NE Xamax - FC Zürich / Mo. 24.04.2017; 19.45

98 Antworten · 34'626 Aufrufe · Seite 3 von 5
roliZ
Mitglied
24.04.2017, 19:42 · #41
In der Nachspielzeit hätte man das Spiel doch noch Gewinnen können, schade. Koné leider einmal zu früh gestartet, sonst wäre es noch zu einem 1gg1 gekommen. Alles gut: Noch6
xavier89
Mitglied
24.04.2017, 19:43 · #42
Leider führt der einzige Fehlentscheid von Amhof zum Ausgleich. Natürlich hat sich unsere Verteidigung dann aber auch nicht von der besten Seite gezeigt. Schade konnte man die Topchance in der Nachspielzeit nicht mehr nutzen.
MetalZH
Mitglied
24.04.2017, 19:49 · #43
Noch 4 Siege und 1 Unentschieden benötigen wir in den verbleibenden acht Spielen maximal; und jeder Fehltritt Xamax bringt uns dem Aufstieg noch schneller näher... Nach heute werden sie nicht mehr grosse Hoffnungen haben, dadurch aber auch keinen Druck. Anyway: Come on Züri! Das holemer!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
schwizermeischterfcz
Mitglied
24.04.2017, 19:49 · #44
Dank diesem Remis ist die Wahrscheinlichkeit nun schon grösser, dass wir am 13.5 in Winti aufsteigen!
Zhyrus
Mitglied
24.04.2017, 19:54 · #45
In der Nachspielzeit hätte man das Spiel doch noch Gewinnen können, schade. Koné leider einmal zu früh gestartet, sonst wäre es noch zu einem 1gg1 gekommen. Alles gut: Noch6 Einmal abgesehen davon, dass ich den Grund für diese Zählerei nicht einsehe (es ist ja nicht so als müssten wir uns in extremis ans rettende Ufer retten! Der Abstand ist seit Winter recht stabil), stimmt doch die 6 nicht! Wir haben noch 8 Spiele ausstehend, Xamax noch 7, d.h. die können maximal noch 21 Punke erreichen, d.h. wir brauchen noch 13 Punkte, d.h. 5 Siege (eigentlich 4, da die Tordifferenz wohl für uns spricht). 01 FC Zürich 28 21 6 1 72:22 +50 69 02 Neuchâtel 29 18 6 5 52:28 +24 60
Brad_Pete
Mitglied
24.04.2017, 20:10 · #46
Naja Nef wollte beim Tor wohl eher nichts riskieren und Brunner hat sich wohl auf Nef verlassen, kommt aber zu spät. Vorher klar ein sauberes Tackling. Nef aber heute (wie auch Bangura) defensiv stark. Eher erschreckend waren die Zuspiele hinten raus, inkl dem DM (ausser bei Yapis Pass auf Winter beim Tor), viele Ballverluste in der Angfriffsauslösung und kaum etwas produktives über die Flügel. Trotzdem (und den versiebten Chancen von Kome per Kopf und die Konter am Ende) sind wir immernoch gut auf Kurs. kein Grund zum Pessimismus. Und kämpferisch und läuferisch war das heute gut.
roliZ
Mitglied
24.04.2017, 20:15 · #47
In der Nachspielzeit hätte man das Spiel doch noch Gewinnen können, schade. Koné leider einmal zu früh gestartet, sonst wäre es noch zu einem 1gg1 gekommen. Alles gut: Noch6 Einmal abgesehen davon, dass ich den Grund für diese Zählerei nicht einsehe (es ist ja nicht so als müssten wir uns in extremis ans rettende Ufer retten! Der Abstand ist seit Winter recht stabil), stimmt doch die 6 nicht! Wir haben noch 8 Spiele ausstehend, Xamax noch 7, d.h. die können maximal noch 21 Punke erreichen, d.h. wir brauchen noch 13 Punkte, d.h. 5 Siege (eigentlich 4, da die Tordifferenz wohl für uns spricht). 01 FC Zürich 28 21 6 1 72:22 +50 69 02 Neuchâtel 29 18 6 5 52:28 +24 60 Es geht um die Vorfreude, wie beim Runterzählen für's Neue Jahr. Höchstens noch 6 Spiele, dann lassen wir s'B hinter uns.Bin eben nie aus dem ZÜRI- Egge Niveau herausgekommen
komalino
Mitglied
24.04.2017, 20:29 · #48
Vor dem Spiel hätte ich für ein Remis subito unterschrieben,hinterher muss gesagt werden,der FCZ hätte den Sieg verdient und hätte diesen nicht mehr aus der Hand geben dürfen! Von Xamax war ich doch etwas enttäuscht,hatte nicht den Eindruck,dass die den Sieg mit aller Konsequenz gesucht haben.Der FCZ war gut aber nicht überragend,die Auswertung der Chanchen einmal mehr ungenügend.Wie sieht wohl unsere Innenverteidigung gegen Chiasso aus?
Züri Live
Mitglied
24.04.2017, 21:57 · #49
Interviews nach dem Spitzenkampf in Neuenburg (Kukeli, Schönbächler, Forte): http://www.zuerilive.ch/2017/04/intervi ... neuenburg/
schwizermeischterfcz
Mitglied
24.04.2017, 22:46 · #50
Vielleicht eine dumme Frage, aber es hat irgend einen Grund, warum Forte seit 2/3 Spielen immer einen Hut trägt, sogar bei der Pressekonferenz :)?
crosshair
Mitglied
24.04.2017, 22:58 · #51
Vielleicht eine dumme Frage, aber es hat irgend einen Grund, warum Forte seit 2/3 Spielen immer einen Hut trägt, sogar bei der Pressekonferenz :)? Kann sein, dass er dies aus werbetechnischen Gründen muss/will/darf/soll.
Don Ursulo
Mitglied
25.04.2017, 00:24 · #52
Vielleicht eine dumme Frage, aber es hat irgend einen Grund, warum Forte seit 2/3 Spielen immer einen Hut trägt, sogar bei der Pressekonferenz :)? hat vielleicht mit seinem Coiffeur zu tun? :-) Zum Spiel: bin zufrieden mit dem Punkt. Haette auch ein 0:0 genommen, ohne grossen Glanz. 6Punkte-Spiele darf man als Fuehrender nicht verlieren, somit alles im gruenen Bereich. Sehr stark heute: Winter! gute Paesse und viel Punch! Moti-Vid hat genuetzt :-)
Schweri
Mitglied
25.04.2017, 05:34 · #53
Seit gestern Abend ist für mich der Aufstieg praktisch klar. Wenn es Xamax zu Hause im Spiel der letzten Chance nicht schafft uns zu bezwingen, ist der Mist geführt. Dass der FCZ in den letzten 7 Spielen (ohne das Aarau Spiel) noch 3 mal verliert, halte ich für unwahrscheinlich. In der gesamten Saison hat man bis jetzt einmal verloren. Kommt noch hinzu dass Xamax sämtliche Spiel gewinnen müsste. Da bin ich nun gespannt, ob bei denen nun die Luft draussen ist oder ob sie nun befreit aufspielen.
Krönu
Mitglied
25.04.2017, 05:39 · #54
Vorher klar ein sauberes Tackling. Nef spielt zwar den Ball, macht aber danach die Schere, klemmt den Xamaxien mit beiden Beinen ein. Kann man m.E. pfeifen. Ansonsten ein anständiges Spiel unserer beiden IVs. Bangura mit ersichtlichen Fortschritten. Nef gewann viele Luftduelle und blockierte viele Schüsse. Dennoch ist seine Zeit gekommen, oftmals leider zu langsam (siehe Gegentor von Xamax). Sorry Alain, aber für die SL reicht das nicht mehr, zumindest als Stammspieler nicht.
brimburium
Mitglied
25.04.2017, 05:44 · #55
Wichtiger Punktgewinn! 6-Punkte-Spiele sind immer wichtig. Xamax muss nun bei ihren Spielen auch ab und zu Risiko nehmen, um zu gewinnen, was Chancen für die Gegner bringt. Denn nur Siege bringen Xamax nach vorn. Wir hingegen können uns in der Not auch mal mit einem Punktegewinn begnügen. Der FCZ kann getrost so weiterspielen. Als Zückerchen noch die drei Punkte gegen Aarau holen. Aber es gilt: Weiterhin konzentriert spielen und Punkte einfahren. Im Fussball kann man in wenigen Spielen alles verkacken. Ich bin momentan beruhigt und sehr zuversichtlich.
Dieter
Mitglied
25.04.2017, 05:45 · #56
2 verschenkte Punkte! Ja, wobei wir mit einem Unentschieden immer noch als "Sieger" aus dieser Affiche gehen. Xamax hätte einen Sieg gebraucht. Schade hat man am Schluss die beiden Grosschancen von Voser und Winter, als er Kone im Offside anspielt, nicht genutzt, sonst hätte das Spiel wieder ein Happy End gefunden, wie schon jenes gegen Aarau. Egal, mit 9 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger können wir bestens mit diesem Resultat leben. Ein gutes Pferd, springt nur so hoch wie es muss! Eigentlich sind es drei "verschenkte" Punkte - aber auch ich kann mit dem unentschieden gut leben
1896_
Mitglied
25.04.2017, 05:47 · #57
Seit gestern Abend ist für mich der Aufstieg praktisch klar. Wenn es Xamax zu Hause im Spiel der letzten Chance nicht schafft uns zu bezwingen, ist der Mist geführt. Dass der FCZ in den letzten 7 Spielen (ohne das Aarau Spiel) noch 3 mal verliert, halte ich für unwahrscheinlich. In der gesamten Saison hat man bis jetzt einmal verloren. Kommt noch hinzu dass Xamax sämtliche Spiel gewinnen müsste. Da bin ich nun gespannt, ob bei denen nun die Luft draussen ist oder ob sie nun befreit aufspielen. ..und am nächsten Wochenende müssen sie ausgerechnet nach Wohlen. Eher ein "Angstgegner" von Xamax, schaute doch diese Saison aus den bisherigen drei Partien "lediglich" 4 Punkte heraus. Ebenso hat Wohlen am vergangenen Wochenende mit dem ersten Derbysieg überhaupt in Aarau eine Blockade gelöst. Könnte mir also gut vorstellen, dass die Neuenburger nächstes Wochenende Punkte abgibt. Ich schliesse mich meinen "Vorschreibern" an & kann mit dem Punkt leben. Es galt: "Verlieren verboten" & dies wurde eingehalten. Wir können die aktuelle Auftritte nicht mit denjenigen der nächsten Saison vergleichen, denn dort fängt es ohnehin wieder bei Null an und alle Spiele werden anders 'aussehen'.
1896_
Mitglied
25.04.2017, 06:05 · #58
Tolles Statement, danke! :-) ![](https://www.pic-upload.de:1y84503x)
Deepblue
Mitglied
25.04.2017, 06:59 · #59
Gutes Spiel vom FCZ gestern! Man hatte Xamax im Griff und müsste eigentlich gewinnen. Starker Support der Fans vor Ort! Nef Sackstark.
bluesoul
Mitglied
25.04.2017, 07:19 · #60
Wunderbarer Nachmittag in meiner alten temporären Heimat. Mit etwas Nostalgie einige alten Ecken besucht. Dass der eine Busch weg ist war verkraftbar. Das Spiel dann eher schwierig. Das Auffälligste in der ersten Hälfte war, dass Alain Nef der meist gefoulte Spieler in diesem hart umkämpften Spiel war. Zweite Hälfte dann mit dem wuderbaren Tor gut lanciert. Mit etwas mehr Druck gegen vorne und etwas mehr Präzision hätten sie das zweite Tor machen können. Naja. Ein Punkt ist auch ok. Schöne, aber auch etwas seltsame Geste der Xamax-Fans nach der Pause. Weiss jemand mehr darüber? Einzelkritik? Sorry, Voser. Das waren schlicht zu viele Fehlpässe auch ohne gegnerischen Druck. Kukeli für mich Mann des Spiels. Yapi auch nach langer Zeit mal wieder mit einem guten Auftritt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.