NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

98 Antworten · 34'625 Aufrufe · Seite 4 von 5
K 6 M
Mitglied
25.04.2017, 07:33 · #61
Schöne, aber auch etwas seltsame Geste der Xamax-Fans nach der Pause. Weiss jemand mehr darüber? Den selben Spruch haben wir auch gebracht, als Xamax das letzte mal Konkurs ging.
fczlol
Mitglied
25.04.2017, 07:44 · #62
Leider war ich wieder nicht Vorort und habe aus beruflichen Gründen sogar die erste Hälfte verpasst. Beim Stand von 0:0 und der Pausen Analyse gehe ich davon aus, dass nicht viel gutes gezeigt wurde. Beide Teams wollten nicht verlieren hatte man den Eindruck. Dann in Hälfte 2 kam das fast schon obligatorische 1:0 durch Dwamena, welches schön von Winter vorbereitet wurde! Danach hat man es leider verpasst denn Druck zu erhöhen und das 2:0 zu erzielen. Auch wenn man das Spiel eigentlich im Griff hatte folgte das 1:1 von Xamax. Das wir danach noch 2-3 beste Chancen vergeben haben war sehr schade! Noch was zu Buff: Meiner Meinung hat er gezeigt zu was er fähig sein kann. Das Spiel war viel stärker nach vorne als er rein kam. Ich hoffe, dass man verlängern kann den er ist für mich ein wichtiges Puzzlestück im Team! Brachte mächtig frischen Wind.
bluesoul
Mitglied
25.04.2017, 07:51 · #63
Noch was zu Buff: Meiner Meinung hat er gezeigt zu was er fähig sein kann. Das Spiel war viel stärker nach vorne als er rein kam. Ich hoffe, dass man verlängern kann den er ist für mich ein wichtiges Puzzlestück im Team! Brachte mächtig frischen Wind. WORD!
Ulldrael
Mitglied
25.04.2017, 07:52 · #64
Schöne, aber auch etwas seltsame Geste der Xamax-Fans nach der Pause. Weiss jemand mehr darüber? Den selben Spruch haben wir auch gebracht, als Xamax das letzte mal Konkurs ging. Was stand denn drauf?
1896_
Mitglied
25.04.2017, 07:54 · #65
Schöne, aber auch etwas seltsame Geste der Xamax-Fans nach der Pause. Weiss jemand mehr darüber? Den selben Spruch haben wir auch gebracht, als Xamax das letzte mal Konkurs ging. Was stand denn drauf?
«Ä Nati A ohni FCZ isch wie»
Fuessball ohni Kurvene s. vorherige Seite, drittletzter Beitrag
Ulldrael
Mitglied
25.04.2017, 08:01 · #66
«Ä Nati A ohni FCZ isch wie»
Fuessball ohni Kurvene s. vorherige Seite, drittletzter Beitrag Danke. Seh nur einen Link der ins nirgendwo führt.
dynamo
Mitglied
25.04.2017, 08:13 · #67
Ein schöner Ausflug an die Gestaden des Neuenburgersees. Unglaublich wie viele Zürcher an einem Montagabend das Reisli über den Röstigraben auf sich genommen haben. Schade können die Xamaxler nicht mitaufsteigen. Schlussendlich können wir, wie schon mehrmals erwähnt wurde, mit dem Punkt gut leben. Wir haben in dieser Saison schon oft in den letzten Minuten den Sieg gesichert, nun ist es halt mal anders gekommen. Eigentlich möchte ich auf Einzelkritik verzichten, dennoch frage ich mich was Voser in der Startaufstellung verloren hat. Der Stand ja gestern komplett neben den Schuhen. Praktisch jeder gefährliche Angriff wurde über seine Seite gespielt. Er verlor gefühlt jeden Zweikampf respektive liess sich wie ein Amateur überlaufen. Nach vorne ging leider auch nichts. Ausserdem hat sich dei (erstmalige?) Nomination aller drei Flügelspieler in der Startaufstellung nicht gelohnt.
Ensis
Mitglied
25.04.2017, 08:38 · #68
Wir leiden leider immer noch an derselben Krankheit wie in unserer Abstiegs-Saison: Wir bekommen in Spielen, die wir eigentlich im Griff haben, gegen Schluss hin immer wieder simple Tore (d.h. ohne, dass der Gegner gross etwas dafür tut). Das war ja auch schon im Heimspiel gegen Xamax in der Rückrunde so. Voser taugt definitiv nicht (mehr) für die SL. Leider dürfte das auch auf Nef zutreffen, auch wenn er in Punkto Einsatzwille und Leidenschaft nach wie vor Vorbildfunktion hat. Würde Stettler gerne wieder öfters in den Spielen sehen. Ist Buff nach wie vor etwas angeschlagen oder noch nicht 100 %ig fit? Oder steckt da was anderes dahinter (Vertragsverlängerungsgestürm)?
Tschik Cajkovski
Mitglied
25.04.2017, 08:54 · #69
Wir leiden leider immer noch an derselben Krankheit wie in unserer Abstiegs-Saison: Wir bekommen in Spielen, die wir eigentlich im Griff haben, gegen Schluss hin immer wieder simple Tore (d.h. ohne, dass der Gegner gross etwas dafür tut). Das war ja auch schon im Heimspiel gegen Xamax in der Rückrunde so. Voser taugt definitiv nicht (mehr) für die SL. Leider dürfte das auch auf Nef zutreffen, auch wenn er in Punkto Einsatzwille und Leidenschaft nach wie vor Vorbildfunktion hat. Würde Stettler gerne wieder öfters in den Spielen sehen. Ist Buff nach wie vor etwas angeschlagen oder noch nicht 100 %ig fit? Oder steckt da was anderes dahinter (Vertragsverlängerungsgestürm)? ja der Buff, er müsste eigentlich auch das 2:0 machen. noch mehr fragezeichen habe ich allerdings zu schönbi. irgendwie findet er nicht in die spiele. ob das für die SL reicht?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
25.04.2017, 09:23 · #70
Wir leiden leider immer noch an derselben Krankheit wie in unserer Abstiegs-Saison: Wir bekommen in Spielen, die wir eigentlich im Griff haben, gegen Schluss hin immer wieder simple Tore (d.h. ohne, dass der Gegner gross etwas dafür tut). Das war ja auch schon im Heimspiel gegen Xamax in der Rückrunde so. Voser taugt definitiv nicht (mehr) für die SL. Leider dürfte das auch auf Nef zutreffen, auch wenn er in Punkto Einsatzwille und Leidenschaft nach wie vor Vorbildfunktion hat. Würde Stettler gerne wieder öfters in den Spielen sehen. Ist Buff nach wie vor etwas angeschlagen oder noch nicht 100 %ig fit? Oder steckt da was anderes dahinter (Vertragsverlängerungsgestürm)? ja der Buff, er müsste eigentlich auch das 2:0 machen. noch mehr fragezeichen habe ich allerdings zu schönbi. irgendwie findet er nicht in die spiele. ob das für die SL reicht? Er findet (gemessen an seinen Topleistungen vor der Verletzung) nicht richtig ins Spiel. Ansonsten geht man mit ihm zu hart ins Gericht. Wenn man die 3 Flügelspieler Schönbi, Winter und RoRo vergleicht kommt folgendes dabei heraus: Schönbi: 5 Tore, 8 Vorlagen = 13 Punkte, gespielte Minuten 1176, alle 90.46 min = 1 Punkt RoRo: 9 Tore, 6 Vorlagen = 15 Punkte, gespielte Minuten 1931, alle 128.73 min = 1 Punkt Winter: 9 Tore, 9 Vorlagen= 18 Punkte, gespielte Minuten 1860, alle 103.33 min = 1 Punkt Schönbi ist also effektiver als unsere beiden "Stamm"-Flügel. Gestern musste Schönbi zudem auf der Buff-Position spielen. Dies auch nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Denke, dass er mit mehr Spielpraxis, Vertrauen und Zeit wieder zur alten Stärke finden wird. Er braucht einfach noch ein wenig Zeit und Geduld. War ja sehr sehr lange verletzt. Da geht es nicht einfach so von heute auf morgen.
Yekini_RIP
Mitglied
25.04.2017, 09:47 · #72
Bin krank und habe Zeit;-)...daher mein Senf: Vanins; hatte schon wieder einen Bock drin, der fast bestraft wurde, er wirkt auf mich momentan auch sonst alles andere als sicher. Und wenn wir momentan schon dabei sind, dass bei fast jedem Spieler zu fragen, auch hier, reicht das noch für die SL? Nef, Bangura beide sehr stark, haben fast nichts zugelassen, zu Nef wurde vieles schon geschrieben, zu Bangura möchte ich festhalten, dass er beidfüssig ist und gute erste Pässe schlagen kann (er müsste es nur mehr tun und sich mehr zutrauen) und er ist für mich der schnellste und technisch beste IV, man könnte ihn wirklich auch einmal im defensiven Mittelfeld probieren. Vor dem 1-1 jedoch hätte er mMn ins Kopfball Duell mit dem eingewechselten Riesen von Xamax gehen sollen, auch wenn Kukeli und Yapi noch vor ihm standen. Voser, Brunner; für mich beide mit einer durchschnittlichen Leistung, beide hatten aber auch ihren Anteil daran, dass hinten fast gar nichts zugelassen wurde. Kukeli, Yapi; Kukeli hatte am Anfang 2, 3 grobe Stockfehler drin, was zu gefährlichen Ballverlusten führte, fing sich danach aber und war gewohnt sicher und wichtig für unser Spiel. Yapi darf wieder einmal gelobt werden, hat das wirklich gut gemacht gestern. Winter, Rodriguez; Winter endlich wieder einmal mit einer sehr guten Leistung, Rodriguez gewohnt kämperisch, ging weite Wege, von hinten nach vorne und zurück und von links nach rechts, verstehe Forte langsam, dass er ihn fast immer im Team haben will. Schönbi, Buff; bis auf die eine Szene kurz vor Halbzeit kam da von Schönbi nicht viel, war vielleicht auch der Position geschuldet, trotzdem er wird wieder zurück finden zu alter gewohnter Form, da bin ich mir sicher. Auf seiner Position von gestern sollte aber in Zukunft wieder Oli oder Marche beginnen. Bei Buff konnte man sofort sehen, dass da jemand ins Spiel kommt, der keine Probleme mit dem Ball hat, leider wurden paar Konter nicht gut zu Ende gespielt. Dwamena, Koné: zu Dwamena muss man nicht viel sagen, schiesst die wichtigen Tore und man ihn immer anspielen und vor allem in die Tiefe schicken, bin immer noch begeistert von diesem Transfer. Koné war sofort belebend für unsere Spiel, schade machte er den Kopfball nicht selber und agierte in gewissen Situationen zu ungestüm. Alles in allem eine reife abgeklärte Leistung, was auch der klugen Aufstellung von Forte geschuldet war, man hatte Xamax im Griff, leider mit einer kurzen Unaufmerksamkeit, die brutal bestraft wurde.
Artemos
Mitglied
25.04.2017, 09:53 · #73
Schönbi ist also effektiver als unsere beiden "Stamm"-Flügel. Was du meinst ist "effizient". "Effektiv" hat eine resultative Bedeutung. Du tust etwas effektiv, wenn es zielführend ist, effizient tust du etwas, wenn es eine schnelle/bessere Wirkung erzeugt. Sorry, mir bluten jeweils die Ohren, wenn solche Wörter falsch verwendet werden. (anscheinend/scheinbar, als/wie, u.ä.)
Ensis
Mitglied
25.04.2017, 10:59 · #74
Wegen Buff: Ich fragte mich eigentlich nicht wegen seiner gestrigen Leistung, ob er noch angeschlagen ist, sondern, weil er "nur" Einwechselspieler war.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
25.04.2017, 11:19 · #75
Schönbi ist also effektiver als unsere beiden "Stamm"-Flügel. Was du meinst ist "effizient". "Effektiv" hat eine resultative Bedeutung. Du tust etwas effektiv, wenn es zielführend ist, effizient tust du etwas, wenn es eine schnelle/bessere Wirkung erzeugt. Sorry, mir bluten jeweils die Ohren, wenn solche Wörter falsch verwendet werden. (anscheinend/scheinbar, als/wie, u.ä.) Danke für die Korrektur :) ist klar meinte natürlich effizienter :)
Tschik Cajkovski
Mitglied
25.04.2017, 11:19 · #76
Bin krank und habe Zeit;-)...daher mein Senf: Vanins; hatte schon wieder einen Bock drin, der fast bestraft wurde, er wirkt auf mich momentan auch sonst alles andere als sicher. Und wenn wir momentan schon dabei sind, dass bei fast jedem Spieler zu fragen, auch hier, reicht das noch für die SL? Nef, Bangura beide sehr stark, haben fast nichts zugelassen, zu Nef wurde vieles schon geschrieben, zu Bangura möchte ich festhalten, dass er beidfüssig ist und gute erste Pässe schlagen kann (er müsste es nur mehr tun und sich mehr zutrauen) und er ist für mich der schnellste und technisch beste IV, man könnte ihn wirklich auch einmal im defensiven Mittelfeld probieren. Vor dem 1-1 jedoch hätte er mMn ins Kopfball Duell mit dem eingewechselten Riesen von Xamax gehen sollen, auch wenn Kukeli und Yapi noch vor ihm standen. Voser, Brunner; für mich beide mit einer durchschnittlichen Leistung, beide hatten aber auch ihren Anteil daran, dass hinten fast gar nichts zugelassen wurde. Kukeli, Yapi; Kukeli hatte am Anfang 2, 3 grobe Stockfehler drin, was zu gefährlichen Ballverlusten führte, fing sich danach aber und war gewohnt sicher und wichtig für unser Spiel. Yapi darf wieder einmal gelobt werden, hat das wirklich gut gemacht gestern. Winter, Rodriguez; Winter endlich wieder einmal mit einer sehr guten Leistung, Rodriguez gewohnt kämperisch, ging weite Wege, von hinten nach vorne und zurück und von links nach rechts, verstehe Forte langsam, dass er ihn fast immer im Team haben will. Schönbi, Buff; bis auf die eine Szene kurz vor Halbzeit kam da von Schönbi nicht viel, war vielleicht auch der Position geschuldet, trotzdem er wird wieder zurück finden zu alter gewohnter Form, da bin ich mir sicher. Auf seiner Position von gestern sollte aber in Zukunft wieder Oli oder Marche beginnen. Bei Buff konnte man sofort sehen, dass da jemand ins Spiel kommt, der keine Probleme mit dem Ball hat, leider wurden paar Konter nicht gut zu Ende gespielt. Dwamena, Koné: zu Dwamena muss man nicht viel sagen, schiesst die wichtigen Tore und man ihn immer anspielen und vor allem in die Tiefe schicken, bin immer noch begeistert von diesem Transfer. Koné war sofort belebend für unsere Spiel, schade machte er den Kopfball nicht selber und agierte in gewissen Situationen zu ungestüm. Alles in allem eine reife abgeklärte Leistung, was auch der klugen Aufstellung von Forte geschuldet war, man hatte Xamax im Griff, leider mit einer kurzen Unaufmerksamkeit, die brutal bestraft wurde. sehe dies bezüglich vanins auch so. war ich in der hinrunde und für die ersten spiele der rückrunde die ruhe in person wenn ein ball in die nähe unseres tor flog - im wissen eines vannins zwischen den pfosten - hat sich dieses beruhigende gefühl seit einigen spielen ins gegenteil verkehrt. "I'm exaggerating to make the point", wie der engländer zu sagen pflegt... bangura dafür die positive überraschung gestern. das war gut gespielt, ebenso nef. einfach die szene zum 1:1 drückt auf die gesamtnote für nefs sonst echt gute leistung.
Schmiedrich
Mitglied
25.04.2017, 11:32 · #77
.
Millwall ZH
Mitglied
25.04.2017, 11:36 · #78
Wunderbarer Nachmittag in meiner alten temporären Heimat. Mit etwas Nostalgie einige alten Ecken besucht. Dass der eine Busch weg ist war verkraftbar. Das Spiel dann eher schwierig. Das Auffälligste in der ersten Hälfte war, dass Alain Nef der meist gefoulte Spieler in diesem hart umkämpften Spiel war. Zweite Hälfte dann mit dem wuderbaren Tor gut lanciert. Mit etwas mehr Druck gegen vorne und etwas mehr Präzision hätten sie das zweite Tor machen können. Naja. Ein Punkt ist auch ok. Schöne, aber auch etwas seltsame Geste der Xamax-Fans nach der Pause. Weiss jemand mehr darüber? Einzelkritik? Sorry, Voser. Das waren schlicht zu viele Fehlpässe auch ohne gegnerischen Druck. Kukeli für mich Mann des Spiels. Yapi auch nach langer Zeit mal wieder mit einem guten Auftritt. Voser dafür mit Petar Alexandrov Gedenkstirnband
Yekini_RIP
Mitglied
25.04.2017, 11:41 · #79
Das war mMn gestern eben gerade das richtige Rezept Schmiedi....Spitzenspiel, Kunstrasen, sicherlich nicht verlieren wollen, da war Routine gefragt. Und wiederhole mich auch, diese Saison geht es nunmal einfach darum sofort wieder aufzusteigen.
Schmiedrich
Mitglied
25.04.2017, 11:49 · #80
.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.