Oliver Buff

49 Antworten · 26'900 Aufrufe · Seite 1 von 3
mc_barney
Mitglied
23.03.2010, 22:23 · #1
So, ich erlaube mir mal eine Thread über ihn zu eröffnen. Der Einstieg war schon mal ganz grosse Klasse. Wenn er jetzt auf dem Boden bleibt und kontinuierlich weiterarbeitet, kann er vieles erreichen. Wer ihn kennt, weiss, dass bei ihm die Gefahr des Abhebens nicht sehr gross ist und ich hoffe sehr, dass er auch gesund bleibt! Falls er mitliest: Der FCOG ist stolz auf dich!
m.u.r.i.
Mitglied
24.03.2010, 06:31 · #2
Buff war wirklich ein Sonnenschein gegen Bellinzona. Das macht den Junioren beim FC OG Mut, dass es durchaus möglich ist, aus einem Dorfklub an die nationale Spitze zu kommen. Jetzt muss er nur die Gelegenheit bekommen, sein gezeigtes zu wiederholen und das nicht nur mit Teileinsätzen, sondern auch durchaus mal von Anfang an.
Yekini
Mitglied
07.04.2010, 19:49 · #3
Danke Oli für das Tor im Derby...ganz stark was du bisher ablieferst...so stelle ich mir ein moderner Mittelfeldspieler vor...defensiv stark, technisch stark und Torgefahr...bleib einfach mind. 2-3 Jahre bei uns...dann kannst du für schweizer Verhältnisse ein ganz Grosser werden...
devante
Mitglied
08.04.2010, 09:05 · #4
Grande Grande Oliver.......ein ganz ausgeBUFFter Hund....der wird mal ein ganz grosser (wie hoffentlich Rodriguez und Koch auch...)
FCZ_+()&
Mitglied
09.04.2010, 13:40 · #5
Denn jungen sehe ich in 4 Jahren im Ausland in Frankreich,Italien Deutschland Spanien oder England!! Er hats wirklich drauf und ist sympatisch. Geile Nachname.
mitleser
Mitglied
18.04.2010, 16:08 · #6
Oliver Buff bleibt bis 2013 beim FCZ Der U17-Weltmeister hat in den letzten Wochen mit seinen guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Der Mittelfeldspieler erhält vom FC Zürich deshalb einen neuen 3-Jahresvertrag. Oliver Buff übernimmt die Rückennummer 15 und wird ab der neuen Saison definitiv dem Kader der 1. Mannschaft angehören. http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=787
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.04.2010, 16:09 · #7
Oliver Buff bleibt bis 2013 beim FCZ Der U17-Weltmeister hat in den letzten Wochen mit seinen guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Der Mittelfeldspieler erhält vom FC Zürich deshalb einen neuen 3-Jahresvertrag. Oliver Buff übernimmt die Rückennummer 15 und wird ab der neuen Saison definitiv dem Kader der 1. Mannschaft angehören. http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=787 Zumindest eine erfreuliche Meldung vom FCZ dieses Wochenende !!
FCZ_+()&
Mitglied
15.05.2010, 19:51 · #8
War am FIFA Youth Cup, geiles Fallrückziehertor ^^. Ein guter Spieler für den FCZ, egal ob im Kopf oder in den Beinen.
sonarplanet
Mitglied
03.08.2011, 10:57 · #9
Happy Birthday Oliver Buff Heute feiert unsere Nummer 15, der Mittelfeldspieler Oliver Buff, seinen 19. Geburtstag. Der FC Zürich gratuliert Oliver Buff herzlich dazu. Der U17-Weltmeister von 2009 kann sich heute mit der Qualifikation für die Playoffs für die UEFA Champions League natürlich ein grossartiges Geschenk machen. Der Geroldswiler gehört zum FCZ-Kader, welches heute Standard Lüttich aus dem Wettbewerb werfen will. Oliver Buff kam 2005 zum FC Zürich. Er wurde in der Academy gross und debütierte als 17-jähriger am 21. März 2010 beim 2:0-Heimsieg gegen die AC Bellinzona in der Super League. Sein erstes Super League-Tor für den FCZ war ein ganz besonderes: Es war der 5. April 2010 im Derby gegen GC als „Oli“ in der 51. Minute das zwischenzeitliche 2:2 erzielte. Den zweiten Treffer in einem Pflichtspiel erzielte er im 1/32-Finalspiel des Schweizer Cups am 18. September 2010 in Schötz (LU). Der FCZ gewann am Ende 6:0. Oliver bereitete zwei Treffer vor und erzielte mit einem herrlichen Weitschuss in der 65. Minute das zwischenzeitliche 5:0. Mehr Tore gelangen ihm bisher nicht in Pflichtspielen. Oliver Buff hat einen Vertrag bis Juni 2015 beim FC Zürich. quelle: fCZ
Jure Jerkovic
Mitglied
03.08.2011, 12:48 · #10
happy b-day oil, mach uns allen und dir selbst ein geburtstagsgeschenk!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
16.08.2011, 10:20 · #11
Buff darf gegen die Bayern ran Morgen bestreitet der FCZ sein Spiel des Jahres gegen Bayern München. Mittendrin steht der Teenager Oliver Buff. ![](http://www.20min.ch/dyim/04284e/B.M600,1000/images/content/1/3/3/13337625/2/topelement.jpg) Nein, vor Ehrfurcht erstarren wird der 19-Jährige angesichts von direkten Gegenspielern wie Schweinsteiger, Luis Gustavo oder Kroos nicht. Vom FCZ-Staff wurde er bereits mit Informationen über Stärken und Schwächen der Bayern-Stars versorgt. «Aber ich werde mich auch selber noch ein wenig schlau machen», sagt Buff – er nutzt dazu YouTube. 66 000 Fans werden in der Allianz-Arena eine Gänsehaut-Atmosphäre erzeugen. Für den nur 1,76 m grossen Aufbauer, der als Vorbilder «positions­bezogen» Andres Iniesta oder Mesut Özil nennt, ist das keine neue Erfahrung. Im November 2009 stand Buff an der U17-WM im Nationalstadion von Abuja im Final. 60 000 Zuschauer sahen den 1:0-Sieg der Schweiz gegen Gastgeber Nigeria. Seither sind fast zwei Jahre vergangen. Aus dem U17-Internationalen ist ein Profi geworden, aus dem schüchternen Jüngling ein selbstbewusster Mann. «Als junger Spieler kann es nicht schnell genug gehen», sagt Buff, «aber man muss auch mal Geduld haben.» Anders als damalige Kollegen ist er nicht übereilt in eine grosse Liga gegangen, um dort im Zwischenlager einer Nachwuchs-Equipe zu landen, sondern verfolgt seine Karriere in Zürich «step by step», wie er sagt. Kürzlich hat er seinen Vertrag bis 2015 verlängert. Müsste er ein Ranking seiner wichtigsten Spiele erstellen, würde es der WM-Final nur auf Platz 2 schaffen: «Das Spiel gegen die Bayern ist ein Kindheitstraum.» Dass der Teenager morgen sehr wahrscheinlich eine aktive Rolle übernehmen wird, hat auch mit dem Verletzungspech der Kollegen zu tun: Mit Margairaz, Zouaghi und Kukuruzovic fallen drei zentrale Mittelfeldspieler aus. «Wenn ich spielen kann, dann erledige ich meinen Job. Das ist mir bisher gut gelungen», stellt Buff trocken fest. Zuletzt beim 2:1-Sieg in Basel, als sein Freistoss zum Ausgleich durch Béda führte. Urs Fischer dürfte in München kaum an seinem Weltmeister vorbeikommen. http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Buff-darf-gegen-die-Bayern-ran-13337625
C.D.M.
Mitglied
15.05.2013, 14:15 · #15
Buff mit 2 Spielsperren; fehlt somit gegen Luzern und Ebay!! Q: FCZ SMS
gelbeseite
Mitglied
15.05.2013, 14:19 · #16
Buff mit 2 Spielsperren; fehlt somit gegen Luzern und Ebay!! Q: FCZ SMS Fair enough. Kann jemand die "Übeltat" direkt in mein Herz in einem .gif verewigen?
Globestern
Mitglied
15.05.2013, 14:42 · #18
Buff mit 2 Spielsperren; fehlt somit gegen Luzern und Ebay!! Q: FCZ SMS Fair enough. Kann jemand die "Übeltat" direkt in mein Herz in einem .gif verewigen? edit: ![](http://i.imgflip.com/1ieqz.gif)
gecko
Mitglied
15.05.2013, 18:53 · #19
Boooom! Ungeziefer vernichtet yes!
Z
Mitglied
28.07.2013, 16:34 · #20
wann sehen wir oli buff wieder mal auf dem feld? warum erhält er so wenig einsatzzeit? er gefiel mir bei seinen einsätzen meistens sehr gut - einzig sein zweikampfverhalten war schwach (ausser gegen gcn..)
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.