Lausanne Sport - FC Zürich, Samstag, 23. September 2023, 18:00

48 Antworten · 47'168 Aufrufe · Seite 2 von 3
Blerim_Dzemaili
Mitglied
23.09.2023, 16:10 · #21
Conceição für Guerrero (was ist mit ihm?) und Wallner für Daprelà, ansonsten die übliche Startelf. Auf Jungs! Guerrero verletzt gemäss Matchvorschau. Daprela sei bei 80% und wird fürs Derby geschont.
Gha_Züri
Mitglied
23.09.2023, 17:57 · #22
Ich hasse 0:0! Hauptsache die Einstellung stimmt, ein Bisschen mehr Effizienz und wir hätten das eine oder andere Tor schiessen können. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, GÜNNET DAS DERBY!
laberspace
Mitglied
23.09.2023, 18:39 · #23
Wir haben grosse Qualitäten. Wir sind einfach noch nicht ganz sicher, wo sie liegen. Wir brauchen keine neuen Stürmer. Wir schaffen das Remis gegen den Tabellenvorletzten auch souverän ohne sie. Kann ja unser Sturm nix dafür, wenn der gegnerische Goalie über 2 Meter gross ist. Fies. Was für ein Arsch. So kann man ja keine Tore schiessen. Doof sowas. Gehn wir Kebab fressen.
spitzkicker
Mitglied
23.09.2023, 19:14 · #24
Bin durchaus für gewisse Härte und körperbetonten Fussball. Aber das wiederholte in den Rücken stossen der Lausanner hat damit überhaupt nichts zu tun. Leider hat das der Schiri anders gesehen. Aber gegen diesen Schiri sage ich scho aus Prinzip nichts. Wie er den hohlen Xhaka aus der Kabine zurückholen liess, der Depp glaubte, er könne weiterspieln, und dann die Rote bekam ist einmalig herrlich.
Kollegah
Mitglied
23.09.2023, 19:24 · #25
Wir hatten bis jetzt ziemlich viel Glück, dass wir so viele Punkte geholt haben. In den nächsten Spielen wird sich die schlechte Kaderplanung (fehlende Stürmer) rächen.
m.u.r.i.
Mitglied
23.09.2023, 19:44 · #26
Ich habe den Eindruck, dass wir langsam aber sicher auf das erwartete Spielniveau sinken und solche Spiele zur Tagesordnung gehören. S'war schön ganz oben, jetzt einfach nicht nachlassen.
Sandman
Mitglied
23.09.2023, 19:47 · #27
Wir hatten bis jetzt ziemlich viel Glück, dass wir so viele Punkte geholt haben. In den nächsten Spielen wird sich die schlechte Kaderplanung (fehlende Stürmer) rächen. Glück? Der Punkt in Lausanne war kein Glück und die drei Gegentore in der Nachspielzeit schon gar nicht. Aber ja, ich gehe auch davon aus, dass wir schon morgen 1-2 Ränge verlieren werden. Und trotzdem, wer hat uns zu diesem Zeitpunkt überhaupt dort oben gesehen? Nicht die kühnsten Optimisten. Top 6 ist immer noch das Ziel und solange wir das schaffen können, passt das für mich.
Walter White
Mitglied
23.09.2023, 20:19 · #28
Mit etwas Glück hätte es zum Schluss noch für ein Tor gereicht. Die Chancen waren da und wir kontrollierten auch mehrheitlich das Spiel. Hinten können wir uns bei Brecher bedanken, welcher einmal mehr ein sicherer Rückhalt war. Ein 0:0 dass am Ende wohl leistungsgerecht ist und mit dem wir zufrieden sein können. Hätte mir etwas mehr Spielzeit für Oko-Flex und Santini gewünscht. In den wenigen Minuten können sie nicht viel bewirken. Nun der volle Fokus auf das Derby am Dienstag welches einfach gewonnen werden muss!
FCZ! Hasta la muerte!
Jure Jerković
Mitglied
23.09.2023, 20:23 · #29
Ich habe den Eindruck, dass wir langsam aber sicher auf das erwartete Spielniveau sinken und solche Spiele zur Tagesordnung gehören. S'war schön ganz oben, jetzt einfach nicht nachlassen. Eigentlich war doch der Auftritt heute gar nicht so schlecht. Phasenweise wurde der Ball auf dem Plastikrasen ganz hübsch laufen gelassen. Wenn wir den versprochenen 9er gekriegt hätten, wäre vorne auch mal einer reingegangen. Afriyie ist zumindest zum heutigen Zeitpunkt nicht nur körperlich ein ziemliches Leichtgewicht. Würde hier auch gerne mal die Jungen sehen. Niederhasli müssten wir unter normalen Umständen trotzdem bezwingen können, angesichts der skandalösen Platzverhältnissen auf dem Letzi befürchte ich aber ein ziemlich wildes Gekicke. Dass man es heutzutage nicht schafft, den Platz bei einem einzigen Konzert einigermassen zu schützen, ist ein verdammtes Armutszeugnis.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
23.09.2023, 20:49 · #30
Ich habe den Eindruck, dass wir langsam aber sicher auf das erwartete Spielniveau sinken und solche Spiele zur Tagesordnung gehören. S'war schön ganz oben, jetzt einfach nicht nachlassen. Eigentlich war doch der Auftritt heute gar nicht so schlecht. Phasenweise wurde der Ball auf dem Plastikrasen ganz hübsch laufen gelassen. Wenn wir den versprochenen 9er gekriegt hätten, wäre vorne auch mal einer reingegangen. Afriyie ist zumindest zum heutigen Zeitpunkt nicht nur körperlich ein ziemliches Leichtgewicht. Würde hier auch gerne mal die Jungen sehen. Niederhasli müssten wir unter normalen Umständen trotzdem bezwingen können, angesichts der skandalösen Platzverhältnissen auf dem Letzi befürchte ich aber ein ziemlich wildes Gekicke. Dass man es heutzutage nicht schafft, den Platz bei einem einzigen Konzert einigermassen zu schützen, ist ein verdammtes Armutszeugnis. Würde gerne Bajrami sehen. Wieso nicht einfach mal ins kalte Wasser werfen?
Kollegah
Mitglied
23.09.2023, 20:52 · #31
Ich habe den Eindruck, dass wir langsam aber sicher auf das erwartete Spielniveau sinken und solche Spiele zur Tagesordnung gehören. S'war schön ganz oben, jetzt einfach nicht nachlassen. Eigentlich war doch der Auftritt heute gar nicht so schlecht. Phasenweise wurde der Ball auf dem Plastikrasen ganz hübsch laufen gelassen. Wenn wir den versprochenen 9er gekriegt hätten, wäre vorne auch mal einer reingegangen. Afriyie ist zumindest zum heutigen Zeitpunkt nicht nur körperlich ein ziemliches Leichtgewicht. Würde hier auch gerne mal die Jungen sehen. Niederhasli müssten wir unter normalen Umständen trotzdem bezwingen können, angesichts der skandalösen Platzverhältnissen auf dem Letzi befürchte ich aber ein ziemlich wildes Gekicke. Dass man es heutzutage nicht schafft, den Platz bei einem einzigen Konzert einigermassen zu schützen, ist ein verdammtes Armutszeugnis. Würde gerne Bajrami sehen. Wieso nicht einfach mal ins kalte Wasser werfen? Ja, er wäre eigentlich bereit und das werden bald auch andere Schweiter Vereine erkennen.
Z
Mitglied
23.09.2023, 21:01 · #32
Ja, er wäre eigentlich bereit und das werden bald auch andere Schweiter Vereine erkennen. Machte auf mich heute keinen besonders guten Eindruck. Da gaben Ligue, Bar und Nils Reichmuth den wesentlich reiferen Eindruck. (und Fischer dürfte Rohner schon jetzt ablösen…läck isch de schnäll) Alle genannten Spieler wären bei mir noch vor einem Afrije, Hodza, Conceicao oder Rohner auf dem Platz….
laberspace
Mitglied
23.09.2023, 21:03 · #33
Mit etwas Glück hätte es zum Schluss noch für ein Tor gereicht. Die Chancen waren da und wir kontrollierten auch mehrheitlich das Spiel. Hinten können wir uns bei Brecher bedanken, welcher einmal mehr ein sicherer Rückhalt war. Ein 0:0 dass am Ende wohl leistungsgerecht ist und mit dem wir zufrieden sein können. Das 0:0 war eher glücklich denn leistungsgerecht.
ouagi
Mitglied
23.09.2023, 21:27 · #34
Defensiv sehr gute Arbeit, offensiv sollte mittlerweile allen aufgefallen sein, dass ein Afriyie niemals genügt. Und er ist leider nicht der Einzige in der Offensive. Wenn man schon ohne Neuverpflichtung weitermacht, dann sollte man tatsächlich auch den Jungen die Chance geben, sich zu beweisen.
Porto
Mitglied
24.09.2023, 05:53 · #35
Aktuell ähnelt die Tabellensituation erste- / Nachwuchsmannschaft derjenigen der ZSC / GCK Lions, nur funktioniert dort die Durchlässigkeit der beiden Kader wesentlich besser als bei uns.
Danilo
Mitglied
24.09.2023, 06:37 · #36
Wir hatten bis jetzt ziemlich viel Glück, dass wir so viele Punkte geholt haben. In den nächsten Spielen wird sich die schlechte Kaderplanung (fehlende Stürmer) rächen. Glück? Der Punkt in Lausanne war kein Glück und die drei Gegentore in der Nachspielzeit schon gar nicht. Aber ja, ich gehe auch davon aus, dass wir schon morgen 1-2 Ränge verlieren werden. Und trotzdem, wer hat uns zu diesem Zeitpunkt überhaupt dort oben gesehen? Nicht die kühnsten Optimisten. Top 6 ist immer noch das Ziel und solange wir das schaffen können, passt das für mich. Wo oben?? YB, Luzern u. Lugano sind nach Verlustpunkten 'oben' und wir im Mittelfeld. Winti auch mit 11 Punkten. Mit einem echten Stürmer, der weiss wo das Tor steht wären wir 'oben'.
chuk
Mitglied
24.09.2023, 08:48 · #37
Dieses gerechte 0:0 gegen ein ziemlich mitteloses Lausanne spiegelt für mich leider die sportliche Realität wieder (deren Fussball errinerte mich an ganz üble Zeiten 20/21). Unsere Offensive wirkt schon in ihrer nominellen Bestbesetzung ziemlich improvisiert, wenn du aber erst so spät ab der 77. und 83., als das in der Tendenz auf Sieg spielende Team, Rohner, Hodza und Santini als frische offensive Kräfte bringen kannst, sagt das auch einiges aus. Diesbezüglich bete ich, dass die Verletzungshexe einen weiten Bogen um uns fliegt. Ich hoffe, das Bo weiterhin Lust hat, das Beste aus dieser Truppe rauszuholen. Trotz späten Augleichstreffern bewegen wir uns punktemässig am ganz oberen Limit. Es dürfte wichtig sein, dass ihm bald ein kommunkativer geschickter Sportchef zu Seite gestellt wird, der die spielerischen Defizite erkennt und unsere Entscheidungensträger zum Handeln bewegen kann.
ouagi
Mitglied
24.09.2023, 09:28 · #38
Ach ja und soll mal noch einer bitzli über die VBZ motzen, aber was da seit Jahren ÖV-technisch abgeht oder eben nicht abgeht in Lausanne ist eine verdammte Schweinerei. Neues Stadion aber gefühlt irgendwo in Frankreich, „Anbindung“ an den ÖV katastrophal, keine Extrabusse/Shuttles wenns mal mehr als 300 Gästefans gibt. Lausanne ist irgendwie eine Drecksstadt und war schon vor 30 Jahren ständig verstopft / verkehrstechnisch überlastet. Ihr hässliches „Catering“ im Stadion unter aller Sau, nach Spielende bis zum Bahnhof gefühlt jeder Laden dicht. Uhuere paranoid alles, von den ach so weltoffenen Welschen, irgendwie. Hät ez mal müese gseit si.
Breitenreiter
Mitglied
24.09.2023, 10:33 · #39
Uhuere paranoid alles, von den ach so weltoffenen Welschen, irgendwie. Hät ez mal müese gseit si. Ich stimme dir eigentlich bei allem zu, speziell die katastrophale ÖV-Situation, aber irgendwelchen Ladenbesitzer in einem durchschnittlich ärmeren Aussenquartier einer bereits sehr kleinen Stadt Paranoia und Weltfremdheit vorzuwerfen, weil sie den Laden bei Fussballspielen lieber dicht machen, ist unterste Schublade. Die Läden schliessen sie auch, wenn "kleinere" Vereine mit weniger Fans kommen, mit Züri hat das direkt nichts zu tun. Sich darüber zu echauffieren, finde ich fehl am Platz.
ouagi
Mitglied
24.09.2023, 10:45 · #40
Uhuere paranoid alles, von den ach so weltoffenen Welschen, irgendwie. Hät ez mal müese gseit si. Ich stimme dir eigentlich bei allem zu, speziell die katastrophale ÖV-Situation, aber irgendwelchen Ladenbesitzer in einem durchschnittlich ärmeren Aussenquartier einer bereits sehr kleinen Stadt Paranoia und Weltfremdheit vorzuwerfen, weil sie den Laden bei Fussballspielen lieber dicht machen, ist unterste Schublade. Die Läden schliessen sie auch, wenn "kleinere" Vereine mit weniger Fans kommen, mit Züri hat das direkt nichts zu tun. Sich darüber zu echauffieren, finde ich fehl am Platz. Sehr kleine Stadt? Dir ist schon bewusst, dass Lausanne die Stadt mit der schweizweit vierthöchsten Einwohnerzahl ist? In Lausanne leben mehr Menschen als in Bern. So viel dazu. Mit „paranoid“ meine ich eigentlich eher die Lausanner Politik als die Ladenbesitzer. Whatever. Schöne Sunntig.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.