für alle diejenigen, die heute in baku waren. aber sofort! +1 Geili Sieche!!
Hugo_Bengondo
Mitglied
20.07.2022, 03:55 · #227
Liegt noch alles drin fürs Rückspiel! Zurück zur 5er-Kette und wir holen uns den Sieg.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
yellow
Mitglied
20.07.2022, 05:40 · #228
Das beste an diesem Spiel ist das Resultat. Mit Abstand!! Würde gerne erfahren was ein Hornschuh in der Start-11 verloren hat. Als Kaderergänzung ok, aber bitte nie mehr von Beginn an wenn es um etwas geht. Und an den Trainer... bitte nicht mehr pröbeln bei solch wichtigen Spielen. Zuerst einmal, auch ich war ziemlich überrascht, dass Hornschuh in der Startelf stand. Jetzt aber die Niederlage an ihm festzumachen, ist doch etwas zu einfach. Hätten Leute wie Marchesano, Aliti, Dezemaili und Brecher (trotz Bigsave bei einem Kopfstoss in Halbzeit1) ihre Normalform ausspielen können, wären wir schon der ersten Hälfte nicht so abolut chancenlos gewesen. Rohner konnte ab und zu dank seiner Schnelligkeit auf sich aufmerksam machen, aber beim ersten kleinen Rempler des Gegenspielers wars meistens schon vorbei mit der Herrlichkeit. In den ersten 45 Minuten fragte ich mich manchmal, ob ich die letzte Saison nur erträumt habe. So hilflos hatte ich unseren FCZ schon lange nicht mehr gesehen. Umso erfreulicher war die Reaktion in der zweiten Halbzeit. Irgendwie schien auch der Schiri ein Einsehen zu haben und bestrafte plötzlich auch Fouls der Gegner. Zudem erlaubte er ein Offsidetor und pfiff einen Penalty für uns. Beides hätte ich nach der ersten Halbzeit für absolut unmöglich erachtet. Kurzfazit: Noch liegt alles drin. Aber wir müssen wieder zum Selbstvertrauen der letzten Saison zurückfinden. Sehr hilfreich wären dabei drei Punkte gegen Luzern.
siucs
Mitglied
20.07.2022, 06:48 · #229
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass Conde und Selnaes ihren Konditionsrückstand aufholen können und dann werden einige andere Spieler deren Namen ich nicht mehr wiederholen möchte, den Rasen nur noch von weiter Ferne sehen oder nur noch 5 Min. Einsätze erhalten. Von Foda erwarte ich eine andere Körperhaltung, als die verschränkten Arme vor der Brust, sowas machen nur Leute, die nicht wissen, wohin mit den Armen und Minderwertigkeitsgefühle verstecken müssen, wie eine Art Selbstschutz. Er muss nicht den Latour spielen, aber ein wenig mehr täte gut.
Jure Jerković
Mitglied
20.07.2022, 07:02 · #230
An siucs: Wenn Dir etliche Spieler und der Trainer unseres Klubs nicht passen, solltest Du Dir einen anderen Klub suchen, Niederhasli braucht noch Fans. Alternativ kannst Du Dich sonst auch bei AC als Spieler bewerben, vielleicht kannst Du es ja besser. Notabene sind übrigens die gleichen Spieler aktuell grossartige Schweizer Meister. Und Ferndiagnosen der Psyche von Foda sind auch nicht zielführend.
dennisov
Mitglied
20.07.2022, 07:06 · #231
Was mir sowohl gestern wie auch schon gegen YB gefehlt hat, ist ein grosser Stürmer, der in die Kopfballduelle gehen kann, damit man auch mal den zweiten Ball gewinnen kann, um den Ball vorne zu halten. Weder Tosin, Gnonto, noch Rohner verfügen über diese Eigenschaft, was sicher zum Teil auch ihrer Körpergrösse geschuldet ist. Aber so entstehen vorne auch nie Räume und man kann sich so einfach nie vom Druck lösen. Ich weiss nicht ob Santini etwas taugt, aber ich hoffe es schwer, denn ich vermisse Ceesay brutal da vorne, der wurde schlicht nicht ersetzt. So reicht das leider nicht und wenn wir defensiv nicht schnell deutlich stabiler werden, sind die CL Träume nächste Woche vorbei. Okita wirkt für mich auch nicht wie ein Ceesay Ersatz er ist vom Spielertype her sicher interessant, aber wir brauchen einen grossen, physischen und am besten schnellen Stürmer, das hatte Breitenreiter für sein System zur Verfügung und Foda nicht- das ist ein grosser Unterschied!
Yekini_RIP
Mitglied
20.07.2022, 07:34 · #232
Also die erste Halbzeit war sehr erschreckend und ich habe dafür auch Foda kritisiert. Aber zum Kollegen sagte ich, in der Pause kann Foda jetzt zeigen, dass er Lehren und Schlüsse ziehen kann. Und das muss man FF wirklich zu Gute halten, es besserte sich schlagartig in Halbzeit 2. Auch die Leidenschaft und das Feuer kamen zurück und schon war Qarabag nicht mehr dominant. Daher habe ich ein gutes Gefühl, dass wir das noch drehen können und uns für die nächste CL QL Runde qualifizieren werden.
Shorunmu
Mitglied
20.07.2022, 07:46 · #233
Hornschuh gehört definitiv nicht in die Stamnmelf
Deepblue
Mitglied
20.07.2022, 08:00 · #234
Die Meinungen hier sind einheitlich, fast schon unheimlich. Ich sehe es aber genauso. 2. HZ war stark und mit dem Resultat können wir doch gut leben. Qarabak hat einfach gute Stürmer, die müssen wir im Auge behalten / könnten wir auch gebrauchen? Das 3-1 hat mich geärgert und darf nicht passieren - schiebe es mal auf die Anreise. Generell sieht man halt, dass man Gegner nicht schiessen lassen darf!!! In der Superleage gibt es halt keine/wenige Stürmer die dann auch die Tore sofort machen... Ich glaube ich werde seit gut 3 Jahren wieder mal im Stadion sein (und nicht nur vor dem TV)... da ist noch alles drin!!
gelbeseite
Mitglied
20.07.2022, 08:46 · #235
Keine 3 Spiele gespielt und schon wird hier wieder über 4 Threads hinweg das Kader und der Staff verrissen. Foda hat genug Erfahrung um zu wissen, weshalb er Hornschuh gestern von Anfang an brachte. Ganz sicher nicht aus sportlichen Gründen, sondern um die Alternativen Cheick Conde und Seiler nicht zu verheizen. Hornschuh mag vielleicht schlecht spielen, aber er hat die mentale Stärke dazu, in der Kritik zu stehen. Bei Conde war ein ganz markanter Unterschied zwischen dem Spiel gegen Stuttgart und gegen YB zu sehen. Er war im ersten Ernstkampf fahrig und nervös. In der 2. HZ gegen Qarabag sah das schon wesentlich besser aus. Es muss nicht sein, dass man diesem Talent gleich zum Saisonauftakt sein Selbstvertrauen zerstört. Man könnte auch mal hervorheben, dass der FCZ mit 2 21-Jährigen (Krasniqi, Conde) und einem neuen, nicht eingespielten Spieler im Zentrum (Selnaes) in den letzten 15 Minuten auswärts bei einem stark aufspielenden Qarabag noch zum Anschlusstreffer kam und sogar Möglichkeiten zum Ausgleich hatte.
Kollegah
Mitglied
20.07.2022, 08:47 · #236
Hoffentlich ist Becir bis am Mittwoch voll fit.
Hannu_zh
Mitglied
20.07.2022, 09:08 · #237
Hoffentlich ist Becir bis am Mittwoch voll fit. Würdest du ihn für Kamberi bringen? Ich fand die Seite mit Kamberi und Boranjasevic deutlich stabiler als jene von Aliti und Guerrero - auch schon gegen YB. Aber ja, ein fitter Omeragic gehört natürlich in die Startaufstellung.
Jea
Mitglied
20.07.2022, 09:18 · #238
Man könnte auch mal hervorheben, dass der FCZ mit 2 21-Jährigen (Krasniqi, Conde) und einem neuen, nicht eingespielten Spieler im Zentrum (Selnaes) in den letzten 15 Minuten auswärts bei einem stark aufspielenden Qarabag noch zum Anschlusstreffer kam und sogar Möglichkeiten zum Ausgleich hatte. danke, ich hab schon gedacht, ich bin die einzige... ausserdem sind wir das einzige CH-Team, dass überhaupt Tore in Qarabag gemacht hat (Basel hat damals 0-0 gespielt, und YB ging mit einer 3-0 niederlage nach Hause) ich finde, vor allem die 2. HZ war wirklich gut. Aber die Spieler von Qarabag (Qarabagger? ;) ) waren teilweise unter aller Sau... "läck wär ich hässig gsi, vor Ort" ich freue mich auf das Rückspiel, da ist alles noch drin, wenn unsere Jungs an der 2. HZ anknüpfen können und Brecher einen besseren Tag einzieht.
Krönu
Mitglied
20.07.2022, 09:24 · #239
Hoffentlich ist Becir bis am Mittwoch voll fit. Würdest du ihn für Kamberi bringen? Ich fand die Seite mit Kamberi und Boranjasevic deutlich stabiler als jene von Aliti und Guerrero - auch schon gegen YB. Aber ja, ein fitter Omeragic gehört natürlich in die Startaufstellung. Eher für Aliti
Remo von der Brücke
Mitglied
20.07.2022, 09:27 · #240
Die putzen wir weg. Wir sind Schweizermeister!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.