NEUER VERTEIDIGER HEISST........

41 Antworten · 7'074 Aufrufe · Seite 2 von 3
Habasch
Mitglied
11.07.2003, 11:11 · #21
Seien wir ehrlich - die gesamten Transfers bis jetzt waren super und absolut nachvollziehbar...bis....auf den Austausch von Quentin mit diesem Dal Santo....jetzt besitzt letzterer auch noch die Frechheit und Arroganz (es gibt hierfür KEINE Begründung, die ein solche Verhalten von einem absolut NICHT umworbenen Spieler rechtfertigt) sich eine Bedenkzeit bis Montag auszuhandeln...ich mache keine Hehl draus, mir passt diese Verpflichtung überhaupt nicht und ich bin mir sicher, dass wenn dem Herr Dal Santo der FCZ am Montag dann doch genügt, er uns noch viele Sorgen bereiten wird..... PS: Nicht umsonst war er in allen Testspielen schwach - nicht umsonst nervte sich das St.Galler Publikum ab ihm......... Ich glaube auch nicht dass er uns etwas bringen wird. Trotzdem kann ich die Bedenkzeit in diesem Fall verstehen (Freundin)...
Sascha
Mitglied
11.07.2003, 11:17 · #22
Ich glaube auch nicht dass er uns etwas bringen wird. Trotzdem kann ich die Bedenkzeit in diesem Fall verstehen (Freundin)... Ja entweder will er Fussball spielen oder er will nicht....da gibt es überhaupt nichts zu überlegen.....
Challenger
Mitglied
11.07.2003, 11:18 · #23
Klar ist die bedenkzeit logisch! Ich wäre auch lieber in der nähe meiner freundin! Aber gerade bei einem solchen spieler begreiffe ich das nicht! Wenn jemand nur mittelmass ist darf er froh sein wenn er überhaupt einen club findet! Einen hammer schuss hat er, aber mit der präzision hapert es doch gewaltig! Er hat auch einige schöne freistosstore geschossen in st.gallen aber auch dafür haben wir andere spieler! Und technisch gesehen gehört er nichteinmal zum mittelmas! Ich bin dafür ihn fallen zu lassen und einen anständigen verteidiger zu verpflichten...
Florian
Mitglied
11.07.2003, 11:21 · #24
Wahrscheinlich ist er eher mit dem finanziellen Angebot nicht einverstanden und will durch sein Zögern noch etwas mehr herausholen, denn auch er wird gemerkt haben, dass der FCZ gar keine Alternative mehr hat. Hoffentlich bleibt Thoma hart oder zieht das Angebot am besten gleich zurück. Er soll sich lieber um eine vorzeitige Rückkehr von Schneider bemühen... Gruess Florian
Luke
Mitglied
11.07.2003, 11:28 · #25
Wir brauchen keine durchschnittlichen und über 30 Jahre alten Spieler, für die der FCZ nur 2. oder 3. Wahl ist. Dieses Geld investiert man besser in die Juniorenabteilung. Gruss Luke
pexito
Mitglied
11.07.2003, 13:30 · #26
bitteeeee, holt quentin zurück..... hotz gib deinen fehler zu und hol ihn zurück! der versauert doch eh nur bei sion in der 1 Liga, der kommt mit handkuss. Ihr habt so eine tolle Mannschaft zusammegestellt aber jetzt bloss keinen Scheiss! Nicht wieder so unmotivierte zukünftige Altlasten aufnehmen. Damit kennen wir uns aus. Ausser er ist besser als alle sagen (wär also schwer überrascht) und trotzdem, wer 5 Testspiele braucht um zu überzeugen, ist eh nicht grossartig. Soviel steht fest.
ike
Mitglied
11.07.2003, 13:58 · #27
wer 5 Testspiele braucht um zu überzeugen, ist eh nicht grossartigquote] Ach ja? Hat er das????
bannon
Mitglied
11.07.2003, 14:04 · #28
bitteeeee, holt quentin zurück..... hotz gib deinen fehler zu und hol ihn zurück! der versauert doch eh nur bei sion in der 1 Liga, der kommt mit handkuss. Meine Meinung...
PaulchenPanther
Mitglied
11.07.2003, 14:44 · #29
Finde es sehr schade, dass Dal Santo bei uns in St.Gallen gegangen ist. Bin aber sehr glücklich, dass er in der schweiz bleibt.
Romi
Mitglied
11.07.2003, 15:54 · #30
Quentin hat gerade in den letzten Spielen für den FCZ ganz stark gespielt und immer 100% Einsatz gezeigt. Und obwohl technisch limitiert ist er viel gerannt und hat den Ball auch nach vorne getragen (oder geschlagen). Quentin ist ein ehrlicher, straighter Fighter und darum bei den Fans beliebt. Die Stürmer hatten Respekt vor ihm. Der einzige Kritikpunkt könnte sein Alter sein. Aber nun wird er durch einen praktisch gleichaltrigen Spieler ersetzt, den die Gurkentruppe aus dem Osten nicht mehr haben wollte. Habe kein Testspiel gesehen, doch ich vertraue den Experten des Forums und die hat er ja nicht gerade überzeugt. Es ist mir absolut unverständlich, wie Sportchef Thoma diesen Austausch begründet. Die letzte Hoffnung ist, dass Dal Santo das Angebot (wahrscheinlich finanziell mässig, entsprechend den zu erwartenden Leistungen) ablehnt und lieber im Welschland rumkuschelt. Aber daran glaub ich nicht. Auch wenn ich am liebsten Quentin behalten hätte, kann ich auch gar nicht glauben, dass es absolut keine talentierten, jungen CH-Verteidiger gibt, die zum Z wollen, z.B. aus der Challenge League. Mit Taini und Dal Santo könnte die Verteidigung die Achillesferse 03/04 des FCZ werden. Hr. Thoma, wie sieht Ihre Argumentation aus?
flo
Mitglied
11.07.2003, 16:00 · #31
Mit Taini und Dal Santo könnte die Verteidigung die Achillesferse 03/04 des FCZ werden. That's exactly where it's at.
Stu
Mitglied
11.07.2003, 20:00 · #32
Jetzt hört doch mal auf. Der Dal Santo soll doch mal zuerst seinen ersten Ernstkampf für den FCZ bestreiten, bevor wir über ihn urteilen. Ich finde gut, dass man Quentin nicht zurückholt. Man hat einen Schnitt gemacht. Ich fand schade, dass Quentin davon betroffen war. Aber man sollte das jetzt durchziehen. Ob nun Dal Santo die richtige Lösung ist, wird sich weisen. Wenn er denn auch wirklich unterschreibt. Er wird wohl schon seine Gründe haben, wieso er so zögert. Vielleicht hat man ihm ja gesagt, dass man auf seiner Position noch im Ausland schaut und er so eine starke Konkurrenz befürchten müsste. Ich weiss nichts von einem solchen Interesse, könnte es mir aber sehr gut vorstellen, dass man sich nochmals im Ausland umsehen will, jetzt wo man König los werden wird... Aber in aller Ruhe. Die Transferperiode endet erst am 31.8.
sionfan
Mitglied
11.07.2003, 20:08 · #33
der versauert doch eh nur bei sion in der 1 Liga, der kommt mit handkuss. würde ich nicht unbedingt meinen. Immerhin spielen beim FC Sitten auch noch andere namhafte Namen, unteranderem auch Tholot. Quentin wird sich dort sehr wohlfühlen und auch dort seine Karriere beenden.
bannon
Mitglied
12.07.2003, 11:14 · #34
der versauert doch eh nur bei sion in der 1 Liga, der kommt mit handkuss. würde ich nicht unbedingt meinen. Immerhin spielen beim FC Sitten auch noch andere namhafte Namen, unteranderem auch Tholot. Quentin wird sich dort sehr wohlfühlen und auch dort seine Karriere beenden. Stimmt, ist ja ein geiler Verein. Zum Aufhören Fussball zu spielen ideal. Höhö. Ich finde es einfach nicht sehr schön, dass er auf diese Art "geschickt" wurde...
Johnny Hoeks
Mitglied
12.07.2003, 13:09 · #35
dal santo hat ein finanziell "schlechtes" angebot vom fcz erhalten. das hat uns favre gestern am tisch klar gesagt. dazu nur ein 1-jahres-vertrag. lucien rechnet damit dass er ablehnt. ist nur logisch dass er um bedenkzeit bittet. der mann ist 31, soviele verträge bekommt er nicht mehr. zu zwyssig. der mann ist ja innenverteidiger. der fcz sucht explizit ein mann für die linke abwehrseite. also was soll das? der ist langsam, alt und grau. nein, nein, nein.
Socrates
Mitglied
12.07.2003, 18:31 · #36
dal santo hat ein finanziell "schlechtes" angebot vom fcz erhalten. das hat uns favre gestern am tisch klar gesagt. dazu nur ein 1-jahres-vertrag. lucien rechnet damit dass er ablehnt. ist nur logisch dass er um bedenkzeit bittet. der mann ist 31, soviele verträge bekommt er nicht mehr. zu zwyssig. der mann ist ja innenverteidiger. der fcz sucht explizit ein mann für die linke abwehrseite. also was soll das? der ist langsam, alt und grau. nein, nein, nein. Das habe ich mir gedacht! Man hätte mal so billig einen für die linke Seite und kann gegebenenfalls weiterschauen. Macht für mich auch Sinn, wenn man wirklich keinen anderen linken Verteidiger findet (diese Spezies ist ja e ziemlich rar). Zwyssig würde dann in der Innenverteidigung spielen, aber Buess könnte dann wieder links spielen wie bei Xamax. Das ist wohl die Überlegenung. Was ich aber von Zwyssig halten soll, weiss ich auch nicht. Er spielte aber beim FCB die Finalrunde sackstarch, so dass der 2-Mio-Boro auf der Ersatzbank blieb. Will auch was heissen! Ich denke er wäre schon zusammen mit Keller gut zu gebrauchen.
Romi
Mitglied
13.07.2003, 21:31 · #37
«Ich denke er wäre schon zusammen mit Keller gut zu gebrauchen.»
Ich glaube auch, dass Zwyssig wirklich eine Verstärkung wäre. 31 ist das beste Alter für einen Innenverteidiger. Zwyssig sah in den Champions League Matches gegen Juve, Manu, Liverpool, La Coruna, etc. überhaupt nicht alt aus. Seine Routine könnten wir gebrauchen in der Abwehr. Auch wenn König jetzt geht, sähe ich es ungern, wenn wir im Ausland einen Verteidiger suchen würden. Wir haben auch ohne König noch genug od. eher zuviel ausländische Spieler. Allerdings passt Zwyssig nicht ins Budget. Das spricht wieder für Dal Santo, mit seinem Hungerlöhnchen. Aber ich sähe lieber einen jungen Spieler mit Potential. So einer müsste doch in der Challenge League zu finden sein.
somalia
Mitglied
13.07.2003, 21:39 · #38
Es hat sehr viele junge Verteidiger in der Chalennge League, einer der besten wahrscheinlich der Christian Schwegler von Luzern (letztes Jahr: 28 Einsätze)
bannon
Mitglied
14.07.2003, 09:28 · #39
«Ich denke er wäre schon zusammen mit Keller gut zu gebrauchen.»
Ich glaube auch, dass Zwyssig wirklich eine Verstärkung wäre. 31 ist das beste Alter für einen Innenverteidiger. Zwyssig sah in den Champions League Matches gegen Juve, Manu, Liverpool, La Coruna, etc. überhaupt nicht alt aus. Seine Routine könnten wir gebrauchen in der Abwehr. Auch wenn König jetzt geht, sähe ich es ungern, wenn wir im Ausland einen Verteidiger suchen würden. Wir haben auch ohne König noch genug od. eher zuviel ausländische Spieler. Allerdings passt Zwyssig nicht ins Budget. Das spricht wieder für Dal Santo, mit seinem Hungerlöhnchen. Aber ich sähe lieber einen jungen Spieler mit Potential. So einer müsste doch in der Challenge League zu finden sein. Zwyssig hat aber auch in den Champions League-Spielen des FCB mit Abstand am meisten Fehler produziert in der Defensive. Er war meiner Meinung nach hoffnungslos überfordert.
Stu
Mitglied
14.07.2003, 09:34 · #40
Zwyssig hat aber auch in den Champions League-Spielen des FCB mit Abstand am meisten Fehler produziert in der Defensive. Er war meiner Meinung nach hoffnungslos überfordert. Gut, wir spielen ja nicht in der Champions League. Noch nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.