Spieltag kompakt: Alles zur Auswärtspartie gegen den Linfield FC
Unsere Personalsituation:
Verletzt/Rekonvaleszent: Dzemaili, Guerrero, Santini
mehr:
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... eld-aug22/
Jetzt fehlt auch noch Guerrero, was es mit dem 3-5-2 echt schwierig macht... Sieht dann vielleicht etwa so aus:
Brecher
Kamberi, Kryeziu, Aliti
Bora, Conde, Selnaes/Krasniqi, Okita/Gogia
Marchesano
Rohner/Gnonto, Tosin
oder eher so:
Brecher
Bora, Kamberi, Kryeziu, Aliti
Conde, Selnaes/Krasniqi
Rohner/Gnonto, Marchesano, Okita
Tosin
Falls 3-5-2 dann wie folgt:
Brecher
Omeragic, Kryeziu, Kamberi
Rohner, Conde, Selnaes, Bora
Krasniqi
Gnonto, Tosin
Alternativ 4-4-2
Brecher
Omeragic, Kamberi, Kryeziu, Aliti
Rohner, Conde, Selnaes, Okita
Gnonto, Tosin
Würdest du wirklich in einem so wichtigen Spiel eine komplett neue linke Abwehrseite (3-5-2) aufstellen? Fände ich zu riskant...
Sähe gerne Kamberi UND Omeragic in der Start-11
Alternativ:
Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Rohner, Conde, Selnaes, Bora
Krasniqi
Gnonto, Tosin
Das einzige, was in der 3er/5er Kette neu wäre:
Bora auf links anstatt rechts.
Alle 5 spielten letzte Saison genug Spiele miteinander, kennen sich.
Die sinnvollere Variante als Okita nach hinten zu ziehen, welcher diese Position noch nie gespielt hat und noch nicht wirklich in Zürich angekommen ist.
Naja, Rohner hat auf rechts defensiv auch länger nicht mehr gespielt und Okita hatte gegen Qarabag zuhause einige Minuten auf der linken Position als Foda umstellte. Daher denke ich, dass dies zumindest für FF eine Option ist. Auch wenn Okita riskant ist, wissen wir bei Bora genauso wenig, ob er links überhaupt kann (macht vieles nur mit dem rechten Fuss). Womöglich kommt deshalb eher die Viererkette zum Zug.
Naja, Rohner hat Ende letzter Saison viele Minuten auf dieser Position gesammelt. Von "länger" würde ich hier nicht sprechen ;)
Die 4er-Kette ist wirklich eine gute Alternative.
Kann man auch Bora mal ein Spiel schonen, denn Omeragic hat schon oft rechts aussen gespielt. Nicht, dass Vora und Guerrero gleichzeitig ausfallen, bei all diesen englischen Wochen.
Brecher
Omeragic Kamberi Kryeziu Aliti
Kennen sich alle, denke da steht man hinten ziemlich stabil.