Pancho: Was Favre von ihm hält

46 Antworten · 7'972 Aufrufe · Seite 1 von 3
Stu
Mitglied
27.06.2003, 07:09 · #1
Ich nehme es vorne weg: Favre hält sehr viel von Pancho. Seine ersten Worte nach dem Test am Mittwoch gegen Concordia waren. "Gutes Spiel von Pancho." Ganz entgegen der hier immer wieder propagierten landläufigen Meinung, er wäre sachschwach gewesen, wird er vom Profi Favre als sehr mannschaftsdienlich gesehen. Einer der weite Wege geht und 110% Einsatz zeigt. Er ist ein ständiger Gefahrenherd und zieht daher meistens mehr als einen Gegenspieler auf sich. Damit reisst er für seine Mitspieler Löcher auf. Sein Wert für die Mannschaft ist riesen gross. Wie er das 1-0 gegen Concordia vorbereitet habe, sei klasse gewesen. Leute wie #10, hope oder ChrigiS, bekennende Pancho-Hasser, werden ab diesem Posting aufschreien. Aber ich denke mal, der Favre wird sein Fach schon verstehen, oder nicht? Gruss Stu
ernesto
Mitglied
27.06.2003, 07:31 · #2
Pancho ist für mich schon immer einer der besten gewesen. Und der Mann hat noch ein riesen Potential. Für mich ein genialer Spieler!! Kaum vorstellbar, wie gut er wäre, wenn er keine solch gravierenden Verletzungen gehabt hätte! Doch dann hätten wir ihn sicher nie beim FCZ gesehen!!
Mido
Mitglied
27.06.2003, 07:34 · #3
naja, ein dribbelkünstler ist er, aber seine ballannahmen waren nicht mal besser als meine...zumindest letzte saison. hoffentlich ändert sich das jetzt...
Habasch
Mitglied
27.06.2003, 08:04 · #4
Bin doch etwas überrascht ab soviel Lob von Favre. Doch für Pancho kann dies nur gut sein, wenn er derart viel Vertrauen vom Trainer spürt! Ich hoffe, dass ich nach dieser Saison Favres Meinung teilen kann!!
flo
Mitglied
27.06.2003, 08:37 · #5
Mal angenommen, Favre hätte Pancho sackschwach gefunden. Und weiter angenommen, ein Fan kommt zu Favre und fragt ihn: "Wie hast du Pancho gefunden?" - Was würde Favre wohl antworten? "Sackschwach"? Richtig: Mit Sicherheit nicht. Was Favre also wirklich von Pancho hält, können wir noch nicht wissen. Entscheidend sind nicht seine diplomatischen Aussagen, sondern sein effektives Verhalten. Wie gut Favre den Pancho wirklich findet, wird sich an der Spieldauer von Pancho zeigen. (Ich sage hier auch nicht, dass Favre deshalb nichts von Pancho hält, weil er für die Positionen, auf denen Pancho spielen kann, neue Starspieler geholt hat.) Gruss Flo
Habasch
Mitglied
27.06.2003, 08:39 · #6
...Aber Favre wär bestimmt genug ehrlich und würde ihm nach einem schlechten Spiel (was viele gefunden haben) eine gute Leistung atestieren (gibts dieses Wort?:-) und von 110% Einsatz sprechen etc. Wär etwas gar billig...
hope
Mitglied
27.06.2003, 08:43 · #7
Danke Flo, Deinem Posting gibts eigentlich nichts mehr beizufügen. Ausser: ich bin kein Pancho-Hasser!! So ein Quatsch. Ich habe mir lediglich erlaubt, seine bisherigen, meines Erachtens ungenügenden Leistungen zu kritisieren. Was Favre wirklich von Pancho hält, das werden wir dann aufgrund der Mannschaftsaufstellung sehen.
flo
Mitglied
27.06.2003, 08:57 · #8
...Aber Favre wär bestimmt genug ehrlich und würde ihm nach einem schlechten Spiel (was viele gefunden haben) eine gute Leistung atestieren (gibts dieses Wort?:-) und von 110% Einsatz sprechen etc. Wär etwas gar billig... Die Leute nach aussen in aller Form verteidigen und ihnen intern die Meinung zu sagen: Das ist so gängig wie sinnvoll. Auch ich würde als Trainer schwachen Spielern eine gute oder wenigstens engagierte Leistung attestieren und ihnen danach intern sagen, dass es so nicht weitergehen kann. Ich halte viel von Favre und gehe daher davon aus, dass er das nicht anders macht. Gruss Flo
Stu
Mitglied
27.06.2003, 08:58 · #9
Mal angenommen, Favre hätte Pancho sackschwach gefunden. Und weiter angenommen, ein Fan kommt zu Favre und fragt ihn: "Wie hast du Pancho gefunden?" - Was würde Favre wohl antworten? "Sackschwach"? Richtig: Mit Sicherheit nicht. Hat denn der Favre mit einem Fan gesprochen?
Stu
Mitglied
27.06.2003, 09:03 · #10
....und sorry, hope, #10 und ChrigiS. Habe mich etwas in der Wortwahl vergriffen. Pancho-Hasser ist wohl etwas derb. Pancho-Kritiker wäre wohl treffender gewesen. Nix für ungut, Jungs. Gruss Stu
flo
Mitglied
27.06.2003, 09:06 · #11
Mal angenommen, Favre hätte Pancho sackschwach gefunden. Und weiter angenommen, ein Fan kommt zu Favre und fragt ihn: "Wie hast du Pancho gefunden?" - Was würde Favre wohl antworten? "Sackschwach"? Richtig: Mit Sicherheit nicht. Hat denn der Favre mit einem Fan gesprochen? Ich habe gedacht, dass du mit ihm gesprochen hast. Oder darf ich dich nicht als Fan bezeichnen? Muss ich FCZ-SMS-Master schreiben? Verwirrter Gruss Flo P.S.: Ob er mit einem Fan oder mit den Medien gesprochen hat, ist völlig irrelevant. Entscheidend ist, dass es sich um öffentliche und nicht um interne Aussagen handelt.
ernesto
Mitglied
27.06.2003, 09:26 · #12
Ich glaube ihr macht euch viel zu viele Gedanken. Favre sieht einfach das Potential von Pancho! Pancho setzt sich in jedem Spiel ein und gibt alles. Wenn er auch noch Mental, seine Verletzung wegstecken kann, wird er ein ganz grosser. Davon bin ich überzeugt! Und Pancho kämpft dafür.
King
Mitglied
27.06.2003, 10:08 · #13
Ach Leute solche Diskussionen sind doch überflüssig, jeder von uns hat seine Lieblings- und Hassspieler so soll es auch sein. Was mich jedoch nervt, ist wenn ein Spieler auf einmal gute Leistungen bringt und dann Leute, die den Spieler verflucht haben auf eimal 180° umkeheren und behaupten der Spieler sei der grösste!
Florian
Mitglied
27.06.2003, 10:45 · #14
Mich nimmt eher wunder, wo Pancho in Favres System Platz haben soll!?! Zu Beginn kann er vielleicht im linken Mittelfeld noch Bastida ersetzen, falls dieser noch nicht wieder einsatzfähig sein sollte oder wenn Keita zu spät von der Nati zurückkehrt hätte er auch dort zuerst einen Platz, aber was ist, wenn alle fit und einsatzbereit sind? Keita ist Pancho bei normalform vorzuziehen, da wir Knipser wie ihn einfach brauchen und für einen zweiten ausländischen Stürmer reicht das Fünferkontingent nicht aus. Aber auch im Mittelfeld wird er kaum einen Stammplatz erkämpfen können und so wird für ihn bei allem Lob und aller Manschaftsdienlichkeit wohl nur der Platz als (teuerster) Edeljoker bleiben.... Gruess Florian
Mitglied
27.06.2003, 11:05 · #15
Pancho-Kritiker Pancho-Bejubler, ihr seid ja bescheuert mit euren Lobgesängen, nur weil Pancho gegen Concordia (!) laut Favre eine ansprechende Leistung gezeigt haben soll... Jungs, wir reden da von der Super League, und nicht von Concordia, das in der beutunglosen Klassierungs-Runde der NLB den ebenso bedeutungslosen 2. Rang erreichte und dessen Spieler wohl ihre Camping-Ferien in Tenero unterbrochen hatten, um das Vorbereitungsmätchli gegen den FCZ zu spielen... Im übrigen halte ich die Frage, wo Pancho überhaupt noch spielen soll, für die wichtigere. Ich bin doch sehr Hoffnung, dass wie immer vier bessere MF-Spieler haben werden, sonst holen wir sie halt in der U18.
Wilco Hellinga
Mitglied
27.06.2003, 14:29 · #16
wenn ich an der stelle von favre wäre und ich fände pancho schlecht würde ich vieleicht sagen: ja heute war er nicht so gut! aber wenn er mit 110 Pozent und so redet denke ich er meints wirklich im ernst!!
Letzi
Mitglied
27.06.2003, 21:50 · #17
Ich habe ihn noch nie wirklich gut gesehen zumindest wenn man bedenkt dass er 3,5 Mio gekostet hat und wohl auch entsprechend verdient. Dass er gegen ein Team wie Concordia positiv auffällt heisst ja auch noch nichts, wenn er dann gegen den FCB mahl so herausragend ist dann können wir hoffen, dass er sein Geld doch irgend wann mal wert ist
Jerkovic
Mitglied
27.06.2003, 22:28 · #18
...wenn er dann gegen den FCB mahl so herausragend ist dann können wir hoffen, dass er sein Geld doch irgend wann mal wert ist Du hast ihn in Basel gesehen (5:3) wo er nach gut 1 Std. auf Druck der Fans eingewechselt wurde?
Lovis
Mitglied
27.06.2003, 22:30 · #19
und es nicht geschaft hat, aus 50cm den ball über die linie zu drücken...
bannon
Mitglied
27.06.2003, 22:34 · #20
und es nicht geschaft hat, aus 50cm den ball über die linie zu drücken... Hehe, das war schon eine Meisterleistung.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.