Luzern - FCZ, Sonntag 03.08.2025, 16.30 Uhr

57 Antworten · 48'300 Aufrufe · Seite 2 von 3
Kollegah
Mitglied
02.08.2025, 23:37 · #21
Gemäss Blick fehlen morgen: Krasniqi (fraglich), Segura, Rodic, Tramoni (Neuzugänge, fraglich), Huber (gesperrt), Ligue, Perea, Vujevic (alle verletzt). Perea sei ausserdem erst ab September einsatzbereit, vorher will ihn der FCZ nicht einsetzen. Heisst wohl mehr oder weniger gleiche Mannschaft wie gegen Sion… Das wird ein Überraschungsei. Falls wirklich ohne Verstärkung gibt's eine klare Niederlage. Immerhin Winti holte den 1. Punkt für den Kanton Die Neuzugänge und Krasniqi sind als fraglich gelistet, da noch nicht klar ist, ob sie schon bereit sind oder die Spielberechtigung da ist. Ich glaube an folgende Aufstellung und die ist gut genug, um Luzern zu schlagen: Brecher (leider) Kamberi, Rodic, Gomez, Volken Palacio Tsawa, Zuber Markelo, Reverson, Emmanuel Wir treffen auf einen Gegner, welcher vier gewichtige Abgänge zu verkraften hat. Abgesehen von Chouiar und Gbamin haben uns nur Spieler verlassen, welche in der vergangenen Rückrunde keine Leistungsträger waren oder sogar keine Rolle mehr gespielt haben. Es gibt also keine Ausreden. Wenn Ligue und Perea zurückkommen, wird das super.
din Vater
Mitglied
03.08.2025, 05:09 · #22
Abgesehen von Chouiar und Gbamin haben uns nur Spieler verlassen, welche in der vergangenen Rückrunde keine Leistungsträger waren oder sogar keine Rolle mehr gespielt haben. Da bin ich jetzt aber wahnsinnig beruhigt. Insbesondere in der Rückrunde der letzten Saison hat der FCZ wahnsinnig gut performt.
komalino
Mitglied
03.08.2025, 07:07 · #23
Abgesehen von Chouiar und Gbamin haben uns nur Spieler verlassen, welche in der vergangenen Rückrunde keine Leistungsträger waren oder sogar keine Rolle mehr gespielt haben. Da bin ich jetzt aber wahnsinnig beruhigt. Insbesondere in der Rückrunde der letzten Saison hat der FCZ wahnsinnig gut performt. Ewiger Pessimist. Leider haben die Pessimisten des öfteren Recht, muss dazu noch angefügt werden.Und so muss ich konstatieren dass ich mit einem Remis gut leben könnte!
dennisov
Mitglied
03.08.2025, 09:04 · #24
Abgesehen von Chouiar und Gbamin haben uns nur Spieler verlassen, welche in der vergangenen Rückrunde keine Leistungsträger waren oder sogar keine Rolle mehr gespielt haben. Da bin ich jetzt aber wahnsinnig beruhigt. Insbesondere in der Rückrunde der letzten Saison hat der FCZ wahnsinnig gut performt. Grundsätzlich kann in dieser Gurkenliga jeder jeden schlagen. Aber wir haben seit der letzten Woche wieder eine halbe neue Mannschaft bekommen und es sollen sogar noch weitere Transfers getätigt werden.. Der heutige Gegner macht eigentlich gerade vor, wie man auf den Nachwuchs setzen müsste und welche Spieler man holen müsste. Für mich ist die Favoritenrolle heute ziemlich klar beim FCL.
Züri Live
Mitglied
03.08.2025, 11:01 · #25
Gleiche Startelf wie gegen Sion? / Luzern – FCZ Vorschau mit möglichen taktischen Formationen https://www.zuerilive.ch/2025/08/gleich ... ormationen
ub8563
Mitglied
03.08.2025, 13:31 · #26
Zuber verletzt
Kiyomasu
Mitglied
03.08.2025, 13:39 · #27
Zuber verletzt Autsch… Dann wird die Aufstellung so aussehen: Brecher; Kamberi, Gomez, Sauter, Volken; Palacio, Reichmuth; Markelo, Tsawa, Phaëton; Reverson.
roliZ
Mitglied
03.08.2025, 14:16 · #28
Zuber verletzt Autsch… Dann wird die Aufstellung so aussehen: Brecher; Kamberi, Gomez, Sauter, Volken; Palacio, Reichmuth; Markelo, Tsawa, Phaëton; Reverson. Gute Nacht FCZ :-( . Mit diesem Team können wir eigentlich nur gewinnen :-)
Nonda14
Mitglied
03.08.2025, 14:18 · #29
Come on FCZ
Blerim_Dzemaili
Mitglied
03.08.2025, 14:23 · #30
Zuber wird 2-3 Wochen fehlen gem. Blue
Salocin27
Mitglied
03.08.2025, 16:43 · #31
Wichtiger Punkt heute, sonst wäre das ein Horrorstart in die neue Saison geworden. Man sieht, dass die Automatismen im jungen Team noch überhaupt nicht klappen. Beim 1:0 habe ich mich gefragt, wessen Fehler das Tor schliesslich war. Sauter, der aus der Kette kommt, oder Volken, der das Offside aufhebt? Neben Zuber wird auch Krasniqi diese Saison sehr wichtig sein, damit wir offensiv etwas kreieren können. Über den Ausgleich hab ich mich sehr gefreut. So einfach ist doch Fussball... kleiner Doppelpass, ein Spieler, der in die Tiefe läuft, und einer, der einen genauen Pass spielen kann. Warum nicht häufiger? Volken mag sicherlich talentiert sein. Trotzdem hatte ich in den letzten 20 Min. stets Schiss, wenn der Luzerner Angriff über seine Seite kam. Gut, wenn Rodic auf links bald spielbereit ist.
PASCOLO1896
Mitglied
03.08.2025, 16:59 · #32
Zuber wird 2-3 Wochen fehlen gem. Blue Und Perea aller aller frühstens ende September wieder im Kader… wohl eher gegen Weihnachten.. Warum ist Rodic noch nicht spielberechtigt? Wie lange geht das jeweils?
Kollegah
Mitglied
03.08.2025, 17:16 · #33
Defensiv standen wir nicht schlecht. Offensiv war es aber sehr sehr wenig. Emmanuel Umeh gefällt mir sehr. Er wird noch sehr wichtig für uns.
gelbeseite
Mitglied
03.08.2025, 17:19 · #34
Luzern mit mehr und den besseren Chancen. Das 1:1 schmeichelt dem, was phasenweise zusammengespielt wurde. Nicht, dass gar keine Ansätze erkennbar wären, mich ärgert jedoch, wo wir aktuell stehen. Letztes Jahr hiess es, man habe früh eine Mannschaft zusammengestellt, damit diese möglichst schnell zusammenwachsen kann. Dieses Jahr heisst es, man warte noch ab und will sich gegebenenfalls noch weiter verstärken. Auf dem Platz wird deutlich, dass die einen Spieler sich noch akklimatisieren müssen, andere noch nicht fit sind und vor allem, dass in vielen Situationen die Abstimmung nicht passt. Vor 2 Jahren hiess es, man wolle an der guten Achse festhalten und diese punktuell verstärken. Nun ist davon noch Brecher geblieben, der zur Zeit mit sich selbst beschäftigt scheint. Gomez hat starke Momente und muss ein super sympathischer Typ sein. Ich kann ihm aber nicht einmal eine tolle Konstanz attestieren. Er wird regelmässig düpiert- nicht nur gegen Topstürmer. Seine Leistung zeigt für mich leider nach unten. Im Gegensatz dazu bin ich von Sauter überrascht, ich bin gespannt, ob er sich beim FCZ noch weiterentwickeln kann. Palacio und Phaeton sind für mich noch keine Hilfen. Da sind Reichmuth und Tsawa einiges gefälliger. Reverson heute sehr unglücklich. Markelo hat mich die erste Halbzeit fast in den Wahnsinn getrieben, indem er gefühlt jedes einzelne Mal die falsche Entscheidung getroffen hat. Allerdings war er wenigstens aktiv und versuchte das Spiel an sich zu reissen- etwas was Phaeton überhaupt nicht gelungen ist. Fazit nach 2 Spielen. Leider etwa so, wie man es befürchten konnte vor Saisonstart.
m.u.r.i.
Mitglied
03.08.2025, 17:51 · #35
Wenn jetzt 3 Punkte gegen Lausanne kommen, sind wir schon wieder halb auf dem Weg nach Europa ;) Nein, der Start ist wie erwartet verkrampft und nach 2 (oder 3, 5) Spieltagen ist noch keiner Meister geworden, aber man sieht Tendenzen. Und wenn die Neuen nicht sofort funktionieren, könnte das durchaus eine Saison geben, wo man gucken muss, das man hinten nicht in den Strudel kommt. Bislang 2 Spiele, 3 Torbeteiligungen von Umeh, ein Knaller von Zuber und viel Leerlauf in Defensive. Da muss verdammt viel mehr kommen in den nächsten Wochen.
Danilo
Mitglied
03.08.2025, 17:56 · #36
Habe zwar schon mal gefragt: Warum muss auch immer Fritschi bei den Interviews (nau.ch) dabei sein und zuhören? Weiss jemand eine Antwort? https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... n-67025996
Kollegah
Mitglied
03.08.2025, 18:51 · #37
Grosses Kompliment an unsere Fans! Trotz Sommerferien sehr viele FCZler im Stadion. Als Spieler würde ich nur schon beim Blick auf den vergrössteren Gästesektor Gänsehaut kriegen und alles geben.
LA
Mitglied
03.08.2025, 19:01 · #38
Habe zwar schon mal gefragt: Warum muss auch immer Fritschi bei den Interviews (nau.ch) dabei sein und zuhören? Weiss jemand eine Antwort? https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... n-67025996 Dies ist seine Aufgabe. Bereits seit Jahren ist der Medienverantwortliche das Bindeglied zwischen Medien und Mannschaft/Spieler. Das hilft in der Organisation und Koordination. Zudem hat er aufgrund seiner bisherigen Aufgabe ein grosses Netzwerk in diesem Bereich. Er ist auch im Taining für die Betreuung der Medien vor Ort verantwortlich
Romi
Mitglied
03.08.2025, 21:47 · #39
Heute wollte man diesen Punkt festhalten und das ist gelungen. Solide Leistung, auf die sich aufbauen lässt. Umeh wird uns noch viel Freude machen. Krasniqi mit Zauberpass - kann ruhig mehr machen. Aber es braucht mehr Läufe in die freien Räume vorne, mehr Tempo.
Deepblue
Mitglied
04.08.2025, 07:52 · #40
Wichtiger Punkt für die Moral! Ich denke wir werden die erste Saisonhälfte schon eher gegen den Abstieg spielen. Leider. Für meinen Teil habe ich gestern gute Ansätze gesehen, aber 15-20Min gut spielen pro Halbzeit reicht noch nicht aus. Aber in dieser Mannschaft und Spielweise sehe ich sehr hohes Potential - das hat mir im Vergleich zu RM vorher gefehlt. Volken einmal mehr stark, aber sobald er (konditionell) abbaut werden wir defensiv anfällig - die letzten 20 Minuten war er Platt. Emmanuel hat mir wieder sehr gut gefallen. Krasniqi - falls er nicht fit ist sind seine Leistungen verständlich - Bälle verteilen kann er aber auch so gut! Palacio hat mir sehr gut gefallen, vielleicht etwas zu defensiv - aber man hat gesehen - der FCZ kam nicht um zu gewinnen - sie spielten auf Unentschieden... Das Gegentor tat weh, grosse Schuldzuweisungen würd ich da nicht machen. Gut gespielt und abgeschlossen der Luzernen und das zeigt auch was uns noch fehlt; ein richtiger Stürmer! Perea kann dieses Loch füllen, das dauert gem. Blue aber noch 1-2 Monate :(
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.