Linfield FC - FCZ, EL Q3, Do. 04.08.2022, 20.45 Uhr

105 Antworten · 35'267 Aufrufe · Seite 5 von 6
Blerim_Dzemaili
Mitglied
04.08.2022, 20:40 · #81
SIEG! Nur das zählt! Weitermachen…weiterarbeiten…und Sion schlagen!
Z
Mitglied
04.08.2022, 20:41 · #82
Grauenhafter Kick. Gewonnen. Rest egal.
Demokrit
Mitglied
04.08.2022, 20:42 · #83
Fazit: Hornschuh immer bei Führung bringen. :-)) Sieg! Sonntag unbedingt auch gegen Sion.
roliZ
Mitglied
04.08.2022, 20:47 · #84
Fazit: Hornschuh immer bei Führung bringen. :-)) Sieg! Sonntag unbedingt auch gegen Sion. immerhin was für die Moral. Aber sonst.....wie kann man nur so abbauen nach der Sommerpause, so verunsichert, so trist. Gegen Sion wirds nicht leicht.
chnobli
Mitglied
04.08.2022, 20:55 · #85
Ich fands nicht so schlecht. Logisch wars keine Glanzleistung aber wenn man die letzten paar Spiele bedenkt war das ganz ok. Ausserdem soll Linfield ja sehr heimstark sein.
eifachöppis
Mitglied
04.08.2022, 21:42 · #86
Der Gegner spielte aber höchstens auf ChL-Level. Sieg ist Sieg, aber mit einer solchen Leisrung werden wir gegen Sion chancenlos sein. Das war biderer Fussball eines verunsicherten Teams. Mehr nicht!
Etoundi14
Mitglied
04.08.2022, 22:01 · #87
Funfact: Für Linfield war dies die erste Heimniederlage seit einem ganzen Jahr… Hätte hier rein sollen…
gelbeseite
Mitglied
04.08.2022, 23:02 · #88
Der Gegner spielte aber höchstens auf ChL-Level. Sieg ist Sieg, aber mit einer solchen Leisrung werden wir gegen Sion chancenlos sein. Das war biderer Fussball eines verunsicherten Teams. Mehr nicht! Linfield hat vor rund 3 Wochen Bodo/Glimt zu Hause mit 1:0 besiegt. Und wenn wir schon dabei sind: Vaduz muss sich wegen eines Gegentreffers in der 89. Minute mit einem Remis gegen Konyaspor (3. der Türkischen Süper Lig) begnügen.
Hugo_Bengondo
Mitglied
05.08.2022, 04:07 · #89
War sicher nicht das gelbe vom Ei aber egal, Sieg ist Sieg! Und das 1:0 war wirklich schön heraus gespielt inklusive Finte von Tosin und schönem Absatzpass von Tonino. Stimmt mich positiv dass die Jungs es noch können und das Fussballspielen nicht gänzlich verlernt haben ;-)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
riot666
Mitglied
05.08.2022, 04:36 · #90
ich fand beide tore extrem geil. das erste war ein kabinettstückchen und das zweite ein zuckerflänggli aus dem fussgelenk mit perfektem abschluss. natürlich war der gegner eher bieder, aber hey, genau solche siege können die formtiefs unserer spieler restaurieren, darum war das sehr wichtig!
seitdem ich dich kenne…
Zhyrus
Mitglied
05.08.2022, 05:26 · #91
Verdammt wichtiger Sieg! Ich hege das zarte Pflänzchen der Hoffnung, dass wir Moral tanken konnten und die überall spürbare Verunsicherung herunterfahren können. Es war meistens sehr bescheidenes Niveau, aber zuhause schafft es Linfield halt oft gerade mit der Konsequenz in den Zweikämpfen auch gefestigteren Mannschaften hart auf den Zahn zu fühlen und teilweise haben sie mich durchaus auch positiv hinsichtlich spielerischen Elementen und Szenen überrascht. Offensiv sind wir allgemein sehr umständlich, am Extremsten zum Ausdruck gebracht durch Okita, der zur Zeit konstant die falsche Option wählt, wenn er zwei zur Auswahl hat. Er war aber nicht der einzige, der es verpasste den direkten Weg auf‘s Tor zu suchen. Eben, am Ende hat man gestern hoffentlich endlich den Felsen des ersten Dreiers unter Foda aus dem Weg geräumt. Das soll uns die Ruhe geben fortan selbiges auch gegen spielerisch bessere NLA Clubs zu tun. P.S. Pferde Swimmingpool Aficionado Donis kommt gut! Da waren gute Ansätze erkennbar.
Sandman
Mitglied
05.08.2022, 06:10 · #92
Ausser dem Sieg und der damit tollen Ausgangslage fürs Rückspiel habe ich nicht viel Aufbauendes gesehen. Ein Grottenkick sondergleichen, nie auf dem Niveau der 2. HZ in St. Gallen. Man hatte das Gefühl, die 11 Spieler hätten sich erst kurz vor dem Spiel das erste Mal getroffen. Laufwege, Zusammenspiel, Abstimmung............bis auf eine handvoll Ausnahmen ein Fremdwort. Herausragend war nur etwas und das waren die 300 Fans auf der Tribüne. Aber ja, vielleicht braucht es solch dreckige Siege um wieder einigermassen auf eine normale Form zu kommen. Das Sonntagsspiel wird es zeigen.
CT
Mitglied
05.08.2022, 06:24 · #93
Ausser dem Sieg und der damit tollen Ausgangslage fürs Rückspiel habe ich nicht viel Aufbauendes gesehen. Ein Grottenkick sondergleichen, nie auf dem Niveau der 2. HZ in St. Gallen. Man hatte das Gefühl, die 11 Spieler hätten sich erst kurz vor dem Spiel das erste Mal getroffen. Laufwege, Zusammenspiel, Abstimmung............bis auf eine handvoll Ausnahmen ein Fremdwort. Herausragend war nur etwas und das waren die 300 Fans auf der Tribüne. die gegenwehr von st.gallen war aber - ohne görtler und ruiz - eh etwas limitiert. und wirklich druck bauten wir erst auf, als sie zu zehnt spielten.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
fczlol
Mitglied
05.08.2022, 06:28 · #94
Endlich der erste Sieg und gem. einigen Usern liegt es nur am Gegner. Aber gegen Linfield sind auch schon einige Teams gestrauchelt. Deshalb bin ich stolz über die Leistung unserer Jungs. Fussballerisch noch nicht das gelbe vom Ei aber nach einem solchen schwachen Start in die Saison konnte man das auch noch nicht erwarten. Wichtig ist es aber, dass wir nun endlich den gebrauchten Sieg holen konnten. Jetzt wissen die Jungs und der Trainerstaff das man noch gewinnen kann. Die Probe folgt am Sonntag gegen Sitten.
Dave
Mitglied
05.08.2022, 06:36 · #95
Mir gefällt das Spiel unserer Mannschaft nicht. Wir spielen nicht mehr schnell und vertikal nach vorne, viel zu viel quer und brotlose Kunst. Man könnte es auch als "umebölele" bezeichnen. Aber immerhin mal das erste Spiel gewonnen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
eifachöppis
Mitglied
05.08.2022, 06:44 · #96
Ausser dem Sieg und der damit tollen Ausgangslage fürs Rückspiel habe ich nicht viel Aufbauendes gesehen. Ein Grottenkick sondergleichen, nie auf dem Niveau der 2. HZ in St. Gallen. Man hatte das Gefühl, die 11 Spieler hätten sich erst kurz vor dem Spiel das erste Mal getroffen. Laufwege, Zusammenspiel, Abstimmung............bis auf eine handvoll Ausnahmen ein Fremdwort. Herausragend war nur etwas und das waren die 300 Fans auf der Tribüne. die gegenwehr von st.gallen war aber - ohne görtler und ruiz - eh etwas limitiert. und wirklich druck bauten wir erst auf, als sie zu zehnt spielten. Ich sehe das wie User Sandman. Das war wirklich ein Grottenkick. Laufwege, Abstimmung, System? Fehlanzeige. Und wie lausig die Konter zu Ende gespielt wurden... Hauptsache mal wieder ein Sieg, welcher hoffentlich dem Team das notwendige Selbstvertrauen bringt. Aber Foda und Staff müssen dringendst mit dem Team die notwenigen Automatismen festigen. Ein solcher Hünerhaufen habe ich letzte Saison nie gesehen. Man könnte meinen, der Trainer kennt seine Jungs gerade mal ein paar Tage...
PASCOLO1896
Mitglied
05.08.2022, 06:47 · #97
Es ist ein super Sieg, alles andere zählt nicht! Das wichtigste ist, dass wir mind. die Conference League erreichen und dies sollte sehr gut machbar sein, mit einer konzentrierten Leistung, nächste Woche im Letzi!! Zur Erinnerung.. Basel hat vor 2 Wochen gegen Crusaders (4. Tabellenplatz und 13 Punkte Rückstand auf Linfield) auswärts nur 1:1 gespielt!!! auch keine Glanzleistung... Gegen diese Teams ist es auswärts immer enorm schwierig, da sie sehr heimstark sind und über den Kampf ins Spiel finden... und gegen solche Mannschaften sahen wir nie wirklich super aus...
Demokrit
Mitglied
05.08.2022, 07:30 · #98
«wie kann man nur so abbauen nach der Sommerpause, so verunsichert, so trist.»
Was hast Du denn erwartet? Es braucht nur wenig und Vieles geht nicht mehr. Die Spannung des Titels ist weg, der VetrauensTrainer, zwei wichtige Stammspieler, wichtige Auswechselspieler und Spieler die sich mit den neuen Anforderungen des Trainers nicht zurecht finden. Meiner Meinung nach eine der spannendsten Saisons die uns in Bezug auf Aktion und Reaktion bevor steht.
MetalZH
Mitglied
05.08.2022, 07:54 · #99
Endlich der erste Sieg und gem. einigen Usern liegt es nur am Gegner. Aber gegen Linfield sind auch schon einige Teams gestrauchelt. Deshalb bin ich stolz über die Leistung unserer Jungs. Fussballerisch noch nicht das gelbe vom Ei aber nach einem solchen schwachen Start in die Saison konnte man das auch noch nicht erwarten. Wichtig ist es aber, dass wir nun endlich den gebrauchten Sieg holen konnten. Jetzt wissen die Jungs und der Trainerstaff das man noch gewinnen kann. Die Probe folgt am Sonntag gegen Sitten. Ich bin ebenfalls zufrieden, wie die Jungs gestern gearbeitet haben, auch wenn es definitiv keine Fussballkost war - abgesehen von den beiden schönen Toren! Ich finde die Erwartungshaltung hier teils ziemlich absurd. Im Cup straucheln auch immer wieder Favoriten gegen (weit) unterklassige Gegner, auch grosse Mannschaften in den grossen Ligen. Das gehört in KO-Systemen einfach dazu und deshalb bin ich sehr froh, dass unser Team diese schwierige Aufgabe auswärts im Endeffekt gut gelöst hat. Dies war umso anspruchsvoller, weil das Team nach dem harzigen Start verunsichert war. Ich hebe deshalb hier mal nur die positiven Dinge hervor, nachdem alle (teils angeblich) negativen Dinge nun zur Genüge breitgeschlagen wurden. - 2 stark erzielte Tore von unseren Stürmern, die das beide sehr gut gebrauchen können. Tosin hat sich endlich selbst für seine meist guten Einsätze belohnt und Gnonto findet jetzt vielleicht seinen Fokus samt Leichtigkeit wieder. - genialer Assist von Marchesano, dem endlich wieder etwas gelungen ist. Nun sah man ihn wieder strahlen nach dem Spiel. - Conde mit Ideen nach vorne, wenn auch oft noch unpräzise. Aber der schöne Assist tut ihm sicher auch gut, egal ob es ein Verteidigungsfehler war oder nicht. - Defensiv immer hart gekämpft und hinten die Null gehalten - trotz mehrerer Corner und teils überraschend guten Spielzügen der Nordiren. - Selnæs wird immer besser und scheint auch langsam seine Kondition wiederzufinden. Er ist ruhig am Ball, hat ein gutes Auge und seine Pässe werden von Spiel zu Spiel besser. - Brecher eine Wand! Danke!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Kollegah
Mitglied
05.08.2022, 07:59 · #100
Pflicht erfüllt und das ist auch gut so! Man sieht aktuell auch im DFB-Pokal, wie Bundesligisten gegen noch schlechtere Teams verlieren oder erst in der Verlängerung weiterkommen. Jetzt braucht es unbedingt einen Sieg gegen Sion und in Winti.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.