Luzern - FCZ, Sonntag 03.08.2025, 16.30 Uhr

57 Antworten · 48'303 Aufrufe · Seite 1 von 3
yellow
Mitglied
29.07.2025, 13:56 · #1
Glaube zwar immer noch nicht, dass wir letzten Freitag noch verloren haben, aber es ist Zeit vorwärts zu schauen. Am Sonntag treffen wir auf die Innerschweizer, die erfolgreich in die Saison gestartet sind. Mit einem Sieg könnten wir zu ihnen aufschliessen. Einfach wird es sicherlich nicht werden. MvdG ist gefordert. Seine Auswechslungen waren etwas unglücklich letzten Freitag. Jetzt sollten ihm aber mehr Spieler und v.a. auch mehr Erfahrung zur Verfügung stehen. Hoffe mal, dass alle Zuzüge spielberchtigt sind. Eine eingespielte Mannschaft können wir zwar nicht erwarten, aber ich hoffe, dass alle eingesetzten Spieler darauf brennen, die unglaublich blöde Niederlage vergessen zu machen. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.
Yekini_RIP
Mitglied
29.07.2025, 14:38 · #2
Die Frage ist, wie weit sind die Neuverpflichtungen schon? Sicher würde ich aber Volken (auch zum Schutz) mal rausnehmen und dann Rodic von Anfang an bringen, falls Ligue noch nicht einsatzfähig ist. Auch Reverson hat mir trotz Tor nicht wirklich gut gefallen und darum würde ich auf der MS Position Phaeton bringen und auf rechts Markelo. Brecher Kamberi, Segura, Gomez, Rodic/Ligue Palacio Reichmuth/Tsawa, Zuber Markelo, Phaëton, Emmanuel Sollten nicht mehr als 5 Nicht EU Ausländer sein!? Tip 2-3, Tore: 0-1 Phaëton, 1-1 M. Di Gusto, 1-2 Markelo, 1-3 Zuber, 2-3 Bung Meng Freimann
Kiyomasu
Mitglied
29.07.2025, 14:45 · #3
Die Frage ist, wie weit sind die Neuverpflichtungen schon? Sicher würde ich aber Volken (auch zum Schutz) mal rausnehmen und dann Rodic von Anfang an bringen, falls Ligue noch nicht einsatzfähig ist. Auch Reverson hat mir trotz Tor nicht wirklich gut gefallen und darum würde ich auf der MS Position Phaeton bringen und auf rechts Markelo. Brecher Kamberi, Segura, Gomez, Rodic/Ligue Palacio Reichmuth/Tsawa, Zuber Markelo, Phaëton, Emmanuel Sollten nicht mehr als 5 Nicht EU Ausländer sein!? Tip 2-3, Tore: 0-1 Phaëton, 1-1 M. Di Gusto, 1-2 Markelo, 1-3 Zuber, 2-3 Bung Meng Freimann Ich war heute morgen beim Training und kann gerne einen Bericht beisteuern - denkt ihr das ist ok im öffentlichen Bereich? oder lesen die Luzerner da mit?
Yekini_RIP
Mitglied
29.07.2025, 14:50 · #4
Die Frage ist, wie weit sind die Neuverpflichtungen schon? Sicher würde ich aber Volken (auch zum Schutz) mal rausnehmen und dann Rodic von Anfang an bringen, falls Ligue noch nicht einsatzfähig ist. Auch Reverson hat mir trotz Tor nicht wirklich gut gefallen und darum würde ich auf der MS Position Phaeton bringen und auf rechts Markelo. Brecher Kamberi, Segura, Gomez, Rodic/Ligue Palacio Reichmuth/Tsawa, Zuber Markelo, Phaëton, Emmanuel Sollten nicht mehr als 5 Nicht EU Ausländer sein!? Tip 2-3, Tore: 0-1 Phaëton, 1-1 M. Di Gusto, 1-2 Markelo, 1-3 Zuber, 2-3 Bung Meng Freimann Ich war heute morgen beim Training und kann gerne einen Bericht beisteuern - denkt ihr das ist ok im öffentlichen Bereich? oder lesen die Luzerner da mit? Ok würde ich sagen ansonsten gerne PN wo auch immer...;-)
gelbeseite
Mitglied
29.07.2025, 14:51 · #5
Die Frage ist, wie weit sind die Neuverpflichtungen schon? Sicher würde ich aber Volken (auch zum Schutz) mal rausnehmen und dann Rodic von Anfang an bringen, falls Ligue noch nicht einsatzfähig ist. Auch Reverson hat mir trotz Tor nicht wirklich gut gefallen und darum würde ich auf der MS Position Phaeton bringen und auf rechts Markelo. Brecher Kamberi, Segura, Gomez, Rodic/Ligue Palacio Reichmuth/Tsawa, Zuber Markelo, Phaëton, Emmanuel Sollten nicht mehr als 5 Nicht EU Ausländer sein!? Tip 2-3, Tore: 0-1 Phaëton, 1-1 M. Di Gusto, 1-2 Markelo, 1-3 Zuber, 2-3 Bung Meng Freimann Ich war heute morgen beim Training und kann gerne einen Bericht beisteuern - denkt ihr das ist ok im öffentlichen Bereich? oder lesen die Luzerner da mit? War ein öffentliches Training, kannst gerne posten.
roliZ
Mitglied
29.07.2025, 16:09 · #6
Luzern ist definitiv besser vorbereitet als wir. Darum wäre ich mit einem Unentschieden hoch zufrieden.
Danilo
Mitglied
29.07.2025, 18:28 · #7
Die Frage ist, wie weit sind die Neuverpflichtungen schon? Sicher würde ich aber Volken (auch zum Schutz) mal rausnehmen und dann Rodic von Anfang an bringen, falls Ligue noch nicht einsatzfähig ist. Auch Reverson hat mir trotz Tor nicht wirklich gut gefallen und darum würde ich auf der MS Position Phaeton bringen und auf rechts Markelo. Brecher Kamberi, Segura, Gomez, Rodic/Ligue Palacio Reichmuth/Tsawa, Zuber Markelo, Phaëton, Emmanuel Sollten nicht mehr als 5 Nicht EU Ausländer sein!? Tip 2-3, Tore: 0-1 Phaëton, 1-1 M. Di Gusto, 1-2 Markelo, 1-3 Zuber, 2-3 Bung Meng Freimann Ich war heute morgen beim Training und kann gerne einen Bericht beisteuern - denkt ihr das ist ok im öffentlichen Bereich? oder lesen die Luzerner da mit? Vielleicht war ja der Sohn von Frick wieder als Spion dabei, :) kannst den Bericht also gerne posten.
Yekini_RIP
Mitglied
30.07.2025, 06:37 · #8
Die Frage ist, wie weit sind die Neuverpflichtungen schon? Sicher würde ich aber Volken (auch zum Schutz) mal rausnehmen und dann Rodic von Anfang an bringen, falls Ligue noch nicht einsatzfähig ist. Auch Reverson hat mir trotz Tor nicht wirklich gut gefallen und darum würde ich auf der MS Position Phaeton bringen und auf rechts Markelo. Brecher Kamberi, Segura, Gomez, Rodic/Ligue Palacio Reichmuth/Tsawa, Zuber Markelo, Phaëton, Emmanuel Sollten nicht mehr als 5 Nicht EU Ausländer sein!? Tip 2-3, Tore: 0-1 Phaëton, 1-1 M. Di Gusto, 1-2 Markelo, 1-3 Zuber, 2-3 Bung Meng Freimann Ich war heute morgen beim Training und kann gerne einen Bericht beisteuern - denkt ihr das ist ok im öffentlichen Bereich? oder lesen die Luzerner da mit? War ein öffentliches Training, kannst gerne posten. Wo bleibsch denn Kiyo?...bin ganz gespannt...;-)
MetalZH
Mitglied
30.07.2025, 22:40 · #9
Ich möchte am Sonntag mit meinem Sohn ans Spiel, aber er ist zu klein für die Kurve. Meines Wissens ist C5 der Sektor, der auf der Gegentribüne am nächsten zu unserer Kurve ist, aber das Ticket dort no kostet gemäss Ticketcorner 69.- Habe ich da was falsch drin oder wieso ist das so teuer dort? Und weiss jemand, ob ich einen 5-Jährigen da gratis mit reinnehmen kann? Dazu habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Bauer
Mitglied
31.07.2025, 05:21 · #10
Ich möchte am Sonntag mit meinem Sohn ans Spiel, aber er ist zu klein für die Kurve. Meines Wissens ist C5 der Sektor, der auf der Gegentribüne am nächsten zu unserer Kurve ist, aber das Ticket dort no kostet gemäss Ticketcorner 69.- Habe ich da was falsch drin oder wieso ist das so teuer dort? Und weiss jemand, ob ich einen 5-Jährigen da gratis mit reinnehmen kann? Dazu habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Ich gehe mit den Kids in Fämily Sektor D4. 1Erw.+1Kind kosten 44.90
MetalZH
Mitglied
31.07.2025, 07:19 · #11
Ich möchte am Sonntag mit meinem Sohn ans Spiel, aber er ist zu klein für die Kurve. Meines Wissens ist C5 der Sektor, der auf der Gegentribüne am nächsten zu unserer Kurve ist, aber das Ticket dort no kostet gemäss Ticketcorner 69.- Habe ich da was falsch drin oder wieso ist das so teuer dort? Und weiss jemand, ob ich einen 5-Jährigen da gratis mit reinnehmen kann? Dazu habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Ich gehe mit den Kids in Fämily Sektor D4. 1Erw.+1Kind kosten 44.90 Danke, das ist natürlich auch eine gute Idee und schon mal noch einiges günstiger! Aber das D ist glaub hinter dem Tor, oder? Ich wollte mit ihm eben mal auf die Seite, da wir im Letzi auch immer im D sind und er auf der Gegentribüne mehr von Spiel sehen würde. Vor allem in einem Stadion wie in Luzern.
polska71
Mitglied
31.07.2025, 07:55 · #12
Ich möchte am Sonntag mit meinem Sohn ans Spiel, aber er ist zu klein für die Kurve. Meines Wissens ist C5 der Sektor, der auf der Gegentribüne am nächsten zu unserer Kurve ist, aber das Ticket dort no kostet gemäss Ticketcorner 69.- Habe ich da was falsch drin oder wieso ist das so teuer dort? Und weiss jemand, ob ich einen 5-Jährigen da gratis mit reinnehmen kann? Dazu habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Ich gehe mit den Kids in Fämily Sektor D4. 1Erw.+1Kind kosten 44.90 Danke, das ist natürlich auch eine gute Idee und schon mal noch einiges günstiger! Aber das D ist glaub hinter dem Tor, oder? Ich wollte mit ihm eben mal auf die Seite, da wir im Letzi auch immer im D sind und er auf der Gegentribüne mehr von Spiel sehen würde. Vor allem in einem Stadion wie in Luzern. Wir sind im D2(hinter dem Tor). Ich finde man siehts von da sehr gut und ausserdem alles fest in FCZ-Hand.
Z
Mitglied
01.08.2025, 08:28 · #13
Die Kurve wird bis weit in den D Bereich gehen….tolle Stimmung….fast wie ein Heimspiel :) Ich war mal im C5. Zu teuer. Sicht nicht wirklich besser und man wird öfters mal angefeindet. Wenn die Sonne scheint, brutal heiss.
MetalZH
Mitglied
01.08.2025, 08:44 · #14
Alles klar, danke euch! Dann wird es wohl Family im D.
Florian
Mitglied
01.08.2025, 10:46 · #15
Weiss jemand warum Huber jetzt dieses Weekend als gesperrt gemeldet wird bei sfl.ch? Ist das weil die U21 Saison erst jetzt beginnt und seine Sperre aus der letzten U21-Saison stammt und somit erst für dieses Weekend gilt, während er letzte Woche nicht gesperrt war? Wäre ja auch irgendwie ziemlich seltsam wenn Sperren so selektiv gelten... Übrigens: mir ist gegen Sion aufgefallen, dass Morozov auch beim Aufwärmen auf dem Platz war. Das wäre mir zuvor noch nie aufgefallen, dass Torhüter Nummer 3 sich mit aufwärmt vor einem Spiel obwohl nicht auf dem Matchblatt. Daher frage ich mich jetzt gerade, ob selbst der FCZ bis kurz vor Anpfiff nicht wusste, ob die Sperre für Huber jetzt letzten Freitag galt oder nicht. Würde nicht gerade für klare Regeln sprechen, wenn es so wäre.
Yekini_RIP
Mitglied
01.08.2025, 10:56 · #16
Weiss jemand warum Huber jetzt dieses Weekend als gesperrt gemeldet wird bei sfl.ch? Ist das weil die U21 Saison erst jetzt beginnt und seine Sperre aus der letzten U21-Saison stammt und somit erst für dieses Weekend gilt, während er letzte Woche nicht gesperrt war? Wäre ja auch irgendwie ziemlich seltsam wenn Sperren so selektiv gelten... Übrigens: mir ist gegen Sion aufgefallen, dass Morozov auch beim Aufwärmen auf dem Platz war. Das wäre mir zuvor noch nie aufgefallen, dass Torhüter Nummer 3 sich mit aufwärmt vor einem Spiel obwohl nicht auf dem Matchblatt. Daher frage ich mich jetzt gerade, ob selbst der FCZ bis kurz vor Anpfiff nicht wusste, ob die Sperre für Huber jetzt letzten Freitag galt oder nicht. Würde nicht gerade für klare Regeln sprechen, wenn es so wäre. Aha jetzt ist alles klar, darum haben noch so "dumm" 2-3 verloren, denn so konnten wie eine Forfait Niederlage verhindern...;-D
fczlol_neu
Mitglied
01.08.2025, 12:57 · #17
Weiss jemand warum Huber jetzt dieses Weekend als gesperrt gemeldet wird bei sfl.ch? Ist das weil die U21 Saison erst jetzt beginnt und seine Sperre aus der letzten U21-Saison stammt und somit erst für dieses Weekend gilt, während er letzte Woche nicht gesperrt war? Wäre ja auch irgendwie ziemlich seltsam wenn Sperren so selektiv gelten... Übrigens: mir ist gegen Sion aufgefallen, dass Morozov auch beim Aufwärmen auf dem Platz war. Das wäre mir zuvor noch nie aufgefallen, dass Torhüter Nummer 3 sich mit aufwärmt vor einem Spiel obwohl nicht auf dem Matchblatt. Daher frage ich mich jetzt gerade, ob selbst der FCZ bis kurz vor Anpfiff nicht wusste, ob die Sperre für Huber jetzt letzten Freitag galt oder nicht. Würde nicht gerade für klare Regeln sprechen, wenn es so wäre. Aha jetzt ist alles klar, darum haben noch so "dumm" 2-3 verloren, denn so konnten wie eine Forfait Niederlage verhindern...;-D Das mit den Sperrperioden ist echt so eine Sache. Aber so wie ich es kenne, ist es genau so wie von dir geschildert. Die Sperre gilt, für die Periode in welcher das Team spielt wo er die Karte geholt hat. Da man die Sperre bei dem eigenen Team bzw. dem Team wo man die Karte geholt hat absitzen muss (wenn die Teams immerhalb des gleichen Verein sind / Vereinswechsel gelten dann wieder anders). Heisst er müsste diese Woche gesperrt sein, weil die u21 in dieser Periode spielt.
Kiyomasu
Mitglied
02.08.2025, 17:13 · #18
Gemäss Blick fehlen morgen: Krasniqi (fraglich), Segura, Rodic, Tramoni (Neuzugänge, fraglich), Huber (gesperrt), Ligue, Perea, Vujevic (alle verletzt). Perea sei ausserdem erst ab September einsatzbereit, vorher will ihn der FCZ nicht einsetzen.
Gha_Züri
Mitglied
02.08.2025, 20:44 · #19
Gemäss Blick fehlen morgen: Krasniqi (fraglich), Segura, Rodic, Tramoni (Neuzugänge, fraglich), Huber (gesperrt), Ligue, Perea, Vujevic (alle verletzt). Perea sei ausserdem erst ab September einsatzbereit, vorher will ihn der FCZ nicht einsetzen. Heisst wohl mehr oder weniger gleiche Mannschaft wie gegen Sion… Das wird ein Überraschungsei.
roliZ
Mitglied
02.08.2025, 21:30 · #20
Gemäss Blick fehlen morgen: Krasniqi (fraglich), Segura, Rodic, Tramoni (Neuzugänge, fraglich), Huber (gesperrt), Ligue, Perea, Vujevic (alle verletzt). Perea sei ausserdem erst ab September einsatzbereit, vorher will ihn der FCZ nicht einsetzen. Heisst wohl mehr oder weniger gleiche Mannschaft wie gegen Sion… Das wird ein Überraschungsei. Falls wirklich ohne Verstärkung gibt's eine klare Niederlage. Immerhin Winti holte den 1. Punkt für den Kanton
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.