Neuchatel Xamax - FC Zuerich / Sonntag, 30.10.2016, 15:00Uhr

55 Antworten · 23'935 Aufrufe · Seite 1 von 3
Cavoka
Mitglied
25.10.2016, 02:52 · #1
Xamax erneut mit einem Rueckschlag. Diesmal gegen Servette. (http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 52864.html) Xamas muss das Spiel am Sonntag gewinnen um nicht den Anschluss an FCZ und Wil zu verpassen. Wird ein schwieriges Spiel fuer uns da ich am Donnerstag ein kraeftezerrender Cup-Fight gegen St. Gallen erwarte. Hopp Zueri!!!
Pescadito
Mitglied
25.10.2016, 08:15 · #2
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Nicht weil ich Xamax als schwach einstufe, sondern weil der FCZ die Gelegenheit hat, im Direktduell einen ernsthaften Aufstiegskonkurrenten entscheidend zurückzubinden. Es ist die Gelegenheit, Xamax den „Todesstoss“ (blöder Ausdruck in diesem Zusammenhang) zu versetzen. Gegen Wil hat man diese Chance damals mit dem 1:1 verpasst. Ein 6-Punktevorsprung nach zwei Spielen auf den meistgenannten Konkurrenten wäre eine klare Ansage gewesen. Ist die Mannschaft in den vergangenen Spielen tatsächlich gewachsen (diesen Eindruck habe ich zumindest), sollte nach dieser Runde nur noch Wil als ernsthafter Konkurrent übrig bleiben.
roliZ
Mitglied
25.10.2016, 08:25 · #3
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Nicht weil ich Xamax als schwach einstufe, sondern weil der FCZ die Gelegenheit hat, im Direktduell einen ernsthaften Aufstiegskonkurrenten entscheidend zurückzubinden. Es ist die Gelegenheit, Xamax den „Todesstoss“ (blöder Ausdruck in diesem Zusammenhang) zu versetzen. Gegen Wil hat man diese Chance damals mit dem 1:1 verpasst. Ein 6-Punktevorsprung nach zwei Spielen auf den meistgenannten Konkurrenten wäre eine klare Ansage gewesen. Ist die Mannschaft in den vergangenen Spielen tatsächlich gewachsen (diesen Eindruck habe ich zumindest), sollte nach dieser Runde nur noch Wil als ernsthafter Konkurrent übrig bleiben. Wird schwierig mit diesem Monsterprogramm, den Verletzten und der nicht ganz stabilen Verteidigung. Mit einem Unentschieden könnte ich leben, dafür dann im Letzi den Wil-Erdogan-Türken auf die Fresse hauen. Zudem, wenn der Abstand zu gross wird, sinkt die Spannung und die Erlebnisfans bleiben aus. Das Geld dieser 2-3000 braucht der FCZ.
devante
Mitglied
25.10.2016, 08:37 · #4
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Nicht weil ich Xamax als schwach einstufe, sondern weil der FCZ die Gelegenheit hat, im Direktduell einen ernsthaften Aufstiegskonkurrenten entscheidend zurückzubinden. Es ist die Gelegenheit, Xamax den „Todesstoss“ (blöder Ausdruck in diesem Zusammenhang) zu versetzen. Gegen Wil hat man diese Chance damals mit dem 1:1 verpasst. Ein 6-Punktevorsprung nach zwei Spielen auf den meistgenannten Konkurrenten wäre eine klare Ansage gewesen. Ist die Mannschaft in den vergangenen Spielen tatsächlich gewachsen (diesen Eindruck habe ich zumindest), sollte nach dieser Runde nur noch Wil als ernsthafter Konkurrent übrig bleiben. Wird schwierig mit diesem Monsterprogramm, den Verletzten und der nicht ganz stabilen Verteidigung. Mit einem Unentschieden könnte ich leben, dafür dann im Letzi den Wil-Erdogan-Türken auf die Fresse hauen. Zudem, wenn der Abstand zu gross wird, sinkt die Spannung und die Erlebnisfans bleiben aus. Das Geld dieser 2-3000 braucht der FCZ. Sorry für OT: War das nicht eher ein Anti-Erdogan Türke der Ex-Trainer?......
fczlol
Mitglied
25.10.2016, 08:38 · #5
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Nicht weil ich Xamax als schwach einstufe, sondern weil der FCZ die Gelegenheit hat, im Direktduell einen ernsthaften Aufstiegskonkurrenten entscheidend zurückzubinden. Es ist die Gelegenheit, Xamax den „Todesstoss“ (blöder Ausdruck in diesem Zusammenhang) zu versetzen. Gegen Wil hat man diese Chance damals mit dem 1:1 verpasst. Ein 6-Punktevorsprung nach zwei Spielen auf den meistgenannten Konkurrenten wäre eine klare Ansage gewesen. Ist die Mannschaft in den vergangenen Spielen tatsächlich gewachsen (diesen Eindruck habe ich zumindest), sollte nach dieser Runde nur noch Wil als ernsthafter Konkurrent übrig bleiben. Wird schwierig mit diesem Monsterprogramm, den Verletzten und der nicht ganz stabilen Verteidigung. Mit einem Unentschieden könnte ich leben, dafür dann im Letzi den Wil-Erdogan-Türken auf die Fresse hauen. Zudem, wenn der Abstand zu gross wird, sinkt die Spannung und die Erlebnisfans bleiben aus. Das Geld dieser 2-3000 braucht der FCZ. Ich bin trotz der 3-Fachbelastung sicher das wir sowohl Xamax als auch Wil schlagen können. Für die Challenge League ist unsere Mannschaft eine Nummer zu gross. Davon bin ich halt nach wie vor überzeugt. Auch wenn ich mich an die beiden Spiele gegen Xamax und Wil erinnere bleibe ich bei dieser Meinung (trotz 1:1 gegen Wil).
roliZ
Mitglied
25.10.2016, 08:49 · #6
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Nicht weil ich Xamax als schwach einstufe, sondern weil der FCZ die Gelegenheit hat, im Direktduell einen ernsthaften Aufstiegskonkurrenten entscheidend zurückzubinden. Es ist die Gelegenheit, Xamax den „Todesstoss“ (blöder Ausdruck in diesem Zusammenhang) zu versetzen. Gegen Wil hat man diese Chance damals mit dem 1:1 verpasst. Ein 6-Punktevorsprung nach zwei Spielen auf den meistgenannten Konkurrenten wäre eine klare Ansage gewesen. Ist die Mannschaft in den vergangenen Spielen tatsächlich gewachsen (diesen Eindruck habe ich zumindest), sollte nach dieser Runde nur noch Wil als ernsthafter Konkurrent übrig bleiben. Wird schwierig mit diesem Monsterprogramm, den Verletzten und der nicht ganz stabilen Verteidigung. Mit einem Unentschieden könnte ich leben, dafür dann im Letzi den Wil-Erdogan-Türken auf die Fresse hauen. Zudem, wenn der Abstand zu gross wird, sinkt die Spannung und die Erlebnisfans bleiben aus. Das Geld dieser 2-3000 braucht der FCZ. Sorry für OT: War das nicht eher ein Anti-Erdogan Türke der Ex-Trainer?...... Genau, der Ex-Trainer war ein Anti, oder Erdogan wollte ihn dazu abstempeln und die Wiler Besitzer entliessen ihn sofort, als der Haftbefehl aus dem "Führerbunker" kam. Also sind sie stramme Parteigenossen. Das sollte der SFL nicht erlauben, dass der Nazi-Sultan bei uns in der Schweiz soviel Einfluss hat. Habe ziemlich Angst wie es mit der Türkei unter Erdogan weitergeht. Uups.. hoffentlich stehen seine Schergen nicht eines Morgens vor meiner Tür.
bluesoul
Mitglied
25.10.2016, 09:53 · #7
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Nicht weil ich Xamax als schwach einstufe, sondern weil der FCZ die Gelegenheit hat, im Direktduell einen ernsthaften Aufstiegskonkurrenten entscheidend zurückzubinden. Es ist die Gelegenheit, Xamax den „Todesstoss“ (blöder Ausdruck in diesem Zusammenhang) zu versetzen. Gegen Wil hat man diese Chance damals mit dem 1:1 verpasst. Ein 6-Punktevorsprung nach zwei Spielen auf den meistgenannten Konkurrenten wäre eine klare Ansage gewesen. Ist die Mannschaft in den vergangenen Spielen tatsächlich gewachsen (diesen Eindruck habe ich zumindest), sollte nach dieser Runde nur noch Wil als ernsthafter Konkurrent übrig bleiben. Wird schwierig mit diesem Monsterprogramm, den Verletzten und der nicht ganz stabilen Verteidigung. Mit einem Unentschieden könnte ich leben, dafür dann im Letzi den Wil-Erdogan-Türken auf die Fresse hauen. Zudem, wenn der Abstand zu gross wird, sinkt die Spannung und die Erlebnisfans bleiben aus. Das Geld dieser 2-3000 braucht der FCZ. Sorry für OT: War das nicht eher ein Anti-Erdogan Türke der Ex-Trainer?...... Genau, der Ex-Trainer war ein Anti, oder Erdogan wollte ihn dazu abstempeln und die Wiler Besitzer entliessen ihn sofort, als der Haftbefehl aus dem "Führerbunker" kam. Also sind sie stramme Parteigenossen. Das sollte der SFL nicht erlauben, dass der Nazi-Sultan bei uns in der Schweiz soviel Einfluss hat. Habe ziemlich Angst wie es mit der Türkei unter Erdogan weitergeht. Uups.. hoffentlich stehen seine Schergen nicht eines Morgens vor meiner Tür. Gegen Wil dann mit Anti-Erdo-Arsch-Banner... :-) Und in Neuchâtel davor zumindest einen Punkt... mir ist Langeweile in der Nati-B nächstes Jahr egal... Aufstieg, Europaleague in Manchester und Cup-Titelverteidigung.
C.D.M.
Mitglied
28.10.2016, 06:07 · #8
So das ist die dritte englische Woche und der FCZ meistert sie bislang sehr gut... Am Sonntag der Spitzenkampf in der Maladiere.. bei einem Sieg sind wir schon 10 Punkte voraus. Aufstellung Vanins Voser-Nef-Kecojevic-Brunner(Stettler) Kukeli-Sarr Winter-Marchesano-Schönbächler Kone
Deepblue
Mitglied
28.10.2016, 07:02 · #9
Klar wären 3 Punkte wertvoll. Jedoch hat Xamax ein gutes Kader und mit einem Punkt auswärts bei Xamax wäre ich zufrieden. Schönbächler von Anfang an würde ich befürworten.
Yekini_RIP
Mitglied
28.10.2016, 07:07 · #10
So...nach der gestrigen soliden und abgeklärten Leistung und der Qualifikation für den Viertelfinal (und somit überwintern im Cup)...geht es zum Spitzenkampf nach Neuenburg...würde wie folgt aufstellen: Vanins Voser, Nef, Keco, Alesevic Kukeli, Sarr Kone, Marchesano, Schönbi Cavu Man merkt vor allem Winter an, dass er auf dem Zahnfleisch läuft...hat, so glaube ich auch nicht die ganze Vorbereitung mitgemacht?...und Rodriguez hat evt. auch zu viel gespielt und steckt in einer Formkrise...
fczlol
Mitglied
28.10.2016, 07:18 · #11
So...nach der gestrigen soliden und abgeklärten Leistung und der Qualifikation für den Viertelfinal (und somit überwintern im Cup)...geht es zum Spitzenkampf nach Neuenburg...würde wie folgt aufstellen: Vanins Voser, Nef, Keco, Alesevic Kukeli, Sarr Kone, Marchesano, Schönbi Cavu Man merkt vor allem Winter an, dass er auf dem Zahnfleisch läuft...hat, so glaube ich auch nicht die ganze Vorbereitung mitgemacht?...und Rodriguez hat evt. auch zu viel gespielt und steckt in einer Formkrise... Rodriguez und Winter würde ich wirklich pausieren lassen. Die gehen langsam auf dem Zahnfleisch. Schönbächler gestern mit einem brutal geilen Ball auf Marchesano der das Ding dann Perfekt verwertet hat. Das war Fussball pur! Marchesano oder Buff ist im moment tatsächlich eine heisse Personalie. Beide sind gut in Form und wichtig fürs Team..
Yekini_RIP
Mitglied
28.10.2016, 07:41 · #12
Buff gesperrt, darum habe ich ihn draussen gelassen
zuerchergoalie
Mitglied
28.10.2016, 07:48 · #13
Meine Aufstellung: Vanins Stettler Nef Alesevic Voser Kukeli Sarr Koné Marchesano Schönbi Dzengis Dann ist unser neue Captain wieder voll einsatzbereit gegen Steaua und Aarau.
Shorunmu
Mitglied
28.10.2016, 11:34 · #14
Meine Aufstellung: Vanins Stettler Nef Alesevic Voser Kukeli Sarr Koné Marchesano Schönbi Dzengis Dann ist unser neue Captain wieder voll einsatzbereit gegen Steaua und Aarau. Kann ich so unterschreiben. Brunner und Winter benötigen dringend eine Pause. Kann Kempter LV spielen? Finde Voser sollte auch mal eine Denkpause einlegen.
fczlol
Mitglied
28.10.2016, 12:28 · #15
Meine Wunschelf: -----------------------------------Vanins--------------------------------- Stettler----------------Nef-------------------Alesevic--------Kempter --------------------------Sarr---------------Kukeli---------------------- Kone------------------------Marchesano------------------Schönbächler ------------------------------Cavusevic----------------------------------- Pause für Brunner, Winter, RoRo, Kecojevic,Voser / Buff gesperrt
Los Tioz
Mitglied
28.10.2016, 14:05 · #16
Kann Kempter LV spielen? Finde Voser sollte auch mal eine Denkpause einlegen. Kempter ist gelernter LV, würde ihn auch gerne öfter sehen. Auch wenn ich - trotz persönlicher Vorbehalte gegen Voser - zugeben muss das dieser seinen Job sehr gut macht finde ich doch dass er mal eine Pause benötigen könnte.
MetalZH
Mitglied
28.10.2016, 16:21 · #17
Kann Kempter LV spielen? Finde Voser sollte auch mal eine Denkpause einlegen. Kempter ist gelernter LV, würde ihn auch gerne öfter sehen. Auch wenn ich - trotz persönlicher Vorbehalte gegen Voser - zugeben muss das dieser seinen Job sehr gut macht finde ich doch dass er mal eine Pause benötigen könnte. Ich bin ganz deiner Meinung. Voser wird im Forum immer mehr kritisiert, aber (fast?) niemand ausser dir spricht an, dass auch er vielleicht auch mal eine Pause benötigt. Bei Brunner, Buff, Winter und anderen hört man immer wieder (natürlich berechtigtes) Verständnis wegen der grossen Belastung, aber bei Voser heisst es dann sogar: "schlechtester Teil der Verteidigung". Und das in einer Abwehr, die extrem wenige Treffer kassiert... Wenn ich mich nicht irre, hat er abgesehen von zwei Cupspielen jedes Spiel durchgespielt! Und ist doch auch schon 29. Und ist er nicht zudem noch gelernter RV und spielt aber immer links? Und seine Vergangenheit nervt mich ja auch, aber das hat mit der Beurteilungen seiner Leistungen rein gar nichts zu tun. Also von dem her: Voser top, aber bitte bald mal Kempter rein.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
din Vater
Mitglied
28.10.2016, 16:48 · #18
Kann Kempter LV spielen? Finde Voser sollte auch mal eine Denkpause einlegen. Kempter ist gelernter LV, würde ihn auch gerne öfter sehen. Auch wenn ich - trotz persönlicher Vorbehalte gegen Voser - zugeben muss das dieser seinen Job sehr gut macht finde ich doch dass er mal eine Pause benötigen könnte. Ich bin ganz deiner Meinung. Voser wird im Forum immer mehr kritisiert, aber (fast?) niemand ausser dir spricht an, dass auch er vielleicht auch mal eine Pause benötigt. Bei Brunner, Buff, Winter und anderen hört man immer wieder (natürlich berechtigtes) Verständnis wegen der grossen Belastung, aber bei Voser heisst es dann sogar: "schlechtester Teil der Verteidigung". Und das in einer Abwehr, die extrem wenige Treffer kassiert... Wenn ich mich nicht irre, hat er abgesehen von zwei Cupspielen jedes Spiel durchgespielt! Und ist doch auch schon 29. Und ist er nicht zudem noch gelernter RV und spielt aber immer links? Und seine Vergangenheit nervt mich ja auch, aber das hat mit der Beurteilungen seiner Leistungen rein gar nichts zu tun. Also von dem her: Voser top, aber bitte bald mal Kempter rein. Ich kann zwar unterstützen was du sagst, aber das unterstrichene versteh ich nicht. Ein Sporler ist mit ca. 26-30 Jahren auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit. Das Pensum von Voser sollte also gerade wegen seinen 29 Jahren kein allzu grosses Problem für ihn sein.
MetalZH
Mitglied
28.10.2016, 19:06 · #19
Kann Kempter LV spielen? Finde Voser sollte auch mal eine Denkpause einlegen. Kempter ist gelernter LV, würde ihn auch gerne öfter sehen. Auch wenn ich - trotz persönlicher Vorbehalte gegen Voser - zugeben muss das dieser seinen Job sehr gut macht finde ich doch dass er mal eine Pause benötigen könnte. Ich bin ganz deiner Meinung. Voser wird im Forum immer mehr kritisiert, aber (fast?) niemand ausser dir spricht an, dass auch er vielleicht auch mal eine Pause benötigt. Bei Brunner, Buff, Winter und anderen hört man immer wieder (natürlich berechtigtes) Verständnis wegen der grossen Belastung, aber bei Voser heisst es dann sogar: "schlechtester Teil der Verteidigung". Und das in einer Abwehr, die extrem wenige Treffer kassiert... Wenn ich mich nicht irre, hat er abgesehen von zwei Cupspielen jedes Spiel durchgespielt! Und ist doch auch schon 29. Und ist er nicht zudem noch gelernter RV und spielt aber immer links? Und seine Vergangenheit nervt mich ja auch, aber das hat mit der Beurteilungen seiner Leistungen rein gar nichts zu tun. Also von dem her: Voser top, aber bitte bald mal Kempter rein. Ich kann zwar unterstützen was du sagst, aber das unterstrichene versteh ich nicht. Ein Sporler ist mit ca. 26-30 Jahren auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit. Das Pensum von Voser sollte also gerade wegen seinen 29 Jahren kein allzu grosses Problem für ihn sein. Ich meinte mehr, er wird auch nicht jünger. Du hast natürlich recht, aber Pausen braucht man ja auch auf dem Zenit - vor allem wenn man noch einige Jahre fit bleiben und auf hohem Niveau weiterspielen will.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Schmiedrich
Mitglied
28.10.2016, 19:10 · #20
.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.