Lausanne Sport - FC Zürich, Samstag, 23. September 2023, 18:00

48 Antworten · 47'169 Aufrufe · Seite 1 von 3
bluesoul
Mitglied
18.09.2023, 15:18 · #1
Gegen Ludos Mannschaft liegen 3 Punkte drin. Bestaufstellung ist eigentlich ziemlich klar: -------------- Brecher -------------- Kamberi ----- Katic ----- Daprelà Bora - Condé - Mathew - Guerrero ----------- Marchesano ------------- ---- Afriyie ------------ Okita ----- Wobei es mit Conceiçao, Hornschuh, Krasniqi, Rohner, Oko-Flex schon noch einige spannende Alternativen gibt. Wichtiger als die Aufstellung ist aber eh die Einstellung. Und das ist ja eigentlich die Stärke von Bo. Also. Auf drei weitere Punkte! :-)
Stogerman.
Mitglied
18.09.2023, 22:00 · #2
Gegen Ludos Mannschaft liegen 3 Punkte drin. Bestaufstellung ist eigentlich ziemlich klar: -------------- Brecher -------------- Kamberi ----- Katic ----- Daprelà Bora - Condé - Mathew - Guerrero ----------- Marchesano ------------- ---- Afriyie ------------ Okita ----- Wobei es mit Conceiçao, Hornschuh, Krasniqi, Rohner, Oko-Flex schon noch einige spannende Alternativen gibt. Wichtiger als die Aufstellung ist aber eh die Einstellung. Und das ist ja eigentlich die Stärke von Bo. Also. Auf drei weitere Punkte! :-) Meine Güte hab ich mich erschrocken als ich gesehen habe, dass wir bereits im Oktober angekommen sind!
fczlol_neu
Mitglied
19.09.2023, 09:49 · #3
Auswärts in Lausanne ist ein 3-er mehr als nur möglich. Lausanne hat zwar mit Diabate und Kalu nochmals zwei spannende Flügelspieler dazu geholt aber wir sind als Tabellenführer dennoch der Favorit. Lausanne wird aber ordentlich heiss sein und auch Magnin wird wohl alles dafür geben uns ein Bein zustellen. Optionen gibt es einige aber ich denke, dass Bo wieder auf mehr oder weniger die gleichen 11 setzt wie immer in der MS. Mein Tipp: Brecher Kamberi, Katic, Daprela Bora, Conde, Mathew, Gurrero Marchesano Afriyie, Okita
roliZ
Mitglied
19.09.2023, 14:07 · #4
Auswärts in Lausanne ist ein 3-er mehr als nur möglich. Lausanne hat zwar mit Diabate und Kalu nochmals zwei spannende Flügelspieler dazu geholt aber wir sind als Tabellenführer dennoch der Favorit. Lausanne wird aber ordentlich heiss sein und auch Magnin wird wohl alles dafür geben uns ein Bein zustellen. Optionen gibt es einige aber ich denke, dass Bo wieder auf mehr oder weniger die gleichen 11 setzt wie immer in der MS. Mein Tipp: Brecher Kamberi, Katic, Daprela Bora, Conde, Mathew, Gurrero Marchesano Afriyie, Okita Mmhhh..... nur weil wir Tabellenführer sind, heisst es nicht, dass wir auch Favorit sind. Erstens: Spiel ist auswärts, 2. Wir hatten eine Frühform mit leichter Abwärtstendenz. 3. Die Verstärkungen der Konkurrenz wird nun langsam greifen. Hoffe bei LS, dass es langsam ist. Mindestens die Motivation von Lüdo wird auf/neben dem Platz spürbar sein.
tato
Mitglied
19.09.2023, 14:27 · #5
Wichtiger als die Aufstellung ist aber eh die Einstellung. Und das ist ja eigentlich die Stärke von Bo.... ...der aber meines Wissens nicht an der Seitenlinie stehen wird wegen seiner Rotsperre(n?) Ich hoffe, dass unsere Spieler trotzdem richtig gepusht werden am Samstag - und sonst können sie einfach der Gestik des gegnerischen Trainers folgen ;-)
Sektion rosarote Brille
Infant
Mitglied
20.09.2023, 09:45 · #6
Unsere Elf wird sich wohl von selbst aufstellen bzw. keine Änderungen haben. Der Blick auf den Gegner lässt aber zu, dass Magnin auf seinen besten Torschützen Dussenne wegen Gelbsperre verzichten muss. Ist zwar ein IV, jedoch bisher alle Spiele gemacht und ein erfahrener Mann sicherlich auch für die Abwehr. Ebenfalls fehlt Gelb/Rot gesperrt Sene als MS, welcher bisher die meiste Zeit ran durfte. Aufgrund einer Verletzung ist also nur 1 Stürmer fit. Es wird also interessant, wie wir auf die Flügel von Lausanne reagieren.
bluesoul
Mitglied
20.09.2023, 11:09 · #7
Wichtiger als die Aufstellung ist aber eh die Einstellung. Und das ist ja eigentlich die Stärke von Bo.... ...der aber meines Wissens nicht an der Seitenlinie stehen wird wegen seiner Rotsperre(n?) Ich hoffe, dass unsere Spieler trotzdem richtig gepusht werden am Samstag - und sonst können sie einfach der Gestik des gegnerischen Trainers folgen ;-) :-) Gegen Ludos Mannschaft liegen 3 Punkte drin. Bestaufstellung ist eigentlich ziemlich klar: -------------- Brecher -------------- Kamberi ----- Katic ----- Daprelà Bora - Condé - Mathew - Guerrero ----------- Marchesano ------------- ---- Afriyie ------------ Okita ----- Wobei es mit Conceiçao, Hornschuh, Krasniqi, Rohner, Oko-Flex schon noch einige spannende Alternativen gibt. Wichtiger als die Aufstellung ist aber eh die Einstellung. Und das ist ja eigentlich die Stärke von Bo. Also. Auf drei weitere Punkte! :-) Meine Güte hab ich mich erschrocken als ich gesehen habe, dass wir bereits im Oktober angekommen sind! jaja, die Zeit vergeht... :-) Danke für die Korrektur im Betreff.
mb-85
Mitglied
20.09.2023, 12:35 · #8
Wenn wir uns im vorderen Teil der Tabelle festsetzen wollen, müssen 3 Punkte her. Klar Bo ist gesperrt, Kunstrasen, Auswärtsspiel, ein motivierter Ludo an der Seitenlinie und diverse andere Gründe, welche man aufzählen könnte weshalb dies kein Spaziergang werden wird. Falls Daprela wieder fit ist ergibt sich die Aufstellung wohl von selbst, da sich von den neuen Spielern oder aus der 2. Garde jetzt keiner wirklich aufgedrängt hat. Deshalb meine Aufstellung ebenfalls: Mein Tipp: Brecher Kamberi, Katic, Daprela Bora, Conde, Mathew, Gurrero Marchesano Afriyie, Okita Möge uns Nef zum Sieg coachen!
Kollegah
Mitglied
20.09.2023, 15:36 · #9
Wenn wir uns im vorderen Teil der Tabelle festsetzen wollen, müssen 3 Punkte her. Klar Bo ist gesperrt, Kunstrasen, Auswärtsspiel, ein motivierter Ludo an der Seitenlinie und diverse andere Gründe, welche man aufzählen könnte weshalb dies kein Spaziergang werden wird. Falls Daprela wieder fit ist ergibt sich die Aufstellung wohl von selbst, da sich von den neuen Spielern oder aus der 2. Garde jetzt keiner wirklich aufgedrängt hat. Deshalb meine Aufstellung ebenfalls: Mein Tipp: Brecher Kamberi, Katic, Daprela Bora, Conde, Mathew, Gurrero Marchesano Afriyie, Okita Möge uns Nef zum Sieg coachen! Wann hatten wir das zuletzt mal? In Eindhoven? :P Ich schätze Lausanne recht stark ein. Die haben spielerisch starke Spieler und viel Qualität geholt. Gemäss Transfermarkt.ch hat Lausanne einen wertvolleren Kader als der FCZ. Wir können gewinnen, wenn wir hinten gut stehen und Okita durch einen Geniestreich das 1-0 erzielt. Oder hat jemand in der Zwischenzeit eine andere Idee, wie wir Tore schiessen können?
Los Tioz
Mitglied
20.09.2023, 17:08 · #10
Oder hat jemand in der Zwischenzeit eine andere Idee, wie wir Tore schiessen können? Wir könnten ja mal die Mannschaft fragen, welche aktuell am meisten Tore in der Meisterschaft geschossen hat.. Ah moment, das sind ja wir! Aber das war ja alles nur Glück und die Gegner lauter Flaschen, stimmt.
chnobli
Mitglied
20.09.2023, 19:31 · #11
. Oder hat jemand in der Zwischenzeit eine andere Idee, wie wir Tore schiessen können? Standard, Kunstschuss aus 93 Metern, Konter, missglückte Flanke direkt in den Winkel, Eigentor des Gegners..
hm³
Mitglied
20.09.2023, 21:00 · #12
. Oder hat jemand in der Zwischenzeit eine andere Idee, wie wir Tore schiessen können? Standard, Kunstschuss aus 93 Metern, Konter, missglückte Flanke direkt in den Winkel, Eigentor des Gegners.. das gute ist: wir haben eben einen okita und eine fülle an spielern die ebenfalls mal ein tor schiessen, siehe geschossene tore in der statistik. jetzt noch ein,zwei siege und wir kommen in einen lauf, welcher das tore schiessen dann noch einfacher macht.
Demokrit
Mitglied
21.09.2023, 04:37 · #13
Brecher Kamberi, Katic, Daprela Bora, Conde, Mathew, Gurrero Marchesano Armstrong, Okita LS - FCZ 1:2 Tore: Okita, Lausanne, Okita
mb-85
Mitglied
21.09.2023, 05:25 · #14
Oder hat jemand in der Zwischenzeit eine andere Idee, wie wir Tore schiessen können? Wir könnten ja mal die Mannschaft fragen, welche aktuell am meisten Tore in der Meisterschaft geschossen hat.. Ah moment, das sind ja wir! Aber das war ja alles nur Glück und die Gegner lauter Flaschen, stimmt. Mit ein Faktor war bestimmt, dass unsere Mannschaft im Gegensatz zu den meisten Gegnern eingespielt war anfangs Saison. Ob dies wirklich so ist, oder sich die Mannschaft trotz den Abgängen von Blerim, Tosin, Omeragic, Aliti, etc. tatsächlich verbessert hat, werden wir bald sehen. Klar ist meiner Meinung nach die schlechte Platzierung letzte Saison vor allem auf des Fehlengagement von Foda zurückzuführen, dennoch ist Platz 1 und die meisterzielten Tore wohl über unseren Ansprüchen einzuordnen. Nichtsdestotrotz kennen genau wir nur zu gut, was passieren kann wenn die Mannschaft plötzlich einen Lauf hat und Spiele beginnt zu gewinnen, in denen sie niemals 3 Punkte verdient hätte. Genau darum sollten in Lausanne wieder 3 Punkte her, egal wie. Die verlorenen Punkte in der Nachspielzeit sollten schnellstmöglich als Unfälle abgetan werden.
Deepblue
Mitglied
21.09.2023, 06:25 · #15
Sehe es ähnlich. Ich denke, dass Bo mit unserem Kader sehr ambitiös ist - und das ist gut so. In den nächsten 2 Spielen müssen 6 Punkte das Ziel sein. Wir wissen, dass der Wind schnell wieder "dreht".
yellow
Mitglied
21.09.2023, 06:49 · #16
Das Spiel in Lausanne ist eine dieser Partien, wo man fast nur verlieren kann. Fast jeder Fan erwartet drei Punkte. Wie schwierig es ist, dieses Ziel zu erreichen, haben wir in dieser Saison schon oft erlebt, und zwar nicht nur in den Spielen des FCZ. Sehr häufig war der Spielverlauf sehr wichtig. Wir sind in dieser Saison noch nie in Rückstand geraten, und was wäre wohl geschehen, wenn z.B. Brecher den Penalty gegen Ouchy nicht abgewehrt hätte (ich weiss: Konjunktiv)? Die bisher erreichten 12 Punkte sind durchaus verdient. Zwar haben wir oft von z.T. unglaublichen Fehlern der Gegner profitiert, andererseits wurden wir von diversen VAR-Entscheidungen benachteiligt. Hoffen wir, dass Bo die Mannschaft optimal auf das schwierige Spiel in Lausanne vorbereitet.
tato
Mitglied
21.09.2023, 15:32 · #17
Das Spiel in Lausanne ist eine dieser Partien, wo man fast nur verlieren kann. Das Interesse der Medien haben wir scheinbar bereits verloren^^. Zur PK hat sich einzig M. Dubach vom 'Blick' ins House of FCZ bemüht. Bo bleibt bei gewissen Fragen Dubachs so gut es eben geht vage und neutral, aber mir kommt es ein bisschen so vor als ob sein Feuer für unseren Club nicht mehr so intensiv lodert... Hoffentlich eine Täuschung meinerseits. Hier der Link zur PK: https://www.fcz.ch/pages/news/pressekon ... anne-sport
Sektion rosarote Brille
Zürcherflyer
Mitglied
21.09.2023, 15:52 · #18
Das Spiel in Lausanne ist eine dieser Partien, wo man fast nur verlieren kann. mir kommt es ein bisschen so vor als ob sein Feuer für unseren Club nicht mehr so intensiv lodert... Hoffentlich eine Täuschung meinerseits. Stimmt das er in den ersten Wochen mehr Energie hatte. Vor einem Spiel wo er vor dem Fernseher und auf der Tribüne verbringen muss, habe ich Verständnis dafür.
Züri Live
Mitglied
23.09.2023, 11:26 · #19
FOUSSENI DIABATÉ STEHT VOR LIGA-DÉBUT / LAUSANNE-SPORT – FCZ VORSCHAU: https://www.zuerilive.ch/2023/09/fousse ... -vorschau/
johnny
Mitglied
23.09.2023, 15:39 · #20
Conceição für Guerrero (was ist mit ihm?) und Wallner für Daprelà, ansonsten die übliche Startelf. Auf Jungs!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.