Letzikids

31 Antworten · 5'176 Aufrufe · Seite 2 von 2
H.Ganz
Mitglied
22.04.2003, 06:50 · #21
Nochmals schnell: Die Letzikids sind ein Teil des FCZ. Das FCZ Logo wird nicht verschwinden. Rechtlich hin, rechtlich her... Betrachtet das ganze als ein Contractual Joint Venture mit all seinen juristischen Folgen. Die 40'000 waren ein Beispiel. Es ist eine Vorgabe von Herr Hotz, dass bei den Junioren insgesamt nicht gespart werden darf. Das heisst das Budget für den Nachwuchs, die Junioren und den Kinderfussball bleibt aus Sicht des FCZ gleich. Neu gibt es einfach Mehreinnahmen aus der separaten Vermarktung und dadurch auch mehr Möglichkeiten. Heiner Ganz
Florian
Mitglied
22.04.2003, 07:14 · #22
Das muss natürlich schon erwähnt werden, dass es sich bei diesem Betrag nur um ein Beispiel handelte.... ;) Ist der wahre Betrag ein Geheimnis oder weisst du ihn einfach nicht? Und ist er etwa in der Grössenordung deines Beispiels oder in einer ganz anderen Kategorie? (Ein Null mehr an die 40'000 fänd ich persönlich angemessen, nur habe ich natürlich keine Ahnung, wieviel man wirklich für effektive Juniorenarbeit benötigt und was die anderen Clubs im Gegensatz dazu ausgeben.) Gruess Florian
revilo
Mitglied
22.04.2003, 08:20 · #23
heieiei, schon lustig... da wird tagaus tagein gemeckert, dass der fcz zu alte strukturen und keine ideen hätte, und wenn mal was neues geplant (und auch so durchgezogen) wird, da geht das gemeckere schon wieder los. ihr seid ein lustiger haufen... ob die jetzt letzikids heissen oder fcz junioren, spielt das eine rolle? wir sprechen von den junioren, nicht von der ersten mannschaft. ich denke, das ist eine fcz/bluestar-interne angelegenheit. mischt euch dort nicht auch noch ein. ausser, ihr habt kinder, die das betrifft oder geht an jedes spiel der junioren. dann dürft ihr meckern. sonst nicht.
Lovis
Mitglied
22.04.2003, 08:27 · #24
wie direkt, wie direkt...
Pünktchen
Mitglied
22.04.2003, 08:47 · #25
@revilo und in zehn zwölf Jahren wirst du einer der ersten sein, wenn es nicht merhr genügend gute Nachwuchsleute hat beim FCZ oder wie????
revilo
Mitglied
22.04.2003, 08:51 · #26
@ . : kann dir versichern, dem ist nicht so. und wieso sollte dem so sein? weil sie nicht mehr fcz-junioren heissen? ausserdem, bei was waäre ich der erste? der erste fcz-nachwuchs? hm, überlegs dir doch nochmal...
flo
Mitglied
22.04.2003, 11:13 · #27
@ Forumspolizist 1. halte ich es mit botteron: Zuerst hirnen, dann hornen. 2. gehen mich auch FCZ-interne Dinge etwas an, denn als FCZ-Mitglied bin ich ein Teil unseres Vereins. 3. muss man auch als grundsätzlicher Befürworter von Reformen nicht jede x-beliebige Veränderung gut finden. 4. sagt das Verhältnis, das man zum Namen FCZ hat, einiges über die Loyalität zum Verein FCZ aus. 5. schaden Denkverbote und Meinungsäusserungsverbote dem FCZ, weshalb ich mir im Interesse des FCZ von niemandem Zensuren erteilen lasse. Pro Freiheit, pro eigenständiges Denken - contra Meinungäusserungsverbote, contra Kopfnickerei. Flo
Philippescu
Admin
22.04.2003, 11:29 · #28
@ Forumspolizist ??? hää ??? bin jetzt aber nicht ich gemeint? gruss philippe
test
revilo
Mitglied
22.04.2003, 11:45 · #29
@ Forumspolizist 1. halte ich es mit botteron: Zuerst hirnen, dann hornen. 2. gehen mich auch FCZ-interne Dinge etwas an, denn als FCZ-Mitglied bin ich ein Teil unseres Vereins. 3. muss man auch als grundsätzlicher Befürworter von Reformen nicht jede x-beliebige Veränderung gut finden. 4. sagt das Verhältnis, das man zum Namen FCZ hat, einiges über die Loyalität zum Verein FCZ aus. 5. schaden Denkverbote und Meinungsäusserungsverbote dem FCZ, weshalb ich mir im Interesse des FCZ von niemandem Zensuren erteilen lasse. Pro Freiheit, pro eigenständiges Denken - contra Meinungäusserungsverbote, contra Kopfnickerei. Flo also: 1. lass den botteron aus dem spiel. 2. da hast du recht. 3. auch da hast du recht. 4. unterstellst du mir, nicht loyal zu sein? muss ich bedingungslos loyal sein, wenn ich anhänger des fcz bin? 5. das auf deiner meinung bauende interesse des fcz in ehren. dennoch nervt das genörgele. revilo. nicht nur forumspolizist sondern gleich auch noch polizistin.
flo
Mitglied
22.04.2003, 17:05 · #30
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Kritik der Ausgangspunkt einer jeden Verbesserung ist. Gerade weil ich den FCZ liebe, muss ich seine Protagonisten auf Fehler aufmerksam machen, damit diese Fehler korrigiert werden können. Es braucht hier die Friede-Freude-Eierkuchen-Fraktion, damit dieses Forum nicht allzu negativ geprägt ist. Aber es braucht auch die Nörgler-Fraktion, damit wir nicht blind vor Selbstzufriedenheit Fehler gar nicht mehr bemerken und deshalb weitere 20 Jahre ein Looser-Verein bleiben. Es ist besser, kritisch und anspruchsvoll zu sein, als schulterklopfend und zufrieden in die NLB zu marschieren... Gruss Flo
Mitglied
22.04.2003, 20:27 · #31
Ich halte mich aus Gründen, die einigen mehr oder weniger bekannt sind aus dieser Diskussion raus. Nur zu einem möchte ich Stellung nehmen: ob die jetzt letzikids heissen oder fcz junioren, spielt das eine rolle? Ja! - Für viele Buben ist der FCZ der erste grosse, wahre Fussball. ¨Sie haben ihn am Fernsehen gesehen, und erleben ihn im Letzigrund (um drei Dimensionen gekürzt) in Realität. Ein richtiges Stadion, ein Schiedsrichtertrio, die Zuschauer, das Fernsehen.... Wenn sie das einmal erlebt haben, möchten sie irgendwie auch dazugehören. Ist es da so abwegig nachzufühlen, dass sie enttäuscht sein könnten, wenn ihre Mannschaft nicht (mehr) FCZ genannt wird? Manchmal habe ich das Gefühl, allzuviele Erwachsene haben keinen leisen Schimmer von Kindern.
revilo
Mitglied
23.04.2003, 07:27 · #32
Ist es da so abwegig nachzufühlen, dass sie enttäuscht sein könnten, wenn ihre Mannschaft nicht (mehr) FCZ genannt wird? wenn die kids ein bisschen schlau sind, dann nennen sie sich selber weiterhin fcz. übrigens, ich kenn da nen fcz-junioren, der hat seine mannschaft im hattrick fc letzikid genannt... ;-) Manchmal habe ich das Gefühl, allzuviele Erwachsene haben keinen leisen Schimmer von Kindern. genau. setzen kinder in die welt und sich dann einfach drüber hinweg. eine schweinerei sowas.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.