NEVER GIVE UP

112 Antworten · 47'572 Aufrufe · Seite 6 von 6
King
Mitglied
24.05.2016, 11:52 · #101
Das geht ja alles in die gleiche Rechnung der FCZ AG, welche ein struktuerelles Defizit hat(te) Frauen-Mannschaft und Museum wohl sehr effektiv: Sehr günstig und man tut was fürs Image. Oder haben wir Profis bei den Frauen? Höchstens den Trainer und ein paar Ausländerinnen. Kostet ca. 500'000 CHF http://www.tagesanzeiger.ch/zeitungen/S ... y/18252870
eifachöppis
Mitglied
24.05.2016, 12:00 · #102
Danke @ Dräcksocke Ähnliche Rechnungen habe ich bereits vor 3, 4, gar 5 Jahren erstellt. Nur wollte zu dieser Zeit niemand davon hören. Es gibt nur eine Lösung => FCZ ohne Canepa
Dräcksocke
Mitglied
24.05.2016, 12:05 · #103
Das geht ja alles in die gleiche Rechnung der FCZ AG, welche ein struktuerelles Defizit hat(te) Frauen-Mannschaft und Museum wohl sehr effektiv: Sehr günstig und man tut was fürs Image. Oder haben wir Profis bei den Frauen? Höchstens den Trainer und ein paar Ausländerinnen. Kostet ca. 500'000 CHF http://www.tagesanzeiger.ch/zeitungen/S ... y/18252870 Meiner Meinung gut investiertes Geld. Wie beim Museum suggeriert man etwas für Kultur und Allgemeinheit zu tun und ist sicher auch etwas Gutes.
Glarona
Mitglied
24.05.2016, 12:08 · #104
Das geht ja alles in die gleiche Rechnung der FCZ AG, welche ein struktuerelles Defizit hat(te) Frauen-Mannschaft und Museum wohl sehr effektiv: Sehr günstig und man tut was fürs Image. Oder haben wir Profis bei den Frauen? Höchstens den Trainer und ein paar Ausländerinnen. Kostet ca. 500'000 CHF http://www.tagesanzeiger.ch/zeitungen/S ... y/18252870 Meiner Meinung gut investiertes Geld. Wie beim Museum suggeriert man etwas für Kultur und Allgemeinheit zu tun und ist sicher auch etwas Gutes. Und warum wird so ein Museum nicht auch von der Stadt Züri finanziell Unterstützt? Betreff Kultur und Allgemeinheit.
King
Mitglied
24.05.2016, 12:08 · #105
Das geht ja alles in die gleiche Rechnung der FCZ AG, welche ein struktuerelles Defizit hat(te) Frauen-Mannschaft und Museum wohl sehr effektiv: Sehr günstig und man tut was fürs Image. Oder haben wir Profis bei den Frauen? Höchstens den Trainer und ein paar Ausländerinnen. Kostet ca. 500'000 CHF http://www.tagesanzeiger.ch/zeitungen/S ... y/18252870 Meiner Meinung gut investiertes Geld. Wie beim Museum suggeriert man etwas für Kultur und Allgemeinheit zu tun und ist sicher auch etwas Gutes. Bin ich gleicher Meinung für das, dass wir den CH-Frauenfussball derart dominieren ist es echt nicht viel. Schön wäre es, wenn die mediale Präsenz auch hier steigen würde. Wäre auch interessant zu wissen wie viel Axpo als Hauptsponsor bezahlt. Allenfalls können wir Axpo ja dazu bringen auch das Männerteam zu übernehmen.
Dräcksocke
Mitglied
24.05.2016, 12:22 · #106
Danke @ Dräcksocke Ähnliche Rechnungen habe ich bereits vor 3, 4, gar 5 Jahren erstellt. Nur wollte zu dieser Zeit niemand davon hören. Es gibt nur eine Lösung => FCZ ohne Canepa Schön zu hören, dass man nicht der Einzige ist, der sich solche Gedanken macht. Ich auch, immer wieder, zugegebenermassen wenns weniger läuft mehr, aber beim Abstieg würde die rote Linie definitiv überschritten. Ich kann mich abfinden einige Saisons unten, nur an die Auswärtsspiele zu gehen, wovon ich mir sogar die meisten immer im Cup wünsche, unterstützen werde ich Canepa mit keinem Pfifferling mehr und werde auch bei friedlichen Opositionsveranstaltungen teilnehmen, damit man Druck aufsetzen kann, wenn er nicht von selbst geht. Zugegebenermassen bin ich ziemlich gefrustet, weil man nur zuschauen und nix machen kann. Morgen kann man ja auch nur noch hoffen.
Z
Mitglied
24.05.2016, 12:46 · #107
Bin ich gleicher Meinung für das, dass wir den CH-Frauenfussball derart dominieren ist es echt nicht viel. Schön wäre es, wenn die mediale Präsenz auch hier steigen würde. Wäre auch interessant zu wissen wie viel Axpo als Hauptsponsor bezahlt. Allenfalls können wir Axpo ja dazu bringen auch das Männerteam zu übernehmen. Axpo schreibt tiefrote zahlen.... http://www.handelszeitung.ch/unternehme ... nde-715231
King
Mitglied
24.05.2016, 13:05 · #108
Bin ich gleicher Meinung für das, dass wir den CH-Frauenfussball derart dominieren ist es echt nicht viel. Schön wäre es, wenn die mediale Präsenz auch hier steigen würde. Wäre auch interessant zu wissen wie viel Axpo als Hauptsponsor bezahlt. Allenfalls können wir Axpo ja dazu bringen auch das Männerteam zu übernehmen. Axpo schreibt tiefrote zahlen.... http://www.handelszeitung.ch/unternehme ... nde-715231 Stimmt da gehört ja Beznau dazu, hatte das immer Alpiq zugeordnet. Also vergessen wir Axpo wohl auch bei den Frauen.
roliZ
Mitglied
24.05.2016, 13:54 · #109
Heisst der Fred hier nicht "Never give up"? Unsportliche Aktionen wären doch auch eine Alternative.....ein paar Burka verkleidete hauen dem Schiedsrichter in Lugano eins in die Fresse, und er bricht das Spiel ab. Lugano verliert 0:3 forfait. der FCZ bringt knapp ein Untentschieden gegen Vaduz hin ;-). Ich habe nur noch (Alp) Träume. Immerhin ist 25 die Glückszahl meiner Frau und sie sagte schon voraus (kän Seich), dass Filippescu noch ein Tor schiessen wird. Ich dachte nur die spinnt. Also Resthoffnung bleibt. aber nur eine kleine.
Don Ursulo
Mitglied
24.05.2016, 14:43 · #110
Vergesst ihr nicht, dass neben der 1. Mannschaft noch ein weiterer (ziemlich grosser) FCZ-Apparat finanziert werden muss? Die Frauen-Mannschaft ist sicherlich auch kein Schnäppchen, der Shop sicherlich nicht selbsttragend, das Museum erst recht nicht, die Verwaltung, das Personal...der FCZ ist ein mittleres KMU Unternehmen....und muss entsprechend finanziert werden? Dazu kommen die Kosten für Stadion, Sicherheitsbeiträge, Steuern, ... gratistickets an Schulklassen, Flüchtlinge etc, Reisekosten und und und Shop* ist eine "Goldmine" im Vergleich zu den anderen "Profit-Centers", bis jetzt noch, im B wird die goldene Gans auch weniger Eier legen ... *siehe Geschaeftsberichte
TGKFKAM
Mitglied
24.05.2016, 14:51 · #111
13.5.2006 Daraus resultiert: 13 + 5 + 6 + 1 magisches Tor = 25 Noch Fragen?
tehmoc
Mitglied
24.05.2016, 15:34 · #112
Vergesst ihr nicht, dass neben der 1. Mannschaft noch ein weiterer (ziemlich grosser) FCZ-Apparat finanziert werden muss? Die Frauen-Mannschaft ist sicherlich auch kein Schnäppchen, der Shop sicherlich nicht selbsttragend, das Museum erst recht nicht, die Verwaltung, das Personal...der FCZ ist ein mittleres KMU Unternehmen....und muss entsprechend finanziert werden? Dazu kommen die Kosten für Stadion, Sicherheitsbeiträge, Steuern, ... gratistickets an Schulklassen, Flüchtlinge etc, Reisekosten und und und Shop* ist eine "Goldmine" im Vergleich zu den anderen "Profit-Centers", bis jetzt noch, im B wird die goldene Gans auch weniger Eier legen ... *siehe Geschaeftsberichte Der letzte Geschäftsbericht, den ich gesehen habe, ist der aus dem Geschäftsjahr 2011. Seitdem wird der Bericht meines Wissens nicht mehr veröffentlicht, sondern liegt ausschliesslich für Aktionäre zur Einsicht am Vereinssitz auf. Oder irre ich mich? Nachtrag: Beitrag der NZZ zum Thema http://www.nzz.ch/sport/fussball/fc-zuerich-2012-ueber-10-millionen-franken-verlust-1.18105064
Maloney
Mitglied
24.05.2016, 15:56 · #113
Vergesst ihr nicht, dass neben der 1. Mannschaft noch ein weiterer (ziemlich grosser) FCZ-Apparat finanziert werden muss? Die Frauen-Mannschaft ist sicherlich auch kein Schnäppchen, der Shop sicherlich nicht selbsttragend, das Museum erst recht nicht, die Verwaltung, das Personal...der FCZ ist ein mittleres KMU Unternehmen....und muss entsprechend finanziert werden? Dazu kommen die Kosten für Stadion, Sicherheitsbeiträge, Steuern, ... gratistickets an Schulklassen, Flüchtlinge etc, Reisekosten und und und Shop* ist eine "Goldmine" im Vergleich zu den anderen "Profit-Centers", bis jetzt noch, im B wird die goldene Gans auch weniger Eier legen ... *siehe Geschaeftsberichte Der letzte Geschäftsbericht, den ich gesehen habe, ist der aus dem Geschäftsjahr 2011. Seitdem wird der Bericht meines Wissens nicht mehr veröffentlicht, sondern liegt ausschliesslich für Aktionäre zur Einsicht am Vereinssitz auf. Oder irre ich mich? Nachtrag: Beitrag der NZZ zum Thema http://www.nzz.ch/sport/fussball/fc-zuerich-2012-ueber-10-millionen-franken-verlust-1.18105064 WTF? Und dann wird man in einen TTIP-mässigen Lesesaal geführt und darf nichts aufschreiben oder kopieren oder wie? Sorry, aber das darf ja echt nicht war sein, dass nicht jeder Aktionär einen Geschäftsbericht bekommt und man dem noch nachrennen muss. Wie soll man denn über einen Geschäftsbericht abstimmen, den man nicht gelesen hat? Klar, die Abstimmungen sind sowieso Alibiübungen, wenn 90% der Aktien die Canepas besitzen, aber dann kann man den anderen 10% ja auch gleich den Mittelfinger zeigen. Und wenn man Geld sparen will, könnte man den Geschäftsbericht auch Online veröffentlichen - wie zig andere Unternehmen auch! Es ist wirklich unheimlich wie sehr der FCZ zu einer Blackbox verkommen ist... Unfassbar. Edit: *OR Art. 696 - Persönliche Mitgliedschaftsrechte / IV. Kontrollrechte der Aktionäre / 1. Bekanntgabe des Geschäftsberichtes IV. Kontrollrechte der Aktionäre 1. Bekanntgabe des Geschäftsberichtes 1 Spätestens 20 Tage vor der ordentlichen Generalversammlung sind der Geschäftsbericht und der Revisionsbericht den Aktionären am Gesellschaftssitz zur Einsicht aufzulegen. Jeder Aktionär kann verlangen, dass ihm unverzüglich eine Ausfertigung dieser Unterlagen zugestellt wird. * Kann das jemand bitte einfordern? Danke.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.