Marco Schönbächler

407 Antworten · 219'019 Aufrufe · Seite 9 von 21
din Vater
Mitglied
21.11.2014, 14:20 · #162
Kollegah
Mitglied
23.11.2014, 22:49 · #163
Ich hoffe schwer, dass Schönbächler seinen Vertrag beim FCZ dem Verein zuliebe verlängert. Es wäre sehr schade, wenn er uns ablösefrei im Sommer verlässt.
xavier89
Mitglied
23.02.2015, 15:52 · #165
Schönbi ist heute Abend bei der Sendung «BRACK.CH FUSSBALL ARENA» - zu Gast. Zeit: 21.25 Uhr Tele Züri Weitere Gäste:
  • Raimondo Ponte (Ex GC-Spieler und Ex FCZ-Trainer)
  • Michael Lang (GC-Spieler)
Die Themen:
  • Topspiel der Woche - GC vs. FCZ
  • Emotionales Zürcher Derby mit Toren und Tätlichkeiten
  • Söldner-Tagebuch: Yassin Mikari
fczlol
Mitglied
05.03.2015, 08:17 · #166
Bitte lieber Marco - unterschreib eine Vertragsverlängerung! Wir brauchen dich..
FCZ.Radio
Mitglied
07.04.2015, 16:34 · #167
Saisonende für Schönbi? http://www.zuerilive.ch/?p=610
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
15.05.2015, 07:27 · #168
Gestern hat er beim Finalspiel des FCZ als Co-Kommentator agiert. Dabei wurde er gefragt, wie es ab Sommer bei ihm weitergeht. Er hat offiziell noch keine Entscheidung getroffen, mit Favre habe er das letzte Mal Kontakt gehabt beim Auswärtsspiel in Gladbach. Zudem hat sich sein gesundheitlicher Zustand nicht wirklich gebessert. Hoffe doch sehr, er unterschreibt noch einen neuen Vertrag, von mir aus mit Ausstiegsklausel.
Tschik Cajkovski
Mitglied
15.05.2015, 14:59 · #169
Gestern hat er beim Finalspiel des FCZ als Co-Kommentator agiert. Dabei wurde er gefragt, wie es ab Sommer bei ihm weitergeht. Er hat offiziell noch keine Entscheidung getroffen, mit Favre habe er das letzte Mal Kontakt gehabt beim Auswärtsspiel in Gladbach. Zudem hat sich sein gesundheitlicher Zustand nicht wirklich gebessert. Hoffe doch sehr, er unterschreibt noch einen neuen Vertrag, von mir aus mit Ausstiegsklausel. im interview mit der weltwoche äussert sich lucien auch zu schönbi: "Seit Sie in Mönchengladbach Trainer sind, ist die Borussia gerade für junge Schweizer Profis eine interessante Adresse geworden. Sind Marco Schönbächler und Fabian Schär schon auf dem Weg in den Borussia-Park? Schönbächler ist ein hervorragender Spieler für die Aussenbahnen oder als hängende Spitze. Aber auf dieser Position sind wir in Mönchengladbach derzeit ausgezeichnet ­besetzt. Solange das so bleibt, werden wir nicht aktiv. Wir müssen unser Budget einhalten. Auch Schär ist aktuell kein Thema. Grundsätzlich gibt es in der Schweiz viele interessante junge Fussballer. Ich denke an Breel Embolo vom FC Basel – ein heraus­ragendes Talent. Wenn sich aber finanziell potentere Klubs so heftig um ihn bemühen, können wir nicht mithalten."
tehmoc
Mitglied
05.06.2015, 11:16 · #170
Los Marco, unterschreib endlich den Vertrag beim FCZ ... zu diesem Verlierer-Verein aus der Retorte in Bern mit der Heulsuse Fredy willst du ja sicher nicht. Oder willst du dich an der Aare zu Tode langweilen? Wenn du noch eine Saison beim FCZ bleibst, wirst du wieder topfit und kannst dich in der Nationalmannschaft präsentieren. Und nächstes Jahr gehst du dann zu einem richtigen Verein ins Ausland statt zu YB.
Ostler
Mitglied
22.06.2015, 06:05 · #172
Diese unheimliche Stille in der Causa M.S. gefällt mir gar nicht.. Irgendwann hiess es mal, der Entscheid hätte letzte Woche fallen sollen. Jetzt wieder nichts. Ein Gefühl sagt mir, dass Schönbi dringend weg möchte, aber allenfalls im Moment zögernden Vereinen gegenüber steht, wegen seiner unklaren Verletzung. Das wäre dann ein Ding, das nach hinten losgehen könnte. Vor allem wenn man bedenkt, dass auf unserer Seite der Vertragsverhandlungen ein Präsi steht, bei dem es nicht viel braucht bis er sich persönlich betupft fühlt. Dann hiese die Zieldestination wohl sehr schnell: Bern. Ich weiss, etwas viel Kaffeesatzlesen. Aber viel mehr bleibt uns ja grad nicht..
Tschik Cajkovski
Mitglied
22.06.2015, 06:22 · #173
Diese unheimliche Stille in der Causa M.S. gefällt mir gar nicht.. Irgendwann hiess es mal, der Entscheid hätte letzte Woche fallen sollen. Jetzt wieder nichts. Ein Gefühl sagt mir, dass Schönbi dringend weg möchte, aber allenfalls im Moment zögernden Vereinen gegenüber steht, wegen seiner unklaren Verletzung. Das wäre dann ein Ding, das nach hinten losgehen könnte. Vor allem wenn man bedenkt, dass auf unserer Seite der Vertragsverhandlungen ein Präsi steht, bei dem es nicht viel braucht bis er sich persönlich betupft fühlt. Dann hiese die Zieldestination wohl sehr schnell: Bern. Ich weiss, etwas viel Kaffeesatzlesen. Aber viel mehr bleibt uns ja grad nicht.. so weit bekannt, hat der fcz ihm ein angebot unterbreitet, also betupft ist hier niemand. mehr kann ja nicht getan werden seitens des fcz. gut möglich allerdings, dass der fcb nun auch noch ins bietergeschäft eingestiegen ist. aber wie du schreibst, ist das übernahmerisiko mit der verletzung, die er seit letzten winter mit sich schleppt erheblich gestiegen.
ouagi
Mitglied
22.06.2015, 06:36 · #174
Bis Ende Monat soll es ja klar sein, ob er bleibt oder wohin es ihn zieht. Ich denke er bleibt.
Krönu
Mitglied
22.06.2015, 06:39 · #175
aber wie du schreibst, ist das übernahmerisiko mit der verletzung, die er seit letzten winter mit sich schleppt erheblich gestiegen. ... was für uns wiederum gut ist, vertragstechnisch gesehen. Je länger die Zukunft von Schönbi ungewiss ist, desto besser für uns.
Charlie Brown
Mitglied
22.06.2015, 08:18 · #176
ich mag mich gerade nicht mehr erinnern, aber hatten Schönbi und Fischer das Heu auf der gleichen Bühne, respektive war Fischer ein Förderer von Schönbi?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
22.06.2015, 08:43 · #177
Gemäss guten Quellen hat sich Schönbi letzte Woche im Mannschaftstraining erneut verletzt bzw. ist die alte Verletzung wieder aufgebrochen. Darum wurde er auch als verletzt gemeldet beim Testspiel gegen Aarau. Es ist eine Schambeinentzündung welche sehr sehr langwierig sein kann. Bis heute wurde dies ohne OP behandelt. Gut möglich, dass Schönbi diesbezüglich noch operiert wird. Dann ist die Chance sehr gross, dass er doch beim FCZ bleibt.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
22.06.2015, 11:21 · #178
Wäre es, falls er die Verletzung seit dem Winter mitschleppt, nicht besser sich von ihm zu trennen? Ich weiss er war/ist wichtig für uns und ich mag ihn sehr, aber was haben wir von ihm wenn er möglicherweise noch etwas länger verletzt ist. Wenn man ihn jetzt weggeben kann, würde man auf nächste Saison in ruhe planen können statt noch ein Risiko einzugehn.
Jure Jerkovic
Mitglied
22.06.2015, 11:31 · #179
Wäre es, falls er die Verletzung seit dem Winter mitschleppt, nicht besser sich von ihm zu trennen? Ich weiss er war/ist wichtig für uns und ich mag ihn sehr, aber was haben wir von ihm wenn er möglicherweise noch etwas länger verletzt ist. Wenn man ihn jetzt weggeben kann, würde man auf nächste Saison in ruhe planen können statt noch ein Risiko einzugehn. ich sehe, du wärst ein richtig sympathischer vereinspräsident, dem das wohl der spieler am herzen liegt ...
Tschik Cajkovski
Mitglied
22.06.2015, 11:31 · #180
Wäre es, falls er die Verletzung seit dem Winter mitschleppt, nicht besser sich von ihm zu trennen? Ich weiss er war/ist wichtig für uns und ich mag ihn sehr, aber was haben wir von ihm wenn er möglicherweise noch etwas länger verletzt ist. Wenn man ihn jetzt weggeben kann, würde man auf nächste Saison in ruhe planen können statt noch ein Risiko einzugehn. frage ist, wie lange die offerte vom fcz gilt. normalerweise sind offerten zeitlich befristet. vor ein paar tagen hat sich doch canepa im interview zur möglichkeit des abgangs von schönbächler geäussert i.e. man habe zwei drei optionen im auge. eventuell handelt es sich hier tatsächlich auch um kevin bua von servette (siehe kader 2015 thread). Edit: hier noch der auszug vom Sobli interview mit canepa vom 14.6.15 zur frage schönbi: "Eigentlich bräuchte der FCZ ja dringend Spieler für die Seiten. Oder bleibt Marco Schönbächler plötzlich doch in Zürich? Schönbächler ist noch pendent. Wir hätten jedoch Alternativen auf den Seiten. Bevor Sie fragen, Namen nenne ich keine."
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.